Hier in D ging es immer ums Kanzleramt....und da hat Schmutzel-Södi jetzt einen enormen Vorsprung vor Arminius Laschet....so ein Depp.
cu DL....aber die Wahlen in Bayern kommen nochmal auf die Agenda....das hats bei uns hochgeschossen
26. Dezember 2024, 15:56
Hier in D ging es immer ums Kanzleramt....und da hat Schmutzel-Södi jetzt einen enormen Vorsprung vor Arminius Laschet....so ein Depp.
cu DL....aber die Wahlen in Bayern kommen nochmal auf die Agenda....das hats bei uns hochgeschossen
Laschet ... so ein Depp
Es ist noch Zeit bis zur Wahl...
Für mich seeeehhhrrrrrr viel Zeit bis zur Wahl.
Die Sicht auf die Dinge / sein gewonnener Vorsprung - du meinst, dass hält bis dahin an???
Da bin ich sääähhhrrr skeptisch.
Das Ungemach, was diese Herrschaften angerichtet haben, wird lange nicht vergessen werden und zum Zeitpunkt der Wahl in schon recht schöner Pracht sichtbar sein...
Das wird spannend!
Ich setze nichts auf den Schmutzel-Söder...
glitzererde
sorry leicht OT
Corona-Tests reihenweise falsch: Problem im Vogelsbergkreis zieht immer weitere Kreise
- Corona-Tests im Vogelsbergkreis: 14 Tests in Folge falsch
- Problem offenbar im Vorgehen eines Mainzer Labors
[...]
Vogelsbergkreis - Mittlerweile sind es im Vogelsbergkreis 14 Corona-Tests in Folge, deren zunächst positives Ergebnis sich im Nachhinein als falsch herausstellte.
[…]
Die Betroffenen hatten im Testcenter der Kassenärztlichen Vereinigung in Alsfeld einen Abstrich nehmen lassen, das von der KV beauftragte Labor meldete jeweils ein positives Ergebnis. Der vom Vogelsberger Gesundheitsamt angeordnete zweite Test über das Eichhof-Krankenhaus Lauterbach wies hingegen negative Ergebnisse auf.
[…]
"Das Problem liegt nach wie vor im analytischen Vorgehen eines Mainzer Labors, welches nicht spezifisch auf mindestens zwei Covid-19-Gene zu analysieren scheint", erklärt Mischak in einem Schreiben an die Kassenärztliche Vereinigung. Anders seien die in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang und mehreren Fällen aufgetretenen Widersprüche nicht zu erklären.
[…]
"Wir haben uns daher dazu entschlossen, positive Testergebnisse, die über das Labor in Mainz unser Gesundheitsamt erreichen, nicht mehr als ausreichend zu akzeptieren.
[…]
"Wir fordern die Kassenärztliche Vereinigung daher auf, das Labor zu wechseln beziehungsweise dafür zu sorgen, dass die Testung in der Mainzer Einrichtung zuverlässig vorgenommen wird - also mit der nötigen zweiten Bestätigungsuntersuchung"
[…]
Lupus, ich lasse Dir Deine Angst....Bis heute setzt niemand die aufgewendete Menge an zu 85% versagenden, falsche Ergebnisse produzierenden Tests in Relation zu den „positiven Ergebnissen“
Das ist alles naturwissenschaftlich so schwachsinnig geworden, das ich müde bin, einfachste mathematische Dreisatz Aufgaben zu wiederholen.
Also, wende weiterhin hunderttausende, zu 85% falsch testierende Tests auf, um dann die 1.000 Positiven in die Menge der „Fälle“ aufzunehmen, OHNE zu erwähnen, wieviele der Tests notwendig waren, um die „Fälle“ zu generieren...
Das hat nichts Angst zu tun. Die Usachlichkeit kannst du dir sparen.
Es gibt schlicht eine existente Realität. Die ist nicht dadurch zu ändern, das man diese leugnet.
