Ich habe für das Ganze 0 Verständnis mehr, warum ich mein Leben für ein paar fette Diabetiker einschränken soll.
Weil du anscheinend ein Vollhorst/in bist.
Ich habe zB. geerbtes D1 und habe mir das nicht ausgesucht. Nun habe ich Glück, dass ich keinen Bluthochdruck habe und die ACE Medikamente gegen Bluthochdruck nicht brauche, die das Andocken vom Virus erhöhen.
Aber du bist unterste Schublade mit so einer Aussage.
Du hast es immer noch nicht kapiert, dass du genauso qualvoll abkacken kannst, wie andere Leute. Du meinst du bist sportlich, gesund? Vielleicht hast du ne schlechte Niere, von der du nix weisst oder nen schlummernden Krebs.
Vielleicht hast du auch ein zu gutes Imunsystem, dass dich dann umbringt. Oder du steckst jemanden aus deiner Familie ursächlich durch dein Verhalten dann an und bist an dessem Tod schuldig oder besser noch mehrere....
Raucher, ja selbst Schuld, Übergewichtige, selbst Schuld, Diabetiker, Blutdruck, Asthmatiker, Heuschnupfen, Dialysepatient, Alt....selbst Schuld. Da müssen wir ja nur 90% der Bevölkerung vor den jungen Gesunden in Sicherheitsquarantäne bringen....
Wie willst du die "Risikogruppe" denn dingfest machen, da gehört also im Grunde jeder dazu, weil keiner weiß, was in ihm schlummert....
Wenn sich alle dran halten würden, wäre der Käse nach 3 Wochen fast gegessen, weil dann die Neuinfektionen runter gehen und die dann wieder einzeln verfolgt werden könnten.Wie bei Webasto, nur radikaler, nicht noch Leute rumrennen lassen, die es vielleicht noch nicht haben (wie deren Kinder damals noch zur Schule gelassen etc.).