CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wenn von 60.5 Millionen Italienern 330 gestorben sind und man gleich von mehreren Opfern Angehörige kennt...dann ist das ein Wahnsinnszufall. In dem Zeitraum wo die 330 gestorben sind, sind etwa 40.000 Italiener einen anderen Tod gestorben....wieviele man davon erst kennen muss... :whistling: rein statistisch dann hunderte.

  • Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten...


    Da sich bestimmt wieder jemand vor die Kameras stellen und versichern wird, dass man das nicht hätte voraussehen können:


    Eine 2013 für den Bundestag erstellte Studie über (u.a.) den Ausbruch einer Corona-Epedemie in Deutschland...
    Ab Seite 55 wird es interessant...


    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Eine 2013 für den Bundestag erstellte Studie über (u.a.) den Ausbruch einer Corona-Epedemie in Deutschland...
    Ab Seite 55 wird es interessant...


    dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

    Da kann einem ja schlecht bei werden... Aber sehr informativ, vielleicht wegen der angenommenen Todesfälle nicht unbedingt zum Lesen für Kinder geeignet [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/crying.png]
    Hat eigtl schon jemand eine Lieferung von hygi.de erhalten?
    Morgen gibts noch einen Nachschlag bei Paracetamol (fieber senken) und Loperamid/Imodium akut (Durchfallerkrankungen)...
    Meine gelesen zu haben, dass ua der Grossteil von Paracetamol aus Indien bzw, China stammt. Und Indien hat ja einen Exportstopp drauf verhängt. Ebenso Aciclovir/Zovirax (Virustatikum), dass gibts aber leider eh nur auf Rezept.


  • https://www.n-tv.de/panorama/L…-vor-article21627338.html

    Noch zeigt sich der britische Premierminister ruhig. Allerdings bereitet sich seine Regierung einem Medienbericht zufolge auf Zehntausende Tote vor. In den vergangenen Tagen steigt die Zahl der Infizierten sprunghaft.
    Die britische Regierung macht sich auf das Schlimmste gefasst. Wie die "Sunday Times" berichtet, könnte das Coronavirus nach Schätzung von Beamten rund 100.000 Opfer fordern. Die Zeitung beruft sich dabei auf anonyme Quellen.
    "Die geschätzte Zahl der Toten liegt bei rund 100.000", sagte dem Bericht zufolge ein Beamter, der an der Krisenplanung beteiligt war. Dies sei die Zahl, von der Experten ausgingen. Sie schließt auch diejenigen ein, die ansonsten an der Grippe sterben würden - in den letzten fünf Jahren waren es durchschnittlich 17.000.
    Ein Kabinettsminister bestätigte, dass Experten die Zahl von 100.000 Todesfällen als "ungefähr richtig" einstuften. Auch Downing Street bestritt die Ziffer nicht. Zuvor war das Worst-Case-Szenario in Großbritannien sogar noch von 500.000 Toten ausgegangen - für den Fall, dass 80 Prozent der Bevölkerung infiziert würden.
    Premierminister Boris Johnson wird am Montag eine Krisensitzung zum Coronavirus leiten. Bei dieser könnte die Regierung verschiedene Maßnahmen empfehlen - unter anderem, dass mehr Menschen von zu Hause aus arbeiten und weniger öffentliche Versammlungen stattfinden.
    Tausende getestet, zwei Menschen starben
    Die Zahl der Infektionen in Großbritannien stieg unterdessen sprunghaft auf 273. Am Samstag waren es noch 209 Infizierte, wie das Gesundheitsamt mitteilte. Mehr als 23.5000 Menschen wurden bislang getestet, zwei starben an der Krankheit.
    Großbritanniens Parlamentspräsident Lindsay Hoyle brachte Medienberichten zufolge bereits eine Schließung des Parlaments ins Spiel. Sollten Abgeordnete, Mitglieder des Oberhauses, Rechercheure, Amtspersonen oder Angestellte mit Covid-19 diagnostiziert worden sein, könne dies bis September geschlossen werden.
    Großbritannien legt am Mittwoch seinen ersten Haushaltsplan seit dem Brexit vor, der auch von den Auswirkungen der Coronavirus-Krise überschattet wird. Die Veröffentlichung der großen Infrastruktur-Pläne bis zum Jahr 2050 wurde bereits verschoben.
    Quelle: ntv.de, ghö/rts

  • - everthing depended on, where the wind was blowing -


    bei falscher Windrichtung reicht kein 1 Meter Abstand bei Husten und beim Niessen


    -----------------------


    Berlin - Hamburg -Bremen


    die Zahl in Bremen ist etwas niedrig wird sich aber im Verhältnis an Hamburg anpassen


    https://www.ln-online.de/Nachr…elle-Zahl-der-Infizierten
    ----------------------------

  • Eine 2013 für den Bundestag erstellte Studie über (u.a.) den Ausbruch einer Corona-Epedemie in Deutschland...
    Ab Seite 55 wird es interessant...


    dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

    Sehr aufschlussreich. Danke!