Ob Tests nun falsch sind oder nicht - die Toten sind tot. Und es sind nun mal knapp eine halbe Million bis jetzt. Das ist kein Grund zur Panik, das muss auch nicht 24h am Tag durch alle Medien gezerrt werden, deswegen muss man nicht Wegsperren usw. Aber sich einfach infantil trotzig zu geben, wird der Sache auch nicht gerecht. Die Dinge sind wie sie sind, mit oder ohne die Anerkenntnis Einzelner. Endgültig beurteilen wird man die Lage erst können, wenn sie wirklich vorbei ist.
EOT
Hier gibt ES jemanden im Benjamin Blümchen törötörö, der is bleeder wie Bleed!
Eine weitere fränkische Steigerung erspart sich der Biersäufer.
WBT
Tritratrulla...
Moin moin,
auf dem Podcast von KenFM wird die Pandemie in Bezug auf Deutschland wissenschaftlich zerlegt.
Es gibt eine Gruppe von über 1% aller Arztpraxen, die die Fälle von Atemwegserkrankungen in Deutschland an das RKI melden. Diese gemeldeten Fälle werden nicht nur auf Corona, sondern auch auf andere Keime untersucht, bevor sie dem RKI gemeldet werden.
Covid-19 war nur in 1 von 10 Fällen die Ursache der Erkrankung. Auf Basis dieser bundesweiten Tests gab es nie eine Epidemie in Deutschland. Alles nur ein Hoax!
Das Schweigen der Viren
Gefunden habe ich den Beitrag im Gelben. Es gibt also für Maskenpflicht und Ausgangssperre keine wissenschaftliche Grundlage!
LG Vatapitta
Dieses Buch von Sucharit Bhakdi und Karina Reiss dürfte einigen Politikern wohl nicht so gut gefallen.
Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe
Es war schon bei den Vorbestellungen weit oben in der Rangliste und ist jetzt auch in der Spiegel-Bestseller-Liste bereits auf Platz 5, obwohl erst am 23.06. im Buchhandel erschienen.
Alles anzeigenDieses Buch von Sucharit Bhakdi und Karina Reiss dürfte einigen Politikern wohl nicht so gut gefallen.
Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe
Es war schon bei den Vorbestellungen weit oben in der Rangliste und ist jetzt auch in der Spiegel-Bestseller-Liste bereits auf Platz 5, obwohl erst am 23.06. im Buchhandel erschienen.
In einer kleinen Buchhandlung um die Ecke schon nicht mal mehr bestellbar - ausverkauft - Nachdruck für nächsten Monat vorgesehen.
Größere Buchhandlung (Buchhandel-Kette) mit anderen Lieferanten, konnte zumindest noch zu morgen Exemplare bestellen.
Also beeilen wäre angeraten.
Kaufen - Schreiber unterstützen - Handel unterstützen - Buch verschenken - aufklären.
glitzererde
@Salorius
Mathe Kenntnisse sind in der brd kein Muß mehr, eher Sozialismus und der ist in der Anwendung der Mathe großzügig.
Hier mal ein bissiger Hinweis von mir, bitte nicht persönlich nehmen, fiel mir eben gerade so ein.
Per Definition ist 1+1=2, das kann man aber durchaus anders sehen, wenn man Rundungsdefinitionen hinzuzieht.
Bsp. 1,4 = 1, 1,4+1,4=2,8=3
Ergo kann 1+1=2-3 sein.
Tja, da kommt natürlich der Mathematiker ins schleudern, wenn ihm dann die Sozialisten auch noch den Unschärfegedanken von W. Heisenberg unter die Nase halten.......
Ich schließe mich deiner Argumentation an.
Als Naturwissenschaftler halte ich alle offiziellen Personen im Zusammenhang mit Covid-19 für Stümper. Da ich mir andererseits aber nicht vorstellen kann, dass sich solche Dilettanten und Dileonkels an die Öffentlichkeit wagen um ihre Stümperei zu outen, muß es einen anderen Grund gegen.
Und ich halte "dem Volk Angst machen" für den Grund - der ja gerade in dschörmäni dank der schörmän Angst bestens funktioniert.
Angst fressen Hirn und Seele auf - da kommt man nicht gegen an mit Vernunft, was manch einen verzweifelt zurückläßt.
