CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• also genau diejenigen, die IMMER SCHON gegen staatliche Bevormundung, gegen Gentechnik, gegen Berufsverbote, usw. waren!
    ...............................

hm, wirklich?!?!
    ich hatte dieses Klientel bisher eher auch als Studienabbrecher, Leistungsverweigerer, notorisch arbeitscheu und den Staat und damit auch mich ausnutzend auf dem Schirm.
    ....und als Mieter, die dem Vermieter immer tierisch auf den Sack gehen, weil sie wegen jedem tropfenden Wasserhahn mit Mietkürzung drohen, aber selber immer zwei linke Hände und so....
    mit einer Wasserpumpenzange oder einer Ratsche in der Hand sahen die meistens recht hilflos aus.

natürlich bin ich voreingenommen, aber hatte halt bisher hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht.
    Ich hab mir vor Jahren schon geschworen, vermiete nie mehr an Lehrer und sonstige Beamte und nicht an Rechtsanwälte!
    ;)

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• ....und als Mieter

Moin,

diesen Kardinalfehler habe ich nie begangen - keine Vermietung an Grüne ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• kann ich nachvollziehen, Lupo.

einen Begriff hab ich noch vergessen zu erwähnen.
    Neidhammel, die es mit den Begriffen "mein" und "dein" nicht so genau nehmen.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Wer hat Erfahrungen damit? Kann man sich wirklich nach 11 Tagen das Genesenenzertifikat ausstellen kann, oder doch erst nach 28 Tagen?

Moin,

ehrliche Frage von mir: Warum interessiert es Dich noch ?) Ist bald alles Geschichte...

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nachbarn "überwachen" die Einhaltung und verständigen das Gesundheitsamt.

https://www.fnp.de/lokales/mai…sam-spielen-91347188.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• „Laut der EU-Verordnung 2021/953 sollen Genesenenzertifikate frühestens 11 Tage nach einem positiven Corona-Test ausgestellt werden und dürfen dann nicht mehr als 180 Tage gültig bleiben“.

—> Wer hat Erfahrungen damit? Kann man sich wirklich nach 11 Tagen das Genesenenzertifikat ausstellen kann, oder doch erst nach 28 Tagen? ?) ?)

Falsch, nicht sollen, sondern sollten!
    Hast Du auch selbst in die EU-Verordnung aus dem Juni letzten Jahres reingeschaut?

(43) [...] Ein Genesungszertifikat sollte frühestens elf Tage nach dem Datum ausgestellt werden, an dem die Person das erste Mal einem NAAT-Test unterzogen wurde, der ein positives Ergebnis erbracht hat, und höchstens 180 Tage gültig sein. [...]

In Deutschland gilt man als genesen:
    ab dem 28. Tag nach positiven PCR-Test und bis zum 90. Tag nach positiven PCR-Test.
    -> Gültigkeit ist also konform mit der EU-Verordnung.
    -> Wann Du den Zettel vom Gesundheitsamt im Briefkasten hast ist eine andere Frage - kann schon mal 11 Kalendertage nach Testdatum sein.

Den Genesenennachweis vom Gesundheitsamt (so heißt das eigentlich) kannst Du sofort nach Erhalt in einer Apotheke in einen QR-Code transformieren lassen. Auf dem Gesenennachweis und auch im QR-Code verschlüsselt steht dann das Datum wann der positive PCR-Test war, ab welchem Datum der Genesenennachweis gültig ist und bis zu welchem Datum der Genesenennachweis gültig ist.

Dumme QR-Codeprüfapps und Zettleleser schauen nur auf das Bis-Datum, clevere QR-Codeprüfapps und Zettelleser schauen auf das Testdatum und rechnen selbst plus 90 Tage.

