CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Kein Fernsehen, keine Impfung, kaum Massnahmen – und jetzt immun
    Eine amische Gemeinschaft in Pennsylvania ist vermutlich die erste US-Population mit Herdenimmunität

Sie leben wie vor 200 Jahren: die amischen Gemeinschaften in den USA. Sie benutzen keine Autos und kein Internet, sie lassen ihre Kinder nicht impfen, sie essen keinen Junk Food, arbeiten viel an der freien Luft und sie pflegen die Gemeinschaft an der Arbeit und in Gottesdiensten.
    Bis im April 2020 hielten sich die Amischen an die Massnahmen, schlossen die Schulen und sagten die Gottesdienste ab. Ende April nahmen sie die Gottesdienste wieder auf, teilten den Abendmahlkelch und gaben sich «heilige Küsse», ein kirchlicher Gruss unter den Gläubigen.
    Bald darauf verbreitete sich das Virus in der Gemeinschaft, sagt Pam Cooper eine Mitarbeiterin am «Parochial Medical Center» des Bezirks. Die Positivitätsrate stieg nach Angaben der Organisation »Covid Act Now» auf 20 Prozent.
    Allen Hoover, Leiter des Zentrums, kann allerdings keine Angaben über die Häufigkeit von echten Krankheitsfällen machen. Er schätzt, dass 90 Prozent der «Fälle» symptomlos blieben. Im Herbst nahmen die Infektionen gemäss Hoover wieder zu, allerdings weitgehend symptomlos. Seit sechs Wochen hatte das Zentrum keinen einzigen Fall mehr.
    Hoover geht deshalb davon aus, dass die Amischen die Herdenimmunität erreicht haben. Nach Einschätzung des Epidemiologen Eric Lofgren von der Washington State University wäre dies die erste Population der USA, die das erreicht hat.

Experten von der Johns Hopkins University sehen dies allerdings kritisch.
    Es gebe keine eindeutigen Kriterien. Herdenimmunität werde nur durch Impfung erreicht.

Quelle:
    New York Piost: Amish community may have reached COVID ‘herd immunity,’ health official says - 28. März 2021

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

Was sind das für Daten?

Quelle klick

Oder sind das bestätigte Todesfälle durch Corona?

Todesfälle durch ( :rolleyes: ) oder mit Corona gestorben je Million Einwohner (wie in der Überschrift ersichtlich)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• betonung halt auf "ex"perten, für mich gilt immer natürlich erworbene immunität >>>>>> impfung

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

• betonung halt auf "ex"perten, für mich gilt immer natürlich erworbene immunität >>>>>> impfung

bg bh

Darin liegt der Unterschied zwischen einem Dummian und einem Normaldenkenden.

Der Dumme glaubt, dass der Mensch die Natur austricksen kann und intelligenter ist.

Der Kluge weiß, dass das Einzige, was der Mensch kann, ist, sich Sachen von der Natur abzuschauen.
    Alle Errungenschaften sind Resultate von Naturbeobachtungen und meist gepaart mit Zufall.

Der Mensch ist und wird nie intelligenter als die Natur sein. Er ist Teil der Natur.
    Sowie das Ei nicht gescheiter als die Henne sein kann.

Alle diese kranken Geldmachmaschinen (Klima, Covid...) haben eines gemein.
    Die sogenannten "Experten" glauben, sie können durch ihre "Intelligenz" irgendetwas besser als die Natur machen.
    Und die Dümmlinge beten alles nach.

Die "Experten" sind einfach nur korrupt. Schlimmer sind noch die Idioten, die den Blödsinn nachbeten <X

• Worauf ich mal ganz allgemein hinweisen möchte:

Die Kommunen halten sich in den Bestrebungen nach Verschärfung der Maßnahmen nicht an die für sie geltenden Bestimmungen. Gerade jetzt zu Ostern kann man das prima aufzeigen. Es fehlt in der Regel an einer ordnungsgemäßen Bekanntmachung der beschlossenen Maßnahmen (unabhängig davon, ob nicht dem Beschluß schon Formfehler zu Grunde liegen, weil Ladungsfristen nicht eingehalten oder nicht die erforderlichen Gremien abgestimmt haben). Gerade die Formverstöße können durch den Bürger nicht geprüft werden, die fehlende Bekanntmachung dagegen ganz einfach.

Hier ein Beispiel Pressemeldung online von heute:

Das wird an die Medien gegeben und man glaubt es sei veröffentlicht.
    Wir bedenken, das niemand verpflichtet ist, Internet, Radio oder TV vorzuhalten, auch wenn er dafür bezahlt. Auch ist der Bezug einer Zeitung nicht verpflichtend.
    Das haben sich auch die Verfasser von Kommunalgesetzen so gedacht. Daher haben die Städte und Kommunen Satzungen, in denen geregelt ist, wie man dies dem Bürger bekanntgeben MUSS !

Hier nun der Auszug aus der Hauptsatzung der Stadt Halle/Saale:

Wenn also die Stadt im Beispiel heute beschließt, ab Samstag 21:00 Uhr über Nacht ihre Bürger wegen der Sorge um deren Gesundheit wegsperren zu müssen, dann müssen sie bis Samstag 21:00 Uhr nicht nur ein entsprechendes Amtsblatt gedruckt, sondern es auch in der entsprechend üblichen Art und Weise an alle Haushalt verteilt haben.

Nur dann lässt sich die Maßnahme rechtlich sauber durchsetzen. Sollte man nun nach 21:00 Uhr dort auf der Straße erwischt werden, schützt Unwissenheit wahrscheinlich wirklich vor Strafe. Fragen an das Ordungsamt: Mit welchem Amtsblatt wurde diese Maßnahme an welchem Tag bekannt gemacht, mein Briefkasten war doch leer ?

