CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Nur weil er ermordet wurde, war er noch lange kein Unschuldslamm. Ich will jetzt nicht auf der Affäre rumreiten, aber der Parteiensumpf ist so tief und so dreckig. Das fing schon mit Adenauer an.

Ich rudere gern insofern zurück, daß Barschel sicherlich ein kleiner Fisch war

Es ist doch sch.egal, was für ein Fisch er war, er hat nicht gelogen, er hat sein Ehrenwort mit Recht und im vollem Bewusstsein abgeliefert. Darum war er auch so empört.
    Was soll dieses blöde Nachgetrete immer noch, jetzt schon Jahrzehnte später?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Zitat

"Eine norwegische TV-Moderatorin fordert Impf-Solidarität, auch wenn man dabei stirbt. Es klinge zwar brutal, aber „einige müssen im Krieg gegen Corona geopfert werden“

Typisches Gutmenschen Sprech, ein Toter ist nicht gleich ein Toter, denn das systemische Todesopfer zum möglichen unwohle(!) aller muss nicht beachtet werden. Was ist hier los, der klassische Systemling plus handlanger Elite schweben wohl zwischen Stockholm Syndrom und einer unstillbaren Todessehnsucht auf Wolke 666 und sind total berauscht.
    Die sind echt komplett durch, man spürt einfach das so viele gar nicht mehr zurechnungsfähig sind.
    Wie müssen sich da die Familien der Betroffenen fühlen, wenn das mit einer eiskalten Wissenschaft abgehakt wird und man dämlich grinsend mit der Impfwerbung weitermacht!

• er hat sein Ehrenwort mit Recht und im vollem Bewusstsein abgeliefert.

Keine Ahnung, was Du an dem Barschel gefressen hast. Für mich ist es schlicht undenkbar, daß jemand, der in einer Partei über die kommunale Ebene rauskommt, überhaupt noch weiß, was Ehre ist.

Apropos Nachtreten: ich habe ursprünglich keine Silbe zu Barschel verloren. Der ganze Dialog kam überhaupt nur zustande, weil du da irgendwas reinprojizierst, was nie da war. Soweit so gut. Wünsche angenehme Nachtruhe.

• Keine Ahnung, was Du an dem Barschel gefressen hast.

Gar nichts. Nur an der Gerechtigkeit habe ich einen Narren gefressen.

@txlfan - alles gut, um dich geht es nicht, es ist das "Allgemeinwissen", die weit verbreitete Gewissheit, die meine ich. Da gibt es noch viel mehr von in vieler Hinsicht - Kriegsschuld, Klimakatastrophe, 6*10^^6, Nürnberg, Trump, CO2 .... so viele absolute Wahrheiten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• "Eine norwegische TV-Moderatorin fordert Impf-Solidarität, auch wenn man dabei stirbt. Es klinge zwar brutal, aber „einige müssen im Krieg gegen Corona geopfert werden“, schrieb Linn Wiik kürzlich in einem Meinungsbeitrag für den Norwegischen TV-Kanal 2. Sie würde gerne an einer AstraZeneca Impfung sterben, wenn damit die öffentlichen Bedenken gegen die Impfung ausgeräumt würden und „wir den Krieg der Menschheit gegen die Pandemie gewinnen“."

https://www.wochenblick.at/nor…be-gerne-an-astra-zeneca/

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D :D :D :D

Das nennen ich mal eine vorbildliche Bewerbung um den Darwin Award 2021! :thumbup:

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ist nur ein dauerhaftes Impfprogramm die Lösung?

https://www.businessinsider.de…ites-mal-an-als-juengere/

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Doch noch keine Öffnung für Lokale und Kulturbetriebe?

https://www.businessinsider.de…azeneca-bald-fuer-alle-b/

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Was haltet ihr davon?
    https://www.rubikon.news/artikel/das-damoklesschwert

Könnte das Teil des teuflischen Plans sein?
    Man spritzt genügend Leute mit dem Gelumpe, es entwickeln sich sehr gefährliche Mutationen von selbst und das führt zu den gewünschten Millionen Toten....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• @Lupus
    Du rufst ja Hausnummern auf. Gerechtigkeit, Wahrheit, Schuld ...

Wo hört die Dummheit auf und wo fängt die Schuld an? Allein damit könnte man den Faden bis zum St.Nimmerleinstag füllen. Und was ist überhaupt wirklich wahr? Die BRD ist vom ersten Tag an ein Lügenhaufen, allein die ganzen Akten mit ewigen Sperrfristen. Bin ja gespannt, ob da noch was kommt von Putin von wegen Freigabe (an dem Punkt stinkt er mir langsam).

Aber zurück zum Thema.

