CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Zitat von unbekannter Schweizer

    Zur Lage.
    „In der Schweiz sind ab sofort ALLE Läden, Museen, Freiluft-Freizeitbetriebe usw. wieder offen (Restaurants vorerst nur, wenn sie Kantinenfunktion innehaben und vor-angemeldete Gäste bewirten)”, berichtet Leser *** von dort. „Ich hatte Ihnen geschrieben, dass Leute wie Roger Köppel ordentlich Druck gemacht hatten, aber er war nicht der einzige. Dabei haben wir hier eine Corona-Inzidenz von über 80, also deutlich höher als in Deutschland. In Deutschland ist zudem die Zahl der Intensivbetten pro Kopf der Bevölkerung noch etwas höher als in der Schweiz. Der Unterschied ist, dass in der Schweiz unter Politikern die Durchgeknallten-Inzidenz niedriger ist als in dem Misthaufen, der vor der Merkelherrschaft einmal Deutschland war.
    Die Schweiz lockert also bei Inzidenz 83 (Deutschland 63). Österreich lockert bei Inzidenz von 145 (Stand vor einigen Tagen). in Italien sind die meisten Restaurants offen (Inzidenz 170). Die Krankenhäuser sind in keinem dieser Länder am Anschlag. Aus mehreren Gründen: Erstens ist ein grosser Teil des Pflegepersonals geimpft, es gibt kaum Ausfälle wg. Corona; zweitens sind beträchtliche Prozentsätze der ganz alten Leute schon wenigstens teilgeimpft (was auch schon weitgehend vor schweren Verläufen schützt), drittens sind die Abläufe bei der Corona-Pflege durch Erfahrung inzwischen überall optimiert worden, viertens weiss man die Medikationen besser einzurichten.
    In Deutschland herrscht eine Mischung aus Panik und Machtgeilheit. Ihr führt dort im ‚grossen Kanton’ ein absurdes Theaterstück auf.”

    https://www.klonovsky.de/acta-diurna/

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi woernie, das fände ich eine sehr gute Idee... :thumbup:
    Alle Varianten von Impfstoffen mit den entsprechenden Nebenwirkungen etc.
    Dann kann sich jeder ein Bild davon machen, wenn er sich denn unbedingt impfen will/muss...

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • also woernie,
    ich verstehe das ja nun auch als Einladung zur Impfparty und ich bring dir als Salär einen Birnenschnaps mit,
    so was Geiles hast Du noch nieeeeeee getrunken! ^^ ^^ ^^ ist aber nicht käuflich, das gibts nur als
    Dankeschön. :D

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Wundert sich da irgendwer, dass die Maßnahmen wie ein Krieg gegen den Mittelstand wahrgenommen werden?

    Es wird im Großen und Ganzen gar nichts wahrgenommen, sonst würde es wirklich rauchen im Karton - die glauben noch immer zum größten Teil, dass die da Oben das schon Regeln und es zurück in die Normalität geht. Die wirtschaftliche Zerstörung ist doch wichtig im "great reset" und die Mittelschicht wird in der Zukunft ein Relikt aus bösen alten Zeiten sein.


    Ich frag mich ob ich meine Bude nicht doch noch verkaufe in der Immoblase, denn wenn die Grünen Kevins in der Klimaagenda steil gehen hast nichts mehr zu lachen mit zu viel qm2, wenn die EU-Gleichheitsfront schon mit Pappschildern und Campingzelten in den Vorgärten rumlungern.
    Hoffentlich ziehen sie den Spahn am Schniedel aus der Villa. :)

  • übrigens sehr lustig:
    ich mach mit meiner Tochter gerade einen Versuch. Die arbeitet in einem Pflegeheim und muß sich 3x die Woche einem PCR-Test unterziehen.
    Nun nimmt sie seit einigen Wochen Clordioxidlösung, aber nur jede zweite Woche.
    Sie ist nun im Wochentakt immer positiv oder negativ. Positiv zwar mit einem ct-Wert von nahe 40, aber eben positiv.(für Pflegeheimmitarbeiter gelten da nochmals besondere Regeln)
    Mit dem Hin und Her ihrer Testergebnisse bringt sie das zuständige Gesundheitsamt mittlerweile an den Rand der Verzweiflung!!!! weil sie stellt halt dann immer so schwierige Fragen...

