CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Leute ihr seid nicht auf dem neusten Stand.

Und die "Lebenspartnerin" treffen war sowieso die ganze Zeit erlaubt, und wenn man in eine andere Stadt fährt wird man höchstwahrscheinlich nichtmal kontrolliert. Geschweige denn für irgendwas bestraft, es sei denn man stellt sich ganz bescheuert an und Polizeimeister Huber will dir ein Ding verpassen weil er mit irgendwelchen Geschichten von Einkaufswagen zugetextet wird.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Mir kommt es derzeit nur so absurd vor, weil man täglich darüber liest, dass Milch weggeschüttet werden muss und Eier ebenso (weggeworfen), da eben keine Abnehmer (Gastronomie und Tourismus)

Das ist ja das Paradoxe, wenn man es nur so aus den Augenwinkeln beobachtet.

Es wird nicht nur Milch weggeschüttet und Eier weggeworfen (die fehlen jetzt oder später irgendwo anders... wer nicht ins Restaurant kann erhöht jetzt die Nachfrage nach Supermarkt-Produkten.

Zudem treibt diese sprichwörtliche Kapitalvernichtung die Landwirte in den Ruin... die müssen für die Zukunft Kapazitäten runterfahren und die Produktivität in den kommenden Jahren sinkt... Es bleibt ja nicht nur bei Erzeugnissen vernichten... es werden auch Mutter- und Jungtiere grundlos getötet, womit der Nachwuchs für die nächste Saison ausbleibt!

Dann noch all die anderen Faktoren wie Dürre, Überschwemmung, fehlende Hilfskräfte, ggf.werden Schulden fällig oder können nicht mehr bedient werden.. just in time delivery bricht zusammen, dann fehlt irgendwas ganz wichtiges in der Produktionskette und eh du dich versiehst, gibts nur noch Soylent Green von KRAFT Foods und Insektenproteinriegel von Nestle.

• Mir kommt es derzeit nur so absurd vor, weil man täglich darüber liest, dass Milch weggeschüttet werden muss und Eier ebenso (weggeworfen), da eben keine Abnehmer (Gastronomie und Tourismus).

bei dem Bauern, wo ich öfter meine Milch und Eier hole, sind die Eier in den letzten Wochen meistens gerade ausverkauft ...

(kam die letzten 5 Jahre davor nie vor)

• USA: Jetzt bei 33,2 Millionen Arbeitslosen - und die wenigsten haben Rücklagen für mehr als zwei Wochen. Im Gegenteil die meisten haben Schulden die das Einkommen der nächsten 12 Monate weit übersteigt (ohne Hypotheken).

• Und auch Angela....sie entschied wie die Lockerungen ...natürlich mit Rücksprache von Krätschie....der kommunistischen Wuidsau und dem Schmutzler auszusehen haben.

Die hat nix zu melden. Das ist Amtsanmaßung. Der Föderalismus stellt es jedem Bundesland frei. Daher finde ich es gut, wenn Ministerpräsidenten ausscheren und machen, was sie wollen. Das Ätsch für die Ganslerin :P

Mit solchen Verdrehungen tut er seiner Glaubwürdigkeit und der aller für die Pandemiebekämpfung Verantwortlichen überhaupt nicht gut.

Für einen Tierarzt macht er einen super Job in der Humanmedizin :thumbup:

der Zwang einen Einkaufswagen oder einen Einkaufskorb zu benutzen
    und das Resultat:

Die cleveren Verkäufer wechseln jetzt zu DHL. :hae: Da haben sie auch in 3 Jahren noch einen Job 8o

Der Kasper Wieler vom RKI ist "Tierarzt und Fachtierarzt für Mikrobiologie" außerdem hat er an Tierseuchen gearbeitet... der hat schlicht keine Ahnung von diesem Job.

