CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Russen.... meinst das waren noch paar alte Stalingradveteranen..... oder eher Enkelchen, die von ihren Ahnen was für den weiteren Lebensweg mitbekommen haben?


    Na wie auch immer, solche waren es bestimmt nicht:


    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5228/5873929078_08ef3f3b92_b.jpg]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • @Deichkind26603


    deine ??


    ich will überhaupt nicht, dass hier jemand auf mein Schreiben eingeht, es reicht mir, wenn es gelesen wird und ein klein wenig davon ein klein wenig zum Denken anregt. Das tut es offensichtlich ja.

    Beruht das auf Gegenseitigkeit ? Ich meine liest Du auch und regt Dich das auch zum Denken an ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Als ich gestern mittag als Demonstrant 200 m vom bayrischen Landtag in München entfernt per Lautsprecherdurchsage von den Organisatoren hörte, daß


    - nicht mehr als 500 Teilnehmer für diese Veranstaltung genehmigt worden seien (in einer Stadt mit 1,6 Mio. Einwohnern!!!)
    - alle Personen Masken tragen und besonders auch auf die obligatorischen 1,50 m Abstand zum Nebenmann achten müßten (dabei hatten einige Teilnehmer Plakate dabei wie "Corona-Beschränkungen sofort aufheben" etc.)
    - es absolut verboten sei, den Rasen neben der Hauptstraße zu betreten (wie war der Spruch noch mit der Revolution und dem vorherigen Lösen einer Bahnsteigkarte),


    ging ich hinweg und weinte bitterlich. Wir Deutsche haben noch einen wahrhaft steinigen Weg vor uns ... .
    ;(

  • ...

    Moin @Golden Mask,


    die werden wohl noch auf die Idee kommen, nicht nur den aushäusigen, sondern auch den ehelichen Sex als Quelle allen Übels zu verbieten - dann sind wir alle am Arsch (außer die Jens, der "im" <X und Erika nebst rot-grünem Hofstaat tangiert das mangels Erfahrung gar nicht ) =O Ich oute mich schon einmal vorsorglich als Corona-Regel-Brecher :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze, gigantische, perfide, perverse Arschlochiade!! Das ist das beschissene, betrügerische


    Drosten-Protokoll für den PCR

    Wir wissen ja, alles über Zyklenzahl ( Ct-Wert) über 15 sagt nicht viel aus. Alles unter 15 könnte MÖGLICHERWEISE Infektiosität bedeuten.
    Alles über 30 ist GROBER UNFUG. KEINE AUSSAGE MÖGLICH, ausser dass ein Labormensch an der Maschine herumgemacht hat.


    Und ab wann sagt das Drosten Protokol ein PCR-Test sei definitiv und sicher negativ??
    Ab Ct 45 bis 48! was für ein Wahnsinn, Idiotie, und Publikumsverarschung!


    Musste wieder einmal gesagt (geschrieben) sein!


    Grüsse, Lucky

  • Moin,


    heute auf allen Radiosendern Dauerfeuer im Propagandastil: Inzidenzzahlen stiegen wieder und werden Ostern vermutlich die extrem hohen Zahlen zu Weihnachten letzten Jahres übertreffen usw. :wall:
    Hier einmal die Zahlen von Heute:


    Vielleicht habe ich nicht genug Lese-Vorerfahrung, aber die Letalität ist extrem zurückgegangen und ob hier noch eine Kausalität zum Corona-Virus herzustellen ist :rolleyes: Es handelt sich um ein harmloses grippeähnliches Virus und dafür schließen wir den ganzen Laden ab :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir sind in einer Blase, die zu groß zum Scheitern ist.


    https://bombthrower.com/articl…le-thats-too-big-to-fail/


    Ich höre in letzter Zeit häufiger den Ausdruck "Everything Bubble". Das ist keine neue Phrase, Graham Summers war einer der ersten, der sie in seinem 2017 erschienenen Buch "The Everything Bubble: The Endgame for Central Bank Policy":



    "The Everything Bubble" beschreibt die Entstehung und Entwicklung des US-Finanzsystems, beginnend mit der Gründung der US-Notenbank im Jahr 1913 bis hin zur gegenwärtigen Ära der seriellen Blasen: die Tech-Bubble der 90er Jahre, die Housing Bubble der frühen 00er Jahre und die aktuelle Blase in US-Staatsanleihen, die auch Treasuries genannt werden.



