CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Dieser scheiß Zwang, dass man einen Einkaufswagen mit in den Markt nehmen muss :wall:
    Ich wollte nur Paketklebeband kaufen und hab das nicht gefunden, schob den Wagen die ganze Zeit durch den Markt, durch jedes beschissene Reagl und als ich an der Kasse angekommen war, hatte ich 2 Flaschen Wein, ein paar TK Pizzen ( ja, mit Hunger nie den Laden betreten ) und was mir sonst noch so zwischen die Finger kam.
    Als wäre das Absicht gewesen. Psychologie, man muss den Wagen befüllen. Man geht nicht mit dem Wagen zur Kasse und legt eine Rolle Paketkleber auf das Band. [smilie_happy]

  • Die rechtzeitige Beschaffung der Beatmungsgeräte hätten weniger gekostet als die Überführung nach Schleswig-Holstein. Es ist alles nur noch peinlich ...

    Einige Kranke aus Italien oder Frankreich aufzunehmen ist alles andere als peinlich. Klar ist man nachher immer schlauer von wegen hätte man mal mehr Beatmungsgeräte angeschafft etc. Aber wenn hier die Betten noch (!) frei sind, kann man den Betroffenden durchaus helfen. Warum denn nicht? Das sind ja alle keine Aliens sondern Menschen mit Angehörigen, die ihre kranken Verwandten auch gerne wiedersehen würden. Wer weiß... vielleicht ist Frankreich in 3 Monaten mit dem gröbsten durch und nimmt dann einen von uns in eine Klinik.


    Ich finds gut, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Scheiß auf die Kosten, die gesamte Sache mit der Überführung von Kranken kostet weniger, als eine durschnittliche Bank vor der Pleite zu bewahren. Ich geh lieber pleite, weil Kranke gerettet werden, als wenn ein krankes System gerettet wird.

  • Dieser scheiß Zwang, dass man einen Einkaufswagen mit in den Markt nehmen muss

    Habe diesen " Rollator " heute wegen eines BIC-Feuerzeuges durch die Gänge geschoben... :wall:
    Und vor mir an der Kasse Oma Magda mit einem vollgepachtem Karren...


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. : Jetzt weiß ich auch warum die berühmten kleinen Fläschchen im Kassenbereich angeboten werden :D

  • Zitat

    Du benötigst idealer Weise trockene Birkenrinde oder Holzwolle, auf die du die Funken schlägst.


    Was man da alles mitnehmen muss, vielleicht doch einfach ein Bic-Feuerzeug. [smilie_love]



    Guggen Äschijan Män... Äschijän Män so smart...Viel Smarter als Eastern Män


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten setz dir halt ne Unterhose auf :D



    Zitat


    liegt glaube ich an der mediteraneren ernährung.
    hab mal ne doku gesehen, wo sie dem alter nachgegangen sind und irgendwo
    in italien liegt nen dorf mit der höchsten lebenserwartung. 100 absolut
    keine seltenheit.


    Ja besonders im Süden, und bei den Griechen ähnlich, viel fettiges Essen viel Olivenöl, und wenn Opa Giuseppe nicht mehr ist, ich heiße ja auch Giuseppe und hab graue Haare, und hol pünktlich die Rente vom Postamt ab.
    :D Die Lebenserwartung steigt mit der Erwartung an das Leben. :rolleyes:

  • Habe diesen " Rollator " heute wegen eines BIC-Feuerzeuges durch die Gänge geschoben... :wall: Und vor mir an der Kasse Oma Magda mit einem vollgepachtem Karren...


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. : Jetzt weiß ich auch warum die berühmten kleinen Fläschchen im Kassenbereich angeboten werden :D

    Lass mich dich verstehen.
    Feuerzeuge, kleine Flaschen im Kassenbereich...
    Mundschutz ab, in die kleine Flasche schrauben, anzünden und weit in den Laden werfen?
    Nein, du hast das mit den Masken falsch verstanden. Wir sind dann nicht alle diese Autonomen, das erkläre ich dir beizeiten noch.

  • Das mit dem Feuerstahl braucht einige Übung anscheinend, mir ist es nicht gelungen ein Feuer damit zu entzünden.

