CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• 189.624 USA, 4000 Tote, und steigende Exp. Funktion...was da auf die zurollt, wird die maximal beuteln!
    In 2-3 Tagen haben die 300 K Infizierte, denke ich mal, Amerika first again...

• Ich hab gerade mal Woernie bei seiner Tagesroutine über die Schulter geschaut:

[Blockierte Grafik: https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000483519/e2/Derzeit_beim_Zahnarzt.jpg?t=1585492245]

Deine Arbeit ist zur Zeit wohl nicht ganz leicht, stimmts?!
    :P

Hei ! So fett bin ich nicht. :P

Prophylaxe-Termine sind von uns abgesagt . Andere Termine sowie Notfall-Behandlungen werden eingehalten.
    Alles ganz normal. Sehr stressarm, weil ca. 40 - 50 % weniger. Komme immer pünktlich nach hause. Meine Frau ist schon ganz verstört. ;)

Zitat von KZV

§ 4 Absatz 5 der Corona-VO regelt allerdings, dass den Vorgaben des Mindestabstands solche Tätigkeiten ausgenommen sind, bei denen eine engere körperliche Nähe nicht zu vermeiden ist, insbesondere solche im Zusammenhang mit der Erbringung von Heil- und Hilfsmitteln und Pflegehilfsmitteln, der Erbringung ärztlicher, zahnärztlicher, psychotherapeutischer, pflegerischer und sonstiger Tätigkeiten der Gesundheitsversorgung und Pflege im Sinne des Fünften und des Elften Buchs Sozialgesetzbuchs sowie der Erbringung von Assistenzleistungen im Sinne des Neunten Buchs Sozialgesetzbuchs einschließlich der Ermöglichung von Blutspenden.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Mundschutz selber nähen? Schutzmasken basteln?

Das pfeifen im Wald.
    Wie in den 60gern, bei Lichtblitz unter den Tisch krabbeln und so den Atomschlag überstehen.

Gestern bei meiner Ärztin:" Wir haben nichts gegen das Virus, da müssen wir durch". Erst nach einer weitgehenden Durchseuchung der Bevölkerung ist Schluß.

Daraus leite ich ab: Wenn einer eh im Homeoffice ist und am Arbeitsplatz nicht weiter stört, sollte er schauen, dass er sich auch infiziert. Nur so wird er fit für die Zukunft.
    Nachtwächter

• Also, bitte teilt Eure Tips, was nach Corona passiert, wenn es echt war, und was passiert, wenn es fake war. Dann gewinnen wir alle.

Eben. Es ist unerheblich, denn es wird in beiden Fällen das Gleiche passieren, nämlich das, was schon seit Ewigkeiten geplant wurde. Daher ist diese ganze Korinthenkackerei einfach nur Zeitverschwendung!

Selbst wenn jemand die absolute Wahrheit kennt, ändert das nix, da die Masse eben sich genau wie geplant verhält.
    Und versucht dieser jemand, die absolute Wahrheit unter der Masse zu verbreiten, gibt es inzwischen genügend Werkzeuge, um dies zu verhindern.

• Türkei

https://www.sueddeutsche.de/po…tuerkei-erdogan-1.4863543

Als Ursache für die Ausbreitung nannte die Medizinerin die unkontrollierte Rückkehr Tausender Mekka-Pilger in die Heimat. Cinars Auftritt wurde von einem der Anwesenden heimlich aufgenommen und ins Netz gestellt. Nach dem Aufschrei im Netz stellte die Ärztin ihre eigenen Aussagen in Frage und betonte, alles sei aus dem Zusammenhang gerissen worden.

• Warum das Virus auch für junge Menschen gefährlich ist

https://www.sueddeutsche.de/ge…menschen-gefahr-1.4863155

Das neue Coronavirus Sars-CoV-2 hatte auch den Helfer erwischt, einen jungen Familienvater mit zwei Kindern im Alter von ein und drei Jahren. Möhler wurde sofort auf die Intensivstation gebracht, um eine Beatmung ist er gerade noch herumgekommen. "Mein Zustand war wirklich sehr schlecht, meine Familie hat sich große Sorgen gemacht", sagt er. Dabei war der junge Arzt bis dahin kerngesund gewesen.
    ----------------------------

