CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Guter Beitrag. Das Rauchen habe ich mir durch eine relativ banale Begebenheit abgewöhnt.
    Anfang September 2005 in Süditalien. Wir, meine Frau und ich, gehen am frühen Nachmittig auf einen Espresso in eine Bar. Kurz nach Verlassen der Bar stellte ich fest, das ich dort meine Zigaretten vergessen hatte.
    Zurück in der Bar wurde meine Frage, ob jemand eine angefangene Zigarettenschachtel gefunden hätte, verneint.
    Also habe ich aufgehört.
    Zur überwiegenden Meidung alkoholischer Getränke hat mich mein Hausarzt überredet. War ebenfalls recht unspektakulär.
    Routineuntersuchung, Blutbild inklusive. Bei der Nachbesprechung fiel ungefähr folgender Nebensatz:


    Was ich Ihnen noch mit auf den Weg geben wollte, ihre Leberwerte sind desaströs.


    So schnell kanns gehen.


    Das Hoffen auf den Umstand das es jeaeh nur die Anderen trifft, geht eben nur eine Weile gut.
    Und die Ausnahmen das Otto sein ganzes Leben gesoffen und geraucht hat, aber trotzdem 102 Jahre geworden ist
    gibt es wahrhaftig, aber im Lotto gewinnt bekanntlich auch nicht jeder.

  • Du hast ein deutsches Autokennzeichen und wurdest bei der Einreise nach Italien durchgewunken?

    ja, deutsches Kennzeichen (meine Perle ist aus verschiedenen Gründen noch in D gemeldet, ein Grund sind die Autos). Unbezahlbar hier in IT. Glaub mir, da passiert nix. Wenn sie Dich anhalten, dann nur die üblichen bla bla Fragen. Meine Partnerin ist auch 3x in den letzten 8 Wochen hin/her, Null nada nix. Selbst wenn, dann nimmt man halt nen Kaffee und neuer Anlauf.

  • Sprüche haben oft mehr al einen Funken Wahrheit!
    Ich muß dir doch nicht die 4 Seiten einer Botschaft erklären - oder etwa doch?


    Ist der Mai kühl und nass, füllt´s dem Bauern Scheun´ und Fass


    Hochmut kommt vor dem Fall


    Wehret den Anfängen


    aber gut, du hast dich impfen lassen oder wirst dich impfen lassen, daher mag dein Blickwinkel ein anderer sein, ist für mich auch ok - aber Sprücheklopperei ist wie Hammer auf Amboß und sich wundern dass es klingt.

  • Das klingt wie Schwachsinn bzw. eher wie diese Frau im Beitrag ist höchstwahrscheinlich nur ne Schauspielerin... oder meint IHR/Du was in sog. Dokus oder Nachrichten kommt wär´alles echt ? Größtenteils ist das geskripptet also nicht mehr real als Tatort oder Schwarzwaldklinik etc. :D
    In dem Falle Werbung für Impfung, mehr nicht würd ich sagen, ohne das gesehen zu haben (will ich aber auch nicht). Schätze wenn es von den ÖR etc. kommt, brauchen die noch nicht mal "Dauerwerbesendung" einblenden, weil die dürfen ja quasi alles und auch wer den Schrott boykottiert zahlt dafür :thumbdown:

  • Sagt doch nächstes mal, dass ihr seit gestern positiv seid und euch leider erst in 6 Monaten impfen lassen könnt. Hust hust.. aber die können an euch ja mal ausprobieren, ob die Impfung wirkt.

    HUST HUST errinnert mich an Carrol Beer von Little Britain [smilie_happy]


    Wenn mich einer fragt, ob ich geimpft bin nehm ich nun auch die Serie als Vorbild:


    COMPUTER SAGT NEIN :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HUST HUST errinnert mich an Carrol Beer von Little Britain [smilie_happy]
    Wenn mich einer fragt, ob ich geimpft bin nehm ich nun auch die Serie als Vorbild:


    COMPUTER SAGT NEIN :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darum sollte man auch immer einen Schlagstock bei sich haben. Für den Fall, dass man im wahren Leben mal auf so einen Pisser trifft.. und ihn dann auch trifft!

  • Ich war heute bei meiner Hausärztin (brauche alle drei Monate ein Rezept für Tabletten, ansonsten lasse ich die maximal Blutdruck messen).
    Heute kurzes Gespräch:
    "Ach, ja Sie waren ja in Quarantäne. Waren Sie auch erkrankt?"
    "Ja, wir hatten alle nach und nach den Virus bekommen..."
    -> Bißchen Schimpfen aufs unorganisierte Gesundheitsamt meinerseits...
    "Ja, da sind Sie ja genesen und wir können dann die erste Impfung im Herbst machen."
    " Mhmm, neiiiiiiiiiiin, Frau Doktor, ich habe es ja gut überstanden. Das brauchen andere sicher dringender.
    Ich denke, eher nicht."
    "Ah, doch, das machen wir schon?! Oder wollen Sie sterben...?
    Hat sie tatsächlich so gesagt und weil sie im selben Moment scheinbar gemerkt hat, wie unprofessionell sie rüberkam, zumal noch eine Praktikantin dabei war, versuchte sie die Situation mit einem verlegenen Grinsen zu kaschieren.
    "Aber Frau Doktor, in meinem Alter?! Das wäre doch eher ungewöhnlich, oder?"
    " Na ja, mhmm...mhmmm...."
    Grins, grins und auf Widersehen...