    Magnesiumspäne, die man auf den Zunder streut, machen es noch ein wenig einfacher. Und dann kommt es auch drauf an, womit man die Funken schlägt.
    Ich war nie ein Fan von Messern mit Sägerücken, weil zum Sägen taugen die wenigsten was, aber beim Funken schlagen mit einem Feuerstahl ist so eine Säge super. Gibt noch funkigere Funken als mit nem normalen Klingenrücken.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • scheiss drauf, ich nehm n feuerzeug und gut iss. hab mich schon x mal gefragt warum die in die survival sendungen diesen reibstahl magnesium rotz benutzen. die dinger sind doch echt billig. also feuerzeuge. 50 st. 15 teuro, na ja solang du noch welche kriegst.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Dieser scheiß Zwang, dass man einen Einkaufswagen mit in den Markt nehmen muss :wall:

    Was soll da der Sinn sein betreffs Corona Eindämmung?
    Bin heute ohne Wagen rein am Eingang stand niemand, an der Kasse wurde ich dann angemacht.
    Man würde das machen damit man den Überblick behält wie viel Leute im Laden wären.
    Am Samstag war ich bei Lidl da standen zwei Leute mit Desinfektionsmittel am Eingang und bestanden auch auf der Wagenmitnahme, desinfizierten aber die Griffe.
    Genau das habe ich heute der Tante an der Kasse erzählt, dass ich das nur mache wenn die Wagen desinfiziert werden.

  • scheiss drauf, ich nehm n feuerzeug und gut iss. hab mich schon x mal gefragt warum die in die survival sendungen diesen reibstahl magnesium rotz benutzen. die dinger sind doch echt billig. also feuerzeuge. 50 st. 15 teuro, na ja solang du noch welche kriegst.

    Zu Hause habe ich genug...die Zigarr brennt schon
    ...aber in meinem Dienstgefährt verschwinden die Dinger und noch mehr
    dauernd und immer zwischen,unter die Sitze...


    Fahre anscheinend das Modell " Black Hole "...aber egal...paar Scheine sind heute gemacht


    Gruß
    Golden MasK

  • uncool, macht das grylls empfinden zu nichte, auch wenn man grad passend dazu keine schlange findet um sie als trinkbeutel für seinen urin zu benutzen....


    dass stimmt mit der lebenerwartung.
    und mit den dausenden toten rentern, die habens geschnallt.
    meine begeisterung über diese/solche systemfeinde hat aus gründen nicht einer der guten michel beigepflichtet...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Realsatire vom Feinsten

    Realsatire vom Feinsten ist es, mit welcher Verbissenheit Du und andere Laien die gezielte Panikmache und Instrumentalisierung einer (im Kontext mit anderen gesellschaftlichen Misständen 'kleinen') gesellschaftlichen Tragödie (die niemand weg diskutieren möchte !) ignorieren , und billigend und unkritisch das Ziel dieser Panikmache , nämlich das Schleifen von Bürgerrechten und der Demokratie in Kauf nehmen.


    Neusprech : social distancing, häusliche Quarantäne, Haus-Haft, Bewegungsprofile, Handy-App's... 1984 !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mädels, kommt mal runter. Wenn Ihr euch zoffen wollt, geht zu Telepolis um linke Spinner zur Weissglut zu treiben.
    Hier lief das bis vor kurzem noch recht normal.


    Sollte das ein Fake sein, was ich persönlich nicht glaube, kann ich mich sogar darauf irgendwie vorbereiten. Also, bitte teilt Eure Tips, was nach Corona passiert, wenn es echt war, und was passiert, wenn es fake war. Dann gewinnen wir alle.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die rechtzeitige Beschaffung der Beatmungsgeräte hätten weniger gekostet als die Überführung nach Schleswig-Holstein. Es ist alles nur noch peinlich ...

    Mich würde schon mal interessieren, welche Klientel in den zweifelhaften Genuss dieser Maßnahmen kommt.
    Müller und Lehmann wird es vermutlich nicht sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaub jetzt werden die Windeln knapp. :D


    Mundschutz selber nähen? Schutzmasken basteln? Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät dringend davon ab. Windeln um Mund und Nase sind dagegen ein effizienter Schutz gegen Viren aller Art. WHO: „Einmalwindeln sind einfach verfügbare Schutzmasken“

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diesen Bericht aus dem NEJM (publiziert 28.Feb.2020).


    Ich hatte gestern noch einmal mit meinem Schulfreund, der in die Entwicklung des Blutdruckmittels Aliskiren (Rasilez, direkter Reninhemmer) involviert gewesen war.


    Chinesische Kollgegen hatten ihn Anfangs Februar kontaktiert, weil unter den ersten 100 in Zusammenhang mit der Erkrankung verstorbenen Patienten 61 einen hohen Blutdruck gehabt hatten (= 60%) und mit ACE-Hemmern oder Sartanen eingestellt waren. In der Folge wurden diese strikte abgesetzt. Aliskiren als Ersatz musste wegen der Isolierung der Provinz Hubei mittels Drohnen eingeflogen werden....


    Unter den folgenden etwa 1000 CoVid19 - assoziierten Todesfällen waren nur noch etwa 6 % Personen mit hohem Blutdruck - nachdem ACE-Hemmer und Sartane eliminiert worden waren.


    Die C.-Viren docken an ACE2-Rezeptoren an, die vor allem in der Lunge und am Herzen vorkommen. Ein Zusammenhang erscheint wahrscheinlich.


    Grüsse,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A