Offenbach am Main (ganz in der Nähe von Frankfurt am Main mit systemrelevanten Banken)
aktuelle Zahlen:
Die Stadt Offenbach hat die kritische Marke von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen überschritten. Laut Robert Koch-Institut lag der Wert am Freitagmorgen bei 51,4.
https://www.hessenschau.de/ges…orona-massnahmen-100.html
Die Neuinfektionen seien fast alle auf Urlaubsrückkehrer zurückzuführen, insbesondere aus Kroatien und Spanien, sagte Oberbürgermeister Felix Schwenke (SPD).
( das mit Spanien verstehe ich jetzt nicht, aber wenn das der Oberbürgermeister sagt wird es schon stimmen )
( viele Offenbacher habe da wahrscheinlich Verwandte in Spanien )
---------------
Zahlen und graphische Darstellungen (die kann ja mal ein SPD-Oberbürgermeister erklären)
könnte natürlich sein dass die Daten vom 21.08.2020 hinsichtlich Spanien
eine total andere systemkonforme Darstellung ergeben.
Bericht vom 06.08.2020 mit graphischer Darstellung
https://www.faz.net/aktuell/ge…ueckkehrern-16891192.html
In Offenbach gab es laut dem RKI in den vergangenen sieben Tagen 29,5 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner. Das ist rund das Fünffache des deutschlandweiten Durchschnittswert von 5,6 Neuinfektionen in der vergangenen Woche.
In Deutschland haben sich laut einer Statistik vom Dienstag in den vergangenen vier Wochen 7606 Menschen infiziert, Kosovo liegt in dieser Statistik mit 608 Infektionen auf dem zweiten Platz. Es folgt Serbien mit 227 Fällen, dahinter absteigend die Türkei, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Albanien und Nordmazedonien. „Es gibt offenbar viele Menschen, die von dort nach Deutschland einreisen“, teilte das RKI mit.
---------------
haben viele Offenbacher nun Verwandtschaft im Kosovo, Serbien, Kroatien und in der Türkei
Fragen über Fragen
das Coronavirus kann man nicht bekämpfen mit Begriffen wie Antirassisums und mehr Geld gegen Rechts
was man ja in anderen Bereichen Geldquellen öffnet
--------
den Zahlen aus der Türkei würde ich nicht vertrauen
den Zahlen aus Luxemburg würde ich da mehr Glaubwürdigkeit zuordnen