CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wie viel Spenden-Gelder kommen
    eigentlich bei größeren Katastophen
    immer so zusammen?


    Sollten doch hier locker 5 Milliarden drinsein.

  • Zitat

    Richtig. Aber was soll's...die Leute schreien ja regelrecht nach Hausarresten, Versammlungsverboten, Zwangsimfungen, der Bargeldabschaffung und einem totalitären Polizei-/Überwachungsstaat. Wie Kurz schon sagte: nach dieser Show wird die Welt nicht mehr so sein wie vorher. Was für eine Aussage!!!


    Hatte Bush jun. auch nach 9/11 gesagt und man hat das absolut gemerkt im nachhinein, aber das hier ist um Dimensionen größer, diesmal wird der direkte Krieg gegen uns global geführt und nicht politisch/geostrategisch bzw. für einige gewisse Überwachungs und Kontrollmaßnahmen.
    Wahrscheinlich war 9/11 auch ein Test vor dem großen Event - ich habe doch gesagt wenn 9/11 einfach so gefressen wird, werden sie alles fressen!

  • Hamburg - Mütter - Kinder - Corona


    https://www.mopo.de/hamburg/co…zei-greift-durch-36426652


    drei Mütter stehen dicht beieinander und lassen ihre Kinder spielen


    Nicht alle Mütter auf den Spielplätzen scheinen aus Versehen mit ihren Kindern dort zu sein. Einige gehen schnell weg, als sich Passanten dem Platz nähern. Andere finden Ausreden, warum sie sich dort aufhalten. Ein MOPO-Reporter beobachtet, wie ein dutzend Kinder auf einem Fußballplatz spielt.
    -------------


    drei Mütter stehen dicht beieinander und lassen ihre Kinder spielen


    [Blockierte Grafik: https://www.mopo.de/image/36426866/max/600/450/a226ae30e88fb4dfa9761576ee6ed124/Js/park-muetter.jpg]
    ------------

  • Italien ( - Ursachenforschung - )


    Am Freitag meldeten die italienischen Behörden 627 Tote – an einem Tag.


    https://www.welt.de/politik/au…-Film-ueber-die-Pest.html
    --------------------


    die Kommentare bei welt.de lese ich gerne
    auch wenn die Zensur teilweise hart durchgreift.


    Kommentar von Reimund B.
    Gerade in der Lombardei leben Tausende von chinesischen »Gast«-Arbeitern, die für einen Hungerlohn in den Kleidungsfabriken schuften – und sogar mit Kind und Kegel leben, rund um die Uhr. Und wer dürfte daher einen nicht unbeträchtlichen Teil der »italienischen« Toten ausmachen? Das macht die Sache nicht besser, erklärt aber, warum es gerade da so heftig zugeht.
    -------------
    im Netto gab es heute noch den italienischen Gorgonzola
    der Gorgonzola hat diesen Edelschimmel
    und man sollte darüber nachdenken
    wie lange sich das Coronavirus im Gorgonzolakäse überleben kann.


    Ruft einfach die Experten vom Landratsamt an
    die können da bestimmt eine logische Antwort liefern. ?) :hae:

  • Drehbuch inkl. Coronaviren im Trailer (2011!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe gerade über Telegram eine interne Nachricht erhalten , das ab Sonntag die Ausgangssperre aktiviert werden soll (Chemnitz) der Nachrichtenüberbringer ist Save.

    Ich, und alle anderen Kollegen, haben heute von unserem hessischen, bundesweit tätigen Arbeitgeber eine Arbeitsbescheinigung mit Nennung der Wohnanschrift und Arbeitsplatzanschrift erhalten, damit man bei einer Ausgangssperre nachweisen kann, dass man auf dem Weg zur oder von der Arbeit ist .... na dann schauen mer mal was übers Wochenende passiert.

  • Hallo,


    Bin wieder da, Schicht beendet. Alles gleich:
    - Steigerungsrate ca. 30-35%
    -Dunkelziffer höher, keine Kapazitäten
    - Zahlen des RKI etwa 1 Tag hinter Meldungen zurück (ergo + 35% 15.30 Uhr täglich)
    - Intensivbettenlage beschissen
    - Schutzausrüstung/ Desinfekt. Dto.


    Erste Diskussion im kleinen Kreis: Kasernierung der Raketenwissenschaftler, .... (siehe Suhl)
    Ideen sind da, Politik hat aber Angst vor schlechten Bildern....


    So habe fertig... nelli

  • Wie viel Spenden-Gelder kommen
    eigentlich bei größeren Katastophen
    immer so zusammen?


    Sollten doch hier locker 5 Milliarden drinsein.

    Gute Frage. Nach dem Brand von Notre Dame kamen ganz schnell so einige Milliarden zusammen. Doch das war ja auch ein ganz berühmtes Kulturdenkmal. Zwar nur alles aus Steinen. Doch hier geht es doch mehr um Menschen. Ich habe mich schon damals gefragt hätte man das Geld nicht besser verwenden können. Doch ich musste mich eines besseren belehren lassen. Bis jetzt sind doch noch nicht mal genug Schutzmasken da. Lächerliche 10 Mill. sollen noch kommen. Ich furchte eher da wird sich nicht viel tun. Doch ich will mich überraschen lassen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ach ja einen hab ich noch:


    Wenn die Vollhonks in Quarantäne, die Kontaktpersonen etc. Weiter durch den Landkreis schleichen, dann ist bei weiterer expotentieller Steigerung der Infektion die Triage nur eine Frage der Zeit; so die Aussage des Leiters Rettungsdienst/ Notfallmedizin Dr..... Sitzt neben mit im KatStab.


