CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das in DE keine FFP3 Masken und Virugard Händedesinfektionsmittel in normalen Handel gibt ist merkwürdig, das sind doch Sachen die nicht schwer zu herstellen sind, Wildkatze hat schon vor paar Wochen den Virugard erwähnt, jetzt ist das Zeug weg, bei ebah zahlen die Leute 30€ für eine FFP3 Maske und 50€ für 500ml Virugard, wird das Zeug in China hergestellt?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine Sterberate kann, wenn überhaupt, erst nach Ende der Pandemie seriös berechnet werden. Wurde hier auch schon mehrfach erläutert...


    Ping

    Ich habe mal die bisherige Sterberate für Deutschland ausgerechnet: 0%. Angaben ohne Gewähr, eventuell sind welche unentdeckt dran gestorben, das lässt sich aber auch nach einer Pandemie nicht mehr aufklären.

  • Der Virologe Kekulé war in der Talkshow von Markus Lanz gut. Es war auch das erste Mal seit Jahren, dass Lanz und der anwesende Ministerpräsiden Schleswig-Holstein, Daniel Günther, über Minuten die Klappe gehalten haben.
    So, jetzt halte ich meine. Viren und Windmühlen. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

    Ich habe mir das Interview gerade angesehen. Auf alle Fälle empfehlenswert.



    Hier spricht ein ausgemachter Experte (Prof. Dr. Dr.), der etwas von seinem Fach versteht - ganz im Gegensatz zu unserem Gesundheitsminister Spahn.



    Was Deutschland gegen das Coronavirus tun muss

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • 50€ für 500ml Virugard, wird das Zeug in China hergestellt?

    Nö, von Hartmann. Vielleicht hat eine der angegebenen Quellen noch was für euch?


    Auf meinem steht allerdings drauf: Bode Chemie GmbH, Hamburg. Auf deren Page aber auch der Verweis auf Hartmann.

  • Hier spricht ein ausgemachter Experte (Prof. Dr. Dr.), der etwas von seinem Fach versteht - ganz im Gegensatz zu unserem Gesundheitsminister Spahn.

    Und das sagt dieser Experte:


    "Das neuartige Coronavirus "ist auf jeden Fall gefährlicher als die Grippe - da widerspreche ich auch ganz klar den Gesundheitsbehörden in Deutschland", warnte Kekulé. Die Sterblichkeitsquote liege bei 0,5 bis einem Prozent. Bei Grippe nur bei einem Promille.
    Jedoch sei die Zahl der Erkrankten derzeit überall deutlich niedriger als bei der Grippe. Und: es gebe eine große Hoffnung. Die meisten Erkältungserreger verschwinden, wenn es wieder wärmer wird. So könne es sein, "dass die Welle abschwappt, bevor sie in Deutschland richtig zuschlägt."


    https://www.tagesschau.de/inla…interview-kekule-101.html


    https://www.mdr.de/wissen/inte…ule-corona-virus-100.html


    Wie kann der eine Sterblichkeitsquote angeben, obwohl hier im Forum mehrfach erläutert wurde, dass das nicht seriös ist? :cursing:

  • @Dark-End
    "Also: Ärzte meiden, wenn du gesund bleiben willst."


    Das ist eine goldene Regel, nicht nur in heutigen Zeiten!


    Was die Aussagen zu den Masken betrifft, ist dies falsch bzw. irreführend - Aber sicher von unserer Regierung auch genau so beabsichtigt.
    Mediziner nutzen normalerweise FFP1 oder "OP-Masken" die NICHT! dem Schutz des Mediziner dienen sollen , sondern den Patienten schützen sollten. Deshalb auch die breite Verwendung bei allen OPs und auch anderen Tätigkeiten.
    Natürlich bieten diese Masken dennoch einen gewissen, wenn auch sehr geringen Schutz für den Mediziner, hauptsächlich gegen Flüssigkeiten/Spritzer. In Bezug auf Corona oder Influenza sind diese weitgehend nutzlos.


    Aber ist wie überall, wenn man nichts anderes hat, nutzt man wenigstens das wenige..
    Das Ergebnis ungeeigneter Masken in der Form darzustellen.. Naja, die Infektionen waren schließlich zu erwarten!


    Generell bieten einfache Masken, auch wenn die FFP3 von der Filterwirkung sehr sicher sind nur einen begrenzten Schutz. Das Problem ist die Abdichtung zwischen Maske und Haut. Wer die FFP3 Masken schon im Bau, weiß, dass diese für den kurzzeitigen Einsatz meist recht gut funktionieren.
    Für längere Nutzung funktioniert nur eine richtige Halbmaske.

  • Nö, von Hartmann. Vielleicht hat eine der angegebenen Quellen noch was für euch?
    Auf meinem steht allerdings drauf: Bode Chemie GmbH, Hamburg. Auf deren Page aber auch der Verweis auf Hartmann.

    Bode-Chemie ist der Hersteller, Hartmann (R) die Handelsmarke!


    Preiserhöhung gab es keine seit Sommer 2019..
    weiß nicht wo du das gesehen hast..?


    Kann aber sein, das der Verkauf an Privat eingeschränkt wurde..?
    Hab keine Info, außer dass es keinen Lieferengpass, wie vor 3 Wochen, mehr gibt.

  • Bode-Chemie ist der Hersteller, Hartmann (R) die Handelsmarke!

    Bode Chemie GmbH gehört der Paul Hartmann AG.


    "Zum 1. Januar 2009 wurde die Bode Chemie GmbH von der Paul Hartmann AG übernommen und somit in die Hartmann Gruppe integriert."

  • die Zahl der aktuell Erkrankten nimmt offiziell ab.

    Das wird sicher eine Freude dort, wenn all die verrammelten Häuser geöffnet werden.
    Konjunkturprogramm für Haushaltauflösungen.


