Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

• Flow-through-Aktien bieten doch einen bedeutenden Steuervorteil, da wäre ein Aufpreis angemessen. Da füllt sich mal wieder jemand die Taschen, der/die die Macht dazu hat.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Wäre ich Bezugsberechtigter, würde ich bis an die Grenzen zugreifen: Die 0,77 C$ sind ein Geschenk für die PP Leute, denn es winkt je nach Provinz in CDN zwischen grob 40 und 60 % Steuervorteil.

Kurs nb. momentan 0,81 C$ +5,2 % [smilie_blume] MMG ist inzwischen Depot Nr.3.

Obwohl ich eher Goldbug bin, sind die beiden Silberlinge im Depot SILV und MMG die Verfolger der Nr.1 GBR und haben momentan einige schwächelnde Goldsterne überholt. :]

Grüsse
    Edel

NS:
    Die Verwässerung ist mit etwa 2,7 % sehr gering, deshalb auch keine Auswwirkung auf den Kurs. Wie gesagt, eher ein Geschenk für die Insider....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Wenn wir schon auf vernünftige Bohrergebnise warten müssen, können wir uns einen mittelfristigen Chart angucken:

"The Trend ist our Friend". ;(
    Aber mit welcher Vola. Ertragen ist das am besten von jenen, die sehr früh dabei sind, aber auch die dürfen jammern.... ^^

Da kommt heute der Abschluß der letzten Finantźierung, die dann doch auf den Kurs durchgeschlagen ist:

"Metallic Minerals Corp. hat seine vor kurzem angekündigte, nicht vermittelte Privatplatzierung abgeschlossen, die durch die Ausgabe von 3.896.104 Flow-Through-Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 77 Cent pro FT-Stammaktie zu einem Bruttoerlös von 3 Millionen US-Dollar geführt hat."

https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:MMG-2996076&symbol=MMG®ion=C

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Ein Hämmerchen ?! ^^

MMG gestern mit + 8,95 % auf 0,73 C$.... MMNGF + 7,2 % auf 0,559 $...

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Ein Hämmerchen ?!

Ja, aber nicht ganz am richtigen Ort....egal, wenn es steigt....

"Der Hammer" ist ein Hammer, wenn er an einem Tiefpunkt erscheint...dann kann man Omi's Sparbuch setzen...

LF

• Bohrprogramm abgeschlossen, Ergebnisse folgen in den kommenden Wochen, neue Mineralisierungsbereiche gefunden:

Meldung vom 10.12.2020

Metallic Minerals Completes 2020 Exploration Programs at Keno Silver Project in Yukon, Canada with New High-Grade Keno-Style Sulphide Discoveries

VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / December 10, 2020 / Metallic Minerals (TSXV:MMG)(OTC PINK:MMNGF) ("Metallic Minerals" or the "Company") is pleased to announce completion of its 2020 field exploration programs in the Keno Hill silver district and earlier stage McKay and Silver Hill properties to the north of Keno Hill. Exploration on the Keno Silver project included a multi-phase drill program which began in August involving two drill rigs which completed a total of 5,318 meters (17,500 ft) in 42 drill holes.

• Das Bohrprogramm "Phase 1" wurde im Juli begonnen. Man kann davon ausgehen, dass hier keine signifikanten Ergebnisse erzielt wurden. Jetzt liegt die Hoffnung auf "Phase 2"...

Bohrergebnisse komplett zu unterschlagen ist für mich kein Zeichen von Ehrlichkeit/Professionalität.

MK mit 70 Mio CAD noch immer sehr hoch und der Markt straft die Meldung von heute mit aktuell -6% ab.

• Offizieller Beitrag

Wenn wir uns den Chart ansehen, sind 6 % doch ein Klacks. Gerade bei MMG gabs doch ganz andere Kursausschläge ohne triftige Gründe.

Ist auch nichts Neues bei Explorern in dieser Phase. Nach div. Trades halte ich nun MMG mit ansehnlichem Volumen durch Dick und Dünn, weil ich von dem Erfolg am Ende überzeugt bin... Sowas muß aber jeder für sich entscheiden...

Grüsse
    Edel

• Bohrergebnisse komplett zu unterschlagen ist

Vielleicht dauert es aber auch schlicht, die Bohrkerne gescheit abzuarbeiten, weil alle Labore zur Zeit stark überlastet waren...oder weil man selbst erstmal schauen muss, was dann die Datenlage neu hergibt.....

• " Vielleicht dauert es aber auch schlicht, die Bohrkerne gescheit abzuarbeiten, weil alle Labore zur Zeit stark überlastet waren."

Ich denke, das Greg Johnson oder der Verantwortliche die Tragweite dieser Entscheidung kennen.

Bisher hat dieses „Führungstrio“ in der Vergangenheit alle Klippen gemeistert, warum sollte es jetzt bei MMG anders sein?
    Bisher war die Ehrlichkeit/Professionalität erkennbar.

Mein Vertrauen ist noch nicht erschüttert, natürlich ist beim Explorer mit Schwankungen zu rechen!

Gruss RS

• hab mir auf Verdacht ein paar ins Depot gelegt - habe auch viel Strategic Metals, die ich eigentlich immer für spannender hielt - kaufe da auch noch ein paar nach und nutze auch den schwachen Kurs von Rockhaven und ATAC

bin gespannt wer das Rennen machen wir -> Alexco, Strategic Metals oder MMG

• Das Bohrprogramm "Phase 1" wurde im Juli begonnen. Man kann davon ausgehen, dass hier keine signifikanten Ergebnisse erzielt wurden. Jetzt liegt die Hoffnung auf "Phase 2"...

Das zieht sich jetzt wirklich sehr hin. Zum Jahresende wird der ein oder andere aufgrund der ausbleibenden Nachrichten nachdenklich. Zudem ist auch die Haltefrist aus dem pp anscheinend abgelaufen.

Yukon (Atac mit der Straße) war schon anziehender.

Schriftgröße:  A A A A A