    Gruß WH

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Also ich sag es jetzt nochmal:

    Ihr könnt Corona komplett vergessen.

    Ablenkung.


    Am Wochende bin ich von meinen Überlegungen nochmal deutlich weitergekommen, aber ich werde es nicht öffentlich schreiben, denn ich möchte den Prozeß nicht stören.


    Um Eure Gesundheit müsst Ihr jedenfalls Euch keine Sorgen machen.


    Beste Grüße


    Neo

  • Da scheinst Du ja an einer ganz großen Sache dran zu sein .. :hae:

  • Ab Seite 85 ist das für die Betrachtung theoretisierte Virus beschrieben:


    Zu beachten wäre dabei die Annahme einer wesentlich geringen Infektionsrat, kürzeren Inkubationszeit und schnellen Reaktion de staatlichen Stellen. Alles Parameter von denen wir meilenweit entfernt sind!


    Dennoch wird bereits bei einen "milden" verlauf eine Todesrate angegeben, die jeder selbst ab Seite 76 sehen kann..


    Diese Studien werden fast jährlich für verscheiden Szenarien in Auftrag gegeben. Wobei in diesen Fallstudien immer nur ein Aspekt betrachte wird und die gesamte Umgebung als "Die Versorgung kann grundsätzlich aufrechterhalten werden" bzw. " Arbeitsfähigkeit ist gegeben" neutralisiert wird.
    In der Realität wird dies jedoch vollkommen anders verlaufen, wie bereits heute sieht.


    Das Virus wird die Bevölkerung weitaus schlimmer treffen, als viele denken und gerade die Nebenerscheinungen (fehlende Nahrung, Medikamente, Strom, Wasser,..) werden die Todeszahlen in die Höhe treiben.



    Wie jeder diese Fallstudie betrachtet bleibt ihm selbst überlassen und Panik ist ein schlechter Berater.
    Seiner Beschäftigung so nachzugehen, als wäre alles normal, ist aus meiner Sicht jedoch grob fahrlässig.


    In der Zukunft erwarte ich nicht, dass keine! dieser Fallstudien greift oder umgesetzt wird. Viel mehr gehe ich von stellenweisem panischen Aktionismus sowie allgemeiner Lethargie und Ignoranz unserer Regierung aus.
    Die Besatzungstruppen, die derzeit unter dem Mantel des Defender 2020 Manövers im Land sind, machen mit dabei auch kein besseres Gefühl.

  • Interessant wäre, wie die Empfehlung der Unterbindung von Veranstaltungen mit > 1000 Teilnehmern in Kantinen von Großkonzernen realisiert wird... richtig: Gar nicht.

    das andere wäre eine Anordnung/Beschluss. Einer Empfehlung kann man folgen muss es aber nisch





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ..aber bei einen Muss wäre jemand Schadenersatzpflichtig!
    Befolgt er eine Empfehlung ist dies erstmal seine Sache und nach aktueller Lage "Höhere Gewalt" - Siehe Konzertveranstaltungen.



    Solange sich die Menschen jedoch mit unnützen Dingen wie Sportveranstaltungen, etc. beschäftigen, kommen sie seltener dazu nachzudenken. Damit dienen die Veranstaltung der Vermeidung von Panik und sind natürlich auch ein wesentlicher wirtschaftlicher Faktor in einem an die Wand fahrenden System. Quasi die letzte Chance noch mal etwas Geld mitzunehmen.
    Andererseits ist sicher schon ein gewisser Teil der Bevölkerung als "Opfer" eingepreist.


    Die Maßnahmen müssen zu heutigen Zeitpunkt in eine ganz andere Richtung gedacht werden..

  • Nein, bestellt am 28.02. Angegeben war ein Lieferzeitraum zwischen 06.03.und 10.03.

    Wir bestellen als gewerblicher Kunde laufend bei Hygi und bekommen auch regelmäßig Lieferungen.


    Das Produkte wie Desinfektionsmittel und PSA derzeit schwer bis gar nicht verfügbar sind trifft halt auch Hygi.
    Wobei auch PSA-Lieferungen, in unserem Fall meist Handschuhe und Schürzen, wenn auch zögerlich eintreffen.


    Desinfektionsmittel bestellen wir nur ab und zu, in kleiner Menge mit (kommt üblicherweise von anderen Lieferanten). Letzte Woche wurde hier die Bestellung vom 13.02. geliefert.

Schriftgröße:  A A A A A