CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das erste A noch durch ein I ersetzen, dann ist es korrekt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist jetzt die endgültige Bankrott-Erklärung der Politik. Wenn das hier mal eines Tages juristisch aufgearbeitet wird, kostet ihn das den Kragen. Im wahrsten Sinn des Wortes.

    In 100 Jahren - vielleicht. Erst jetzt liegen die Fakten über einige (nicht alle) Schweinereien der Angloamerikaner auf dem Tisch, u.a. aufgedeckt und zusammengefaßt von Gerry Docherty & Jim Macgregor in Hidden History und Prolonging the agony. Auch auf Deutsch im Kopp-Verlag. Akzeptiert wird das von der Wissenschaft natürlich nicht. [Nachtrag: Vorgeschichte/Geschichte (Erster) Weltkrieg]
    Wenn irgendwann die ganze Wahrheit über Corona auf dem Tisch liegt, liegen die Täter längst unter der Erde! Es wäre das erste mal, daß es anders wäre!

  • Ich, der jahrelang mindestens einmal in der Woche in ein Restaurant zum Essen gegangen ist, war seit März 2020 kein einziges Mal mehr in einem Restaurant (und hab mir dadurch wahrscheinlich hunderte von Euro gespart)Und sollte sich das oben zitierte durchsetzen, bleibt das weiterhin auch so.

    Bei mir ähnlich, 20 Jahre lang gerne und viel ins Restaurant (2-3 Gänge Menüs) gegangen und sehr oft.
    Habe dadurch (1 Jahr) mein Kochen noch weiter forciert :thumbup: . Kaufe nur beste Zutaten (Fleisch, Fisch, Weine etc.) und es macht mir Spaß. Bekannte, Freunde und Arbeitskollegen stehen Schlange ! Einige wollen das öfter, würden auch Restaurantpreise zahlen, ehrlich !!! Nee, nee, so fliegt die Möwe nicht nach Helgoland [smilie_happy] .
    Ich habe aber das Gefühl (wenn wir Gäste haben), dass die zur Zeit (weil die Restaurant ja geschlossen sind) das sehr zu Schätzen wissen. Freut mich....


    Genießt den Tag,
    und wer weiß, wie lange es so noch weiter läuft !
    Darauf einen 30 jährigen Rum :P erstmal.... :thumbup:


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Ich, der jahrelang mindestens einmal in der Woche in ein Restaurant zum Essen gegangen ist, war seit März 2020 kein einziges Mal mehr in einem Restaurant (und hab mir dadurch wahrscheinlich hunderte von Euro gespart)Und sollte sich das oben zitierte durchsetzen, bleibt das weiterhin auch so.

    Dito, ich bin ein Genussmensch und wir sind bis letzten März auch wöchentlich ins Restaurant. inzwischen habe ich aber meine Fähigkeiten als „Selfmade Koch" auch deutlich gesteigert und so schmeckt es subjektivt sogar besser als im Restaurant. Ich kaufe gute Zutaten und der Rest ist einfach Übung. Unter den geplanten Rahmenbedingungen, wird mich jedenfalls so schnell kein Restaurant wiedersehen. Einerseits tun mir dabei die Gastronomen leid, andererseits habe ich auch wieder kein Mitleid mit ihnen, schließlich wehren sie sich nicht gegen den Wahnsinn, sondern fordern lediglich Ausgleichszahlungen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Oder sie verlangen für'ne Bratwurst mit Pommes 8,90.


    Ich mein, ich esse das nicht. Aber 8,90?
    Ist mit den Preisen was passiert, was mir entgangen ist?

    Ich vermute [smilie_happy] die Pommes müssen aus Umweltgründen mit dem Messer geschnitten und die Bratwurscht <- werd mit Fingers gestopft also alles Handarbeit. [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Bei uns gilt ab Donnerstag nun auch eine Ausgangssperre in Rheinland Pfalz. Aber erst um 21 Uhr wenn die Leute alle Zuhause sind. [smilie_happy] Tagsüber gibt es keine Ausgangssperre
    Eine Stunde vorher um 20 Uhr passiert dann jeden Tag folgendes: Volle Busse, volle Bahn, volle Straßen, volle Supermärkte. weil alle um die gleiche Uhrzeit zu Hause sein müssen. So ein Schwachsinn :wall:

  • So wie es aussieht gehe ich nie mehr in ein Restaurant.
    Für viel Geld und dann noch solche Auflagen.
    Nee danke.


    https://www.berliner-zeitung.d…he-ermoeglichen-li.149232

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Bei uns gilt ab Donnerstag nun auch eine Ausgangssperre in Rheinland Pfalz. Aber erst um 21 Uhr wenn die Leute alle Zuhause sind. [smilie_happy] Tagsüber gibt es keine Ausgangssperre
    Eine Stunde vorher um 20 Uhr passiert dann jeden Tag folgendes: Volle Busse, volle Bahn, volle Straßen, volle Supermärkte. weil alle um die gleiche Uhrzeit zu Hause sein müssen. So ein Schwachsinn :wall:

    Vielleicht ist es, dass die Politiker nachts besser schlafen können, man weiß ja nie wenn sich mal ein Einzeltäter da verirrt. Paranoia lauert in allen Schichten und sie machen ja allgemein derzeit einen schlechten Gesamteindruck. Dann wäre noch die klassische Machtdemonstration, ohne offiziellen Diktator und offene Diktatur aber völliger quatsch. [smilie_happy]

  • Klingt auch scheiße.
    Nehm ich auch nicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A