@Dallas:
Sorry, hatte gehofft vielleicht ein paar Dinge zu nennen können, die vielleicht noch nicht versucht worden, um die Situation abzuwenden.
Das du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, wenn doch etwas geschieht … glaube ich dir sofort. Wer könnte das schon?
![]()
![]()
![]()
@Dallas
So grausam das ist, aber du wirst nichts erreichen wenn deine Enkel den Schuss unbedingt wollen. Wenn die Eltern sie zusätzlich unterstützen, kannst du nur scheitern.
Im diesem Fall ist es sicher besser die Situation zu akzeptieren wie sie ist. Nimm deine Enkel noch mal in die Arme und bereite dich innerlich darauf vor dass sie Schäden davon tragen oder vielleicht sogar gleich sterben.
Auch wenn sich das jetzt teilnahmslos und kalt anhört, für dich! ist es dann der bessere Weg - Leider
Wenn sich die Enkel verweigern liegt es an dir, wie weit du bereits bist zu gehen, bzw. den gesetzlichen Rahmen zu überschreiten. Ich denke, dass ich meine Erfahrung/Meinung zu diesen Themen hier schon dargelegt habe..
Ich denke dass wir die Tage bis zum Krieg nun zählen können, und die Frage ist nur ob es in der Ukraine, China oder an der Heimatfront beginnt. Dann werden die Karten ohnehin neu gemischt und nach dem was dann davor geschah wird danach wahrscheinlich keiner mehr groß fragen?
Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich deinen Enkeln viel Glück und wenn ihr euch zusammen für den Widerstand entscheidet viel Erfolg.