CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • 7 Plagen waren's doch...

    und diese KÖNNTEN sein:


    - eine mittelprächtige "Jahrhundertseuche" an der 1 oder 4 Mrd. Leute erkranken, und davon 10 oder 30 Mio. sterben


    (und die kommenden 6 einfach so zusammenspekuliert)


    - eine inflationäre nach-Coronakriegs-Entwertung der Ersparnisse einiger 100 Mio. Leute weltweit


    - als Folge der Finanz- und Handelskrise zig Millionen Hungertote mehrheitlich konzentriert in ein oder zwei Dutzend afrikanischen Staaten


    - ein Medizinprodukte-Skandal, gegenüber dem Contergan nicht "Peanuts" war, sondern ein Grießkörnchen


    - für 3/4 des bisherigen westlichen "Mittelstands" = derjenigen, die sich seit den 1960er Jahren an ein Leben in einem im historischen Vergleich einmaligen Wohlstand gewöhnt haben, ein Reset auf ein in globaler Betrachtung "durchschnittliches" Armutsniveau
    --> das wären
    Bruttoinlandsprodukt (BIP; kaufkraftbereinigt) pro Kopf Welt: 17.673 $
    (was so was Niveau von Thailand, Serbien, Botswana oder Turkmenistan ist)


    - für Taiwan und im Nahen Osten/auf der arabischen Halbinsel/...: Kriegswirren und Bombenhagel;


    - eine "wollt ihr die totale Sicherheit"-Zerocovid-Policy der chin. KP, mit der diese 2/3 der Weltbevölkerung in der one road one belt/Würgestrick-Hemisphäre mit ihrem Sozialkreditsystem entglücken und einpampern kann
    UND
    für die Hälfte oder mehr der westlichen "Mittelstandsdemokratien" weitere Spaltung der verarmenden Gesellschaften und Machtübernahme durch totalitäre/faschistische Regime
    (letzteres analog den 1920er und 30er Jahren in Italien, Spanien, usw.)

  • Proteste gegen Corona-Politik und die Lügenpresse


    2 Artikeln vom BR


    04.01.2022, 08:08 Uhr
    https://www.br.de/nachrichten/…k-auch-gegendemos,StWelQo
    Hier ist die Rede von etwa 10.000 Menschen in Bayern.


    Zehntausende Menschen haben am Montagabend bundesweit gegen die Corona-Maßnahmen protestiert - oft bei nicht genehmigten sogenannten "Spaziergängen". Allein in Thüringen gingen laut Polizei rund 17.000 Menschen auf die Straße. In Mecklenburg-Vorpommern beteiligten sich rund 12.000 Menschen in mehr als 20 Städten an angemeldeten "Lichterspaziergängen", Kundgebungen sowie nicht angemeldeten Schweigemärschen. In bayerischen Städten und Gemeinden versammelten sich etwa 10.000 Menschen. Dabei blieb es größtenteils friedlich. Auch gab es zahlreiche Aufzüge von Gegendemonstranten, die in Städten wie Trier und Rostock Position bezogen.



    04.01.2022, 06:40 Uhr
    https://www.br.de/nachrichten/…erischen-staedten,StU7ro7
    Hier habe ich die großen Demos zusammen gezählt und komme auf über 12.000


    In beiden Artikeln wurde Augsburg mit keinem Wort erwähnt.
    Gestern gingen Tausende in Augsburg auf die Straße, so viele habe ich nie zuvor gesehen.
    https://youtu.be/W0pn2aVWvEY?t=1863
    Am Anfang keine Polizei, später hat die Polizei versucht Verkehr zu regeln.
    https://youtu.be/W0pn2aVWvEY?t=4099

  • ich werde meine forumsaktivität ein wenig zurückschrauben, möchte euch aber
    die drei stunden joe rogan - dr. malone empfehlen - es lohnt!


    https://rumble.com/vrv7k1-dr.-…n-joe-rogans-podcast.html


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Möglich, oder es ist nach der 3. Variante (Omikron) Schluss, ...

    Kann gut sein, aber wohl weniger wegen des Zahlenspiels (obwohl ich nichts gegen solche habe).


    Es geistert ja folgendes Szenario rum: Omikron breitet sich sehr schnell aus und die bisherigen "Impf"stoffe wirken schlecht dagegen (z.T. negativ, da bekommt das Wort Booster gleich einen ganz anderen Klang :saint: ), so daß die Durchseuchung längst stattgefunden hat, bevor sich irgendwas zusammenrühren läßt, was man den Leute reindrücken kann, ohne daß auch noch der Dümmste mißtrauisch wird.


