CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Morgen ist wieder Demo, da heißt es weitermachen. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: das Pack, das uns die Zwangsspritze aufzwingen wollte, wird auf keinen Fall aufgeben und weitermachen.

Zum einen nehmen die das persönlich, vor allem das ganze grüne Volk ist ja der Meinung, dass die ganze Welt nach ihrer Pfeife tanzen soll, vom durchgeknallten Kalle mal ganz abgesehen. Die sind weder frustrationstolerant noch mit Sachargumenten zu erreichen. Lauterbach hat ja heute schon wieder die Maskenpflicht angekündigt.

Das sind einfach psychopathische Irre, die nur mit Härte und Ausdauer zu stoppen sind.

Eins darf man auch nicht vergessen: Die angebliche Pandemie ist der einzige Vorhang, der noch vor dem kompletten Politik- und Journalismusversagen hängt. In dem Moment, wo Corona kein Thema mehr ist, reden wir über Inflation, Energieknappheit, Massenarbeitslosigkeit und den ganzen anderen Mist, den unsere Vorturner per Turbo beschleunigen.

Als nächstes wird es der letzten noch halbwegs funktionierenden Branche an den Kragen gehen: dem Bau. Was ich von meinen Kontakten und Kunden höre, ist der blanke Horror. Die offiziellen Zahlen zu Preisen und Engpässen kann man vergessen!

Das wissen die ganz genau und deshalb muss "Corona" weitergehen. Koste es, was es wolle.

• Kommen bei mir direkt ALLE auf meine persönliche Sanktionsliste. Jeff Bezoss reibt sich schon die Hände . Leider geht es nicht anders .

Bücher bestelle ich bei Susanne Dagen in Dresden: kulturhaus-loschwitz

Wir sollten diese Buchhandlung unterstützen, siehe deren Seite. Als Stammkunde entfallen dann auch die Versandkosten. Die beiden Inhaber freuen sich auch auf Anrufe.

Bis gestern hatte ich ab und an auch in einer alteingesessenen Buchhandlung hier im Ort bestellt, obwohl die etwas tüddelig waren - hat sich erledigt:

"Wir bitten unsere Kunden, weiterhin eine Maske zu tragen"

• Danke für den Hinweis, dann werde ich dies zukünftig berücksichtigen. Gerne unterstütze ich freie und ehrliche Unternehmer.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Morgen ist wieder Demo, da heißt es weitermachen. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: das Pack, das uns die Zwangsspritze aufzwingen wollte, wird auf keinen Fall aufgeben und weitermachen.

Zum einen nehmen die das persönlich, vor allem das ganze grüne Volk ist ja der Meinung, dass die ganze Welt nach ihrer Pfeife tanzen soll, vom durchgeknallten Kalle mal ganz abgesehen. Die sind weder frustrationstolerant noch mit Sachargumenten zu erreichen. Lauterbach hat ja heute schon wieder die Maskenpflicht angekündigt.

Das sind einfach psychopathische Irre, die nur mit Härte und Ausdauer zu stoppen sind.

Genau so, wir dürfen nicht einen Millimeter zurückweichen! Nein, der Druck müsste eigentlich noch erhöht werden.

Ich werde nicht aufgeben oder nachlassen und mache weiter. Meine Bitte an euch, tut es mir gleich!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Gerade wurde meine Frau mit einem höflichen Schreiben bis Ende Mai freigestellt.
    Sie hatte gestern Abend ihrem Chef geschrieben, dass Maske bei ihr nicht mehr geht!
    Kunden dürfen ohne Maske kommen aber die Mitarbeiter ( kommunale Einrichtung ) sollen weiterhin bis Ende Mai mit Maske unterwegs sein.
    Mal sehen was danach kommt.
    N.

Privatier, basta :thumbup:

• Seid ihr zwei auf die Zahlungen vom (Ober-)Würgermeister angewiesen?

• Seid ihr zwei auf die Zahlungen vom (Ober-)Würgermeister angewiesen?

Zum Glück nicht.
    Freizeit ist ein hohes Gut, obwohl ihr der Job Spass macht, sollte sie über den Exit aus dem Berufsleben nachdenken.
    Mit ü60 wird man auch nicht mehr mit Jobangeboten belästigt, es sei denn, man wünscht es.
    Im Grunde ist das Leben zu kurz um es mit Arbeit zu vergeuden.
    Ich habe das längst erkannt, nur bei meiner Holden ist das etwas anders.
    Ein Schwabenmädel kann aus ihrer Haut nicht raus.
    N.

Privatier, basta :thumbup:

• Ohne Worte; gestern auf ner Shopping Tour gesehen. Hab natürlich keine Maske
    getragen. :rolleyes: Das gibt ne schöne Fotomontage: "Liebe Sahinmongos! Da ihr kein
    Immunsystem habt, schützt euch bitte mit einer Maske. Vielen Dank." o.ä.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ppzslSP.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Lightman_Alive ()

• Scholz will die Impfpflicht nicht noch einmal im Bundestag zur Abstimmung stellen - damit dürfte sie wohl definitiv nicht mehr kommen.

