CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Bei uns in Bayern ist Sonntag Wahl. Schau mer mal. :D

Ich glaube nicht, dass die Wahl eine Veränderung bringt..
    Wenn das Ergebnis nicht passt, wird es eben passend gemacht!

Das generelle Problem sind die wählbaren Kandidaten. - Welche Pfeife hätten's denn gern..?

Nachdem ist direkt beteiligt bin, hab ich die letzten Wochen sehr viel mitbekommen. Was hinter den Kulissen abläuft und wie die Bürgern geframed wird. Eine unglaubliche parteiübergreifende! Maschinerie die da läuft, um gewissen Person in Posten zu bringen, ausgesuchte Firmen zu bevorzugen und dem persönliche perversen Geltungs- und Machttrieb zu huldigen.

Darüber hinaus sind Einschüchterung und manchmal bereits Erpressung (aus meinem Verständnis) hier an der Tagesordnung.. (..deine Tochter will doch einen Bauplatz, .. Überlegt euch gut wen ihr wählt, unser Draht zur Landesregierung ist besser als ihr denkst, ..).
    Eines der vielen Highlight war die Ansprache eines Unternehmers, der seine Kantine für eine Wahlinfoveranstaltung zur Verfügung stellte: "..ich erwarte dass jeder von euch XX wählt, weil nur XX etwas für unser Unternehmen tun wird und damit eure Arbeitsplätze sichert.. wer anders wählt darf sich nicht wundern, wenn er vielleicht bald kein Mitarbeiter dieses Unternehmens mehr ist.."

Und ich spreche hier von einer Kleinstadt!

Als ich vor knapp einem Jahr gefragt wurde, ob ich bereit wäre hier mitzuarbeiten und die Partei zu unterstützen, hatte ich keine Vorstellung was mich erwartet. - Mir war schon klar, dass mein Einfluss recht bescheiden sein würde, aber wer gar nichts tut darf sich halt auch nicht beschweren.
    Zugegeben war es vielleicht blauäugig, aber aus heutiger Sicht sprengen die Erlebnisse ohnehin meine schlimmsten Vorstellungen. Die Posten im Rathaus sind jedenfalls schon mal vergeben.. (geheim und ohne Rechtsanspruch weil die Wahl ja erst am Sonntag ist.)
    Aber der neue BGM hat schon mal seine Sachen ins Amtszimmer gestellt.. <X

In Prinzip nichts anderes wie die Ramelow-Wahl, nur anderer Ort und andere "Kandidaten"..

Also erwartet mal nicht zu viel!
    Rot-Rot-Grün-Schwarz-Gelb haben alles im Griff und Blau darf sowieso nicht mitspielen - Egal ob gewählt oder nicht :wall:

• Ich musste gerade lachen, wenn nicht mal der Ossi seine Scheindemokratie durchsetzen kann wird es (sorry) der Wessi klei garnee schaffen. Der große Teil versteht seine eigne Tolleranz nicht mal, das Leben die schon seit Jahrzehnten aus. Notfalls macht man halt Platz und zieht um die Hauptsache ist man hält die geforderten gesellschaftlichen Normen ein.
    Auch halten viele an Ihren WahlSitten & Bräuche fest einmal CDU immer CDU und schauen dabei zu wie Ihr schönes Land immer mehr vor die Hunde geht. Ich habe nahezu 20 Jahre in Franken gelebt und die meisten haben da weiter gewählt wo die Eltern angefangen haben aber dabei vergessen die sichtbaren Veränderungen im Auge zu behalten.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Rot-Rot-Grün-Schwarz-Gelb haben alles im Griff und Blau darf sowieso nicht mitspielen - Egal ob gewählt oder nicht

Die Bayern wählen bis zum Bitteren Ende mehrheitlich ihre CSU. Die können nicht anders.

Ich musste gerade lachen, wenn nicht mal der Ossi seine Scheindemokratie durchsetzen kann wird es (sorry) der Wessi klei garnee schaffen. Der große Teil versteht seine eigne Tolleranz nicht mal, das Leben die schon seit Jahrzehnten aus. Notfalls macht man halt Platz und zieht um die Hauptsache ist man hält die geforderten gesellschaftlichen Normen ein.
    Auch halten viele an Ihren WahlSitten & Bräuche fest einmal CDU immer CDU und schauen dabei zu wie Ihr schönes Land immer mehr vor die Hunde geht. Ich habe nahezu 20 Jahre in Franken gelebt und die meisten haben da weiter gewählt wo die Eltern angefangen haben aber dabei vergessen die sichtbaren Veränderungen im Auge zu behalten.

Ich habe gerade obige kurze Replik formuliert, da kamst Du mir zuvor: Ich sehe das genauso. Ferner habe ich die Befürchtung, dass das System aus der Corona-Krise letztendlich gestärkt hervorgehen wird!

Seeadler

• Die Bayern wählen bis zum Bitteren Ende mehrheitlich ihre CSU. Die können nicht anders.

Ich habe gerade obige kurze Replik formuliert, da kamst Du mir zuvor: Ich sehe das genauso. Ferner habe ich die Befürchtung, dass das System aus der Corona-Krise letztendlich gestärkt hervorgehen wird!
    Seeadler

ja ich hatte , das (S) vergessen :D CDSU. Der Buchstabe spielt aber auch keine Rolle mehr wenn die Aufmerksamkeit für die Realität verloren geht/gegangen ist. Ich stelle mir immer wieder die gleiche Frage was ist mit den Menschen passiert ,das dieser den spürbar zunehmenden Gesellschaftlichen & Wirtschaftlichen Niedergang nicht erkennen will/kann und weiter so wählt. ?)