Dessen Stellenausschreibung und die Gründe für seine Auswahl würden mich (lieber nicht) interessieren. :boese:

Mir kommt es derzeit nur so absurd vor, weil man täglich darüber liest, dass Milch weggeschüttet werden muss

Unsinn, wer Verträge mit den Molkereien hat, bekommt seine Milch zuverlässig verkauft.
    Info aus der 18. KW vom Gefü eines Milchviehbetriebes :rolleyes:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• mit der Corona-App auf dem smartphone wird es dann
    sehr interessant

CoronAriernachweis führen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gedanken: Impfpflicht und Coronaapp über das Privatrecht

Wahrscheinlich wird die Impfpflicht und die Pflicht zur Coronaapp wie die
    Zensur* über das Privatrecht zu unserer neuen Realität.

Niemand ist verpflichtet sich impfen zu lassen. Niemand muss eine
    Coronaapp auf sein Smartphone installieren.

Doch Händler und Dienstleister werden bei hohen Strafandrohungen
    verpflichtet für den "Schutz" ihrer Kunden und Mitarbeiter zu sorgen.

Wie können die Betriebe das realisieren? Natürlich über den Impfnachweis
    (bequemerweise als digitaler Chip im Unterarm) und über eine Smartphoneapp.

Du hast so was nicht? Kein Problem!

Als Mitarbeiter darfst Du jedoch keine Gefahr für die Kollegen und
    Kunden sein und musst Dich den "Schutzmaßnahmen" unterwerfen. Verstößt
    Du dagegen sind wir leider gezwungen Dich abzumahnen. Tun wir das nicht
    drohen uns staatlicherseits Zwangsmaßnahmen.

Auch als Kunde darfst Du keine Gefahr für unsere Mitarbeiter und andere
    Kunden sein.

Bitte vereinbare einen Termin zur Sonderbehandlung. Die zusätzlichen
    Kosten müssen wir leider auf Dich umlegen.

Wir können nicht anders handeln. Uns droht sonst die Schließung.

*Zensur findet nicht statt. (Grundgesetz für die Bundesrepublik
    Deutschland Art 5)

Internetanbieter sind jedoch nach dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz
    verpflichtet unerwünschte Inhalte zu löschen. Bei Verstößen gegen das
    Gesetz droht ein Bußgeld von bis zu 5 Millionen Euro

https://de.wikipedia.org/wiki/…#Bu%C3%9Fgeldvorschriften

Gruß ALASKA

• Ich frage mich immer noch, welche weiteren teuflischen Ziele als die von Dark-End bereits aufgezählten von Gates, Buffett, Rockefeller und ihren Polit-Lakaien verfolgt werden. In erster Linie bereitet mir da immer noch die Zwangsimpfung Sorgen, die meiner Meinung nach auf jeden Fall kommen wird - und sei es durch die Hintertür (Diffamierung und Ausschluss von Nichtgeimpften vom täglichen Leben, Arbeit, Reisen etc.).

Immer wieder lese ich vom Vorhaben des Eugenikers Bill Gates, die Weltbevölkerung durch sein Impfprogramm radikal zu dezimieren, wie es bereits bei der Spanischen Grippe der Fall gewesen sein soll. Und ich traue ihm und seinen Partnern dies zu. Besonders mache ich mir diesbezüglich um die ältere Generation Sorgen, die als Rentenempfänger bzw. Staatskostenverursacher evtl. ganz oben auf der Liste der "zu Impfenden" stehen könnten.

Ein besonders gutes Interviews ist heute auf youtube erschienen. Und zwar mit dem sehr bekannten Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt. Er scheint zu ahnen, worauf das alles hinausläuft, was wir derzeit erleben.

Ansehen, bevor es gelöscht wird:

Interview mit Dr. med. Dietrich Klinghardt

• Immer wieder lese ich vom Vorhaben des Eugenikers Bill Gates, die Weltbevölkerung durch sein Impfprogramm radikal zu dezimieren, wie es bereits bei der Spanischen Grippe der Fall gewesen sein soll. Und ich traue ihm und seinen Partnern dies zu. Besonders mache ich mir diesbezüglich um die ältere Generation Sorgen, die als Rentenempfänger bzw. Staatskostenverursacher evtl. ganz oben auf der Liste der "zu Impfenden" stehen könnten.

