Trans-Siberian Gold / TSG (LSE)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bauch sagt, der ist unter uns. Aber Bauch ist manchmal unzuverlässig, falscher Freund und so.


    Beim Kursrückgang anfangs dieser Woche hatte ich mir die Augen gerieben und hörte irgendwas riechen...Wodka? Kaviar? Und wer hat die Blinis (Pfannkuchen) gebacken?


    Was hinter verschlossenen Türen verhandelt worden ist, bei Wodka (oder DP von mir aus, wenn sie hinreichend versnobt sind) sowie schwarzem Kaviar auf Blinis können wir nicht wissen. Ausser es kennt jemand den Fenner persönlich und der beginnt bei einem nächsten Zahnglas voll Wodka (100 Gramm!) ein bisschen zu plaudern....


    Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende und ein bisschen Vorfreude auf die nächste Dividende! :love:


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    So ist es. Mike und ich schrieben offenbar gleichzeitig und Mike drückte schneller auf 'absenden', sodass der Bezug zu deinem Posting unklar war.


    Die heutige Aktion, trotz massiver Intervention der anti-Gold-Mafia am CRIMEX-Markt, spricht eigentlich für sich... +8 Prozentow (russ. f. Prozente).


    Was genau passiert ist....können wir nicht wissen....nehme nicht an, jemand hier sei mit dem Fenner auf du....aber es muss interessierten Parteien viel Geld ins Portefeuille gespült haben. Wohl bekomm's, wenigstens ein paar Brosamen für uns. Eine milde Verarschung der Kleinaktionäre. Es gibt übleres.


    Gruss!
    Lucky

  • Es gibt ein neues Update beim Explorationsprojekt "Rodnikova":


  • Entspricht ziemlich genau der RE von 2013...damit sehe ich diese Nachricht als eingepreist an.


    Leider bietet die Webseite keinerlei optische Präsentation des Ganzen um mal einschätzen zu können wo (kurz/mittelfristig) noch Bohrpotential herrscht. Oder weiss da jemand mehr darüber? :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Suche auf Yandex (eher nicht Google) nach "Kamchatka Gold" und du bist einen Abend lang beschäftigt. Gute Kenntnisse in Englisch sind aber fast Voraussetzung, Russisch wäre auch gut.... ^^ . Ring of fire....das ist nicht ein Punkt auf dem Globus!
    Omu (Japan) muss dazu gehören, zum "Feuerring".


    Kamchatka soll übrigens eine Lieblingsdestination von Putin sein.


    V. Veckselberg kontrolliert die Gesellschaft über die Beteiligungsgesellschaft.


    Gruss,
    Lucky

  • Chapeau an alle, die durchgehalten haben: 0,85 € heute



    Wenn die Nacht nicht so dunkel wäre, würden die Sterne auch nicht so schön leuchten :love: [smilie_happy]



    https://simplywall.st/stocks/g…ce=post&blueprint=1074281


    Diese Seite ist für kleine Companies übrigens nicht verkehrt. Möchte aus Copyright-Gründen jetzt nichts kopieren, einfach mal anmelden und stöbern wem sowas Spaß macht.

  • http://www.trans-siberiangold.com/


    Trans-Siberian Gold plc (TSG.LN), ein kostengünstiger, hochgradiger Goldproduzent in Russland, gibt das folgende Update zum aktuellen Stand der Aktivitäten und der Vorgehensweise des Unternehmens inmitten des weit verbreiteten weltweiten Ausbruchs des Covid-19-Virus.






    Wir sind stolz darauf, ein bedeutender Arbeitgeber in der Region Kamtschatka im Fernen Osten Russlands zu sein. Die Gesundheit und das Wohlergehen aller unserer Mitarbeiter hat für uns nach wie vor höchste Priorität, und wir beobachten die Entwicklung dieser globalen Gesundheitskrise und ihre möglichen Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter und Betriebe genau. Wir verfügen über Richtlinien zur Risikominderung, die darauf abzielen, unseren Mitarbeitern die besten Vorsichtsmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Virus zu vermitteln.






