CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • 14/1.573 Bundestagsabgeordneten und Bundesliga-Profis offiziell infiziert. (vermutlich mehr)


    = 0,89 % = 83.000.000 * 0,89 % = 738.700 / 21.483 = 34,4 Dunkelziffer-Faktor


    Ich runde mal auf 40 auf, da sicherlich nicht alle Fälle im Bundestag und Profi-Fussball publik gemacht werden.


    74 Fälle am 28.02.2020 (17 Tage + 5 Tage Inkubationszeit) * 40 = 2.960 Fälle am 28.02.2020


    aktuell 73 Tote * 100 / 2.960 Fälle = 2,5 % Sterblichkeitsrate in Deutschland


    Es könnte sein, dass durchschnittlich 22 Tage von der Ansteckung bis zum Tode etwas zu lange angesetzt sind. In diesem Falle würde die Rate etwas niedriger ausfallen. Bei der Diamond Princess sind es 1,4 %.


    Ich werde die Rechnung später nochmals machen, weil die heutigen Zahlen noch kaum vermeldet wurden.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Was werden wir in einigen Wochen dazu sagen? - Ich sage nur: "Nicht mal so schlimm wie eine Grippe"


    Das Wuhan-Virus könnte jetzt tatsächlich "mild" oder "nicht so schlimm wie eine Grippe" verlaufen. Wenn es aber eine Bio-Waffe ist, dann wird es im Herbst wiederkommen aber dann richtig schlimm ähnlich wie der Verlauf bei der Spanischen Grippe. Das wäre dann erst der wirkliche "Bankabräumer", der ganze Staaten umhaut...
    Nachdem die breite Masse sich sicher ist, das Alles gar nicht so schlimm war und die Regierung den Leuten nur an die Freiheit und an den Geldbeutel will, geht es dann erst richtig los.

  • Meldung meines Schwagers aus München, er arbeitet in der Rettungsleitstelle des BRK:


    "Das Noteinsatzpersonal fängt an zu rebellieren und dem Dienst fern zu bleiben, weil zu wenig bzw. keine Schutzausrüstung auf Lager ist. Außerdem herrscht der totale Bürokratienotstand. Jede einzelne verwendete Atemschutzmaske muß beispielsweise protokolliert werden um Ersatz bei der Verteilstelle anfordern zu können."


    Er meint, er wird wohl auch bald das Handtuch schmeißen, weil er dort irre wird.
    Jeder brüllt nur noch rum und Handgreiflichkeiten unter Kollegen gab es auch schon.
    Sein Schichtnachfolger hat sich vor seinen Augen zum Dienstantritt erst mal Tilidin mit ein Halben August reingezogen! ?(


    Und was wird der erst machen wenn in Büchel die Atombomben (Marschflugkörper) an den Tornados angebracht werden und der Alarmstart ausgelöst wird???

  • Baden-Württemberg will Corona-Patienten aus Frankreich aufnehmen


    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1112679


    Baden-Württemberg hat sich nach Informationen der „Schwäbischen Zeitung“ bereit erklärt, schwerkranke Corona-Patienten aus Frankreich in seinen Kliniken aufzunehmen.
    --------------


    in Deutschland bekommst Du als schwerkranker Mensch
    nicht mal Desinfektionsspray vom Landratsamt gestellt


    aber immer schön die knappen Mittel wie
    Schutzmasken, Schutzkleidung, Desinfektionsspary
    für die Franzosen nutzen


    Frankreich hat eine militärische Armee
    die nun mal arbeiten soll.