Angst gibt´s ja jetzt auch von der Party- und Eventseite, Stuttgart, Dijon, GB....da wird zwar alles kurz und klein geschlagen aber alles nur Party.
Alles für den Sozialismus und dessen implizite Überwachung. Sowas wie 1989, die Auflösung der DDR trotz STASI, wird Merkel und Gefolge nicht wieder passieren.
Aber in der Bibel steht schon, selig sind die.....
Corolla ist der Glücksfall für "moderne Demokratien".
Die Freiheit des Bürgers ist beliebig einschränkbar - zum Teil sogar unter Applaus des selbigen.
Das hat nichts Angst zu tun. Die Unsachlichkeit kannst du dir sparen.Es gibt schlicht eine existente Realität. Die ist nicht dadurch zu ändern, das man diese leugnet.
Ob Tests nun falsch sind oder nicht - die Toten sind tot. Und es sind nun mal knapp eine halbe Million bis jetzt. Das ist kein Grund zur Panik, das muss auch nicht 24h am Tag durch alle Medien gezerrt werden, deswegen muss man nicht Wegsperren usw. Aber sich einfach infantil trotzig zu geben, wird der Sache auch nicht gerecht. Die Dinge sind wie sie sind, mit oder ohne die Anerkenntnis Einzelner. Endgültig beurteilen wird man die Lage erst können, wenn sie wirklich vorbei ist.
EOT
Hmmmm... also ich bin unsachlich und die Bezeichnung "infantil trotzig" ist sachlich?
Auszüge eines echten, intelligenten, Wissenschaftlers:
Professor Dr. Ralf Otte arbeitet dort im Fachgebiet Künstliche Intelligenz (KI) und ist Spezialist für sogenanntes „Data Mining“ und „Data Science“. Das ist eigentlich eine Ingenieurswissenschaft, die aber bei näherem Hinsehen auch gut geeignet ist, Prognosen abzuliefern.
Die veröffentlichten Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Johns-Hopkins-Universität waren dennoch eine solide Basis, so Otte, um mit den Methoden der Künstlichen Intelligenz ein empirisches Modell zur Simulation der Fallzahlen, der Durchseuchungsrate und der Todesfälle zu entwickeln.
Man habe bei den Auswertungen jedoch schnell festgestellt, dass die Fallzahlen des RKI wissenschaftlich nutzlos waren, weil die Anzahl der dafür durchgeführten Tests nicht dokumentiert sei.
(für diese Feststellung hat allerdings auch mein 72er Realschulabschluss gereicht)
Und spätestens ab hier beginnt eine Geschichte der Inkompetenz oder des Nicht-wissen-wollens seitens des RKI. „Bereits am 29. März konnten wir an den Zeitreihen der Todesfallzahlen erkennen, dass es bei uns nicht wie in Italien oder Spanien werden würde, ich schrieb dem RKI erneut und bot nochmals Unterstützung an. Aber man brauchte keine Hilfe“, sagt Otte in dem Essay. Auch der Weg über die Medien veränderte das Beharrungsvermögen der staatlichen Virusbekämpfer nicht. „Anfang April war uns klar, dass es in Deutschland nicht zu einem Ansturm auf unser Gesundheitswesen kommen würde.“ Otte gab im April in der Lokalzeitung seines Wohnortes Weinheim ein ausführliches Interview mit dem Titel: „Den befürchteten Sturm wird es nicht geben“ (Weinheimer Nachrichten, 7. April) . Heute wissen wir: Es gab ihn auch nicht. Otte lag mit seiner Prognose zum Verlauf der Epidemie systematisch richtig, damals und auch in der Folgezeit bis heute.
Im Essay führt Otte für die Öffentlichkeit dann aus: „Virologen, Mediziner und Politiker sprachen im März, sogar noch im April und Mai davon, dass wir am Anfang der Pandemie stehen würden. Aber stimmte das? Nein... In der Woche vor dem Lockdown (16.3. bis 22.3.) gab es zwar immer noch eine starke exponentielle Verbreitung des Virus, aber ab dem 23. März war die Verbreitung am Abschwächen und eine Woche später (ab dem 5. April) war die epidemiologische Welle sogar vorbei.