    Ich bin erst Montag wieder im Stab, da ich übers WE noch in meiner Firma zu tun habe...

  • Hallo,


    Mr. Dax fasst die Sachlage
    und die "Leistungen" der Medien und der Regierung zusammen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Michel bejubelt derweil die Verantwortlichen:
    Krass, wie blöd man sein kann ...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man davon ausgehen würde dass ab morgen die Infizierten-Steigerungsrate jeden Tag 2% geringer wird, dann haben wir in zwei Wochen trotzdem schon so 150.000 Infizierte.
    Da in Deutschland aber reichlich Durchgeknallte leben, dürfte die Dunkleziffer viel höher sein.


    Heute las ich einen Artikel, wonach jemand sein Kind in einer Klinik besuchen wollte, verschwieg aber dass er zuvor in einem Hochrisikogebiet war.
    Die ganze Klinik wurde geräumt, alles desinfiziert. Schaden mindestens 300.000,-.
    https://www.focus.de/panorama/…hliessen_id_11783831.html


    Solche Leute gibt es massenhaft.
    Auch heute wieder zu sehen, in der Strasse, überall: junge Leute joggen zusammen, quatschen in Gruppen, halten keine Sicherheitsabstände ein. Ätzend.


    Da soll mal einer von diesen auf "alte weisse Leute" schimpfen.
    So wie es jetzt aussieht sind das Grundübel junge ignorante Leute, und natürlich diese Reisefanatiker, die das ganze Jahr mehrmals irgendwo hinreisen wollen/zwanghaft müssen und so von überall Seuchen einschleppen, wobei sie selber ja die schlimmste Seuche sind.
    <X

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Wenn ich was zu sagen hätte:
    Sofortige Ausgangssperre wie in FRA
    Reaktivierung Resis und Zivi


    Verlauf mit den jetzigen Massnahmen nicht zu stoppen


    Ich würde außerdem Exempel an einigen Helden statuieren und die Strafen höchstmgl. Setzen. Das sollte sich schnell verbreiten und die Menschen disziplinieren. brr ich bin ja nur ein kleiner Resi

  • Hamburg
    Weiterhin keine Fieberkontrollen am Flughafen


    17.50 Uhr: An den deutschen Flughäfen sind vorerst keine Fieberkontrollen geplant, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Betreiber und Behörden sähen den Nutzen skeptisch, hieß am Donnerstag in einer Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen.


    https://www.mopo.de/hamburg/ne…sbeschraenkungen-36339194


    Ferner habe ohnehin etwa jeder 20. Reisende eine erhöhte Temperatur, etwa wegen Erkältungen, Erschöpfung oder Flugangst. „Mehrere 10.000 Reisende wären somit jeden Tag verdächtig und müssten isoliert und getestet werden“, hieß es. Das sei nicht leistbar und würde den Flugverkehr faktisch lahmlegen.

  • Ja, das sei nicht leistbar wie die Grenzen auch nicht geschlossen werden können (2015)

  • +++ 21:10 Neun Corona-Todesfälle in Würzburger Pflegeheim +++








    In einem Würzburger Pflegeheim sind nach Coronavirus-Infektionen neun Menschen gestorben. Das sagte ein Sprecher des bayerischen Landesamts für Gesundheit (LGL). Die Leiterin der Würzburger Altenpflegeeinrichtung sagte, alle Verstorbenen hätten Vorerkrankungen gehabt und seien über 80 Jahre alt gewesen. Von den 160 Bewohnern lägen derzeit fünf mit einer Covid-19-Erkrankung in Würzburger Kliniken, weitere zehn seien positiv auf das Virus getestet und würden isoliert in ihren Zimmern im Heim versorgt. Hinzu kämen 23 Pflegekräfte mit ebenfalls positivem Test. Diese befänden sich in Quarantäne zu Hause. Eine Evakuierung des Heims ist nach Angaben des Landesamts derzeit "aus fachlichen Gründen nicht angezeigt". Seit dem 12. März gelte ein striktes Besuchsverbot, die Bewohner würden isoliert und dürften ihre Zimmer nicht verlassen.



    Bestätigt meine Gedanken, alle über 50 zu schützen und alle unter 50 durchseuchen zu lassen.

  • Würzburg


    Update vom 20.03.2020, 21.15 Uhr: Mehrere Corona Todesfälle in Würzburger Altenpflegeeinrichtung


    https://www.infranken.de/regio…ektionen;art88524,4932108


    Wie ein Sprecher des bayrischen Landesamts für Gesundheit am Freitag mitteilt, seien in einem Pflegeheim neun Menschen nach einer Coronavirus-Infektion gestorben. Die Leiterin der Einrichtung erklärte der dpa, dass alle Verstorbenen über 80 Jahre alt waren und Vorerkrankungen hatten.
    ---------------
    man sollte sich auch mal fragen
    wo sich das Personal am Abend vergnügt

Schriftgröße:  A A A A A