Josef Stalin sagte mal: "Wo keine Menschen sind gibt es keine Probleme" , gut möglich das Gates selbst von einem Virus befallen ist.
    Ähnlich wie in diesem Film aus einem Militärlager in Südkorea, wo der Kommandant zu einem ähnlichen Fazit kommt, Achtung erst ab 18 Jahre (jugendgefährdend) :
    https://www.youtube.com/watch?v=Qd9QaJH5Mbc

• Gedanken: Impfpflicht und Coronaapp über das Privatrecht

Internetanbieter sind jedoch nach dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz
    verpflichtet unerwünschte Inhalte zu löschen.

das sind keine gedanken sondern realität in china!
    und genauso wird es hier auch kommen!

Künftig sollen Videos, deren Inhalte den Angaben der WHO widersprechen, gelöscht werden.

https://edition.cnn.com/videos…s-during-the-pandemic.cnn

und schon gleich ein bespiel dazu:
    das ging ja man fix mit dem video oben von vor 8h

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Heute Nacht wurde mir der Blog von Dr. Martin Hirte nahegelegt, einen Kinderarzt, der sich seit Jahren mit Impfungen etc. beschäftigt und dazu auch mehrerer Bücher publiziert hat.
    https://www.martin-hirte.de/coronavirus-2/

Hier ein Auszug:

"„Die meisten Glaubenslehrer verteidigen ihre Sätze nicht, weil sie von der Wahrheit derselben überzeugt sind, sondern weil sie diese Wahrheit einmal behauptet haben“ (Georg C. Lichtenberg, Physiker, 18. Jhdt.)
    „Sieh es als die größte Sünde an, die nackte Existenz der eigenen Ehre vorzuziehen, und um des Lebens willen die Gründe, für die es sich zu leben lohnt, aufzugeben“ (Juvenal, römischer Schriftsteller, geb. 60 n.Chr.)
    „Nicht das Leben als solches will unsere politische Gemeinschaft um jeden Preis schützen, sondern das Leben in Würde. Daraus ergibt sich das Recht, in einer Gesellschaft zu leben, die anders aussieht als die von Nordkorea“ (Uwe Volkmann, Rechtsphilosoph, FAZ 1.4.2020)
    Da es neben vielen zustimmenden Reaktionen immer wieder auch Kritik an meinem regelmäßig überarbeiteten Beitrag zur Corona-Krise gibt: Ich behaupte nicht, dass ich die Wahrheit gepachtet habe. Meine Absicht ist es, zu zeigen, dass es zunehmend kritische Stimmen zum derzeitigen politischen Management der Coronakrise gibt, zum Großteil von renommierten Wissenschaftlern oder aus der Mainstream-Presse, und dass man dann auch andere Schlüsse ziehen kann. Wer auf der richtigen Seite steht, und wem wir dann „verzeihen“ (Jens Spahn) müssen, das wird erst die Zukunft entscheiden.
    Update 7.5.2020
    Das Coronavirus SARS-CoV-2 hat unsere Gesellschaft bis zur Unkenntlichkeit verändert. Wir müssen nun alles tun, um unsere demokratischen Freiheitsrechte, unser soziales Leben, unsere Lust am Leben wieder zu gewinnen, und einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kollaps zu vermeiden. Der Anfang ist mit den sogenannten „Lockerungen“ gemacht. Der Druck auf die Politik nimmt zu, die demokratischen Reflexe funktionieren.
    Die Krankheit, die das Virus verursacht – COVID-19 (= Corona Virus Disease 2019) – ist in der Ansteckungsrate und in den Symptomen vergleichbar mit einer schwereren Influenza (Scheller 24.3.20; Ioannidis 18.4.2020). Sie ist nicht wesentlich gefährlicher als andere Atemwegserkrankungen, die Jahr für Jahr durch das Land ziehen, bei denen aber nur selten Virustests durchgeführt werden: „Die Sterblichkeitsrate für SARS-CoV-2 unterscheidet sich nicht signifikant von der der üblichen Coronaviren, die in einer französischen Klinik im Rahmen dieser Studie identifiziert wurden“ (Roussell 19.3.2020). Der renommierte Rechtsmediziner Prof. Klaus Püschel zog nach der Obduktion von etwa Hundert an COVD-19 Gestorbenen die Bilanz: „Covid-19 ist eine ernste, aber keine besonders gefährliche Erkrankung“ (Focus 24.4.2020). Sie stellt nach Ansicht prominenter Gesundheitsexperten „keinen Anlass dafür dar, in quasi metaphysischer Überhöhung alle Regeln, alles Gemeinsame, alles Soziale in Frage zu stellen oder sogar außer Kraft zu setzen“ (Schrappe 3.5.2020).
    Möglicherweise hat sogar ein Teil der Bevölkerung durch frühere Kontakte mit Coronaviren eine gewisse Immunität gegen SARS-CoV-2, so dass sich nicht jeder infiziert (n-tv 24.4.2020).