Aus dem Anhang...
    3. In das Genesungszertifikat aufzunehmende Datenfelder:
    a) Name: Nachname(n) und Vorname(n) (in dieser Reihenfolge);
    b) Geburtsdatum;
    c) Krankheit oder Erreger, von der bzw. dem der Inhaber genesen ist: COVID-19 (SARS-CoV-2 oder eine seiner Varianten);
    d) Datum des ersten positiven NAAT-Testergebnisses des Inhabers;
    e) Mitgliedstaat oder Drittland, in dem der Test durchgeführt wurde;
    f) Zertifikataussteller;
    g) Zertifikat gültig ab;
    h) Zertifikat gültig bis (höchstens 180 Tage nach dem Tag des ersten positiven NAAT-Testergebnisses);
    i) eindeutige Zertifikatkennung.

Ich glaube, solche Nachbarn hätten bei mir nicht mehr wirklich viel Spaß im Leben................. :evil:

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

• Kanada Trudeau wendet Notstansgesetz an.

https://www.cicero.de/aussenpo…u-und-das-notstandsgesetz

Zitat
    Die kanadische Regierung setzt zur Bekämpfung der Trucker-Proteste gegen die Impfpflicht jetzt zum ersten Mal in der Geschichte das Notstandsgesetz von 1988 ein. Damit wird nicht nur in die Versammlungsfreiheit eingegriffen, es können auch ohne richterlichen Befehl Konten von Demonstranten eingefroren werden. Bürgerrechtler schlagen Alarm.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• „Laut der EU-Verordnung 2021/953 sollen Genesenenzertifikate frühestens 11 Tage nach einem positiven Corona-Test ausgestellt werden und dürfen dann nicht mehr als 180 Tage gültig bleiben“.

—> Wer hat Erfahrungen damit? Kann man sich wirklich nach 11 Tagen das Genesenenzertifikat ausstellen kann, oder doch erst nach 28 Tagen? ?) ?)

Meine Frau hat (vor ca. 2 Wochen) das Genesenenzertifikat direkt beim Erhalt des PCR-Tests in die Hand gedrückt bekommen. Auf dem Zertifikat sind die Gültigkeitsdaten vermerkt (Beginn und Ende der Gültigkeit), deshalb weiß ich gar nicht worin der Sinn bestehen soll, es erst später aushändigen zu wollen.

• Auf telegram kursiert ein Video, was Spaziergänge in Canberra zeigen soll.

Hier zwei Videos gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich glaube, solche Nachbarn hätten bei mir nicht mehr wirklich viel Spaß im Leben................. :evil:

Bleibt zu hoffen, daß sie ihren Denkzettel bekommen. Es sind aber nicht wenige, die so ticken und die meisten werden hinterher schon immer gegen die Impfung und alles gewesen sein. Widerliche Kreaturen.

"Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!" (Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Söder lockert.
    Bischen Zuckerle für geimpfte und genesene.

https://www.merkur.de/bayern/c…ute-live-zr-91348855.html

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Hier kann man sich ein wenig in die Covidioten reindenken (so man denn will)
    https://odysee.com/@Raphael_Bo…ahmen-(Raphael-Bonelli):9

Nachtrag
    Man soll sich ja über sowas nicht lustig machen, aber bei dem, was diese Clara Pfeffer da absondert (... Impfpflicht scharfschalten, wenn es nötig ist, ist das dann nicht viel zu spät, gurgel), kann ihr ein sog. Schwächeanfall vielleicht nicht schaden:

Externer Inhalt youtu.be

• Ich sagte nur noch, Carsten, vor dir hab ich keinerlei Achtung mehr, geh heim und denk mal nach was du da für einen Verrat begehst an deinen alten Mitstreitern, servus.

Ob ich da nächste Woche wieder mitlaufe, weiß ich noch nicht.

das war jetzt aber nen bisgen hart. wenn so jemand seine gefühle nicht mehr kontrollieren kann und diese in der öffentlichkeit, ggü einem "fremden" und dann noch als mann äussert, ist er den meisten schon meilenweit voraus, denn diese unterdrücken es per klassischer doppelmoral (für die kinder und so) und machen einfach weiter.
    aber bei carsten hast du jetzt einen samen gesäht, den er garantiert nicht mehr kontrolliert bekommen wird - klasse gemacht von dir! [smilie_blume]

ich fühlte mich unwohl, weil der Großteil der Leute dem Klientel zuzurechnen ist, mit dem ich bisher eher nichts zu tun haben wollte, Leute also, denen ich bisher eher aus dem Weg gegangen bin.Und nun laufe ich plötzlich mit denen für ein gemeinsames Ziel.
    Das war neu für mich.
    Aber ich kann sagen, dieses Gefühl, hier fehl am Platz zu sein, hatte sich nach eine Weile abgeschwächt bzw.teilweise verflüchtigt.

