CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich frage mich was die nächsten Schritte von der reGIERung sind um die Menschen zum Impfen zu verleiten? Wie können sie die Ängste der Menschen ggü der Impfung nehmen? Was haben sie noch für Möglichkeiten? Medien sind das eine, und politische Maßnahmen das andere. Irgend eine neue teuflische Idee haben sie noch in der Hinterhand. Die haben sicherlich alle Szenarien durchgespielt.

Meine Überlegung ist, die Medien pushen das Thema täglich mit heftigen, übertriebenen Schlagzeilen xxxx Tote durch C19, Krematorium überlastet, Impfung zeigt Erfolge und ist so sicher wie das Amen in der Kirche (spätestens nach Ostern, weil die Grippesaison dann vorbei ist)...Wenn das nicht die gewünschte Impfbereitschaft stärkt, wird zu härteren Maßnahmen gegriffen. Politik verlängert Lockdown - was eh vorhersehbar war - und übt noch strengere Grundrechtseinschränkungen aus.

Es ist die Rede von Sonderrechte für Geimpfte, die wieder ein normales Leben ausüben können.
    Wollen die inkompetenten Politiker die komplette Spaltung der Gesellschaft? Mit ihren ohnehin schwachsinnigen Maßnahmen, haben sie viele Menschen in die Arbeitslosigkeit getrieben, Vermögen umverteilt - das Geld vom Mittelstand fließt in die Tasche der Großkonzerne.

• Ich frage mich was die nächsten Schritte von der reGIERung sind um die Menschen zum Impfen zu verleiten?

Meine Überlegung ist, die Medien pushen das Thema täglich mit heftigen, übertriebenen Schlagzeilen

Nehmen wir als Beispiel mal die Meldung über zu wenig Impfstoff. Ein suggerierter Mangel erhöht die Nachfrage, das ist einfachste Küchenpsychologie aus dem Einzelhandel.

Jetzt berichten die Medien über zu wenig Impfdosen für Deutschland bzw. Europa und die Amerikaner hätten angeblich genug davon bestellt.
    Gerade eben einen Leserkommentar auf Facebook gelesen, nachdem in der New York Times (bekanntlich eine der ganz üblen Deep State Huren) für die USA das genaue Gegenteil berichtet wird.
    Also die hätten zu wenig und wir mehr als genug.

Ein weiterer Mosaikstein für vieles. Auch dafür, dass die Propaganda international koordiniert wird.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Sind wir dumme Schafe oder was?

Ja leider sind das ganz viele.
    Viele von denen sind ganz schlaue Köpfe und die können/wollen trotzdem nicht sehen, was da alles im Busch ist.
    Und die die keine sind, werden beleidigtund beschimpft.
    Kräftig Unterstützung kommt dabei von den Medien und der Politik.

Dann sind wir auch noch Melkkühe.
    Die ziehen uns unser sauer verdientes Geld noch mehr aus der Tasche.
    Ich warte jetzt schon darauf welche Steuererhöhungen und neue Geldeinnahmequellen ab diesem Jahr auf uns zu kommen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Hier Vergleiche jedweder Art mit dem Mord an den Juden zu ziehen ist die Art und Weise mit der Nazis und rechtspopulistische Anhänger versuchen plakativ ihre Gesinnung zu in der Öffentlichkeit zu verbreiten!

Soviel dummes Geschwätz in einem einzigen Satz.

Ich erlaube mir sehr wohl die kranken Handlungen der heutigen Politcamarilla mit den früheren Nazimethoden zu vergleichen.
    Da schrecken mich auch keine drohenden Zeigefinger linksdrehender Truppenteile von Kahanes's 5. Kolonne. :thumbdown:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also was Propaganda angeht bauen "die Guten" genau auf den massenpsychologischen Grundsätzen auf, die Goebbels und Hitler für sich entdeckt und verfeinert haben.
    Nur das es inzwischen nahezu perfektioniert wurde.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die ziehen uns unser sauer verdientes Geld noch mehr aus der Tasche.
    Ich warte jetzt schon darauf welche Steuererhöhungen und neue Geldeinnahmequellen ab diesem Jahr auf uns zu kommen.

Die Frage ist, wie viel lässt sich der deutsche Michl noch gefallen?
    Wann wacht er endlich aus seinem Tiefschlaf auf, dass er in einer Knechtschaft lebt?
    Bei einem Renteneintrittsalter ab 75? Bei Mehrwertsteuer 25%? Oder erst wenn ein Brot oder ein Bier 10 Euro kostet?

• Schon mal was vom grundgesetzlich verankerten Recht auf Meinungsfreiheit gehört?

Es ist immer die gleiche Ecke, aus der nach Zensur geschrien wird.

• hier mal was aus israel,

240 Israelis found with COVID after vaccination, underscoring need for vigilance

https://www.timesofisrael.com/…-for-continued-vigilance/

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Harden. Schafe.

