CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Jugend darf noch nicht einmal für eine Abi-Feier zusammen kommen, obwohl persönlich gar nicht gefährdet, "nur" um die Senioren zu schützen. Währenddessen werden die Alten geimpft, machen dann einen auf Trallafitti, fliegen in Urlaub usw. <X


    PS: persönliche Anschauung
    PS2: Mein Patenkind hat bei 6°C Raumtemperatur Abi-Vorklausuren schreiben müssen

    Irgendwie scheint das schon zum guten Ton gehören, dass die Rechte aller eingeschränkt werden.


    Auch wenn die "Pandemie" so gefährlich wäre, dass jeder Mensche daran sterben würde... Auch dann wären die Freiheitheitseinschränkungen NICHT zulässig!!!!


    FREIHEIT GEHT VERDAMMT NOCHMAL ÜBER ALLES.


    Scheiß Solidarität gibts nur um uns zu unterdrücken. Diese DrecksSozialisten <X

  • Neue Studie von Ioannidis (IFR von 0,15% basierend auf weltweit 1,5 bis 2 Milliarden infizierten Menschen):


    https://tkp.at/2021/03/29/neue…eltweit-etwa-015-prozent/


    ==> Evidenz für die Maßnahmen: keine!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Daher merke ich, dass bei den normalen Arbeitern/Handwerkern etc. gerade was am Kippen ist. Das Problem dabei, die gehen nicht wählen und können sich vielfach nicht so geschickt artikulieren, wie die Akademiker aus dem Staatsdienst.

    Naja, das mit den Akademikern ist so eine Sache, die sind ja gerade dabei, sich selbst zu entzaubern. Allen voran die Leopoldina. Wahrscheinlich wird man da anschließend mit der Abrißbirne durch die Unilandschaft gehen müssen, kärchern reicht da nicht mehr. Damit will ich keine pauschale Akademikerschelte betreiben, aber für mich sind 3/5 derer, die dort ihre Ausbildung beziehen, nicht nur zu nichts nütze, sondern schädlich. Die Geisteswissenschaftler sind ja schon lange reine Propagandatröten (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber auch die Naturwissenschaften kochen im eigenen Saft. Wenn inzwischen schon Ingenieure vom CO2 faseln ist ja das beste Zeichen, daß es dem Ende zugeht. Aber das Problem wird sich von selbst lösen, weil sich mit dem Zeugs, was sich da ausgedacht wird, keine Wirtschaft betreiben läßt.


    Was das Wahlverhalten angeht, kann man das so und so sehen. Es gibt natürlich den Blickwinkel, daß das Faulheit ist. Aber ist es zwingend so? Linke/Grüne/SPD/FDP/CSU/CDU sind ja im Grunde zu einer Art SED verschmolzen und solange Meuthen/Weidel nicht hochkant aus der AfD rausfliegen kann man letztere m.E. auch dazuzählen.
    Für mich gehen da inzwischen die Optionen aus. Mal sehen ob diese neue Basispartei, für die Füllmich trommelt, in die Pötte kommt. Aber im Grunde genommen ist das völlig aussichtslos, daß eine Partei, und sei sie noch so toll, irgendwas reißt. Die Vorgaben kommen aus der EU und werden 1:1 umgesetzt. Wer aufmuckt, kriegt die volle Breitseite von den Medien. Der Karren muß wohl erst voll an die Wand fahren.


    Lichtblicke für mich sind eher solche Sachen (bei weitem nicht ausreichend, aber ein Anfang):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich tippe mal, daß so mancher Nichtwähler da hellhörig wird, egal aus welcher Schicht. Wenn es in der Richtung ein Erfolgserlebnis gibt, könnte tatsächlich was in Bewegung kommen. Eben, daß die mysteriösen Nichtwähler (sind inzwischen die größte 'Partei') zunehmend anfangen sich mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Die gibt es nämlich, da kann man noch viel mehr machen, als nur nen Landtag in die Wüste schicken.

  • Ich habe das mal den geimpften gesteckt. Die fühlen sich auch leicht verarscht, sind da gestern alle zusammen hin, quasi als Arbeitsausflug, organisiert von ihrem Leiter.
    Die ersten Opfer schrieben schon, dass sie jetzt mal was anderes wählen, schlimmer kann es ja nicht werden. Ich fragte "Grün?" Nein, "Blau".
    Na, bin gespannt, wie lange diese Aussagen in der Öffentlichkeit bleiben, oder ob da Pressetechnisch gleich der Teppich drüber kommt.

    Das wird nix... Siehe Österreich, Italien....
    Das Kapital gegen das die kämpfen ist vieeeel zu groß.
    Da wirds viele Videos geben, machen zwar alle so, aber Videos wirds nurüber eine Partei geben.