    Da diese Anleihen die Grundlage unseres derzeitigen Finanzsystems bilden, bedeutet eine Blase bei diesen Anleihen, dass sich alle Risikoaktiva (wirklich ALLES) in einer Blase befinden, daher unser Titel "The Everything Bubble". In diesem Sinne stellt die Everything Bubble das sprichwörtliche Endspiel für die Zentralbankpolitik dar: der endgültige Spekulationsrausch, der durch die Übertreibung der Federal Reserve ausgelöst wird."



    Kürzlich kam die Idee der Everything Bubble in der Coindesk-Ausgabe Breakdown with NLW über NFTs und den rekordverdächtigen Verkauf von Beeples The First Five Thousand Days für 69 Millionen USD auf. Ich sage dies als ein Kerl, der in Krypto seit 2013 gewesen ist und ist immer noch mehr beteiligt heute: Ich verstehe die NFTs nicht. Oder besser gesagt, es macht nur Sinn, warum sie für solche exzessiven Bewertungen verkauft werden, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Phänomen handelt, das innerhalb der Dynamik einer Everything Bubble auftritt.



    Endgame ist ein weiteres Thema, das sich durchsetzt, so nennen Grant Williams und Bill Fleckenstein ihren Podcast (er ist seit kurzem Premium, aber die ersten paar Episoden sind auf allen wichtigen Plattformen verfügbar). In Grant Williams' Februar-Newsletter ("Let Them Eat Risk") hat er Bitcoin viel Aufmerksamkeit geschenkt, einschließlich eines Artikels von Ray Dalio und Rana Faroohar's "Bitcoin's Rise Reflects America's Decline" (ursprünglich ein Op-ed für die Financial Times).



    Was mir an ihrem Artikel auffiel, und in ähnlichem Maße an Dalios, war die Erkenntnis, dass es ein Fehler wäre, Kryptowährungen als bloße Spekulationsblase abzutun, auch wenn sie selbst nicht von der Idee der Kryptowährungen überzeugt waren. Anders ausgedrückt, sogar Bitcoin-Skeptiker beginnen zu verstehen, dass der Aufstieg von Bitcoin etwas bedeutet. Er deutet auf eine Veränderung hin. Eine große:



    "Vor etwas mehr als 100 Jahren gab es einen Vermögenswert in einer Blase, der im Laufe eines Jahrzehnts wild stieg und fiel. Leute, die es hielten, hätten fünfmal 100 Prozent ihres Geldes verloren. Sie hätten zu verschiedenen Zeitpunkten ein riesiges Vermögen gemacht oder den Wert ihres Vermögenswertes durch Hyperinflation zerstört gesehen.



    Der Vermögenswert, auf den ich mich beziehe, ist Gold, das in Weimarer Mark bewertet wird. Wenn Sie das an Bitcoin erinnert, sind Sie nicht allein. In seinem Newsletter "Tree Rings" untersuchte der Analyst Luke Gromen die verblüffenden Ähnlichkeiten in der Volatilität von Gold in Weimarer Deutschland und bitcoin heute. Seine Schlussfolgerung? Bitcoin ist nicht so sehr eine Blase als "der letzte funktionierende Feueralarm", der uns vor einigen sehr großen geopolitischen Veränderungen warnt." (Hervorhebung hinzugefügt)



    Das gesamte Stück ist ziemlich gut und ich empfehle, es zu lesen, schließt sie:



    "Nichts davon bringt mich dazu, Bitcoin kaufen zu wollen. Aber ich sehe es auch nicht als eine normale Blase. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war unklar, welcher der hunderten von Autoherstellern das Rennen um die Ablösung des Pferdefuhrwerks gewinnen würde. Nun, wer weiß, ob Bitcoin, Ethereum oder Diem oder eine noch zu erfindende digitale Währung sich langfristig durchsetzen wird. Für den Moment kann der Bitcoin-Boom am besten als Kanarienvogel in der Kohlenmine betrachtet werden..."



