CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• hahahaha, arsch auf eimer, mal wieder:

WHO-Zentrum gegen Pandemien kommt nach Berlin

Zitat

In Berlin entsteht eine Art Pandemie-Frühwarnzentrum der Weltgesundheitsorganisation. Das "WHO-Hub" soll im Herbst an den Start gehen und seine Daten mit allen Ländern teilen. Corona habe große Lücken aufgedeckt, sagte WHO-Chef Tedros bei der Vorstellung.

welche verdammten daten bitte??? bisher gibt es weiterhin nur welche die nix aussagen...
    ist aber auch latte, wahrscheinlich ging es nur darum irgendeinen dummen zu finden, der den sinnlosen schwachfug bezahlen soll.

gurtpflicht

hahaha, gaile idee. bei ihbay gibs ja gurte für <10€...

moin
    suche mereklenachbildung nackig in org. groesse fuer den garten.

nabend.
    hab eine aus bronze und würde sie gegen ne spahnplatte mit fest "installierter" zucchini tauschen ;)

Zufall?

NEIN!
    nur ein einzelfall.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Zitat

Würden die Freiheiten dauerhaft ohne zweite Impfung gelten, würde womöglich auch der Anreiz fehlen für die zweite Impfung. Ohnehin könnte diese eine Herausforderung werden, wie das Beispiel USA zeigt: Dort haben mehr als fünf Millionen Menschen, die ihre Corona-Erstimpfung mit Pfizer oder Moderna bekommen haben, den Termin für ihre zweite Dosis geschwänzt, wie eine Studie des „Centers for Disease Control and Prevention“ (CDC) zeigt. Das sind acht Prozent der Geimpften.

https://www.wiwo.de/politik/de…ucht-geduld/27158552.html

Abgesehen davon, dass die Medien jetzt die neue Apartheid feiern, ist dieser Absatz recht interessant...

8% der geimpften haben die Zweitimpfung "geschwänzt". D.h. man kann annehmen, dass ein Großteil dieser 8% irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen erfahren hat und deshalb auf die zweite Impfung verzichtet.

Oder die schwarzseherische Interpretation: 8% sind verreckt und können den zweiten Termin gar nicht wahrnehmen.

• Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt alle verbal steinigen, mein erster Impftermin mit Biontech war heute. Ich bin hingegangen und habe mir innerlich die Zeit ausgebeten jederzeit das Geschehen verlassen zu können. Nach der ersten Etappe hatte ich die Impfbestärigung in meinem Impfpass, obwohl sie noch gar nicht vollzogen war. Das wäre der Ansatz für alle die nen Stempel in nem original Impfpass haben wollen, das geht, zumindest im Impfzentrum Offenburg, ohne Probleme. Erst bei der zweiten Etappe wirds dann ernst, da sitzt hinter den Kabinen eine, ich schätze Krankenschwester, die das Impfen dann vollzieht. Ich habe alles bewusst auf mich wirken lassen, weil ich ehrlich gesagt unsicher war, hab mich letztendlich dafür entschieden. Ich kenne euch alle als sehr tolerante Menschen, deshalb hoffe ich Ihr akzeptiert mein Handeln, mehr erwarte ich auch gar nicht, so habe ich euch vor zig Jahren kennengelernt , also wäre ich froh wenn das, trotz der in diesem Punkt auseinanderlaufenden Meinung, so bleiben könnte, denn für mich ist das nicht wirklich das was einen Menschen ausmacht.