    Daß Omikron recht zahm ist wurde ja m.E. schon erwähnt (evtl. sind das ja unerwartete Eigenschaften, jedenfalls paßt es nicht zu den Sprüchen, das nächste Virus würde schlimm werden). Den Hardlinern könnte jedenfals das Pulver schnell ausgehen, wenn immer mehr Länder relaxt mit Omikron umgehen.


    Wir werden sehen.

  • Es geistert ja folgendes Szenario rum: Omikron breitet sich sehr schnell aus und die bisherigen "Impf"stoffe wirken schlecht dagegen (z.T. negativ, da bekommt das Wort Booster gleich einen ganz anderen Klang ), so daß die Durchseuchung längst stattgefunden hat, bevor sich irgendwas zusammenrühren läßt, was man den Leute reindrücken kann, ohne daß auch noch der Dümmste mißtrauisch wird.


    Daß Omikron recht zahm ist wurde ja m.E. schon erwähnt (evtl. sind das ja unerwartete Eigenschaften,

    das war eher eine zu erwartende Eigenschaft der Variante, die sich am besten ausbreiten kann:


    Wirte, die bettlägrig werden, sind für das Virus eine Sackgasse


    wer (als Virus) siegen will, muß "unter dem Radar" bleiben!


    jedenfalls paßt es nicht zu den Sprüchen, das nächste Virus würde schlimm werden).

    Panikgeschrei vom Klabauterhampelmännchen hat eher wenig Realitätsbezug

  • Nächster Corona-Schock beim FC Bayern: Auch Leroy Sané, Dayot Upamecano und Teammanagerin Kathleen Krüger werden positiv auf Covid-19 getestet. Bayerns Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach gerät immer mehr in Gefahr.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Das sind wohl alles GEIMPFTE !! (Bilderbuchmäßig und Staatgetreu........) :hae:
    Wie immer, hat mal wieder nichts mit nichts zu tun !


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Oder aber korrekt eingrenzen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Während sich Hoeneß als Impfzeuge outet: https://www.welt.de/sport/arti…erto-reco-2_AAA-V2.C_test

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • https://www.sport.de/news/ne47…er-konsequent-ausgrenzen/
    "Ich glaube, man muss diese Leute konsequent ausgrenzen, weil es ziemlich rücksichtslos ist, sich nicht impfen zu lassen."

    Ich finde, man sollte mit der Ausgrenzung bei den Steuerhinterziehern beginnen.

    In meinen Bekannten/Freundeskreis haben sich über Weihnachten ca. 8 Leute angesteckt :hae: .
    3 schwer, eine sehr schwer. Nach meiner Frage; "Wie war der Impfstatus.."?
    Antwort: "Alle doppelt geimpft" !!!!!


    Z


    m Namen des Volkes

  • Wer sagte das neulich?
    Früher fragte man doch unter Männern immer: "Haste gedient?"
    Heute eher: "Geimpft und geboostert?"
    Komisch irgendwie ...
    ... wobei mittlerweile fragt man eigentlich nicht mehr. :hae:


    Was mir aber auch geläufig ist, ist der Spruch: "Lass dich impfen/boostern", anstelle des unsagbaren "fick dich (ins Knie)" o.ä. ... Ach die deutsche Sprache bietet herrliche Ausdrucksmöglichkeiten ...


    Kenne weiterhin niemanden persönlich, der "es" hatte ... :| aber einige, die aufgrund Spritzungsnachwirkungen stark "verunsichert" sind ...

  • In meinen Bekannten/Freundeskreis haben sich über Weihnachten ca. 8 Leute angesteckt .
    3 schwer, eine sehr schwer. Nach meiner Frage; "Wie war der Impfstatus.."?
    Antwort: "Alle doppelt geimpft" !!!!!


    Z

    Im Dezember hatten 8 Bekannte von mir Corona, so viele gabs noch nie bei c19 (bei der Grippe waren es manchmal 50 bis 100....als es noch Grippe gab :hae: ). Angenehm war es angeblich nicht, aber alle mit harmlosem Verlauf, 7 Personen doppelt geimpft, eine ungeimpft.

  • Nachdem meine Mutter im letzten Jahr noch an C erkrankt war und neben ein wenig Husten und Unwohlsein nichts hatte, meine Frau mit starkem Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen an C erkrankt war, hat es nun auch meinen Onkel erwischt. Wahrscheinlich aber das gute Omikron....denn außer ein wenig Gliederschmerzen und Unwohlsein hat er nichts. Heute morgen PCR positiv.


    Naja, habe ihm vorhin erst einmal aus meiner Hausapotheke die bewährte Kombi aus D3/K2, Zink und C gebracht.
    Nun bin ich der Einzige Erwachsene, der noch keinen Freifahrtsschein hat....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nächster Corona-Schock beim FC Bayern: Auch Leroy Sané, Dayot Upamecano und Teammanagerin Kathleen Krüger werden positiv auf Covid-19 getestet.

    FC Corona München. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A