Fragt eine ältere Dame in FB (mit Avatarspruch: Ich lass mich impfen - du auch?) ob es denn überhaupt eine Alternative zur Impfung geben würde. Dann würde sie ja durchaus drüber nachdenken.

Schreibe ich ihr: Shufeng Jiedu. TCM, Studie etc blabla.

Sagt sie (!!): Ne. Das müsste sie ja nehmen, wenn sie Corona hat und dann mildert das nur die Symptome. Da bleibt sie bei der Impfung. Die hat sie dann sicher und muss nichts nehmen.

:wall:

• Und dann wundern sich Impfgegner warum sie in die rechte Ecke gestellt werden. (Oder vielleicht doch nicht?) Satire mag ja ein dehnbarer Begriff sein. Und meinetwegen ist es auch noch vom Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es der Diskussion dienlich ist.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• https://mobile.twitter.com/Lut…mp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
    ·
    31. Dez. 2021 Meine 88jährige Mutter lebt in einer Senioreneinrichtung in Frankfurt. Das #Impfen gegen #COVID19 begann diese Woche. Die #Impfdosen reichen aber nicht, jetzt wird unter den Bewohnern verlost, wer zuerst geimpft wird. Meine Gefühle zu schildern, verbietet die Etikette.

• Geschmacklos/fragwürdiger Vergleich ? Vielleicht. Aber daneben ? Sicher nicht . Unsere grundgesetzlichen ´Freiheiten‘ sollen/werden wir (erst und teilweise) mit ´der Impfung‘ zurück bekommen. Würde meinen , das ist der aktuelle Stand der öffentlichen Diskussion. Aber ich kann mer ooch täuschen. So wie andere ooch.

Das sehe ich mittlerweile genau so. Egal wie der Einzelne über den Impfzirkus denkt, eine Rückkehr zum Grundgesetz wird es ohne das ganze Brimborium nicht geben.

• Du dauerst mich ! Gefangen im Selbstkasteiungs-Verließ .

Also was Propaganda angeht bauen "die Guten" genau auf den massenpsychologischen Grundsätzen auf, die Goebbels und Hitler für sich entdeckt und verfeinert haben.
    Nur das es inzwischen nahezu perfektioniert wurde.

Genau. Goebbels musste für seine Art der Propaganda offene Ohren finden. Die heutigen Propagandisten senden auf allen Kanälen und bearbeiten Augen und Ohren. Die Macht der Bilder ist oft stärker als die der Worte.

Und dann wundern sich Impfgegner warum sie in die rechte Ecke gestellt werden. (Oder vielleicht doch nicht?) Satire mag ja ein dehnbarer Begriff sein. Und meinetwegen ist es auch noch vom Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es der Diskussion dienlich ist.

Schwachsinn ! Das ist Deine persönliche Semantik ! Dieses Bild weckt Assoziationen , ja. Aber VOR ALLEM ist es wahnsinnig plakativ für die Botschaft ! IMPFEN MACHT FREI ! Das ist die öffentlich rechtliche PROPAGANDA-PERFIDIE !!! Machte Arbeit frei ? Nein ! Macht impfen frei ? Gib Dir die Antwort selbst .

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich finde es d/trollig wenn Meinungsoligarchen die Kritiker der Asylpolitik generell als Ausländerfeine oder Mahner bzgl. einer Impfplicht unvollständig getesteter Wirkstoffe generell als Impfgegner abstempeln.

Geistig auf dem Niveau von George Bush: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

George Orwell hatte sich schon eine üble Dystopie ausgedacht. Das diese durch das Verhalten einiger nach 1984 noch getoppt wird, hätte er sich wohl nie vorstellen können.

• Woernie,

das ist schlichtweg dumpfe Provokation. Schlimmer noch, es ist Wasser auf die Mühlen der 'Gegenpartei'. Damit wird niemand von der Sache der Impfgegner 'überzeugt'. Ganz im Gegenteil. Und das weiß auch wer immer dieses Bild erstellt hat. Wenn´s dir gefällt. Freut mich für dich. Aber so hat jeder seine Meinung.

Ach ja, sehr sachlich dein 'Schwachsinn' an mich. Aber ist ja nicht das erste mal, dass du die Sachebene verlässt. Die Erfahrung haben andere im Forum auch schon gemacht. Eigentlich schade, weil ich dich als intelligenter einschätze.

PS: Ich korrigiere 'Impfgegner' im Sinne von 'Impfgegner von Covid-19'. Darum geht es hier in diesem Faden. Nicht allgemeine Impfgegner, die grundsätzlich gegen jede Impfung sind.

PPS: Auch 'Impfsterne', Anne Frank Vergleiche oder anderweitige Bezüge zum 3. Reich können bei der Diskussion nur nach hinten los gehen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

7 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

Schriftgröße:  A A A A A