Wenn wir schon Pandemie spielen, dann bitte sauber. D.h. möchte eine Stadt die Gesundheit ihrer Bürger wirksam schützen, dürfte ihr zuzumuten sein, den entsprechenden Beschluß so zu fassen, dass der Druck eines Sonderamtsblattes und dessen Verteilung noch möglich ist, bevor der Beschluss greift.

Eventuell hat ja schon Mal jemand eine fehlerhafte Wahlbekanntmachung im Amtsblatt erlebt. Da schafft man es ganz schnell, eine entsprechende Einzelseite zu drucken und zu verteilen.

Übrigens gilt das für die Landesregeln nicht. Diese müssen nur im Bundesanzeiger veröffentlicht werden, was meist schnell online erfolgt.

Halle ist hier als ein Beispiel von vielen genannt. Die Satzungen sind auf den Internetseiten der einzelnen Kommunen veröffentlicht (nachdem sie im Amtsblatt standen ...)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

• Es fehlt in der Regel an einer ordnungsgemäßen Bekanntmachung der beschlossenen Maßnahmen (unabhängig davon, ob nicht dem Beschluß schon Formfehler zu Grunde liegen, weil Ladungsfristen nicht eingehalten oder nicht die erforderlichen Gremien abgestimmt haben).

Wir bedenken, das niemand verpflichtet ist, Internet, Radio oder TV vorzuhalten auch wenn er dafür bezahlt. Auch ist der Bezug einer Zeitung nicht verpflichtend.

danke dass du das mal ansprichst, hatte ich mich schon ewig gefragt. da ich sämtliche medien der dummen masse meide und ihnen auch online nicht noch kohle zuschustere, weiss ich immer von nix.
    gestern hab ich nur zufällig und beiläufig von den ganzen ausgangssperren in hamburg und niedersachsen mitbekommen und mich immer schon gefragt, ob die kriminellen staatsschmarotzer das auch alles schon zur holpflicht umgerechtet haben.
    ist mir letztendlich auch latte, isch abe nen drifdigen grund, fuck u!
    aber die masse ist halt so unfassbar dämlich, obrigkeitshörig und gut verzogen, dass sie nicht mal im ansatz ahnen, wie oft sie in dieser rechtsfreien staatssimulation verarscht werden.

Der Dumme glaubt, dass der Mensch die Natur austricksen kann und intelligenter ist.

halloooooo! wenn körper und geist schon nix miteinander zu tun haben, ist das doch absolut "logisch" und naheliegend. deshalb kann die sperrspitze der evolution, also der domestizierte primat aka affe2.0 ja auch das klima beeinflussen und somit logischerweise auch "retten", wovor auch immer.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Irgendwie lese ich immer VXzevria. X/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich kann nur jedem raten...lasst die Finger von der Spritze!

lg meggy

Das Problem ist, die eigene Entscheidung ist eine Sache - ich kann auf Massenevents, Flugreisen etc. verzichten wenn es dereinst nur mit Impfpass gehen sollte.

Familie und Nahestehende Leute ist eine andere Sache: Wenn die eine komplett andere Perspektive haben und das Impfregime nicht in Frage stellen und sich impfen lassen --- man kann dann nur zuschauen und hoffen :(

• Moin,

die Welt titelt:

Von den Wählern der im Bundestag vertretenen Parteien sind nur die der AfD mehrheitlich (56 Prozent) gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen. Am stärksten ist die Unterstützung dafür bei den Anhängern von CDU/CSU (71 Prozent), Grünen (70) und SPD (69) vor den Wählern der Linken (60) und der FDP (53).

Regierungspropaganda vom Feinsten. Ist doch vollkommen logisch: Wer gegen Ausgangsbeschränkungen ist, ist ein böser Nazi-AfD-Wähler [smilie_happy] Ihr seid alle Nazis :!: Gut finde ich, dass die Grünen zu fast 3/4 für Ausgangssperren sind, vielleicht ist das irgendwann ganz nützlich.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• In der aktuellen niedersächsischen Verordnung steht, dass es Modelle für komplette Öffnungen geben darf.
    Dazu müssten aber - Achtung - TESTREGIME eingegührt werden

Es wird ganz klar vom REGIME geschrieben.

• „Welches Recht wir zum Regiment haben, darnach fragen wir nicht: Wir regieren. Ob das Volk ein Recht habe, uns abzusetzen, darum bekümmern wir uns nicht: Wir hüten uns nur, daß es nicht in Versuchung komme, es zu tun.„

Johann Wolfgang von Goethe

• Experten von der Johns Hopkins University sehen dies allerdings kritisch. Es gebe keine eindeutigen Kriterien. Herdenimmunität werde nur durch Impfung erreicht.

Die Johns Hopkins Universität wurde übrigens von der Rockefeller Foundation gegründet.
    Und praktischer weise hatten die letztes Jahr zu "Beginn" der Pandemie gleich schon die richtige Software und Datenbänke zur Verfügung, um die ganze Welt mit Infektionszahlen zu versorgen...

Und jeder, wirklich jeder hat sich auf deren Zahlen gestützt. Vom regionalen Wochenblatt mit Einkaufswerbung und Horoskop, bis hin zu Regierungen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Moin,

bescheuerte "kreative" Idee aus den USA:

Michigan marijuana dispensary, Greenhouse of Walled Lake, offers free joint to anyone who gets COVID-19 vaccine - ABC7 Chicago

Wer sich impfen lässt kriegt einen Joint gratis...

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A