  • Baden-Württemberg will Corona-Patienten aus Frankreich aufnehmen


    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1112679


    Ja, das ist Gut und Richtig. Ich habe das schon heute morgen gesehen. ABER: Diese Hilfe wird nicht umsonst sein. Bald wird es erst mal besser werden. Aber wenn es dann Richtig losgeht wird der Nachfolger von Frau Merkel darauf verweisen. Und dann werden die Grenzen im Südwesten neu gezogen. Auch die Schweizer werden sich gehörig wundern :-)))

  • Am 26.1. Hat Salorius diesen Faden aufgemacht, bis dahin hatten wir schon einige Diskussionen am Laufen. Hier im GSF diskutieren wir Dinge, lange bevor sie in der Öffentlichkeit wirklich sichtbar werden. Aufgrund des offenen Informationsaustausch wo viele wirkliche Fakten beitragen, bekommt man schnell ein Bild über die Situation und kann sich vorbereiten.


    Dank Euch sitze ich nun relativ entspannt mit meiner Familie zu Hause, bin recht gut abgesichert und fühle mich gut, weil ich dank unserer Community vieles vorher weiss. In meinem engeren Freundeskreis wissen einige schon, daß ich über "komische Quellen" verfüge, weil ich vor Dingen warne, die sich noch sehr futuristisch anhören, aber dann nach wenigen Tagen genauso eintreffen.


    Dank an Euch. Ich habe hier viel Spaß, lerne viel und profitiere von unserem Schwarmwissen.
    Ich freue mich auf unsere weiteren "Abenteuer", die wir hier noch gemeinsam durchstehen werden.


    DANKE!

  • Aus Paris höre ich ähnliches wie aus St. Petersburg, aber aus 3. und 4. Quellen die ich nicht persönlich kenne.

    Habe das eben einer VK Freundin in St.Petersburg geschrieben, sie weis nichts davon.
    Geschäfte sind alle noch geöffnet.
    Sie arbeitet aber ab nächsten Dienstag nicht mehr, Quarantäne. Ist Kinderkrankenschwester in der Kinderpsychiatrie.

  • Die Welt, wie wir sie kennen verschwindet langsam vor unseren Augen und wird nicht wiederkommen!

    Das glaube ich noch nicht außer wenn das Overkill Szenario à la Gates und Rothschild eintritt.
    Die paar werden dann auf ihren abgeschirmten Inseln oder in Luxus Bunkern hocken und sich etwas Frischfleisch für neue Organe und andere Bedürfnisse halten. FFF Idioten? :D
    Wenn es nicht so schlimm wird, dann geht danach alles weiter wie vorher.
    Die Kriege haben das doch gezeigt.
    Die Menschen ändern sich nicht, Gier ist die größte Triebfeder.
    Vielleicht ein paar Umverteilungen, werden doch schon eingeleitet..


    Es gab vor vielen Jahren eine Doku, Titel in etwa "Die Welt ohne Menschen" , da wurde gezeigt wie sich die Natur alles zurückholt nach verschiedenen Zeitabständen.
    Gibt es nur noch zusammen geschnitten bei youtube, bei weitem nicht so gut.

  • Habe das eben einer VK Freundin in St.Petersburg geschrieben, sie weis nichts davon.Geschäfte sind alle noch geöffnet.
    Sie arbeitet aber ab nächsten Dienstag nicht mehr, Quarantäne. Ist Kinderkrankenschwester in der Kinderpsychiatrie.

    Nun, Psychatrie ist auch anderer Bereich, allerdings kann sich das bei 5 Mio Einwohnern auch nicht wirklich lange "geheimhalten" lassen.

  • Vielleicht einfach mal Nachrichten abwarten, als dass hier vom Hörensagen stündlich neue Wasserstandsmeldungen kommen?
    Wird schon so kommen....


    Hättest Du 1978 im "weißen" Rhodesien gelebt, dann müssten bei Dir die Alarmglocken klingeln. Damals hatte man versucht mit Milzbrand eine Panik und Hungersnot herbeizuführen. Der Staat wird reif für eine Übernahme gemacht mit Meldungen wie dieser:


    Aldi in der Kölner Südstadt gibt nur noch zwei Liter Milch pro Kunde ab!
    Klopapier alle. Aber am Kiosk für 5 Euro erhältlich!
    Lazarettzüge sollen die Corona Kranken in Heinsberg abholen und wegtransportieren. Aber wohin?
    Dem Kreiskrankenhaus in Heinsberg droht wegen mangelnder Schutzausrüstung der Zusammenbruch!
    Brigade XX wird für den Katastrophenfall in Alarmbereitschaft versetzt. Damit sich die Soldaten nicht gegenseitig anstecken, sollen sie bis zum Einsatzbefehl zu Hause bleiben.