In einem Münchner Klinikum kämpft eine unter 30-Jährige um ihr Leben

Von den unter 30-jährigen Infizierten mussten dagegen 98,8 Prozent nicht ins Krankenhaus, die allermeisten Jungen und Gesunden spüren nicht einmal etwas davon, wenn sie sich anstecken. Intensivstation, Todesgefahr, das Risiko dafür ist in dieser Altersgruppe so gering, dass es mit 0,03 Prozent statistisch kaum valide zu erfassen ist. Erst in der Gruppe der 30- bis 39-Jährigen steigt das Letalitätsrisiko in den Promillebereich.
    -----------------

man fällt eher von der Leiter im Hausbereich (Tapezieren, Decklampe säubern)
    als die Todesgefahr in der Altersgruppe mit einem 0,03 Prozent statistisch erfassten Coronaproblem

frag mich dann warum die Kingergärten schliessen
    die Kinder haben doch eine tolle statistische Überlebensrate
    die Rentner interessieren eh nicht bei dem Rentenfinanzproblem das Deutschland seit 30 Jahren hat
    und nun durch den Coronaviurs gelöst wird.

• Einige Kranke aus Italien oder Frankreich aufzunehmen ist alles andere als peinlich. Klar ist man nachher immer schlauer von wegen hätte man mal mehr Beatmungsgeräte angeschafft etc. Aber wenn hier die Betten noch (!) frei sind, kann man den Betroffenden durchaus helfen. Warum denn nicht? Das sind ja alle keine Aliens sondern Menschen mit Angehörigen, die ihre kranken Verwandten auch gerne wiedersehen würden. Wer weiß... vielleicht ist Frankreich in 3 Monaten mit dem gröbsten durch und nimmt dann einen von uns in eine Klinik.

Ich finds gut, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Scheiß auf die Kosten, die gesamte Sache mit der Überführung von Kranken kostet weniger, als eine durschnittliche Bank vor der Pleite zu bewahren. Ich geh lieber pleite, weil Kranke gerettet werden, als wenn ein krankes System gerettet wird.

Lies Dir noch einmal den Ursprungsbeitrag durch. Er wurde mitterweile von @keepitshort ergänzt. Mir war das schon vorher klar, nachdem in den EU-Staaten fast alles falsch gemacht wird. Das hat mit "nachher immer schlauer" nichts zu tun! Den entscheidenden Gedanken in Deinem Beitrag habe ich hervorgehoben. In Frankreich (Paris) und Italien (Verona) sind übrigens noch Betten frei und mit der Transportmaschine der Bundeswehr hätte man die 100-fache Menge an benötigten Einrichtungen und Geräten zu den Brennpunkten bringen können. Russland macht es gerade vor. Vielleicht nehmen sie auf dem Rückweg Amerikaner mit, das wäre dann auch sinnvoll.

Seeadler

• Mundschutz selber nähen? Schutzmasken basteln? Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät dringend davon ab. Windeln um Mund und Nase sind dagegen ein effizienter Schutz gegen Viren aller Art. WHO: „Einmalwindeln sind einfach verfügbare Schutzmasken“mmnews.de/vermischtes/141776-w…lt-pampers-als-mundschutz

Vielleicht hätte man noch dazu sagen sollen, dass man darauf achten solle, Unbenutzte zu verwenden! (sonst E.coli [smilie_happy] )

Ich sag nur Laschet.... :whistling:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Offizieller Beitrag

Nachbubenstreich: Im Stadtzentrum haben Nachtbuben eine Anzahl Hydranten aufgedreht. Am morgen (nicht vor 10 Uhr) Notfallsitzung der Stadtregierung wegen der spritzenden Hydranten. Was soll man tun? Man beschließt nach intensiver 2-stündiger Beratung, Regenschirme und Öljacken an die Bevölkerung zu verteilen, sie aber zu bitten, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Dies wird in allem Medien kommuniziert. Für das Fernsehen ziehen sich die Regierungsmitglieder gelbe Öljacken an.

Wäre es nicht einfacher gewesen, die Hydranten abzudrehen?

Wieso hat Japan keine "Korona-Krise", obwohl noch im Januar eine gute Mio chinesischer Touristen das Land besucht hat? Seit vielen Jahren ist es in Japan üblich, mit Gesichtsmasken auf die Strasse zu gehen, wenn man erkältet ist. "Hydrant" zu gedreht...in Süd-Korea ähnlich.

Wieso ist in China mit diesem ziemlich hoch ansteckenden Virus gleich eine Infektions-Bombe hoch gegangen? Die Chinesen haben die üble Sitte, im Freien häufig auf den Boden zu spucken. Chinesen, die eine Auslandreise planen, müssen und werden dahingehend instruiert, im Ausland nicht zu spucken...Hydrant an....

Diese Info stammt aus einem im Forum aufgefischten Video (etwa 90 Minuten lang...). Werde es heraussuchen, da leicht zu finden.

Grüsse,

Lucky

edit:
    Reines Video-Archiv zur Aufklärung rund um Corona
    Danke Peter. Hatte das ganze Video angesehen und fand es interessant!

