Corona bei mir im Arbeitsumfeld eines eingefangen begrenzten Ausbruchs:
Mit Selbsttests wurde so weit ich weiß alle potenziellen wahrscheinlichsten weiteren Kontakte negativ ausgeschlossen. Folgende Personen hatten alle untereinander Kontakt, sodass es ziemlich wahrscheinlich erscheint, dass sie sich bei der Arbeit angesteckt haben. Ich selbst bin mir 99,99% sicher, dass ich bei der Arbeit infiziert wurde.
1. Über 60 Jahre alt wirkte äußerlich fit und gesund: Krankenhaus wegen sehr hohen Fieber was irgendwie nicht in Griff zu bekommen ist.
2. Über 50 deutliches Übergewicht: Krankenhaus wegen Lunge, soll aber im Griff sein und keine Lebensgefahr.
3. Unter 50 sportlich, fit man würde in eher auf 40 schätzen: 4.Woche krank geschrieben, wobei ich ihn bestimmt nicht als Simulant einschätze, der mal extra lang krank feiert. Hatte am Anfang der Geschichte mit ihm telefoniert und ihm ging es gar nicht gut. Hat gesagt 2 Tage gings im besser und dann wieder sehr dreckig.
4. Ich! Unter 50 fühle mich aber eher älter: 2 Tage Fieber, 1 Tag nicht gut gefühlt, danach alles wieder gut.
5. 30-35 sportlich fit: postiv getestet auch mit PCR aber keinerlei Symptome.
Das ist jetzt natürlich nicht wissenschaftlich gesichert aber mir erscheint der Ausbruch bei uns statistisch gesehen wie ein absolutes Desaster. Auch wenn man noch ein paar oder von mir aus auch 20 Leute dazurechnet die Kontakt mit diesem Kluster hatten und sich nicht angesteckt haben ist die Bilanz sehr heftig.
Ich selbst bin davon ausgegangen, dass Corona halt schlimm für alte Leute ist und es riesiges Konfliktpotenzial zwischen alt und jung gibt. Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass es Wahnsinn ist die Schulen lange dicht zu machen und Kinder einzusperren. Aber das Corona medial übertrieben ist, würde ich nicht mehr unterschreiben.
Vielleicht ist das was bei uns war/ist nur ein statistischer Ausreißer. Aber klar ist, dass es bei uns Corona auch voll in die arbeitende Altersgruppen ganz schlimm eingeschlagen ist.