    Meine Frau arbeitet auch in einen Seniorenheim(übrigens noch keinen Coronafall)
    nimmt 1x die Woche Clordoixid und ist immer negativ.
    Impfplicht wird auch da kommen,weil nur 50 Prozent der Mitarbeiter geimpf sind,aber auch dafür gibt es eine Lösung :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Die sog. „Kommunikationsbarriere“ bzgl. massiver Belegung von Intensivbetten durch Wirtschaftsflüchtlinge soll geknackt werden. Dank dem , durch Steuergelder geförderten,
    Goethe-Institut.


    Das Goethe- Institut,


    https://www.goethe.de/ins/lb/de/imp.html,


    https://www.goethe.de/ins/lb/de/ueb/kar/soc.html


    sucht für seine Schleuserstation im Libanon Koordinatoren (Helfer) , die den „Umzug“ (Landbesetzung) nach Deutschland vorbereiten, insbesondere, wie diese dann in Deutschland leben und arbeiten ( Einführung und Festigung der Möglichkeiten der deutschen Hängematte).
    Interessant, es wird nicht von Flucht, sondern über (geplantem) Umzug geschrieben.


    Hinweise zu einem angepassten Verhalten müssen noch erarbeitet werden. Man will ja nicht erschrecken, sondern ermuntern.


    „Das Goethe-Institut e.V. ist eine Mittlerorganisation der Bundesrepublik Deutschland, deren Ziele die Förderung der deutschen Sprache im Ausland, die Pflege der internationalen kulturellen Zusammenarbeit und die Vermittlung eines umfassenden Deutschlandbildes durch Informationen über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben sind.
    Wir suchen am Goethe-Institut Libanon zum 1. April 2021 (oder später) eine Koordinatorin/einen Koordinator für das Projekt „Vorintegration“ mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist befristet bis zum 30. Juni 2022.


    Im Rahmen des AMIF (Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds)-finanzierten Projekts informiert das Goethe-Institut Migrantinnen und Migranten schon im Vorfeld über die Herausforderungen, die ein Umzug nach Deutschland mit sich bringt und unterstützt diese Zielgruppe durch Angebote, die sie auf das Leben und Arbeiten in Deutschland vorbereiten.“

  • mag jemand dieses Video hier speichern und aufbewahren - bevor es auf Befehl der NAZIS gelöscht wird?
    ich kann es nicht!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird im Großen und Ganzen gar nichts wahrgenommen, sonst würde es wirklich rauchen im Karton - die glauben noch immer zum größten Teil, dass die da Oben das schon Regeln und es zurück in die Normalität geht.

    Oh doch, es wird sehr wohl wahrgenommen. Lediglich die Interessen sind unterschiedlich und das ist der Knackpunkt.


    Hier nur eine unvollständige Auflistung:


    - Selbständige die vom Lockdown profitieren


    - Selbständige die Einbußen haben


    - Angestellte die massig Überstunden schieben müssen


    - Angestellte die zuhause sitzen und das blöd finden


    - Angestellte die zuhause sitzen und sich darüber freuen


    - Eltern die ihre Kinder gerne zuhause haben


    - Eltern die total am Rad drehen, weil sie mit ihren Kindern überfordert sind (wg. Job, Heimunterricht, Platzmangel, was auch immer)


    - Rentner, die total vereinsamen


    - Mein Umfeld denkt bezüglich Corona wie ich


    - Mein Umfeld hält mich wegen meiner Einstellung zu Corona für total bescheuert


    Je nachdem wie stark sich die einzelnen Faktoren auf den Menschen auswirken haben sie mehr oder weniger Stress.
    Die ganzen Gruppen kannst du dann noch einteilen in "Ich glaube, dass der Lockdown hilft" und "Ich glaube nicht, dass der Lockdown was hilft". Daraus kannst du grob den Grad der Frustration ableiten.


    Jetzt kommts halt darauf an, mit wem du sprichst ob du den Eindruck hast das nichts wahrgenommen werden oder dass wir kurz vor einem Bürgerkrieg stehen.


    Viele Selbständige, die durch die Maßnahmen Einbußen haben sind extrem gefrustet. Angestellte, die bei Lohnausgleich den Garten herrichten können wahrscheinlich eher weniger. Deshalb schrieb ich von den Gewerbe- und Handelsvereinen.