    Aber Deutschland hat ja nicht vor es besser zu machen, hier ist man ganz unbesorgt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @elpollo
    "Wie kann der eine Sterblichkeitsquote angeben, obwohl hier im Forum mehrfach erläutert wurde, dass das nicht seriös ist? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/cursing.png]"


    Das ist nicht ganz richtig! - Selbstverständlich kann eine Sterblichkeitsrate berechnet werden.
    Man kann die Sterblichkeit auf vorhandenen Zahlen berechnen und regionsbezogen auch auf die Zukunft mit einer gewissen Genauigkeit hochrechnen. Dazu muss jedoch genau angegeben werden, welche Zahlen wie verrechnet wurden.
    Lediglich eine auf die gesamte Verbreitung gültige Aussage ist nicht möglich.´´ und kann erst gegen Ende des Zyklus berechnet werde.


    Dabei ist zu beachten, dass sich jede Region anders verhält und eine Rechnung auf Basis fremder Zahlen , also beispielsweise Zahlen aus China für eine Aussage zu Deutschland, auch weit neben der Realität liegen kann.
    Andererseits ist eine Berechnung für eine fremde Region auch nur bedingt hilfreich..

  • Gerade mal auf ebay geschaut, bezüglich Masken


    FFP1 Maske (die niedrigste Schutzstufe überhaupt, die gegen Viren gar nicht hilft): 9,90 € pro Stück und angeblich schon 26 verkauft :wall:


    FFP3 Maske 39,90 pro Stück...


    Habe gestern Abend auf ebay noch eine einzelne FFP3 für über 300 € gesehen, inzwischen ist das Angebot aber nicht mehr auffindbar.
    Selbst richtige ABC-Schutzmasken und Filter haben preislich angezogen, wobei der Mainstream noch weit davon entfernt sein dürfte, die für sich zu entdecken.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Selbstverständlich kann eine Sterblichkeitsrate berechnet werden.

    Jo, berechnen kann man alles. Geht wunderbar.
    Stimmt dann nur nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Grad kommt im Radio, dass die Spahnplatte "Schutzausrüstung" notfalls beschlagnahmen lassen will!

    das gehört wohl eher in den Witze-Thread!


    würde gerne sehen, wie das Spahnferkel die Beschlagnahme neu produzierter Schutzausrüstung direkt ab Werk = in China in den Griff bekommt *rofl*

  • Dabei ist zu beachten, dass sich jede Region anders verhält und eine Rechnung auf Basis fremder Zahlen , also beispielsweise Zahlen aus China für eine Aussage zu Deutschland, auch weit neben der Realität liegen kann.
    Andererseits ist eine Berechnung für eine fremde Region auch nur bedingt hilfreich..

    Das ist es ja: Wie haben überhaupt keine belastbaren Zahlen und tappen (fast) völlig im Dunkeln. Es kann also in jede Richtung gehen.
    Merkwürdig finde ich nur, dass die Regierung in dieser Situation nicht einmal Maßnahmen anordnet, die nichts oder wenig kosten: Eine Woche deutschlandweit Schulen und Kindergärten dicht, Vater oder Mutter bleibt die Woche über zur Betreuung auch zu Hause. So eine Maßnahme würde nicht einmal Panik verursachen, sondern: "oh, die Regierung tut ja doch etwas!"


    Seeadler

  • Dabei ist zu beachten, dass sich jede Region anders verhält und eine Rechnung auf Basis fremder Zahlen , also beispielsweise Zahlen aus China für eine Aussage zu Deutschland, auch weit neben der Realität liegen kann.

    zumindest muss man GENAU hinschauen, wie die Zahlen zustande kommen:


    Deckelung der Fallzahlen durch die Testkapazitäten?


    nicht-Zählung symptomfreier Infektionen?
    (wie in China explizit definiert)


    weiter KANN es sein, dass eine Lunge, die in den letzten X Jahren chinesischem Großstadtsmog ausgesetzt war, anfälliger ist als hiesige Nichtraucher-Lungen ...
    (und dass jeweils zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu differenzieren WÄRE, was die Statistiker aber hier und da vergessen?)

  • Die ganze Schutzausrüstung wurde die letzten Wochen eher nach China geschickt. Außerdem kommt die Neuproduktion schon seit Wochen nicht mehr bei uns an. Da waren die Chinesen schneller mit "Beschlagnahmung".


    In den Krankenhäusern wird das totale Chaos ausbrechen. Die sollte man demnächt meiden, sofern es irgendwie geht...

  • Die ganze Schutzausrüstung wurde die letzten Wochen eher nach China geschickt. Außerdem kommt die Neuproduktion schon seit Wochen nicht mehr bei uns an. Da waren die Chinesen schneller mit "Beschlagnahmung".


    In den Krankenhäusern wird das totale Chaos ausbrechen. Die sollte man demnächt meiden, sofern es irgendwie geht...

    Krankenhäuser eher Keimzentralen, die daran sterben könnte man prima dem Virus zu ordnen.


    Meine Tochter quält sich seit etwa 3 Wochen mit einen unbekannten Lungeninfekt herum und hat schon zwei mal Antbiotikum bekommen was nur eine minimale Besserung herbei geführt hat. Der Behandelde Arzt ist nahezu Ratlos und hat Ihr nun eine Überweisung zum Lungenfacharzt ausgestellt der frühste Termin hier November 2020. Ich habe versucht einen früheren Termin im angrenzenden Thüringen zu bekommen die dürfen leider keine Patienten aus Sachsen mehr an nehmen. Die aktuellen Facharzt_Termine sind jenseits von gut und böse. Ich habe nun Oregano Öl bestellt und werden damit einen Test starten.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A