    Das hat mich an einen Kommentar erinnert, den ich zu meinem Artikel "This Time is Different: What Bitcoin Isn't" hinterlassen wurde, als es 2017 auf Zerohedge lief (die ZH-Kopie ist jetzt hinter ihrem Premium-Archiv).



    "Bitcoin ist ein Loch ...in einem brennenden Gebäude



    Ich hatte den Gedanken, dass Bitcoin wie ein Loch in der Wand eines brennenden Gebäudes ist. Das brennende Gebäude ist der Petrodollar. Das Bitcoin-Loch in der Wand entspricht keiner Standarddefinition einer Tür. Es würde eine Gebäudeinspektion nicht bestehen und es wird nicht lange halten. Auf lange Sicht wird es mit Sicherheit durch etwas anderes ersetzt werden. Aber kurzfristig kümmert sich niemand in dem brennenden Gebäude wirklich um all das, und diejenigen, die den Rauch zuerst gerochen haben, strömen bereits hindurch. Viele weitere werden folgen und einige werden leider im Feuer sterben. Es gibt auch andere Ausgänge aus dem Gebäude, einige mögen sicherer sein als andere, aber das Wichtigste ist, so schnell wie möglich aus dem brennenden Gebäude zu kommen."



    Ich habe bisher zahlreiche Threads aus unterschiedlichen Quellen zusammengezogen, von denen viele Bitcoin- und Kryptowährungsskeptiker sind, die alle Leute sind, von denen ich denke, dass es sich lohnt, ihnen trotzdem zu folgen, weil sie superschlau sind und einen extrem hohen Signalinhalt herausbringen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Der letzte, den ich heranziehe, ist der, von dem der Titel für den
    heutigen Beitrag stammt. Ich hörte Diego Parrilla diesen Satz im Macro
    Voices-Podcast sagen, und zwar fast aus dem Stegreif. Mein Gehirn machte
    eine Art körperliche Zuckung, die schwer zu beschreiben ist, aber nur
    vielleicht ein halbes Dutzend Mal in meinem Leben passiert ist.
    Vielleicht ist das der Ursprung des Ausdrucks "mind blown".



    Er sagte: "Wir befinden uns in einer Blase, die zu groß ist, um zu scheitern".



    Es ist keine Institution, es ist keine Anlageklasse, es ist keine politische Ideologie, keine Social-Media-Plattform oder ein Währungssystem. Es ist alles.



    Wenn man das bedenkt, erklärt es, warum sich die politischen Entscheidungsträger so verhalten, wie sie es tun. Wir haben uns nicht in eine Ecke gemalt, sondern in eine Blase. Es gibt keine weichen Landungsszenarien, aus denen wir uns aus dieser Blase befreien können, und unter keinen Umständen kann man zulassen, dass diese Blase deflationiert, geschweige denn platzt.



    Ich betrachte den Aufstieg von Bitcoin und Gold schon seit einiger Zeit als eine Flucht aus dem Fiatgeld. Ich habe gewusst, dass die politischen Entscheidungsträger motiviert waren, das System so lange wie möglich auf den Schienen zu halten. Das ist alles nicht neu für mich. Aber was mich wirklich beeindruckt hat, war diese spezielle Formulierung, dass wir uns alle in einer Blase befinden, die zu groß zum Scheitern ist.



    Es bedeutet, dass in all der Sprache und den Versuchsballons rund um "The New Normal", den "Great Reset" und "Build Back Better" der Hintergrund der Verzweiflung, der alles zu durchdringen scheint, für mich deutlicher hervortritt.



    Eine Art "Great Reset" ist in den Köpfen der politischen Entscheidungsträger der einzige Weg, um aus der "Bubble" herauszukommen. Es sieht so aus, als wollten sie es auf eine Art und Weise tun, bei der sie weiterhin so leben können, als wären sie in der Blase und immer noch das Sagen haben, während alle anderen sich daran gewöhnen müssen, unter einem drastisch reduzierten Lebensstandard zu leben und sich den schnell entstehenden sozialen Kreditsystemen zu unterwerfen.



    Mit anderen Worten, es sieht fast so aus, als ob der Plan, die Blase sanft zu deflationieren, darin besteht, jeden, der nicht Teil der Establishment-Elite und ihrer Unterstützungssysteme ist, aus der Blase zu werfen.
    Sie haben es ziemlich schnell zurückgenommen... aber sie haben es ausgesprochen...