• Ja, wo Menschen arbeiten, passieren schon mal Fehler.
    Bestes Beispiel ist ja die Politik... also weitermachen. [smilie_happy]

Coronavirus-Liveticker
    +++ 09:47 Impfstoff verwechselt: Drei Menschen in Saarbrücken erhalten falsche Zweitimpfung +++

Bei der Zweitimpfung gegen Corona ist es in Saarbrücken in drei Fällen zur Verwechslung des Impfstoffes gekommen. Die Erstimpfung sei mit dem Präparat von Biontech erfolgt, bei der Zweitimpfung sei dann aber Astrazeneca gespritzt worden, sagte der Sprecher des Regionalverbandes Saarbrücken am Donnerstag. Es habe sich um "menschliches Versagen" von Mitarbeitern gehandelt. "Dass das passiert ist, ist bedauerlich", sagte er. "Aber wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler." Die Fälle seien in den vergangenen beiden Wochen geschehen, sagte der Sprecher. Den drei Personen, bei denen es zu Verwechslungen gekommen war, gehe es gut, sagte der Sprecher weiter.

• Darum war er auch so empört.

Mal von Namen abgekoppelt. Gehört nicht Empörung heucheln zum unabdingbaren Grundrepertoire bestimmter Politiker?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich höre schon die Neiddebatte.
    Ich bin noch nicht geimpft, aber mein Nachbar, der hat sogar schon 2 verschiedene Impfstoffe.
    Ich habe als junger Mensch mal in einer Kneipe ausgeholfen, da meinte ein Kunde, das Bier sei nicht! alkoholfrei.
    Da wurde im Keller leider das falsche Fass angeschlossen.
    Aber Menschen machen Fehler... Der Kunde war vorher ja auch schon mal Alkoholiker, also nicht so wild.

• Was haltet ihr davon?

Man spritzt genügend Leute mit dem Gelumpe, es entwickeln sich sehr gefährliche Mutationen von selbst und das führt zu den gewünschten Millionen Toten....

Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
    Das eigene Immunsystem reagiert nicht mehr, Viren Bakterien haben dann freie Bahn.
    Bestatter haben eine rosige Zukunft.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Was haltet ihr davon?

Zumindest entsteht so ein Teufelskreis: Immer mehr Mutationen "erfordern" immer mehr Impfungen. Wäre das für die Pharmaindustrie nicht ideal?

• Ich zahle so gerne Steuern <3

https://www.n-tv.de/panorama/A…lich-article22432793.html

Hervorgehoben aus dem Text zitiert: Dem Bericht zufolge hatten sich Fachabteilungen im Gesundheitsministerium mit Verweis auf "gravierende Finanzwirkungen" gegen die Aktion ausgesprochen. Jedoch habe Gesundheitsminister Jens Spahn die Aktion gegen das Votum persönlich durchgesetzt. Das zeigten interne Unterlagen, auf die das Recherche-Netzwerk verweist.

Mittwoch, 17. März 2021 Kostenlose FFP2-Abgabe Apotheken verdienten sich "dumm und dämlich"
    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img…00/16-9/750/227066367.jpg] Besonders gefährdete Gruppen konnten sich im Dezember erstmals kostenlose FFP2-Masken in Apotheken abholen.
    (Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto)
    Die Verteilung von kostenlosen FFP2-Masken ist für die Apotheker in Deutschland ein Geldsegen. An der Aktion von Gesundheitsminister Spahn, die den Steuerzahler rund zwei Milliarden Euro kostet, verdienen sie sich "dumm und dämlich".
    Die kostenlose Abgabe von FFP2-Masken dürfte den Steuerzahler mehr als zwei Milliarden Euro kosten. Nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" haben Apotheken mit der Aktion große Gewinne gemacht. Pro Maske, die im Einkauf teils zwischen ein und zwei Euro kosteten, bekamen sie demnach sechs Euro erstattet. "Wir haben uns dumm und dämlich verdient", wird ein Apotheker zitiert. Dem Bericht zufolge hatten sich Fachabteilungen im Gesundheitsministerium mit Verweis auf "gravierende Finanzwirkungen" gegen die Aktion ausgesprochen. Jedoch habe Gesundheitsminister Jens Spahn die Aktion gegen das Votum persönlich durchgesetzt. Das zeigten interne Unterlagen, auf die das Recherche-Netzwerk verweist.
    Vor Weihnachten begann die kostenlose Verteilung der FFP2-Masken an Corona-Risikogruppen. In Apotheken konnten sich Berechtigte den Mund-Nasen-Schutz durch Vorlage ihres Personalausweises "oder nach nachvollziehbarer Darlegung des Anspruchs durch Eigenauskunft" abholen, wie es in Spahns Verordnungsentwurf heißt. Im Januar und Februar gab es gegen Vorlage von Coupons weitere Gratis-Masken.
    Bereits Anfang November hatte laut WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" das Fachreferat Bedenken geäußert und darauf hingewiesen, dass viele Anspruchsberechtigte "durchaus in der Lage sind", die Masken "selber zu finanzieren". Am 16. November wurde beim Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel schließlich beschlossen, dass der Bund die Abgabe von insgesamt 15 FFP2-Masken pro Person für besonders gefährdete Gruppen finanziert.
    Apotheken wollen Einnahmen spenden
    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/22401476-1614848711000/17-6/1136/3035a80b64154e22daa5b1315a4d8c1e.jpg]  Politik 04.03.21 "Spahn sollte aus Fehler lernen" Kostenlose Masken kosten 2,5 Milliarden Euro Warum der Preis pro Maske auf sechs Euro festgelegt wurde, ist dem Bericht zufolge nicht ganz klar. Jedoch habe es eine "Preisprobenstichanalyse" von den Wirtschaftsprüfern EY gegeben. Unterlagen zufolge seien die Berater auf durchschnittlich 4,29 Euro Anfang Oktober gekommen und auf 1,22 Euro im Großhandel in einer weiteren Preisermittlung vom 25. November. Das Gesundheitsministerium erklärte, dass man die 4,29 Euro zugrunde gelegt und noch Arbeitskosten der Apotheker pauschal hinzugefügt habe.
    Dem Bericht zufolge ging der Bund beim Start der Abgabe im Dezember davon aus, dass 27,3 Millionen Menschen in Deutschland anspruchsberechtigt seien. Der Bund habe an den Apothekerverband 491,4 Millionen Euro überwiesen, der das Geld wiederum an die Apotheken verteilte. Diese erhielten einen festen Anteil aus Bundesmitteln, egal wie viele Masken sie verteilten. Im Schnitt gab es mehr als 25.000 Euro für jede Apotheke in Deutschland.
    Danach folgten weitere Abgabe-Phasen. Masken wurden etwa gegen Vorlage von Gutscheinen der Krankenkasse ausgegeben. Die Apotheker erhielten damit weitere Summen, mit denen sich dem Bericht zufolge viele nicht wohlfühlten. Einige hätten angekündigt, die Einnahmen oder Masken zu spenden.
    Quelle: ntv.de, chf

