Ich persönlich muss aber sagen, das sich in meinem Umfeld alles in Grenzen hält. Bislang sind mir zwei Fälle von Gürtelrose bekannt geworden, und einige heftige Covid-Erkrankungen bei Geimpften. Das war´s aber auch schon.
Ähm, das ist aber auch schon wirklich viel. Ich kenne einen der dran gestorben ist, dann noch einen mit Lungenembolie und jede Menge Erzählungen wie schlecht die Wutzenimpfung vertragen wird. Allerdings bin ich Undercover unterwegs; die denken ich wäre geimpft und plaudern aus dem Nähkästchen
----
Anderes Thema: Letzte Woche war ich beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Großes Schild vor der Tür "Maskenpflicht".. ich also Maske angezogen und reingetappelt. "HEIL CORONA" sag ich zu den zwei Frauen am Tresen. Sie haben die Ruhe bewahrt und sind freundlich geblieben.. Bevor die Zahnarztbedienung mit der Reinigung angefangen hat, macht sie mich drauf aufmerksam, das ich das letzte mal vor zwei Jahren zur "Kontrolle" beim Arzt drin war.
Meine Antwort: Genau, stimmt. Ich musste zu Hause bleiben die Pandemie eindämmen.
Dann hat sie losgelegt und mir die Schublade auf Vordermann gebracht. Dazu durfte ich tatsächlich die Maske absetzen. Später, wieder am Tresen, wurde mir die Rechnung ausgedruckt; währenddessen cruise ich noch durch die Praxis und sehe dass 3 von 4 Behandlungsräume leer waren, und im Wartezimmer war kein einziger Patient. Hm,...
"Möchte sie noch einen Termin für die Kontrolle beim Arzt?".. "Nöö, ich warte noch bis die Pandemie vorbei ist. Dann gehts weiter. Is nicht eilig". Da ich noch nen Berg Bargeld zuhause hab, fragte ich noch ob man sehr hohe Arztrechnungen auch in Bar zahlen kann. "Ja, kein Problem" ... lol
----
Mal gespannt wann es ein Konjunkturpaket für Zahnärzte gibt.