CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Hallo,


    könnte man das auf ein Spargelfeld verlegen?
    "10 kg gibt ein Frühstück / Mittagessen / .... Rolle Klopapier...)


    Bleibt wohl Wunschdenken, Raketentechniker können wohl kein "real life"
    bzw. es ist einer solcherart exorbitant schlauen Personengruppe
    wahrscheinlich schlicht nicht zuzumuten für ihr Essen zu arbeiten.
    Dafür gibt es andere...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer hat denn hier Erfahrung im Spargelstechen? Nach kurzer Anleitung ist das kein Problem, aber um auf abrechenbare Leistung zu kommen, muss man schon ziemlich geschickt sein. Spargelstechen ist kein Gurkenpflücken.


    Seeadler

  • Hallo,


    nix für ungut:
    außer Spargelstechen habe ich so ziemlich alles schon gemacht,
    und das ab Alter 8- 10 - 12 Jahre, je nach Arbeit.


    Möglicherweise ist Spargelstechen ja wirklich eine Raketenwissenschaft.
    Dann können wir ja froh sein, das wir die entsprechenden Personen
    seit 5 Jahren hier alimentieren und uns ihre "kulturellen Eigenheiten" gefallen lassen,
    ohne groß aufzumucken.


    Klartext: Von mir aus können die auch Masken nähen oder irgendwas machen in der Krise:
    mir egal!
    Aber bloß herumhängen und lamentieren und blärren:
    Von mir aus nicht!


    Sorry und nix für ungut, ich kenn` das halt anders...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • war bei
    Drogerie in Stadt


    an Kasse 30 Mund-Nase-Maske
    eine Maske 14.- Euro
    --------------------------


    4 Stunden tragen
    dann entwickeln Bakterien in Filter


    Hartz-4 Familie
    in Berlin - Hamburg - Bremen
    haben für Kinder kein Geld
    kann Maske für 14.- Euro nicht kaufen


    sagen wir Familie
    Vata -- Mutta -- Kind haben 4
    6 mal 14 Euro machen 64 Euro in Tag


    muss Amt zahlen
    gehe zu Amt
    Du bekomme Mund-Maske


    ( eine Sprach ändert sich im laufe der Zeit)
    ( Martin Luther hat auch ganz anders geschrieben als Mensch von heute)

  • Meine Güte lasst doch die Muslime im Irak ihren Todestagfeiern.
    Ich finde das echt in Ordnung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Glück dass in Deutschland gerade keine größere muslimische Feier ansteht,
    sonst müsste ein sehr großes Internierungslager her.

  • Hallo,


    "... da könnte man
    (wahrscheinlich auch noch
    Edit: "völlig" ausufernd)
    drüber diskutieren"


    ... aber ich nicht.


    Liebe GRüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da bin ich ja schon mal froh, dass das eine seriöser shop zu sein scheint.
    Habe Hygi angeschrieben, darauf erhielt ich u.a. diesen infolink:


    https://www.hygi.de/faq/aktuel…gen-corona-virus-covid-19

    Ich habe meine Bestellung noch immer nicht erhalten. Letzte Woche versuchte Kontaktaufnahme via Mail - bisher keine Antwort, nur Standardmail mit verweis auf Überlastung. Es gab auch nicht zwischendurch mal irgendein Update zur Lieferung. Ich habe meine Bestellung jetzt storniert und gebe eine Gnadenfrist bis zum Wochenende oder so, danach lasse ich Paypal da Geld zurückholen.

  • Habe gestern ein paar Sachen bei Amazon bestellt, die lt. Website am Lager sind und dann wurde mir als voraussichtlicher Liefertermin der 5. Mai genannt =O


    Meinen die mit "auf Lager" ihr Lager in Polen, wo jetzt die Grenze dicht ist, oder versinken die in Bestellungen?
    Hat jemand in den letzten Tagen eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Und nein, es handelt sich nicht um Masken oder Desinfektionsmittel usw.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hamburg


    Hamburg ist ein guter Indikator
    noch besser ist
    der Indikator Berlin


    https://www.bild.de/regional/h…zusage-69724250.bild.html


    Nach aktuellem Stand befinden sich derzeit 154 Patienten in stationärer Behandlung, davon 40 auf Intensivstationen. Zwei Männer (63, 66) sind an den Folgen der Infektion verstorben.


    Also verzeichnet Hamburg nun sechs Corona-Tote.
    ------------------
    https://www.mopo.de/hamburg/ne…-grenzkontrollen-36339194


    14.34 Uhr: Das Coronavirus hat in Hamburg zwei weitere Menschenleben gefordert. Wie die Gesundheitsbehörde am Montagmittag mitteilte, sind zwei Männer im Alter von 63 und 66 Jahren an den Folgen der COVID-19-Erkrankung gestorben. Das hätten die Untersuchungen der Rechtsmedizin ergeben. Damit ist die Zahl der Corona-Toten in Hamburg auf sechs gestiegen.
    ----------------

  • Zum Thema Spargel:


    Meine Familie hatte bis in die 80er selbst Äcker.
    Habe nur die Saison '78 komplett mitgeholfen und dafür eine neue Flory
    und zu Weihnachten 'nen Tscherwonez bekommen.
    Es war eine sehr anstrengende Geschichte und in dem Jahr habe ich keine Spargel gegessen.


    Unmotivierte oder ungeeignete Zeitgenossen wären darüber hinaus absolut kontraproduktiv;
    unabhängig von Arbeitserlaubnis/-Recht, weshalb die Spargelbauern hier keine der vorgeschlagenen
    Gruppen einsetzen würden.