• Ausgeschlossen ist das sicher nicht. Wer zuviel Zeit hat, kann sich ja Mike Adams https://www.brighteon.com/c8b5…a7-4792-af56-dd34f61320e8 anhören. Der setzt in seiner unvergleichlichen Art noch einen drauf.

Aber mal anders gedacht: evtl. ist das schon ein Teil der Retourkutsche, die das Spiel mit der Angst notgedrungen aufgreift und jetzt eben die Leute auf diese Weise aufweckt. Weil mit sachlicher Argumentation kommt man ja erwiesenerweise nicht dagegen an.

So einfach ist das m.E. mit den Viren nicht, daß man sich da gezielt irgendwas ausdenken kann und die sich dann nach Plan entwickeln. Dann hätten wir ja durch die Grippeimpfungen auch schon einen ähnlichen Effekt. Wie schon woanders gesagt, ich sehe reichliche Anzeichen, daß die Geschichte inzwischen aus dem Ruder läuft und die Jäger demnächst zu Gejagten werden (sorry, bin Optimist).

• Ich teile deinen optimismus, bin aber weiter vorsichtig.

Grundsätzlich mutiert auch der Grippevirus ständig, selten gibts dann mal dominante gefährlichere Stämme und öfters halt die, welche meist gut weggesteckt werden.

Ich wüsste jetzt nicht, warum ein Coronavirus sich da anders verhalten sollte. Zur Zeit haben wir halt mal einen dominanten "gefährlicheren" Stamm und sonst hatten wir bisher immer harmlose Coronaviren. (oder es ist sowieso nur die Grippe die umgelabelt wurde)

Klar wird Corona mutieren, tut es ja schon seit über einem Jahr. Diese Schauergeschichten aus Medien und Politik sind aber schwachsinn, denn das Wort "Mutante" oder "Mutierung" klingt erstmal beängstigend, weil Blökmichel da gleich an Zombies oder sowas denkt... in der Regel mutieren Viren um sich besser ausbreiten zu können, dabei werden sie aber in der Regel auch harmloser.

------

Was ich da schon für wahrscheinlicher halte, ist dass es nächsten Herbst/Winter unter den Geimpften ein böses Erwachen in Form einer Immunüberreaktion oder anderen Komplikation bei Infektion mit dem "echten Ding" kommen wird und das dann medial und politisch als gefährliche Mutante oder gar neuer Virus geframed wird.

Daher halte ich es für immens wichtig, dass im Laufe dieses Jahres in Familie und Freundeskreis alle darüber Bescheid wissen, wer von deren Freunden/Familie sich wann impfen lassen hat. Man muss ja nichts weiter dazu sagen, das verurteilen oder den Tod prophezeien, sondern einfach nur dass sich alle bewusst sind, wer geimpft ist und wer nicht. Das mag je nach Extremisierung dann ein "interessanter" zwischenmenschlicher Sommer werden, aber da muss man wohl durch.

Das ist immens wichtig, damit es dann im Herbst/Winter klick macht, wenn die Leute alle wegsterben und andere wissen, dass diese Leute alle geimpft waren. Damit der Zusammenhang durch Mundpropaganda hergestellt wird!

Schriftgröße:  A A A A A