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ich stelle mir immer wieder die gleiche Frage was ist mit den Menschen passiert, dass diese den spürbar zunehmenden gesellschaftlichen & wirtschaftlichen Niedergang nicht erkennen wollen/können und weiter so wählen?

Kognitive Dissonanz in Reinkultur!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ab Montag sind alle Schulen bis zum Beginn der Osterferien am 6. April geschlossen.

Wo steht das, grad kam nur ganz N-Sachsen Schulen ab Montag dicht.

BW die bekloppten Schwaben seibern noch rum und wollen wohl abstimmen, ob dafür OSterferien gestrichen werden....ich hasse die Schwaben langsam, keinen Arsch in der Hose, genau wie das Ferkel...schaun mer mal....

• Stand von Dienstag, 10. März, sind demnach 81 Menschen in Berlin mit dem Coronavirus infiziert. ... Der überwiegende Teil der Infizierten kommt aus der Altersgruppe der 25- bis 49-Jährigen.
    --------------
    angeblich trifft es nur die alten schwachen mit Vorerkrankung
    so habe ich es noch in Erinnerung

die SCHWEREN Krankheitsverläufe treffen gehäuft die "alten schwachen mit Vorerkrankung"!

sich infizieren + das Virus weiterverbreiten + am Wochenende die Eltern oder Oma und Opa/als Pfleger oder an der Essensausgabe im Altenheim die dortigen Ü80-Insassen anstecken kann JEDER

• Bei uns: Sohn zu Hause, alle Schüler mit Husten.... Quarantäne. Die Klassen sind teilweise bis auf 0 dezimiert. Tochter kommt auch gleich heim. Ebenfalls Schulverbot hier in THÜ.

Zum Thema:
    Es nimmt Fahrt auf...

Info unter der Hand: Habe gestern mal telefoniert und soll schon mal mein Geraffel packen und die "Kutte" bereitlegen. Die Altgedienten wissen was ich meine...

• BW die bekloppten Schwaben seibern noch rum und wollen wohl abstimmen, ob dafür OSterferien gestrichen werden....ich hasse die Schwaben langsam, keinen Arsch in der Hose, genau wie das Ferkel...schaun mer mal....

Bitte keine rassistischen Verallgemeinerungen. Wenn ich mir die Ärsche in meiner näheren Umgebung anschaue...ja, da spannt die Hose ganz ordentlich unterhalb der Hüfte. :D

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich kann jetzt 4 Wochen den Betrieb einstellen und es sind so viele Hotels frei, in die ich leider nicht reisen kann.
    Irgendetwas ist immer. Na, wenigstens kann ich meinen Papierkram mal abarbeiten... und höre schon die lobenden Worte meiner Frau. Vermutlich werden wir uns gegenseitig anschreiben. 4 Kinder, eine hat Semesterferien und 3, die ab Montag nicht mehr weg dürfen. Das wird ein Spaß!

• In Europa schliessen u.a Italien, Tschechien , Belgien die Pforten, da frag ich mich wieso sich Deutschland so ziert, aber was willst Du schon von nem Oberhaupt erwarten dem die Anderen schon immer wichtiger sind als die Eigenen. Vor ein paar Wochen belächelt man Staaten noch ob ihrer drastischen Massnahmen, und jetzt wo man die ersten Ergebnisse sieht ,ist man immer noch zu blöd zu erkennen dass man auf dem Holzweg ist. So ne Regierung braucht kein Mensch...

• Naja, im Gelben kann jeder alles schreiben und natürlich kennen viele welche die einen kennen wo einer einen kennt...

Ich rechne am Montag mit einem Shutdown wie in Italien. Lebensmittelläden, Apotheken und Tankstellen dürfen offen bleiben und nochmal eine Hand voll anderer Gewerbe mit Ausnahmegenehmigung. Man wird es also nicht so konsequent durchziehen wie im Süden.
    Aus Sicht eines Bunzelsystemlings sind das natürlich schon heftige Maßnahmen.

Vor allem die Lebensmittelläden werden offen bleiben, weil wir sonst keine 24 Stunden später die ersten Plünderungen haben. Hat ja kaum einer einen Vorrat zuhause.
    Ab Montag, wenn die meisten dann frei haben, sehen wir mal richtige Panikkäufe. Dagegen waren die letzten zwei Wochen garnichts, da sieht es dann ab Nachmittag tatsächlich aus wie in einem Supermarkt in Venezuela.
    Kann auch sein unsere Regierung wartet damit bis übernächsten Montag, aber ich denke so in der Art wird es kommen.
    Von meinem Bauchgefühl her ist heute und morgen die letzte Gelegenheit, in halbwegs normaler Umgebung nochmal Vorräte aufzustocken.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• "Wenige Tage nach seiner Rückkehr von Treffen mit US-Präsidentenberaterin Ivanka Trump und US-Justizminister William Barr in Washington ist der australische Innenminister Peter Dutton positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Er sei mit Fieber und Halsschmerzen in einem Krankenhaus unter Quarantäne gestellt worden, erklärte Dutton am Freitag."

https://www.msn.com/de-de/nach…-BB118ivD?ocid=spartanntp

Sollte das vielleicht der Grund sein, daß der Papa sich so vehement weigert, einen Coronatest über sich ergehen zu lassen? Bekanntlich hatte der Präsident vor ein paar Tagen ja auch Gespräche mit einem Infizierten aus seinem Krisenstab. Staatsräson?
    :hae:

Schriftgröße:  A A A A A