    Macher des Ibizavideos, Julian H, versteckte sich bei Seawatch. 3mal raten, wer die finanziert.....
    Nochmals raten, wer dann das Video bezahlt hat...
    Und das alles zufällig vor Corona.
    Ich sage es nochmals, Italien und Österreich das waren nicht zufällig unliebsame Regierungen und zufällig kurz vor Corona.
    Zufall * Zufall = Unmöglichkeit

  • Scheiß Solidarität gibts nur um uns zu unterdrücken. Diese DrecksSozialisten <X

    Zu Corona, als die Kids in der Schule noch keine Masken tragen mussten, wurde bei uns von der Schulleitung die Devise rausgegeben: "Wer solidarisch ist trägt Maske"


    Da natürlich kein Kind unsolidarisch sein wollte/konnte, lief das praktisch wieder auf Zwang raus.


    Den Kotz-Smiley teile ich gerne <X

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich tippe mal, daß so mancher Nichtwähler da hellhörig wird, egal aus welcher Schicht. Wenn es in der Richtung ein Erfolgserlebnis gibt, könnte tatsächlich was in Bewegung kommen. Eben, daß die mysteriösen Nichtwähler (sind inzwischen die größte 'Partei') zunehmend anfangen sich mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Die gibt es nämlich, da kann man noch viel mehr machen, als nur nen Landtag in die Wüste schicken.

    Ja, das wäre in der Tat eine Option, sollte die Welle ins Rollen kommen und es für Söder und Co. eng werde. Dass man die sog. etablierten Parteien vergessen kann, ist ohnehin klar und zu Weidel und Meuthen lohnt es sich kaum, noch ein Wort zu verlieren, die stehen für eine Art CDU 2.0.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gouverneur von Florida zieht Bilanz über ein halbes Jahr ohne Einschränkungen und Masken:


    https://tkp.at/2021/03/28/gouv…schraenkungen-und-masken/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • "Mutprobe"




    +++ 14:08 Söder: Astrazeneca freigeben für alle, die "sich's trauen" +++

    Ist doch jetzt eigentlich nur noch für Menschen zwischen 60 und 65 flächendeckend empfohlen, wenn ich das richtig sehe. Die müssen dann aber schwer mutig sein. Nachbarin (Zahnarztfrau um die 40) sollte kürzlich mit AstraZeneca geimpft werden, hat den Termin aber wegen einer Erkältung ausfallen lassen und war total traurig deswegen. Am Tag drauf wurde die Impfung mit dem Zeugs für ein paar Tage ausgesetzt - könnte man jetzt sagen, nochmal Glück gehabt.


    Sie hat sich dann aber kurz nach Wiederaufnahme direkt damit impfen lassen.


    Sachen gibt's 8|


    Schade, die ist total nett.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 10.000 Klagen gegen Corona-Verordnungen anhängig:


    https://de.rt.com/inland/115136-10-000-klagen-gegen-corona/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schade, die ist total nett.

    Offensichtlich aber auch total dumm!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Für einen Besuch im Restaurant sind demnach drei Apps nötig. Zum einen die Luca-App (zur Kontaktnachverfolgung), eine Ticketing-App (um einen Tisch im Restaurant zu reservieren) und eine spezielle Diagnose-App. Die soll laut Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel (Grüne) als Tagespass nach einem negativen Corona-Test genutzt werden.


    Während dem ganzen rumgepp werden die Pommes und das Steak kalt. Danke, ohne mich.


    Kein Spass ohne Pass.


    Lösung:


    Multi-Pass!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Offensichtlich aber auch total dumm!

    Nein, sehr intelligent, aber eben obrigkeitshörig. Glaube nicht, dass das Eine das Andere ausschließt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nein, sehr intelligent, aber eben obrigkeitshörig. Glaube nicht, dass das Eine das Andere ausschließt.

    Es soll auch Inselbegabungen geben. Wobei ich nicht abstreite, dass es intelligente Leute gibt, die diesem Schwachfug zuhauf nachlaufen. Von meinen früheren Kommilitonen musste ich auch schon zahlreiche in den letzten 12 Monaten aussortieren, da deren glaube an die Zeugen Coronas einfach unerträglich wurde und ich keine Luste hatte, mein Gemüt damit mehr als nötig zu belasten. Beruflich kann ich dem Unsinn ja nicht voll entkommen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Manchmal macht man einen Bogen um die Leute, wobei ich das auch nicht allen Menschen verübel. Viele leben echt mit der Angst, die ihnen bewusst gemacht wird.
    Ich hatte auch ein paar Tage Pause von diesem Thread genommen, da mir diese tägliche Informationsflut auch manches Mal tierisch auf den Sack geht.


  • Wenn mir was gefällt, dann ist es der Humor hier im Forum :saint: :love: :saint: :rolleyes:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich, der jahrelang mindestens einmal in der Woche in ein Restaurant zum Essen gegangen ist, war seit März 2020 kein einziges Mal mehr in einem Restaurant (und hab mir dadurch wahrscheinlich hunderte von Euro gespart)
    Und sollte sich das oben zitierte durchsetzen, bleibt das weiterhin auch so.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Schriftgröße:  A A A A A