    Es ist die große Spaltung, die durch einen Virus, der sonst irgendwo zwischen einem Nichtsnutz und SARS liegt, um 20 oder 50 Jahre vorverlegt wurde...



    "Selbst im schlimmsten Horrorszenario wird COVID-19 weit weniger Menschen töten als die Großen Plagen, einschließlich der Schwarzen Todesfälle, oder der Zweite Weltkrieg... [aber] Veränderungen, die vor der Pandemie unvorstellbar erschienen wären, wie neue Formen der Geldpolitik wie Helikoptergeld (das es bereits gibt), das Überdenken/Neukalibrieren einiger unserer sozialen Prioritäten und die verstärkte Suche nach dem Gemeinwohl als politisches Ziel, der Begriff der Fairness, der an politischer Potenz gewinnt, radikale Wohlfahrts- und Steuermaßnahmen und drastische geopolitische Neuausrichtungen.



    Die Möglichkeiten für Veränderungen und die daraus resultierende neue Ordnung sind jetzt unbegrenzt und nur durch unsere Vorstellungskraft begrenzt, zum Guten oder zum Schlechten. "



    - Klaus Schwab, der während seines Vortrags im COVID-19 einen fast tödlichen Orgasmus erlebte: Der große Reset



    Die Fluchtventile aus der "Everything Bubble



    Aber es gibt Fluchtventile aus der "Everything Bubble", die von normalen, alltäglichen Menschen genutzt werden können, die keine Eliten sind, die nicht jedes Jahr nach Davos eingeladen werden, um das Leben aller anderen "neu zu erfinden", die nicht mit Privatjets zur Arbeit fahren, die einfach nur in der Lage sein wollen, sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern, ihr eigenes Leben zu leben und den Wohlstand zu bewahren, den sie im Laufe ihres Lebens hart und fair aufgebaut haben.



    Diese Ventile sind, um aus dem Fiat-Geldsystem herauszukommen und in "Sachen" wie Rohstoffe, Immobilien, Landwirtschaft, wie Gold und Edelmetalle. Und Krypto. Das ist der Grund, warum all diese Dinge explodieren (Gold ist weniger als 20% von seinen Allzeithochs entfernt. Krypto kann über Nacht mehr als das abwerfen. Diese beiden Anlageklassen schließen sich nicht gegenseitig aus, sie befinden sich nur auf unterschiedlichen Wellenlängen).

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • In deiner Beschreibung hast ja vielleicht recht,aber lass bitte das Wort Nazi weg.Es passt nicht ins Forum,denn wenn wir hier auch schon immer Nazis brüllen,werden wir mal so abgetempelt,und das will keiner.
    Danke [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Moin,


    über so viel Ehrlichkeit in den Regierungsmedien bin ich jetzt doch verblüfft :!: Oder vielleicht doch aus Versehen das geschrieben, was man denkt und eigentlich sollte da Wohlstandsverlust stehen. Naja, wäre ja ebenfalls Unfug!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • 250 Milliarden €
    ..und es werden nicht die letzten sein,die den Weg der Dummheit gehen werden...


    Einer selbstzerstörender Dummheit ,befeuert von Fatalismus,Personalfehlentscheidungen,
    einem trügerischen,falschen Zeitgeist und grundlegende,weiter zurückliegende Fehler
    erster Güte,die durch mangelnde Vernuft nicht im geringsten behoben wurden...
    Endgame - der Zenith wurde überschritten !


    Gruß
    Golden Mask

  • evtl. ist der Mann (Dr. Reuther) hier ja schon bekannt; ansonsten hier ein Vortrag bzw die Fragen anch dem Vortrag....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Moin @tut.anch.amun,


    das Like habe ich für die pure Wahrheit des Geschriebenen gegeben, ansonsten ist das wirklich traurig :(


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @Goldhut
    jaah...in nur einen Jahr kann offensichtlich sehr viel passieren ;(


    Aber nix ist für ewig geschrieben... die Coronaschei...se ohnehin nicht, die bricht in sich selber zusammen :D
    (jede bereits bekannte Pandemie endete damit) :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A