    Gruß


    Kruger


    PS. Hab gerade frisches Bier bekommen. Das wurde heute vormittag abgefüllt. Der Abend ist gerettet. :thumbup:

  • Selbständige die vom Lockdown profitieren
    Selbständige die Einbußen haben
    Angestellte die massig Überstunden schieben müssen
    Angestellte die zuhause sitzen

    Späterstens im Sommer wird es die meisten erdrücken,und anstehen zum Impfen.
    Ziel ereicht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Zitat

    Oh doch, es wird sehr wohl wahrgenommen. Lediglich die Interessen sind unterschiedlich und das ist der Knackpunkt.


    Hier nur eine unvollständige Auflistung:

    Klar, habe ich doch schon beschrieben, das ist ein geschicktes Spaltungsprinzip, in dem Corona Profiteure wie Pensionäre/ALG2 Empfänger/Arbeitslose/Beamte/Staatsdiener/diverse Branchen etc. die Corona-Paniker bewusst noch spielen, nur damit der derzeitige Zustand erhalten bleibt. Manche leben mit Corona in einer neuen Komfort Zone und die anderen fahren mit Vollgas gegen die Wand.
    Nichtsdestotrotz schweigt eine große Mehrheit , es sind Multi-Millionen, mit Pappschildern vor dem geschlossenen Geschäft und vorm Sofa rummaulen ändert halt nichts.


    Sie schweigen einfach weil sie Politik und MSM noch im Großen und Ganzen vertrauen, sie sehen einfach keine Logik dahinter, dass politische Kräfte mutwillig eine Wirtschaft zerstören. Also muss nach ihrer Sichtweise das sowieso irgendwann beendet werden, damit man wieder zurück in die alte Normalität kommt.
    Das ist im Grunde sehr rational gedacht, nur haben die gar nicht verstanden was hier wirklich abläuft und das alles genau so gewollt ist. Den "great reset" werden vielleicht 1-3 % dahinter vermuten, wenn überhaupt.
    Wahrnehmen ist eine Bewusstseinssache und das ist so gut wie nicht vorhanden, ansonsten hätte die Politik ein Problem und zwar schon gestern.
    Hat auch nix mit den Deutschen zu tun, funktioniert mit allen Massenschafen global.

  • mag jemand dieses Video hier speichern und aufbewahren - bevor es auf Befehl der NAZIS gelöscht wird? ich kann es nicht!

    https://en.savefrom.net/1-yout…o-downloader-4/%20target= aufrufen und im mittleren Eingabefeld den youtube-link (vollständig) reinkopieren. Kurzen Moment warten, dann kommt das Vorschaubild zum Video.
    Weiter mit Download...


    saludos

  • Späterstens im Sommer wird es die meisten erdrücken,und anstehen zum Impfen.Ziel ereicht.

    Was wäre wenn es primär gar nicht um das Impfen ginge? Die wären auf ihrem Weg zum Ziel schon wieder weiter und alle anderen mit einem falschen Fixpunkt beschäftigt gewesen. Ach was kann man sich da nicht alles einfallen lassen, von resistenten Mutationen bis hinzu inszenierten wirtschaftlichen Impfstoffkriegen.
    Jetzt denkst du dann platzt denen aber der Kragen, nee, im Grunde würden die schon auf die Barrikaden gehen, aber es ist niemand da, der es ihnen erlaubt! :rolleyes:


    Das Beste hätte ich fast vergessen, mein Nachbar hat jetzt nach den Impfungen immer noch ein taubes Gefühl im Oberschenkel, jetzt hat der sich tatsächlich einen neuen Gürtel gekauft. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Da hat seine Frau was in der Brigitte oder so gelesen wegen der Bandscheibe, sein Facharzt meint aber eher Magnesiummangel.
    Meine Frau und ich hatten so einen Lachflash. Der ist an sich nicht dumm, aber er stellt einfach keinen Bezug her - 0. Wenn da jetzt nach Jahren was wäre, da ist null nachweisbar, die könnten theoretisch einfach neue Erkrankungen dazu erfinden.
    Zufälle gibt es, werde die Sache mal beobachten.
    Ich von meiner Seite aus mache da nicht einmal mehr eine Anspielung auf die Impfung, ich weiß was rauskommt und wo es endet.

  • Tatsächlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Massenimpfung das Endziel ist. Eher eine wirtschaftliche Neuordnung o.ä.. Das entscheiden aber n.m.M nicht die Politkasperl sondern Interessengruppen, die Einfluss nehmen. Subtil und nicht nachweisbar oder nachvollziehbar.


    @Gertz wir verkaufen eine unserer (komplett fremdgenutzten) Immos gerade. Was da aktuell bezahlt wird ist krass. Wenn ich mir überlege, dass wir bei den letzten 3-Monats-Durchschnittsmieten hier aktuell bei 8 - 9 Euro sind. Wer soll das bezahlen? Industriearbeiterrentner? junge Familien? Angestellte? Klar, es gibt einige die nach München pendeln und Wacker zahlt auch gut. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Immo-Preise hier noch etwas weiter steigen, wegen Stadt-Land-Anpassung und so, aber irgendwann ist Schluss. Aktuell sind wir preislich eh schon weiter als ich vor drei Jahren gedacht habe das es steigen kann. Deshalb: weg damit! Und was machen wir mit der Kohle? Klar: Minenaktien, all in, die sind gerade güüüünstig [smilie_happy]


    Klar, habe ich doch schon beschrieben, ...

    Hatte ich dann vorher überlesen. Sorry.

  • Tatsächlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Massenimpfung das Endziel ist. Eher eine wirtschaftliche Neuordnung o.ä.. Das entscheiden aber n.m.M nicht die Politkasperl sondern Interessengruppen, die Einfluss nehmen. Subtil und nicht nachweisbar oder nachvollziehbar.


    @Gertz wir verkaufen eine unserer (komplett fremdgenutzten) Immos gerade. Was da aktuell bezahlt wird ist krass. Wenn ich mir überlege, dass wir bei den letzten 3-Monats-Durchschnittsmieten hier aktuell bei 8 - 9 Euro sind. Wer soll das bezahlen? Industriearbeiterrentner? junge Familien? Angestellte? Klar, es gibt einige die nach München pendeln und Wacker zahlt auch gut. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Immo-Preise hier noch etwas weiter steigen, wegen Stadt-Land-Anpassung und so, aber irgendwann ist Schluss. Aktuell sind wir preislich eh schon weiter als ich vor drei Jahren gedacht habe das es steigen kann. Deshalb: weg damit! Und was machen wir mit der Kohle? Klar: Minenaktien, all in, die sind gerade güüüünstig [smilie_happy]


    Ja, Immo aber zeitlich beschränktes Ding, da braut sich was zusammen. Ich werde wahrscheinlich aber vom Familienrat überstimmt und werde verteidigen müssen was auch kommt. Das ich dann damit als Eigenheim+++ Klimaschädling dann zur Zahlhure werde ist mir jetzt schon klar.
    Leider gibt es in der BRDigung keine Versicherung gegen den nahenden sozialistischen Grünen Enteignungswahn, Strategien hätte ich ja, aber eigentlich hoffe ich, dass denen zuvor die Agenda um die Ohren fliegt und das System in einem unkontrollierten Crash einen Neustart bekommt - ist zwar nicht das realistische Szenario aber was will man machen!
    Aufjedenfall haben die Musels mit 14+ Mitbewohnern in einem Eigenheim die besseren Argumente vorm Klimatribunal! [smilie_happy]

  • Warum gehen die Wirte dann nicht auf die Barrikaden, verdammt noch mal, dass kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie sich diese Berufsgruppe ohne einen Mucks zur Schlachtbank führen läßt.


    Das darf doch nicht wahr sein!!!! :wall: :wall: :wall:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Auf die Barrikaten geht fast keiner,die hat man schon weichgespühlt.
    Und das mit den Bandscheiben ist schon der Brüller,
    meistens ist es ein Beckenschiefstand,erledige ich in 5 Min.,

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    Einmal editiert, zuletzt von revolution 2009 ()

  • Kurze Durchsage!

    saludos

  • Aurora....die meisten Wirte waren vorher schon ein bißchen Bluna....äh pleite.


    Und weil sie so gerne schwärzeln......naja Pech gehabt.


    cu DL....und Wirte in den eigenen Immos....diejenigen sind meist die Guten....sind am Arsch gepackt....weil sie ja keine Miete zahlen müssen....es geht doch darum den Mietermarkt nicht einstürzen zu lassen.....aber da wird noch Blut fließen im Gewerbemietmarkt und den Büros

Schriftgröße:  A A A A A