...
    Es gibt bereits kreative Konzepte zu gezielten Präventionsmaßnahmen unter Wahrung von Autonomie und Würde der Menschen und ohne den Beigeschmack von Isolation, Zwang oder Strafe (Schrappe 3.5.2020). Unsere Politiker sind offensichtlich überfordert. Wir brauchen dringend politische Beiräte und Kontrollgremien, bestehend aus gesellschaftlich relevanten und betroffenen Gruppen: Psychologen, Pädagogen, Soziologen, Allgemeinmedizinern, Elternverbänden, Gewerkschaftlern, Unternehmern, kulturellen Organisationen, Ethikern, Religionsgruppen etc. Zusätzlich brauchen wir eine unabhängige Untersuchungskommission, die sich mit dem Umgang der Regierung und der Behörden mit der Corona-Pandemie beschäftigt (René Schlott im SPIEGEL 28.4.2020).
    Was einstweilen tun?
    Einfach das, was für alle Atemwegsinfekte gilt:

• Gehen Sie nicht wegen jedem Schnupfen oder Fieber zum Arzt. Bleiben Sie zuhause und rufen Sie erst mal an. Das schützt andere vor Ansteckung, egal mit welchem Virus. In keiner Arztpraxis gibt es genug Räume, um alle Erkrankten zu isolieren. Gehen Sie vor allem bei COVID-19-Verdacht nicht in eine Arztpraxis – sie wird bei einem positiven Virustest für mindestens zwei Wochen geschlossen.
    • Waschen Sie sich oft die Hände mit Seife, vor allem bevor Sie sich ins Gesicht (Auge, Mund, Nase) fassen.
    • Niesen oder husten Sie in ein Taschentuch oder zur Not in die Ellenbeuge. Verzichten Sie auf Händeschütteln.
    • Verzichten Sie bei Fieber auf fiebersenkende Mittel – das schwächt die Abwehr.

Speziell zu „Corona“ ein paar Tipps:

• Das Tragen von Schutzmasken im Freien macht keinen Sinn, denn die ausgeatmete Luft wird sofort verdünnt (SZ 22.4.2020). Für das Tragen von Masken in Innenräumen gibt es keine eindeutige Beweislage: Masken fungieren als Symbol für die Gesellschaft: ‚Sie sind geschützt‘. Die wissenschaftlichen Belege sagen, dass Sie es vielleicht nicht sind“ (Jefferson 17.4.2020, Kritik an der Maskenpflicht auch bei Arvay 31.3.2020). Das gilt auch für das Tragen von Schutzhandschuhen (Pflegen Online 3.11.2017). Weltärztepräsident Montgomery hält die Maskenpflicht für falsch und bezeichnet Masken, die nicht medizinisch getestet sind, als „lächerlich“ (rtl 24.4.2020). Vor allem auf Kinder können Menschen mit Gesichtsmasken irritierend oder bedrohlich wirken (STERN 14.3.2020). Für Säuglingen und Kleinkindern sind Masken gefährlich.
    • Wenn Großeltern ihre Kinder oder Enkelkinder sehen wollen, dann sollten Sie ihnen das ermöglichen. Es ist ihre Entscheidung, und es ist verständlich. Wieviel Zeit bleibt ihnen denn noch? Man beachte das Zitat am Anfang dieses Artikels. Zudem ist es extrem unwahrscheinlich, sich von Gesunden anzustecken: Die Wahrscheinlichkeit ist schon mal gering, dass ein Gesunder zufällig gerade infektiös ist, und selbst Erkrankte stecken ihre Partner meist (zu 85%) nicht an, obwohl sie ständig mit ihm zusammenleben (SZ 22.4.2020). Virustragende Kinder sind überdies nur wenig ansteckend (Focus 22.4.2020). Um das Ansteckungsrisiko auf Null zu bringen, können Sie sich mit den Großeltern im Freien treffen.
    • Wenn Sie Kinder haben, machen Sie sie nicht auch noch verrückt mit Angst vor anderen Menschen, Abstandsregeln & Co. Beruhigen Sie sie und sagen Sie ihnen beispielsweise, dass es die anderen Leute sind, die Angst haben, sich anzustecken. Ermöglichen Sie Ihrem Kind, wann und wo immer es geht, das gemeinsame Spiel mit anderen Kindern.
    • Treten Sie ein für den Erhalt von Bürgerrechten und Demokratie, wo immer Sie sich analog oder virtuell aufhalten (s. Prantl 5.4.2020). Schreiben Sie ihre Meinung auch an Ihre Landtags – und Bundestagsabgeordneten. Beteiligen Sie sich an Demonstrationen für Demokratie und Bürgerrechte (auch wenn die Gefahr besteht, dass sie von Rechten gekapert werden oder von der Presse als Versammlung von Verschwörungstheoretikern und Impfgegnern dargestellt werden). Manche Leute gehen z.B. am 9. Mai ab 16.15 Uhr auf den Münchner Marienplatz. Werbung für diese Veranstaltung ist leider nicht erlaubt.
    • Verweigern Sie sich der elektronischen Überwachung.
    • Ergreifen Sie Partei gegen das um sich greifende Denunziantentum.
    • Ein Tipp an alle Raucher: Wieder mal eine gute Gelegenheit, aufzuhören.

Einen sehr bedenkenswerten Artikel zur zunehmenden Skepsis gegenüber der Pandemie-Politik schrieb der Rechtswissenschaftler und ehemalige Vorsitzende Richter am Bundesgerichtshof Thomas Fischer (Fischer 27.4.2020)."

Der Originaltext ist ziemlich lang. Ein Kaffee, Tee, Bier, Wein oder was auch immer zur Unterstützung bietet sich an.

• Ja, alles möglich...

Es gibt aber immer (noch) Chancen, dass das "Vernünftige" sich durchsetzt !
    Es werden sich sehr viele "wehren" (weltweit), was ja schon im Gange ist. Aber in den Medien nicht gebracht wird!

Ich hoffe, dass es auch (wie schon einige Male in der Geschichte) ohne Gewalt abläuft...

Z

Was nutzt der Besen, wenn keiner kehrt
    Im Namen des Volkes

• Umfangreiche 'Nachbetrachtung' des bisherigen Verlaufs unter Würdigung medizinischer Aspekte (Interviewt wird ein Pathologe und ein Intensivmediziner), sowie eine kritische Einschätzung der politischen Schritte aus epidemiologischen Gründen.

https://www.achgut.com/artikel…zur_coronalage_07.05.2020

Fazit der medizinischen Risikoanalyse

Für den Erkrankten ist Covid-19 (unter Umständen) gefährlicher als eine Grippe.

(Unter gewissen, in dem Artikel dargelegten Gründen. Insbesondere wie hier bereits öfters erwähnt, ist die Intubation und Beatmung sehr kritisch zu sehen: höchste Mortalitätsraten !)

