CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Aus Berufserfahrung - wenn man seine eigenen Laden technisch nicht im Griff hat, dann sind es natürlich Hacker gewesen. Es ist nicht ausgeschlossen, aber sehr unglaubwürdig. Die Ursache ist in der Regel ein Mensch. Einer aus der eigenen Firma. Oder der Firma, mit der die Chefs einen Vertrag abgeschlossen haben, Die Chefs wissen es immer am Besten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nürnberg 2.0 , da muss man jetzt schon groß denken, das stellt alles in den Schatten.



    Die Globalisten haben ja teilweise Sinn für Humor. ;)

  • Wie geil [smilie_happy]


    Auf twitter wieder rumdiskutiert - Geimpfte sind genauso ansteckend oder nicht oder Studie oder nicht usw.


    Solange macht faktisch argumentiert, wird man nur beleidigt und ausgelacht.


    Dann hab ich die Sache umgedreht:
    "Geimpfte sind verantwortungslose, potentielle Mörder! Holen sich ne Spritze ab und machen Party und zuhause stecken sie ihre Oma an die dann stirbt!"


    :cursing:


    Urplötzlich wurden die Impfbratzen ganz leise und vorsichtig. Der Ton drehte sich um 180grad.


    Irre :thumbup:


    Aber irgendwie auch traurig, wenn Emotionen Fakten ersetzen

  • Aber irgendwie auch traurig, wenn Emotionen Fakten ersetzen

    Nur leider Standard, sieh dir Twitter Reaktionen an , (facebook auch, kenne ich aber nur von früher).
    Ich sehe es so, das Twitter in der Form wie es jetzt existiert, abgeschafft gehört, weil es zur Spaltung und Extremisierung (gibt es das Wort?) prakisch zwangsläufig führt wegen der knappen Länge.


    P.S: Bin weder bei Facebook, noch Twitter oder Whatsapp oder wasweißichschlagmichtot dabei.
    Ich bin so etwas wie ein Pionier der ersten Stunde in Bezug auf Personal Computer, Programmieren (im Bereich der DDR) und es kotzt mich unendlich an, was daraus geworden ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Nur leider Standard, sieh dir Twitter Reaktionen an , (facebook auch, kenne ich aber nur von früher).Ich sehe es so, das Twitter in der Form wie es jetzt existiert, abgeschafft gehört, weil es zur Spaltung und Extremisierung (gibt es das Wort?) prakisch zwangsläufig führt wegen der knappen Länge.


    P.S: Bin weder bei Facebook, noch Twitter oder Whatsapp oder wasweißichschlagmichtot dabei.
    Ich bin so etwas wie ein Pionier der ersten Stunde in Bezug auf Personal Computer, Programmieren (im Bereich der DDR) und es kotzt mich unendlich an, was daraus geworden ist.

    Hab twitter aktiv erst recht spät entdeckt. Hab das vorher nur zum support meiner japanischen Hüpfdohlen genutzt.
    Teilweise gehts aber auch anders - manchmal kann man mit Humor den Streit umbiegen.

  • Menschen ohne Corona-Impfung dürfen in Österreich ab Montag keine Lokale, Friseure und Veranstaltungen mit mehr als 25 Personen mehr besuchen



    Ab der zweiten Impfung gibt es dann einen »Grünen Pass«. Dieser soll aber nur noch neun Monate ab der zweiten Impfung gültig sein – damit sich mehr Menschen zu einer Auffrischungsimpfung entschließen.



    https://www.spiegel.de/ausland…9d-4e3a-b30f-6b2c0834b357

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Prof. Josten, Chef der Uniklinik Leipzig, und unser sächsischer Ministerpräsident :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder etwas positives:


    Der Arbeitgeber meiner besseren Hälfte hat nun für das ganze nächste Jahr weiter Homeoffice im Blick. Bzw angeordnet um Infektionen zu vermeiden, darf im Büro nur einer ( vorher 3-4) anwesend sein.


    Man munckelt, ist der Versuch sich als Arbeitgeber nicht angreifbar zu machen und sich quer Stellen bei einer 3G oder gar 2 G Regel.


    Hoffen wir das es Erfolg haben wird.

  • Zitat

    Coronavirus Studie Impfung


    Studie zeigt: Geimpfte sind infektiöser als bisher angenommen


    • Mit der Corona-Impfung schützen Geimpfte nicht nur sich, sondern auch andere.
    • Doch auch mit Impfung können sie bei einem Impfdurchbruch das Virus immer noch weitergeben.
    • Einer britischen Studie zufolge sind sie dann sogar fast genauso infektiös wie Ungeimpfte. Die Studie zeigt aber auch: Eine Impfung beschleunigt den Abbau der Coronaviren im Körper.

    https://www.rnd.de/gesundheit/…VKFVEFTE2WSDGA2S7X64.html

    Keine Ahnung wie die Panik-BRDigung da am Lockdown für alle vorbeikommt. Das wird ein heißer Winter.
    Bin auch gespannt wie das mit G2 in BW so abläuft, alles geschmeidig im Irrenhaus. :thumbup:


    Prof. Josten, Chef der Uniklinik Leipzig, und unser sächsischer Ministerpräsident [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

    Also hätte der Kretschmer wirklich einen Plan, dann hätte er gar nicht mehr so genau nachgefragt, macht der Karl auch immer so. Wir haben hier eine hochexplosive Elitäre-Mischung aus cleveren Schlüsselfiguren, Corona Profit-Geiern und einfach nur dummen Mitläufern.
    Jetzt müssen sie nur noch untereinander ausmachen wer Bauernopfer wird, um die gröbsten Schäden zu kompensieren.