• na da haste dir die TapferkeitsMedallie verdient :D Heute :D

die nächste zwei Tage konnte ich mein Arm zur Begrüssung nicht von mir strecken, gabs eben nur den

kleinen Gruss :D

wann ist denn der nächste Termin :?:

Gruss
    alibaba :D
    PS: eigendlich wollt ich den anderen Arm bespritzen lassen, aber die Spritzerin war so schnelle und hat mich
    abgelenkt, und da ich mehr rede als wie schreibe, da kannst dir ja vorstellen , das geschlabere :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt alle verbal steinigen, mein erster Impftermin mit Biontech war heute.

verbal steinigen ist doch öde. sag uns einfach wo du wohnst :D
    was war deine motivation?

die nächste zwei Tage konnte ich mein Arm zur Begrüssung nicht von mir strecken...

du auch?
    wieso?
    während deiner wochenlangen foren abstinenz? ^^

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt alle verbal steinigen, mein erster Impftermin mit Biontech war heute. Ich bin hingegangen und habe mir innerlich die Zeit ausgebeten jederzeit das Geschehen verlassen zu können. Nach der ersten Etappe hatte ich die Impfbestärigung in meinem Impfpass, obwohl sie noch gar nicht vollzogen war. Das wäre der Ansatz für alle die nen Stempel in nem original Impfpass haben wollen, das geht, zumindest im Impfzentrum Offenburg, ohne Probleme. Erst bei der zweiten Etappe wirds dann ernst, da sitzt hinter den Kabinen eine, ich schätze Krankenschwester, die das Impfen dann vollzieht. Ich habe alles bewusst auf mich wirken lassen, weil ich ehrlich gesagt unsicher war, hab mich letztendlich dafür entschieden. Ich kenne euch alle als sehr tolerante Menschen, deshalb hoffe ich Ihr akzeptiert mein Handeln, mehr erwarte ich auch gar nicht, so habe ich euch vor zig Jahren kennengelernt , also wäre ich froh wenn das, trotz der in diesem Punkt auseinanderlaufenden Meinung, so bleiben könnte, denn für mich ist das nicht wirklich das was einen Menschen ausmacht.

Jemanden zu verurteilen sollte auch nicht das Ziel sein.
    Dann hätte man ja genau das erreicht, was die wollen... Uns zu spalten.
    Ich respektiere jedem seine Entscheidung, sich impfen zu lassen, es ist ja sein Körper.
    So wie ich es mir wünsche, dass meine Entscheidung mich NICHT zu impfen, respektiert wird.
    Kann ich deine Entscheidung verstehen? Ja.
    Würde ich es machen? Nein.

Aber alleine schon die Sorge von dir, dass die Anfeindung beginnt, zeigt in welcher Krise wir stecken.
    UND das ist das wirklich Traurige.

Jeder soll das machen, was er will. Wenn du deine Entscheidung aus Überzeugung getroffen hast, dann passts ja.
    Es gibt kein Richtig oder Falsch.
    Der eine geht barfuß klettern, wo der andere mit den besten Bergschuhen nicht hinkommt.
    Der eine fährt mitm Rad, der andere nimmt den Fiat, wieder ein anderer fährt Porsche.
    Der eine will die Impfung, der andere nicht. So what...
    Das Problem ist eher, dass Impfkritiker als Idioten behandelt werden und deshalb Impfwillige als Gegenreaktion verspotten.

In diesem Sinne... ich wünsche den Geimpften und den Ungeimpften alles Gute!

• ... mein erster Impftermin mit Biontech war heute. ... Ich kenne euch alle als sehr tolerante Menschen, deshalb hoffe ich Ihr akzeptiert mein Handeln, mehr erwarte ich auch gar nicht, so habe ich euch vor zig Jahren kennengelernt , also wäre ich froh wenn das, trotz der in diesem Punkt auseinanderlaufenden Meinung, so bleiben könnte, denn für mich ist das nicht wirklich das was einen Menschen ausmacht.

Ich muß Dir sagen, daß ich jetzt wirklich traurig bin und es wahnsinnig schade finde, daß Du diesen Schritt getan hast. Und das, obwohl wir uns im richtigen Leben nie begegnet sind. Warum nur?

Wenn eine Firma nicht bereit ist, für die Sicherheit ihres Produkts einzustehen, insbesondere wenn es in aller Eile auf den Markt gebracht wurde und Tierversuche übersprungen wurden, bin ich doch nicht bereit, ein Risiko für ihr Produkt einzugehen. Keine Haftung, kein Vertrauen. Und das auch noch ohne Langzeitsicherheitsdaten!