  • Mit Verlaub @Wildkatze,


    @Dierk hat das Zitat gebracht: "Der Erreger ist nichts, das Mileu ist alles!"


    Diese Aussage als völligen Unsinn zu betiteln, halte ich wiederum für wenig sinnhaft.


    Man sollte den Satz vielleicht etwas abändern in:


    "Der Erreger ist wenig, das Mileu dagegen entscheidend!"


    Das Immunsystem eines Menschen ist in der Lage mit (nahezu) allen Krankheitserregern klar zu kommen, wenn man


    1. mit allen wichtigen Mikronährstoffen ausreichend versorgt ist
    2. mit keinen kritischen Schadstoffen belastet ist
    3. sich so ernährt für das man evolutionstechnisch erschaffen wurde (Jäger & Sammler und keine Getreidebauern)
    4. sich so verhält wie es für den menschlichen Stoffwechsel vorgesehen ist (Der Mensch ist ein Läufer und keine Couch-Potato)
    5. nicht so überheblich ist und denkt, schlauer als die Natur zu sein (z.B. Impfungen - Stichwort "TH2-Switch")


    Ich kenne einige Menschen, mich eingeschlossen, die seit sie sich an diese einfachen Dinge halten, kaum noch oder überhaupt nicht mehr krank waren.


    Kommen diese Menschen nicht mehr mit Krankheitserregern in Berührung oder haben die jetzt einfach ein besseres Körpermileu geschaffen?


    Klar, damit ist in der Schulmedizin kein Blumentopf zu gewinnen. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Gesundheit eines jeden in dessen eigene Hände und Verantwortung gehören würde?


    Zum Glück sind die meisten Menschen bequem und werfen lieber eine Pille ein anstatt Eigenverantwortung zu übernehmen.


    Ein chronisch Kranker ist ein garantierter Umsatzbringer. Oder hat etwa jemand geglaubt, dass die Schulmedizin seit 150 Jahren oder so nicht in der Lage gewesen ist, auch nur eine chronisch, degenerative Krankheit zu heilen, weil sie einfach zu blöde dazu wäre?


    Nein, das ist gewollt. Der Warburg-Effekt ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Und? Hat man etwas daraus gemacht?


    Nein, wäre zu billig und zu effektiv gewesen!


    Selbstverständlich hat der Zustand des Immunsystems Auswirkungen auf die Gesundheit!


    Und das Mileu, welches Béchamp gemeint hat, ist das Immunsystem bzw. der Zustand des Körpermileus.


    Und da ist sie schon wieder, die Arroganz der Studierten, klüger sein zu wollen als die Natur. Wäre es nicht so, wäre man ja evtl. ein bisschen unwichtiger als man allgemein so denkt.


    Dieser Glaube war und ist schon immer zum Scheitern verurteilt gewesen. Und zwar in allen Bereichen des menschlichen Wirkens.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • hehe, die Arrrrrroganz der Schlaupies, oder derer, die meinen ,sie seiens.......... :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Habe gestern ein paar Sachen bei Amazon bestellt, die lt. Website am Lager sind und dann wurde mir als voraussichtlicher Liefertermin der 5. Mai genannt =O


    Meinen die mit "auf Lager" ihr Lager in Polen, wo jetzt die Grenze dicht ist, oder versinken die in Bestellungen?
    Hat jemand in den letzten Tagen eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Und nein, es handelt sich nicht um Masken oder Desinfektionsmittel usw.

    Amazon liefert viele Produkte nicht mehr: Kunden erhalten ihre Bestellung viel später

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“


  • Selbstverständlich hat der Zustand des Immunsystems Auswirkungen auf die Gesundheit!


    Und da ist sie schon wieder, die Arroganz der Studierten, klüger sein zu wollen als die Natur. Wäre es nicht so, wäre man ja evtl. ein bisschen unwichtiger als man allgemein so denkt.


    Dieser Glaube war und ist schon immer zum Scheitern verurteilt gewesen. Und zwar in allen Bereichen des menschlichen Wirkens.

    amen!
    es geht sogar noch weeeit über das immunsystem hinaus, welches ja auch kein eigenständiges wesen ist.
    die wissenschaft weiss grundsätzlich nichtmal einen feuchten furz und das eigentlich überall (bis auf die quantenphysik), zum einen weil die grundannahme vollkommen falsch ist (materie erschafft bewusstsein) und weil sich daraus ableitet, dass objektivität nicht existiert. aber dem ganzen nähert sich erwähnte wissenschaft ja sukzessive.
    schön dass du das relevanteste wort im letzten satz fett gemacht hast, denn letztenendes ist dies das einzig reale

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Um den Titel drängeln sich gerade mehrere..Hier der vielleicht nächste Kanzlerkandidat ;(



    Natürlich schützen Masken! Allerdings nur, wenn man nicht zu blöde ist, sie zu tragen.

    Wie verzweifelt und unzufrieden mit der SPD muss NRW sein, um so eine Gestalt zu wählen?


    Naja, "ist einer von uns"..


    "Warum sind hier soviele Asylanten, warum tun die nix? Deswegen CDU!"


    Der Typ stellt sich wirklich nicht so dumm, das ist das Holz aus dem ein Martin Schulz geschnitzt ist...


    Das Problem ist hatl auf der anderen Seite ist er so naiv, das er wahrscheinlich einer der "besseren" in der CDU ist...

  • [smilie_blume] Kannst du abändern, wie du es für richtig hälst. Nur der Focus liegt auf Milleu.
    Nicht auf Virus. Ich habe mich durch diese Einsicht von jahrzehntelangen Erkältungen befreit. :thumbup:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A