andernfalls wäre ich auch echt ent täuscht von dir, denn genau ist die lösung des problems, welches in aller köpfen sitzt, die teile dialektik.
    es spielt grundsätzlich keine rolle, wer was ist, da es zumeist eh nur programmierte rollen sind, die sich die primaten nicht selber bzw nur zu einem bruchteil selber ausgesucht haben. es gibt nur die menschen, welche alle das gleiche verbindet....
    diese geteilte gesellschaft existiert halt nur aufgrund der installierten schubladen in den hirnen und sollte eh grundsätzlich abgelegt werden und nach situation immer isoliert und neu betrachtet werden!!!

ja, hatte ich ja erwähnt: zu kalt....... :wall: :boese: :cursing:

Gab es da mal ein besonderes Stelleninserat?
    Schwätzer, Schulabbrecher und große Klappe, bewerbt euch bei uns.

ich hatte die mal angeschrieben und gefragt, ob es nach oben hin iq begrenzungen bzgl eignung gibt und wie das festgestellt wird, dass ich nicht überqualifiziert bin und mich das behindert auf den weg nach oben hin zum sb-trog. keine ahnung, auch von denen hab ich keine antwort erhalten, genauso wie vom afd uboot bzgl der duns firmenregistereintragung...

Ich glaube, solche Nachbarn hätten bei mir nicht mehr wirklich viel Spaß im Leben.................

je nachdem wo du wohnst, wohnt garantiert auch in unmittelbarer nähe von dir solch ein gutmensch, bzw die wahrscheinlichkeit dass es sogar die mehrzahl ist, ist immens grösser als andersrum.
    kommt immer nur drauf um was es persönlich geht, bei den domestizierten primaten 2.0, könnte dazu etliche schwänke erzählen.
    ich befürchte wie neulich erwähnt, dass dies eine charaktereigenschaft ist, die so in diesem umfang und ausprägung, nur dem doitschen vorbehalten ist, was u.a. der grund für meine tiefste verachtung des doitschen ist!
    der doitsche wird dumm geboren und lernt leider nix dazu....

NACHTRAG: wollte hier doch gar nicht rumschwafeln, sondern wieder nur einen einzelfall posten:

Wer bekommt eigentlich all die Milliarden, die die EU für den Kampf gegen Covid-19 ausgibt?

diese form des finanziellen perpetums hat röper schon im geposteten video erläutert, als auch in seinem buch

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Hier kann man sich ein wenig in die Covidioten reindenken (so man denn will)
    https://odysee.com/@Raphael_Bo…ahmen-(Raphael-Bonelli):9

Nachtrag
    Man soll sich ja über sowas nicht lustig machen, aber bei dem, was diese Clara Pfeffer da absondert (... Impfpflicht scharfschalten, wenn es nötig ist, ist das dann nicht viel zu spät, gurgel), kann ihr ein sog. Schwächeanfall vielleicht nicht schaden:

Externer Inhalt youtu.be

NTV ist auch im Internet seit Anfang an voll auf Panik clickbait aus. Reißerische Schlagzeile die im Grunde nur auf das worst case hinzielt, die Artikel werden teilweise mit Lügen verpackt. Die habe ich Anfang letzten Jahres überall komplett geblockt.
    Weiterer Teil der Corona-Profitindustrie, hoffe die knallen am Ende voll ungebremst gegen die Wand.
    Das hat nichts primär mit Corona zu tun, das ist durchgereichte Firmenpolitik, der Journalismus ist komplett braindeath und rennt jedem Euro hinterher.

Schriftgröße:  A A A A A