    _________________________________________________________________________________________________


    Hier noch mal Australien:


    Wie ist das Verhältnis der Verstorbenen - geimpft/ ungeimpft?


    Wir haben die Daten aber berichten es nicht!


    https://t.me/bernie006/898


    :thumbup:

  • Pflegerin packt aus


    90 % in der Notaufnahme sind Geimpfte!

    und die Toten und die auf den Intensivstationen auch.


    Corona betrifft nach wie vor bei uns fast nur sehr Alte mit Vorerkrankungen, die sind so gut wie alle lange Durchgespeitzt und der - wenn überhaupt - minimale "Schutzeffekt" - nützt denen gar nichts, weil Immunsystem ja sowieso im Eimer ist. Wenn da Ungeimpfte dabei sind, dann weil die schon so krank waren dass Arzt nein gesagt hat.


    Naja dann Boostert man se halt weg bevor se noch an was anderem sterben können.

  • Schon Geboostert worden?


    Die dritte Dosis erhöht die Immunität , so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind.
    Sobald 80% der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet.
    Ich bin ruhig und glaube, dass die siebente Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten.
    Die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt, dass die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind.
    Die elfte Dosis garantiert dann, dass sich keine neuen Mutationen bilden, sodass es keinen Grund mehr gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.

  • Du kannst sie nicht mehr verlassen. Es gibt eine Versicherungspflicht, auch für Selbständige.Du könntest nur ins Ausland ziehen, dort als Ex Pat versichern oder u.U. in die Familienversicherung. Oder aus der privaten in die gesetzl. unter gewissen Bedingungen/Umständen, aber ohne KK geht nicht mehr (früher ging das)...

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


    Also raus aus der GKV funktioniert recht einfach über die Selbständigkeit.
    Dann einen billigen PKV-Tarif mit höchster SB wählen (kostet fast nichts) und mit dem Restgeld aus der Differenz zur GKV eine entsprechende Versicherung abschließen bzw. Barzahlung im Bedarfsfall. So hatte ich das gemacht und bin damit sehr gut gefahren!


    Aber wenn ich die aktuelle Diskussion über Bürgerversicherung, etc. höre, weiß ich nicht ob dies heute noch so sinnvoll wäre? Eine Bürgerversicherungen wird nämlich vor allem Eines werden: Sehr viel teurer!
    Damit bleibt dann weniger Restgeld für die private Vorsorge und irgendwann wird das Ganze evtl. nicht mehr finanzierbar sein. Ein Zurück in die GKV ist heute fast ausgeschlossen, doch wie es mal mit der Bürgerversicherung sein wird?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich heute entscheiden würde. Aber könnte ich das Rad zurück drehen, wäre ich heute außerhalb DE ansässig und würde nur evtl. als Gast in hier leben und arbeiten.
    Im Rückblick wäre dies eine noch bessere Lösung gewesen!

  • Also raus aus der GKV funktioniert recht einfach über die Selbständigkeit.
    Dann einen billigen PKV-Tarif mit höchster SB wählen (kostet fast nichts) und mit dem Restgeld aus der Differenz zur GKV eine entsprechende Versicherung abschließen bzw. Barzahlung im Bedarfsfall. So hatte ich das gemacht und bin damit sehr gut gefahren!

    dann würde ich aber eine dread deasease riders police (dread deasese versicherung) abschließen um die größten risiken abzudecken.



    Aber wenn ich die aktuelle Diskussion über Bürgerversicherung, etc. höre, weiß ich nicht ob dies heute noch so sinnvoll wäre?

    war es nie und wird es nie sein, die pkv bezahlt mehr oder weniger den größten teil alle modernen diagnostiken(anschaffungskosten und teils betrieb z.b. mrt), der markt gehört komplett liberalisiert, ohne versicherungszwang und freie wahl der pkv für jeden.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der markt gehört komplett liberalisiert, ohne versicherungszwang und freie wahl der pkv für jeden.

    Bei der Intelligenz der Masse, brauchen wir dann aber einen Kadaver-Entsorgungsdienst, für diejenigen die aus Geiz verreckt sind!


    Letztlich bleibt die Frage nach der KK etwas was jeder selbst beurteilen und entscheiden muss. Ich habe den größten Teil bar gezahlt, weil das was über die Kasse und Versicherung möglich gewesen wäre mir nicht zusagte.


    Dazu eine leine Geschichte von vor rund 8 Jahren:
    Meine Frau geht zu einem Arzt, bei dem sie schon öfter privat war für eine Behandlung. Dieser stellt ihr hierfür eine Rechnung über 377€ aus. _ so weit, so gut.
    Als sie meinte dass dies auch als KK-Leistung über selbige abgerechnet werden könne, stellte er die Rechnung an die PKV. Darauf kam die selbe Rechnung über die PKV zu uns zurück, jedoch mit einem Betrag vom über 561€. Die Differenz entstand aus der Abrechnung gegenüber der PKV und bestand nur aus zusätzlichen Positionen.


    Nun ist mir zumindest klar woher die höheren Kosten für die GKV, aber auch PKV kommen :wall:

  • In Wien immer noch mehr Druck.
    Auch gegen die Kinder.
    Von der Menge reicht es für 8x durchsumpfung.


    https://www.wochenblick.at/tot…pflicht-fuer-den-friseur/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ganz alleine als Protest.
    Wo sind die anderen?
    Der Großteil der Jugentlichen, Studenten, Erwachsenen die für nichts mehr einstehen.


    https://www.wochenblick.at/sta…-mut-studentin-abfuehren/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A