    >>> Und was entsteht so: Panik. Und wer erzeugt diese Panik: die Presse und der "Deep State"


    Das Krankenhaus hier um die Ecke muss mitlerweile von Security bewacht werden, besonders der Hintereingang /Lieferanteneingang. Sonst rennen Leute in Panik ins Krankenhaus und klauen Masken und Desinfektionsmittel.


    >>> Und verbreiten das Virus erst recht !!!!!

  • "Das Noteinsatzpersonal fängt an zu rebellieren und dem Dienst fern zu bleiben, weil zu wenig bzw. keine Schutzausrüstung auf Lager ist. Außerdem herrscht der totale Bürokratienotstand. Jede einzelne verwendete Atemschutzmaske muß beispielsweise protokolliert werden um Ersatz bei der Verteilstelle anfordern zu können


    Und Atemschutzmaske vorher im Baumarkt kaufen ging nicht? Das Virus ist ja nicht von gestern auf heute hier aufgetaucht. Spätestens seit Webasto hätte klar sein müssen wohin der Hase läuft!!!

  • Ich finde es gut, wenn die Koordination zentralisiert wird.Bei den Bundesländern gibt es halt lasche(t) und strenge (wie Bayern)

    Bei der letzten Landtagswahl ward die Ministerpräsidentin Frau Kraftlos abgewählt und danach von ihr nie wieder etwas von ihr gehört. Wahlsieger und neuer MP wurde der dynamische Gegenkandidat Luschet. Zum Gesundheitsminister ernannte er Herrn Laumann. Noch Fragen Kienzle?


    PS: Am Rhein sehnt man sich nach den Experten aus Berlin: Giffey, Leyen, Pannegret, Mutti und vielleicht sogar - o Schreck! - L...


    Gruß
    Klaus_H.

  • Bei der letzten Landtagswahl ward die Ministerpräsidentin Frau Kraftlos abgewählt und danach von ihr nie wieder etwas von ihr gehört. Wahlsieger und neuer MP wurde der dynamische Gegenkandidat Luschet. Zum Gesundheitsminister ernannte er Herrn Laumann. Noch Fragen Kienzle?

    Früher Pat & Patachon, heute Lau & Lusche.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und Atemschutzmaske vorher im Baumarkt kaufen ging nicht? Das Virus ist ja nicht von gestern auf heute hier aufgetaucht. Spätestens seit Webasto hätte klar sein müssen wohin der Hase läuft!!!

    hätte.........ganz genau.
    nun wohne ich genau 3 km von webasto entfernt und nochmal 2km weiter gibts eine Niederlassung von der Heuschrecke "3M", ehemals deutsche Fa. Espe und ob man es glaubt, oder nicht, 3M hat vor 3 Wochen noch aus deutschen Lagerbeständen über 40 to Schutzmasken nach China verkauft. :wall:
    Aber nun muß so eine Ausfuhr ja noch durch den deutschen Zoll.
    Eine Bekannte von mir arbeitet im Vertrieb von 3M.
    Sie erzählte mir, das sie versucht hat, diese Lieferung zu stoppen, indem sie beim Zoll am Flughafen München
    anrief, um zu intervenieren, gerade wegen Webasto und der Lage in Italien usw.
    Keine Chance, wurde beim Zoll durchgewunken und 3 Tage später hatte sie eine Abmahnung auf dem Schreibtisch.
    Geil oder? :wall: :wall: :wall:


    Baumarkt???
    Das Bayerische Rote Kreuz hat eine zentrale Beschaffungsstelle, die kaufen sicher keine Schutzmasken einzeln im Baumarkt. Also diese Bemerkung ist reichlich unqualifiziert!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A