• Ich glaub jetzt werden die Windeln knapp. :D

Mundschutz selber nähen? Schutzmasken basteln? Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät dringend davon ab. Windeln um Mund und Nase sind dagegen ein effizienter Schutz gegen Viren aller Art. WHO: „Einmalwindeln sind einfach verfügbare Schutzmasken

Neu oder gebraucht?

• Die C.-Viren docken an ACE2-Rezeptoren an, die vor allem in der Lunge und am Herzen vorkommen. Ein Zusammenhang erscheint wahrscheinlich.

Das ist doch seit Wochen bekannt. Wird allerdings weitehin von den Medien ignoriert und z.T. als Fake-News gebrandmarkt. Also praktisch von denen, die darüber bestimmen, wie wir uns zu verhalten haben. :hae:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Lies Dir noch einmal den Ursprungsbeitrag durch. Er wurde mitterweile von @keepitshort ergänzt. Mir war das schon vorher klar, nachdem in den EU-Staaten fast alles falsch gemacht wird. Das hat mit "nachher immer schlauer" nichts zu tun! Den entscheidenden Gedanken in Deinem Beitrag habe ich hervorgehoben. In Frankreich (Paris) und Italien (Verona) sind übrigens noch Betten frei und mit der Transportmaschine der Bundeswehr hätte man die 100-fache Menge an benötigten Einrichtungen und Geräten zu den Brennpunkten bringen können. Russland macht es gerade vor. Vielleicht nehmen sie auf dem Rückweg Amerikaner mit, das wäre dann auch sinnvoll.
    Seeadler

Also irgendwie landen wir in verschiedenen Ursprungsbeiträgen... ich lese da:

"Schleswig-Holstein hat sechs Corona-Intensivpatienten aus Frankreich aufgenommen. Je drei sollen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel und Lübeck behandelt werden. Wie das Klinikum am Dienstag mitteilte, müssen die Patienten beatmet werden. Sie landeten mit einer Maschine des französischen Militärs um 15.48 Uhr in Hamburg und wurden von dort in die Krankenhäuser in Schleswig-Holstein gebracht"

Bundeswehrmaschine?
    Ob in Paris oder Verona noch Betten frei sind für Patienten,die beatmet werden müssen weiß ich nicht. Hast Du dafür ne Quelle?

• Fragen zur aktuellen Situation in Jena?

Fallzahlen des Tages.

Ich sehe es ein. 1 Verstorbener in Jena und der ist ganz bestimmt an Covid-19 gestorben. Es wird Zeit das dort endlich trastische Maßnahmen ergriffen werden. Das sollte sich dann auf ganze Deutschland ausweiten. :D
    Ich warte jetzt nur das, das "Wasser" endlich tätig wird. Eine hohe Welle die diesen ganzen Dreck, der täglich auf uns einprasselt, hinwegspült. Ich kann`s nicht mehr hören. Eine Sintflut die allen Müll beseitigt, damit wieder Ruhe herrscht.

Altersstruktur

Sind ja auch so viele Riskogruppen vertreten, überwiegend Alte. :hae:
    Oder aus welchem Grund soll ausgerechnet in Jena, die Maskenpflicht eingeführt werden? Dreht der Bürgermeister schon durch?

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

• Ja, eine franz. Maschine. Das ändert aber nichts an meiner Grundaussage, die durch die Ergänzungen von ks noch untermauert wird. Der Hinweis auf die leeren Betten in Verona findet sich im Bericht des Schweizer Arztes. Über die Situation in Paris bin ich über Bekannte im Bilde: Dort werden "Regierungsbetten" freigehalten :whistling:

Seeadler

• Hatte letzte Woche mit einem Kunden aus der Nähe von Venedig gesprochen, der von einer dramatischen ernsten Situation berichtete ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Eben. Es ist unerheblich, denn es wird in beiden Fällen das Gleiche passieren, nämlich das, was schon seit Ewigkeiten geplant wurde. Daher ist diese ganze Korinthenkackerei einfach nur Zeitverschwendung!
    Selbst wenn jemand die absolute Wahrheit kennt, ändert das nix, da die Masse eben sich genau wie geplant verhält.
    Und versucht dieser jemand, die absolute Wahrheit unter der Masse zu verbreiten, gibt es inzwischen genügend Werkzeuge, um dies zu verhindern.

Das ist leider erstmal die traurige Wahrheit.. ;(

..und gewinnen wird keine von uns etwas - Das Ziel ist momentan alleine das halten des Staus quo !

• Es braucht nur nicht jeder meinen, zu allem seinen Senf geben zu müssen und alles noch besser zu wissen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Schriftgröße:  A A A A A