Der „Supergau“ der Krise sei für Otte jedoch die anfängliche Verwechslung von Fallsterblichkeit und Infektionssterblichkeit gewesen. Er schreibt im o.g. Essay: „Unsere Politiker und Virologen sprachen im Februar und noch März davon, dass es alleine in Deutschland bis zu 250.000 Tote geben könnte, oder gar Millionen! Doch auf Basis welcher Zahlen? Verwechselten Virologen und Mediziner oder nur die Medien etwa Fallsterblichkeit mit Infektionssterblichkeit? Wie auch immer, es war medial gesehen der Supergau der Krise.“ Otte schätzt bereits in den Weinheimer Nachrichten vom 7. April, „dass weniger als einer von tausend Infizierten an Covid-19 versterben würde.“ Die Verwechselung von Fallsterblichkeit mit Infektionssterblichkeit hatte das politische Geschehen jedoch bereits überrollt, bedauert er.
-----
So, hier höre ich auf. Der ganze Artikel ist unten verlinkt. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum Du immer noch die "Seuchenpanik" schiebst? Ich verstehe ja, das man meine Meinung/Dokumentationen in Zweifel ziehen kann, aber es gibt eine grosse Reihe hervorragender Wissenschaftler, die logisch nachvollziehbar belegen, das das alles "hochgejubelt" wurde. Ob aus Inkompetenz oder finsterer Gates-Agenda, ist erst mal egal....
https://www.achgut.com/artikel…tung_rki_gau_im_mausoleum
Prof. Otte: „Warum die Epidemie in Deutschland vorbei ist“
und so endet sein Artikel:
Zitat von Prof. Dr. Ralf Otte...Ja, wir haben nochmals Glück gehabt, Deutschland ist gut durch diese Krise gekommen, jedenfalls medizinisch. Wir sollten auf die Behörden und Politiker deshalb nicht dauernd schimpfen, sondern auch dankbar sein, trotz all der gravierenden Fehler, die gemacht wurden. Denn wer von uns hätte nur richtige Entscheidungen getroffen; nun, wer das von sich glaubt, der werfe den ersten Stein.
Aber nun, liebe Politiker und Behördenchefs, macht das Land wieder auf, insbesondere, um eine zweite Welle im Herbst zu vermeiden. Wir können und müssen es riskieren. Lasst uns gemeinsam die Wirtschaft wieder aufbauen, jeder an seinem Platze. Das wünschte ich mir. ...
Der Artikel ist seine 0,99cent wert! Wäre hilfreich, wenn solche Quellen unterstützt würden.
Der Druck wird größer. Die Beweislast nimmt zu. Mal gucken wann die Mauer bröckelt.
glitzererde
ch kann wirklich nicht nachvollziehen, warum Du immer noch die "Seuchenpanik" schiebst? Ich verstehe ja, das man meine Meinung/Dokumentationen in Zweifel ziehen kann,
Deine Abschluss reicht offenbar nicht dafür aus, die Visualisierung, die ich verlinkt habe, überhaupt irgendwie zu verstehen. Denn was da zu sehen ist, sind die belegten Fakten. Es sind die Todeszahlen im Laufe diese Jahres für die häufigsten Todesursachen weltweit. Da gibt es nichts dran zu mosern oder zu meinen oder Angst zu identifizieren. Es ist einfach so, wie jeden Tag auch die Sonne aufgeht. Es ist Realität. Nimm sie zur Kenntnis oder lass es, aber weder Voodoo noch Rumpelstilzchentänze noch Angriffe werden etwas daran ändern.
Irgendwelche anderen Dinge wie Tests oder Möchtegernpsychologie gehören auch nicht dazu und ändern auch nichts.
Manches ist schon ziemlich absurd.
Alles anzeigen...
Hier mal ein bissiger Hinweis von mir, bitte nicht persönlich nehmen, fiel mir eben gerade so ein.
Per Definition ist 1+1=2, das kann man aber durchaus anders sehen, wenn man Rundungsdefinitionen hinzuzieht.
Bsp. 1,4 = 1, 1,4+1,4=2,8=3
Ergo kann 1+1=2-3 sein.