Zig andere wichtige Argumente von Gesundheitsexperten wurden in den zurückliegenden Monaten liebevoll in diesem Forum vorgestellt. Eine Zusammenfassung an dieser Stelle erspare ich mir.
    Ich sach mal so: Was Politiker derzeit wollen und dies mit brachialer Gewalt mit Gesetzen, Verordnungen und einem Kriminalisieren von Impfgegnern auch umsetzen, sollte man als Bürger nicht nur beobachten, sondern daraus dann auch seine Schlüsse ziehen. Wenn man im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist, kennt man tagtäglich das Prinzip von Befehl und Gehorsam, und ist dann auch bei diesem Thema entsprechend konditioniert. Wenn man sich die Tagesschau, Lanz, Plasberg, Illner & Co. reinzieht, auch zu verstehen. Warum aber bei Dir?

Ich hatte vor Ostern bei dem Besuch in meiner früheren Heimatstadt einen ehemaligen Schulkameraden wiedergetroffen, den ich zunächst kaum wiedererkannt hatte. Nicht weil er, so wie ich, einige Jahrzehnte älter geworden ist, sondern weil er eine ganze Latte von Tattoos an Hals und Knochenwangen vorzuweisen hatte. Scheußlich, wie ich fand. Auf meine Frage an ihn nach dem Warum meinte er, daß ihm der Biologe Mark Bennecke mit seiner Fernseharbeit als Kriminologe so gut gefallen würde, und der hätte ja auch solche auffälligen Tattoos. ;(
    Ist das nicht eine Form von Autoaggression? Und ist diese ganze Impferei-Kacke mit bereits jetzt schon vielen tausend katastrophalen Impffolgen bis hin zum Tod nicht etwas Ähnliches?

Ich finde es mutig, daß Du Dich gerade in diesem Forum geoutet hast. Ich vermute stark, daß nur Wenige diesen Schritt für richtig halten. Mein Ding wärs nicht.
    Gleichwohl: Von mir die allerbesten Wünsche, daß alles gut verläuft! [smilie_blume]
    Toi toi toi

• @LuxInterior Du bist über 18. Du darfst so wie jeder hier für sich selbst entscheiden.
    Lassen wir den gegenseitigen Respekt beidseitig laufen. Hier im Forum gibt es keine Impfverweigerer, wir sind alles Altruisten, die anderen den Vortritt lassen. Wir sind das 99. Prozent in der Impfreihenfolge und dann schauen wir weiter.

Aber gut zu wissen, dass wir auch geimpfte haben, so können wir die beidseitigen Erfahrungen aus erster Hand hier teilen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ein Arbeitskollege (45 Jahre) von mir hat sich am Montag impfen lassen. Dienstag mittag leichter Schüttelfrost, gestern massiv geschwollene Lymphknoten (hat ein Meeting um 15 Uhr verpennt weil er sich mittags mal kurz hinlegen musste) hoffe es bessert sich.

Hoffe, Du bleibst gesund.
    Otoshi

• Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
    § 21 Impfstoffe

Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html

Gruss
    goldlatte

• Blumberg: Die Seychellen, die mehr ihrer Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft haben als jedes andere Land, haben Schulen geschlossen und sportliche Aktivitäten für zwei Wochen abgesagt, da die Infektionen ansteigen.

Die Maßnahmen, die das Verbot der Vermischung von Haushalten und die vorzeitige Schließung von Bars beinhalten, kommen selbst dann, wenn das Land mehr als 60% seiner erwachsenen Bevölkerung mit zwei Dosen des Covid-19-Impfstoffs vollständig geimpft hat. Die Verbote sind ähnlich denen, die zuletzt Ende 2020 verhängt wurden.