Ihr wisst ja schon...dass unser Cum Ex Kanzler sehr vergesslich sein kann... :hae: :cursing:
    Sein Lieblingssatz...ich kann mich leider nicht erinnern... [smilie_happy]

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Ihr wisst ja schon...dass unser Cum Ex Kanzler sehr vergesslich sein kann... :hae:

Die Frage ist nur:
    WAS ist für Scholz mit einer Impfpflicht zu GEWINNEN?

ich glaube, der ist gerade mehr auf einem Flottennovellen 2.0-Trip ?(
    (wie Wilhelm II VOR 1914)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• ich glaube, der ist gerade mehr auf einem Flottennovellen 2.0-Trip ?(
    (wie Wilhelm II VOR 1914)

mit dem winzigen aber unbedeutenden Unterschied das Wilhelm Panzerschiffe und Kreuzer zählte und Oläfchen Mühe hat ne Handvoll einsatzfähiger Fregättchen zu finden [smilie_happy]

https://de.wikipedia.org/wiki/…hiffe_und_Schlachtkreuzer

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• China behandelt Corinna auch wie eine Grippe abgesehen von den Zero Covid Lockdowns. 2020 im April war in China nach dem Lockdown wieder ganz normales Leben. Ich habe chinesische Livestreams von chinesischen Städten geschaut, die hatten da alle keine Masken mehr an während bei uns in Deutschland im April die Maskenpflicht eingeführt wurde. Jetzt haben die wieder einen 3 Wochen harten Covid Lockdown. Danach ist dort wieder alles normal, im Gegensatz zu Deutschland wo seit 2 Jahren eine Maskenpflicht gilt. Es gab in China auch nie eine Impfpflicht Diskussion/Abstimmung/Einführung. Nur Deutschland, Österreich und Australien machen sowas.

Der Blick auf China scheint zu optimistisch zu sein. China setzt immer noch auf Zero Covid.

Zero Covid ist die totale Überwachung, Reisebeschränkungen, ständige Massentestungen und harte Quarantäne auch in Gebieten ohne Lockdown. Die Behörden gehen dabei extrem grob mit Infizierten um.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Lockdowns sind dabei nicht so locker wie hier, da wird richtig durchgegriffen. Ich würde da nicht leben wollen.

Das Thema Impfpflicht ist in China de facto vom Tisch, weil bei 1,6 Mrd Einwohnern schon 3,2 Mrd Dosen verimpft worden sind. Bei einer Impfquote von ungefähr 100% braucht man kein Gesetz mehr.

Sei Sand im Getriebe, nicht Öl.

• mit dem winzigen aber unbedeutenden Unterschied das Wilhelm Panzerschiffe und Kreuzer zählte und Oläfchen Mühe hat ne Handvoll einsatzfähiger Fregättchen zu finden [smilie_happy]
    https://de.wikipedia.org/wiki/…hiffe_und_Schlachtkreuzer

1898, also bei dem ersten der Flottengesetze/-novellen war Wilhelms Marine auch recht "blank"

und Olaf WILL die 100 G€ ja noch verrheinmetallen
    (ähmmmm was lockt da an Kickback-Zahlungen?)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich weiß, so sind wir Älbler halt. Fleißig, treu und gut im Glauben. Und das wissen die Gegenspieler eben auch. Daher muss man sie dann, wenn sie das Blatt überreizt haben, auch mal schocken. Wie beim Skat :D .

• Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

• Highlight ab 2:08 h, RA Wilfried Schmitz (Zeit wird sich wohl noch verschieben).

Er vertritt beim BVerwG BW-Soldaten, die sich gegen die Impfung wehren. Das nimmt inzwischen handfeste Formen an, das Gericht scheint sich im Detail mit den Fakten beschäftigen zu wollen, was wahrscheinlich böse für die ganzen willfährigen Sanioffiziere und ihre Vorgesetzten endet, Stichwort Wehrkraftzersetzung. Gut, ganz soweit ist es noch nicht, aber das ist ja die zwangsläufige Konsequenz.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Die chinesische Gesellschaft ist eh verloren, ewige Sklaven ohne Seelen oder Seelen beraubt. Ob die im total überwachten Villen wohnen oder im 3m² Hühnerstall, völlig wurst. War das nicht mal ein Hort der Weisheit, unterwürfiger und Autoritätsgläubiger geht es nicht. Selbst gesehen und erlebt, dagegen ist der Michel ein Freiheitsfanatiker, nett und höflich sind sie ohne Zweifel. Könnte aber in vielen Teilen Asiens nicht leben, das widerspricht total meinem Freiheitsempfinden.
    Dieses Land ist und bleibt NWO die nächsten Jahrhunderte.

• Die chinesische Gesellschaft ..., ewige Sklaven ohne Seelen oder Seelen beraubt. ... War das nicht mal ein Hort der Weisheit, unterwürfiger und Autoritätsgläubiger geht es nicht.

Muße und Freiheit sich der Weisheit zu widmen hatten wohl auch zu diesen Zeiten nur wenige ... v.a. Mönche in dem einen oder anderen Kloster ...

• Muße und Freiheit sich der Weisheit zu widmen hatten wohl auch zu diesen Zeiten nur wenige ... v.a. Mönche in dem einen oder anderen Kloster ...

Eben, im Grunde höchstwahrscheinlich mal wieder viel Hollywood. Mich wundert in dem kollektiven Ameisenhaufen auch nicht mehr viel. Henry Kissinger bewunderte dieses System immer schon, die NWO Blaupause ist definitiv den Chinesen nachgeifert.
    Der Langzeitfeldtest scheint Erfolgreich, ob das mit den westlichen Gesellschaften so einfach machbar ist bezweifle ich. Darum wird es eine "medium" Version und weiteren Demokratie-Simulationen.
    Das "social credit System" haben sie aber gefressen, weil es eben viele Probleme der Machtkontrolle auf einmal löst.

Schriftgröße:  A A A A A