Tja, da kommt natürlich der Mathematiker ins schleudern...
Es gibt in der Mathematik aber Regeln, so z.B. bei der Addition bzw. Subtraktion, sowie bei der Multiplikation bzw. Divsion von gerundeten Zahlen bekommt das Ergebnis genauso viele Nachkommastellen, wie die Zahl mit den wenigsten Nachkommastellen. Ein Mathematiker kommt hier also nicht ins Schleudern.
1,4 kann gerundet 1 sein, aber 2 x 1,4 ist eben immer 2,8!
Es sind die Todeszahlen im Laufe diese Jahres für die häufigsten Todesursachen weltweit. Da gibt es nichts dran zu mosern oder zu meinen oder Angst zu identifizieren. Es ist einfach so, wie jeden Tag auch die Sonne aufgeht. Es ist Realität. Nimm sie zur Kenntnis oder lass es, aber weder Voodoo noch Rumpelstilzchentänze noch Angriffe werden etwas daran ändern.
Naja, da besteht schon Variabilität in der Auslegung.
Wenn man will, kann man einen getarnten Selbstmord (z.B. eine mittels heftigen Hustens unkontrollierbar gewordene Autofahrt) schon als Corona auslegen, wenn der Selbstmörder Coronaviren intus hatte.
(Und Salorius jetzt mangelnde Bildung zu unterstellen, weil er deine Ansichten nicht teilt: naja, das ist nicht mal in diesem manchmal gröberen Forum Usus...)
Dass unseren Regierenden schwerwiegende Fehleinschätzungen zur Last fallen, bestreitet hier, glaube ich, niemand. Spahns anfängliches Verharmlosungsgerede war genau so falsch wie die spätere Panikmache. Hätte man rechtzeitig für Testmöglichkeiten und Masken gesorgt, eine Linie formuliert und mitgeteilt, die eingreifenden Schutzmaßnahmen auf hotspots und Risikogruppen konzentriert, so hätte der Schaden - nicht nur der wirtschaftliche - weit geringer sein können. Emotionalisierte Massenauftriebe, wie Konzerte und Fußball, hätte man wohl in jedem Fall in den virtuellen Raum verlegen müssen. Das hätte ich auch nicht schlimm gefunden.
Nichtstun war keine Alternative. Hätte sich das Virus weltweit ungehemmt ausgebreitet, so hätte es wohl etwa 2/3 der Menschen erfasst - rund 5 Milliarden. Und wenn davon nur jeder tausendste stirbt, sind das eben 5 Millionen.
Vergleicht nur mal die Verläufe in China und Brasilien, zwei Länder, die nach Klima und Entwicklungsstand in etwa vergleichbar sind (und deren Regierungen ich beide nicht mag). Da sieht man den Unterschied zwischen durchgreifendem Handeln und Verharmlosen.
Gruß! Fritz
In einer kleinen Buchhandlung um die Ecke schon nicht mal mehr bestellbar - ausverkauft - Nachdruck für nächsten Monat vorgesehen.Größere Buchhandlung (Buchhandel-Kette) mit anderen Lieferanten, konnte zumindest noch zu morgen Exemplare bestellen.
Kaufen - Schreiber unterstützen - Handel unterstützen - Buch verschenken - aufklären.
glitzererde
Es soll schon vorgekommen sein, daß solche (gefährlichen, möglicherweise gar staatsgefährdenden) Bücher vom Markt sprichwörtlich "weggekauft" wurden, bevor die breite Öffentlichkeit überhaupt die Möglichkeit bekam, ein Exemplar davon zu ergattern.
saludos
In dem Buch steht für uns nichts wirklich Neues - das meine ich aber nicht abwertend! - aber man hat ein gutes Argumentarium in der Hand. Ich hatte es bei uns im Aufenthaltsraum "abgelegt" und mir die Lage gemerkt: Es lag nach kurzer Zeit immer anders, scheint also das Richtige zu sein, für Kollegen, die sich nicht so recht trauen, was zu sagen, aber trotzdem kritisch sind oder es werden wollen.