"Trotz aller außergewöhnlichen Anstrengungen, die wir unternehmen, ist die Covid-19-Situation in unserem Land im Moment kritisch, mit vielen täglichen Fällen, die letzte Woche gemeldet wurden", sagte Peggy Vidot, die Gesundheitsministerin des Landes, auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

https://www.bloomberg.com/news…uces-curbs-as-cases-surge

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Impfstoff = Aktivator ?)

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ich habe von diesem Gericht nichts anderes erwartet. Es ist nun die 3. höchstrichterliche Entscheidung innerhalb von vier Wochen gegen die Interessen der Bevölkerung und im Kern auch gegen das Grundgesetz.

1. Schlag: EU-Aufbaufonds.
    2. Schlag: Klimawahn muss viel sektiererischer werden.
    3. Schlag: Es ist egal ob der Merkelhausarrest Grundgesetzkonform ist oder nicht.

Dass das so kommen wird, war mir seit Einsetzung Habarths als Präsident klar. Schon Vosskuhle war politisch gesteuert, Habarth ist jedoch ehemaliger CDU-Abgeordneter und Merkelfreund. Was hat Merkel da gemacht, sie hat durch die Installation eines treu Ergebenen dafür gesorgt, dass der Geist ihrer Politik noch über viele Jahre fortbestehen kann, denn er wird alles im Sinne Merkels für Grundgesetzkonform erklären, eine andere Politik zugleich als Grundgesetzwidrig verwerfen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• ab ca. 40:00min geht's um den Impfpass
    Wenn der kommt, ist es aus.
    https://th-th.facebook.com/dep…lockdown/748359352505106/

Der kommt, er ist ja bereits beschlossen ;( <X

Kein Problem, jeder soll das so machen wie er möchte, für mich kommt die Sumpfsuppe jedoch nicht in die Tüte. Im Gegenteil, das Gebaren der Politik, der Pharmaindustrie und ein Großteil der Ärzte hat mich sogar dazu veranlasst, mich zukünftig überhaupt nicht mehr impfen zu lassen. Dabei habe ich bisweilen in Sachen Tetanus, Polio, Diphterie und Tollwut immer pingelig drauf geachtet. Die haben bei mir schlicht jegliches Vertrauen verspielt.

• Ich habe von diesem Gericht nichts anderes erwartet. Es ist nun die 3. höchstrichterliche Entscheidung innerhalb von vier Wochen gegen die Interessen der Bevölkerung und im Kern auch gegen das Grundgesetz.

1. Schlag: EU-Aufbaufonds.
    2. Schlag: Klimawahn muss viel sektiererischer werden.
    3. Schlag: Es ist egal ob der Merkelhausarrest Grundgesetzkonform ist oder nicht.

Dass das so kommen wird, war mir seit Einsetzung Habarths als Präsident klar. Schon Vosskuhle war politisch gesteuert, Habarth ist jedoch ehemaliger CDU-Abgeordneter und Merkelfreund. Was hat Merkel da gemacht, sie hat durch die Installation eines treu ergebenen dafür gesorgt, dass der Geist ihrer Politik noch über viele Jahre fortbestehen kann, denn er wird alles im Sinne Merkels für Grundgesetzkonform erklären, eine andere Politik zugleich als Grundgesetzwidrig verwerfen.

Nun ja, warten wir mal das "(Ent-)Haupt(ungs)verfahren ab....
    Habe wenig Hoffnung !!

Z

Einigkeit und Recht und Freiheit
    Im Namen des Volkes

• ... Habarth ist jedoch ehemaliger CDU-Abgeordneter und Merkelfreund. Was hat Merkel da gemacht, sie hat durch die Installation eines treu ergebenen dafür gesorgt, dass der Geist ihrer Politik noch über viele Jahre fortbestehen kann, denn er wird alles im Sinne Merkels für Grundgesetzkonform erklären, eine andere Politik zugleich als Grundgesetzwidrig verwerfen.

Soviel zu der im Grundgesetz verankerten Gewaltenteilung [smilie_happy]

Gesetze interessieren unsere "Politelite" X/ nur noch, wenn wie sie zur Durchsetzung eigener Interessen ausgelegt werden können <X

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A