    Wie gesagt, gerade die Seuche erfolgreich überstanden und die kommt auf so eine dümmliche Tour.
    Beim nächsten mal bekommt sie von mir eine kleine Abhandlung über die Pharmaindustrie :D
    Manchmal fragt man sich wirklich :wall:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • das like/dislike verhältnis ist ja herrlich,
    da kriegt man ja hoffnung lmfao


    120 / 12.623

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Aber als Herkunft würde ich anderes vermuten: Mittlerweile glaube ich, dass "Fakenews" wie diese und dergleichen von offizieller Seite als Teil der Gesamtstrategie (Meinungsmache) produziert werden. Denn wie läufts denn meistens? Solche Meldungen kursieren durchs Netz und am Ende können Plattformen wie mimikama.at und correctiv.org oder auch der Mainstream im Stile eines "Faktenchecks" die Meldungen als Fake entlarven und alle Andersdenkenden wie beabsichtigt als dumme Schwurbler darstellen.


    Genauso wie man bei Demonstrationen auch immer wieder Fleischmützen mit Reichskriegsflaggen paar Mal durchs Bild laufen lässt. Oder man aus der Menge paar Steine in Richtung Cops fliegen lässt. Das erzeugt exakt die Bilder und Berichte, die man für das große Ganze benötigt. Und die Schlafschafe fühlen sich bestätigt.

    Das ist ziemlich sicher sogar.... ein anderes Beispiel wäre David Icke oder Alex Jones, der erste mit seinen Theorien über Reptiloiden etc. womit er selber seine eigenen wahren Aussagen diskreditiert und der zweite macht einen auf dicke Hose und pöbelt rum etc. - wenn so einer was sagt, der offensichtlich bekloppt ist (d.h. er spielt es so) oder sich nicht im Griff hat, genau der selbe Effekt, das Wahre was er sagt, kann damit vom Mainstream blosgestellt werden (ziemlich sicher sind die 2 o.g. aber auch Teil des Systems, nun gut für Anfänger ev. geeignet, aber die werden dann halt in die Irre geleitet mit anderen absurden Theorien) :rolleyes:


    Bzgl. Demos das ist ja ne ganz alte Taktik da sind fast immer "eingeschleuste Staatsbeamte" dabei, ist halt echt schwer das als Demo Veranstalter rauszukriegen wer echter Demonstrant / Anhänger der Idee ist, oder einer der auf Krawall machen will bzw. mit Hakenkreuzen rumläuft oder H-Gruß macht (natürlich immer so, dass die Kameras es exakt einfangen können)


    ACHSO noch zum Thema Building 7: Das hat sich erledigt, University of Alaska hat es in peer reviewed study bestätigt, dass off. Story BS ist. Natürlich wissenschaftlicher ausgedrückt als ich das nun mache.... hört man davon etwas in MSM ? Auch auf WIki zu 9/11 habe ich das nicht gefunden ! Zumindest ein kleiner Hinweis zu der Study müsste da drin sein (wenn es wirklich so wäre, dass Wiki "Neutral" sei LOL für technische Daten etc. ist Wiki ok, aber sonst??)

  • das like/dislike verhältnis ist ja herrlich,
    da kriegt man ja hoffnung lmfao


    120 / 12.623

    12731 Daumen runter, meiner war der letzte, war grade eingeloggt.


    Das kriegt man als nicht TV Schauer und fast nicht "Soziale Medien" Teilnehmer ja kaum mit, was so alles für unglaublich dumme und auch peinlichr Propaganda läuft, das ist ja schon mehr real Satire - ernst meinen können die das unmöglich :whistling: Ich mein peinlich für die Veranstalter, weil so plump....da sind o.g. Taktiken schon ausgefeilter..


    Auch Schlafschafe müssten eig. mitkriegen und sich fragen warum so plumpes Marketing für zB. Impfen oder Klima etc. nötig ist - als wenn man sauer Bier oder Snakeoil an den Mann bringen müsse...

  • War heute im Norma paar Pflanzen kaufen. Wir waren zu zweit. Draußen ein Schild jeder soll einen Einkaufswagen nehmen. Wo ist der Sinn dahinter? Wir nahmen zwei Wagen. Ich hätte alle drei Pflanzen tragen können. Ist das eine neue Marketingmasche und die hoffen das ich jetzt zwei Wagen vollpacke oder totaler Covid-Reaktionismus? Wenn die Affen wüssten das sie einen ungeimpften rechtsradikalen Anarchisten bedient haben. HaHa

    HÄH? Das ist doch schon seit Monaten so mit den Einkaufswagen...


    Aber hier war mal beim Lidl der Wahnsinn ausgebrochen, kam an, lange Schlange vor Tür... dann gesehen Security Typ am Eingang =O (Security ist derzeit wohl mit der sicherste Job überhaupt, nicht nur wg. Corinna aber auch weil Polente mit den "Goldstücken" alleine nicht mehr klar kommt)


    Es dürfen nur immer 3 gleichzeitig rein und dazwischen müssen paar Minuten vergehen ?(


    Ich habe ja imemr kalten Kopf bewahrt, aber da wär mir fast der Kragen geplatzt, hab den Typ gefragt wozu das gut sein soll, er meinte irgendwas mit Vorschrift etc. da habe ich ziemlich laut gerufen, "DAS IST DOCH SCHWACHSINN"


    Gut geschulter Typ ignoriert das natürlich - zum Glück ging es dann wieder schneller voran, bevor ich vor Wut geplatzt bin :wall: DDR war ja nix dagegen.

Schriftgröße:  A A A A A