Mir gefällt auch sehr die "Schreibe". Manchmal musste ich schmunzeln.
Ich hatte das Buch, damit ich es schnell habe, ausnahmsweise nicht bei meinem örtlichen Buchhändler, sondern online bestellt bei der Kette, die mit T anfängt: Bei meinem Buchstaben standen im Abholfach allein vier Exemplare. Auf dem unvermeidlichen Corona-Thementisch lag aber kein einziges Exemplar, nur etliche "Corona-Ratgeber".
Seeadler
Frühere Staatschefs warnen vor mehr Unterdrückung im Zuge von Pandemie
25.06.2020 London (Reuters) - Zahlreiche Staaten nutzen Politikern zufolge den Kampf gegen das Coronavirus zur Unterdrückung von Kritik und zu einem verstärkten autoritären Regieren.
Dadurch sei die Demokratie zunehmend in Gefahr, warnen Hunderte frühere Staats- und Regierungschefs, Nobelpreis-Träger sowie internationale Organisation in einem offenen Brief. “Es ist nicht überraschend, dass autoritäre Regime die Krise nutzen, um Kritiker mundtot zu machen und ihren politischen Griff zu festigen”, heißt es in dem vom Institute for Democracy and Electoral Assistance (IDEA) in Stockholm organisierten “Aufruf zur Verteidigung der Demokratie”. “Sogar einige demokratisch gewählte Regierungen bekämpfen die Pandemie, indem sie Notfallmaßnahmen ergreifen, die die Menschenrechte begrenzen und die staatliche Überwachung ausweiten, ohne Rücksicht auf rechtliche Einschränkungen oder parlamentarische Kontrolle.”
Von Lech Walesa bis de Klerk
Nobelpreisträger sehen Demokratie in Gefahr
Die Coronavirus-Pandemie stellt nicht nur die Gesundheitssysteme und Volkswirtschaften weltweit vor enorme Probleme, auch die Demokratie gerät zunehmend unter Beschuss. So sehen es jedenfalls mehr als 500 Unterzeichner eines offenen Briefes - unter ihnen 13 Nobelpreisträger.
Zahlreiche Nobelpreisträger und prodemokratische Organisationen aus aller Welt haben vor den Gefahren der Corona-Krise für die Demokratie gewarnt. Die gegenwärtige Pandemie bedrohe nicht nur das Leben und die Existenzgrundlage von Menschen weltweit, sondern sei auch eine politische Krise, die die Zukunft der freiheitlichen Demokratie gefährde, schrieben sie in einem offenen Brief. "Die Covid-19-Krise ist ein alarmierender Weckruf und eine dringende Warnung, dass die von uns wertgeschätzten Freiheiten in Gefahr sind und wir sie nicht als selbstverständlich hinnehmen dürfen."
Initiiert wurde das Schreiben vom in Stockholm ansässigen zwischenstaatlichen Demokratie-Institut IDEA und der US-Organisation National Endowment for Democracy. Zu den mehr als 500 Unterzeichnern zählen neben rund 70 Organisationen außerdem 13 Nobelpreisträger wie die Friedensnobelpreisträger Frederik Willem de Klerk, Juan Manuel Santos und Lech Walesa sowie knapp 60 frühere Staats- und Regierungschefs. Auch der Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong, Schauspieler und Tibet-Aktivist Richard Gere und der ehemalige EU-Parlamentsabgeordnete Elmar Brok finden sich auf der Liste.
Wenig überraschend sei, dass autoritäre Regime die Lage nutzten, um Kritiker zum Schweigen zu bringen und ihre Macht zu festigen, hieß es in dem Schreiben. Aber auch einige demokratisch gewählte Regierungen bekämpften die Pandemie mit Hilfe von Notstandsbefugnissen, die die Menschenrechte einschränkten und die staatliche Überwachung ausweiteten.
Parlamente würden übergangen, Journalisten festgenommen und Minderheiten zu Sündenböcken gemacht. Dabei werde Unterdrückung nicht helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Die Demokratie sei weiterhin das effektivste System, um globalen Krisen zu begegnen, heißt es in dem Brief.
Quelle: Hier