    Die Versorgungsketten des Unternehmens bleiben davon unberührt, und unser Betrieb läuft weiterhin normal. Unser Moskauer Büro ist weiterhin geöffnet, obwohl es Prozesse gibt, die gewährleisten, dass die Mitarbeiter bei Bedarf von zu Hause aus arbeiten können. Wir befolgen weiterhin die neuesten Regierungsempfehlungen in allen unseren Gerichtsbarkeiten in Bezug auf den aktuellen Ablauf unserer Operationen.






    Die aktuellen Ereignisse haben zu wesentlichen Änderungen der Rohstoffpreise und der Wechselkurse geführt, die sich voraussichtlich positiv auf die Gesamtrentabilität der Gruppe auswirken werden. Die auf Dollar lautenden Einnahmen des Unternehmens aus Goldverkäufen bleiben in einem günstigen Goldpreisumfeld stark. Es wird erwartet, dass der jüngste Ölpreisrückgang die Energiekosten des Konzerns beträchtlich senken wird, und die damit verbundene Abwertung des russischen Rubels dürfte ebenfalls zur allgemeinen Kostenverbesserung beitragen, da der Großteil der Betriebskosten des Konzerns auf Rubel lautet.






    Die Gruppe macht gute Fortschritte bei ihren zuvor genannten Prioritäten für 2020. Untertage- und Oberflächenbohrkampagnen in den Zonen Main und East der Goldmine Asacha sind im Gange; weitere Aktualisierungen werden zu gegebener Zeit folgen. Die Scoping-Studie für die Goldlagerstätte Rodnikova bleibt auf Kurs für das 2. Quartal 2020. Es gibt keine Änderung der Produktions- oder Dividendenvorgaben des Unternehmens.


    TSG rechnet damit, die Produktionsergebnisse der Goldmine Asacha für das erste Quartal 2020 im April 2020 bekannt zu geben.


    Gegenüber den anderen Russischen Minen hätte TSG noch beträchtliches Aufholpotential.....

    • Offizieller Beitrag

    ...TSG rechnet damit, die Produktionsergebnisse der Goldmine Asacha für das erste Quartal 2020 im April 2020 bekannt zu geben...

    Ist erfolgt, siehe Webseite (kein Direktlink vorhanden).
    63 Mio USD unauditierter Gewinn 2019
    Wenn Rodnikova in Produktion gehen wird... [smilie_love] ...könnte 2020 schon der Fall sein
    Kein Licht ohne Schatten: Wieso über ein Fünftel der Aktien zurückgekauft wurden, ist wohl klar, bei der hohen institutionellen Eigentümerquote...die bedienen sich am Honigtopf, soweit legal....


    LF

  • Ist erfolgt, siehe Webseite (kein Direktlink vorhanden).63 Mio USD unauditierter Gewinn 2019
    Wenn Rodnikova in Produktion gehen wird... [smilie_love] ...könnte 2020 schon der Fall sein
    Kein Licht ohne Schatten: Wieso über ein Fünftel der Aktien zurückgekauft wurden, ist wohl klar, bei der hohen institutionellen Eigentümerquote...die bedienen sich am Honigtopf, soweit legal....


    LF

    http://www.trans-siberiangold.…-Presentation-Apr2020.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Sollte doch klar sein: Aktienrückkäufe machen betriebswirtschaftlich doch nirgends Sinn, in den meisten Fällen, ausser wenn man die stakeholders beschenken will...
    Je mehr Aktien eine Entität hat, desto mehr St. Nikolaus, Weihnachtsmann und Osterhase in Kombination!


    Was könnte man mit dem "verschenkten" Geld in diesem fantastischen Gebiet doch nicht alles machen! Kurzsichtiger Egoismus! Die sollten mich ins Management wählen.... ^^ .... habe allerdings kein 40 Jahre Minen-CEO-Sesselfurzer-Erfahrung... :rolleyes:


    Gruss!
    Lucky

  • Alles in minus gegenüber Q1 2019 aber Kurs gestiegen?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A