Für die Allgemeinheit ist Covid-19 nicht gefährlicher als eine Grippe

Zitat zu Drostens (Schlüssel-)Stellung in dem ganzen Desaster:

Zitat von Dr. Frank

Wenn der meiner begründeten Meinung nach beste derzeitige Epidemiologie John Ioannidis davor warnt, die getroffenen Maßnahmen seien übertrieben, weil die Letalität viel niedriger und die Ausbreitung schon viel weiter fortgeschritten sei, dann ist es unverantwortlich, eine solche Stimme mattzusetzen durch die eines auf Viren-RNA-Forschung spezialisierten Virologen, der schon einmal in einem ähnlichen Fall eine falsche Risikoeinschätzung getroffen hat und nie hat erkennen lassen, dass er daraus gelernt hat. Wenn ich wissen will, ob das Dach dicht ist, frage ich den Dachdecker und nicht den Heizungsmonteur. Vor allem, wenn mich der Heizungsmonteur schon einmal falsch bezüglich des Daches beraten hat.

( :thumbup: )

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ...
    Immer wieder lese ich vom Vorhaben des Eugenikers Bill Gates, die Weltbevölkerung durch sein Impfprogramm radikal zu dezimieren, wie es bereits bei der Spanischen Grippe der Fall gewesen sein soll. Und ich traue ihm und seinen Partnern dies zu. Besonders mache ich mir diesbezüglich um die ältere Generation Sorgen, die als Rentenempfänger bzw. Staatskostenverursacher evtl. ganz oben auf der Liste der "zu Impfenden" stehen könnten.
    ...

Da ist es deutlich effektiver, wenn man die jungen Menschen davon abhält Kinder zu bekommen. Diesbezüglich ist Deutschland Musterland. Störend dabei ist eigentlich nur die hohe Fertilitätsrate der Migranten hierzulande.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wie soll es zu einem Nahrungsmittel-Engpass kommen? Durch den Stromausfall, wäre nur möglich wenn dieser über längere Zeit wäre. Die meisten Bauern haben Generatoren. Mir kommt es derzeit nur so absurd vor, weil man täglich darüber liest, dass Milch weggeschüttet werden muss und Eier ebenso (weggeworfen), da eben keine Abnehmer (Gastronomie und Tourismus). Hab diese Vermutung das es in den nächsten Wintern zu Hungernöten kommen sollte aber auch schon bei einigen Youtube Videos gehört.

Zu einem Nahrungsmittel-Engpass kommt es ganz schnell, wenn es gewollt ist. Beispiele aus der Geschichte sind Legion. In zeitlicher Reihenfolge: Irland, Nordamerika, Russland, China. Demnächst (und schon teilweise heute) wird das über irrsinnige Bestimmungen laufen. Zum Beispiel könnte man den Landwirten ein bestimmtes Kontingent an Diesel zuordnen, natürlich um das Klima zu schützen. Das gab es schon in Deutschland: Die Traktoren wurden dann mit Pferden zum Acker geschleppt. Heute gibt es aber die Belgier nicht mehr, die die überschweren Schlepper trecken könnten.
    Nebenbei wird der Betrieb von Stromerzeugern gleich ganz untersagt. Letzteres dürfte auch auf keinen breiten Widerstand stoßen: Die meisten Bauern haben gar keine "richtigen" Aggregate. Wem wegen Viehhaltung die Vorhaltung eines Notstromers "angeraten" wird, hat oft nur ein kleines für die Zapfwelle.

Eigentlich ist die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln schon jetzt nicht mehr gewährleistet: Die Böden sind infolge der industriellen "Landwirtschaft" und Massentierhaltung dermaßen mit Nitrat und anderen Rückständen versaut, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, wann die gesundheitlichen Schäden den Nutzen überwiegen. Da hilft auch Biologische Landwirtschaft nicht: Grundwasser kennt in dieser Hinsicht keine Grenzen. In manchen Bereichen ist der Wendepunkt schon überschritten: Antibiotika in Legehennenhaltung und Hähnchenmast. Ein Verwandter von mir (den jeder Deutsche Landwirt kennt) hat schon in den 80ern die Eierproduktion eingestellt. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil er wusste, was kommt! Ich habe in meinen Pachtverträgen Klauseln, die den Einsatz bestimmter Mittel und Methoden nicht zulassen - zum Preis geringerer Pacht.

Je nach Sichtweise haben sich die Landwirte von der EU kaufen lassen oder wurden von der EU benutzt und das Makabere ist, sie selbst werden den Politikern die Gründe für die Totale Agenda liefern.

Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A