Alles anzeigenIch habe das Glück, dass ich aus der Dummheit von früher lernen kann.
So eine Zigarette ist nicht so wild. Lüge, ich hing wieder voll drinn.
Alkohol und Kippe, das macht nichts. Lüge.
Kippe und .. Lüge
Kippe ohne .. Lüge
Nein, die Zigarette ist nicht mein Freund.
Ohne die drei Wochen Quarantäne hätte ich es vermutlich nicht versucht. War schon ganz gut, dass ich nicht mal schnell zur Tanke konnte, oder beim Einkaufen doch eine Packung mitnehme.
Die erste Woche hatte ich zum Glück 0 Verlangen, da war der blödeste Teil des Entzugs wohl schon hinter mir, ohne dass ich etwas gemerkt habe. Bei jedem anderen Versuch war es schlimmer. Das ist jetzt echt nur noch die Kopfsache. Nein, auch wenn du Mittwoch wieder raus kannst.. bleib beim Alkohol
Guter Beitrag. Das Rauchen habe ich mir durch eine relativ banale Begebenheit abgewöhnt.
Anfang September 2005 in Süditalien. Wir, meine Frau und ich, gehen am frühen Nachmittig auf einen Espresso in eine Bar. Kurz nach Verlassen der Bar stellte ich fest, das ich dort meine Zigaretten vergessen hatte.
Zurück in der Bar wurde meine Frage, ob jemand eine angefangene Zigarettenschachtel gefunden hätte, verneint.
Also habe ich aufgehört.
Zur überwiegenden Meidung alkoholischer Getränke hat mich mein Hausarzt überredet. War ebenfalls recht unspektakulär.
Routineuntersuchung, Blutbild inklusive. Bei der Nachbesprechung fiel ungefähr folgender Nebensatz:
Was ich Ihnen noch mit auf den Weg geben wollte, ihre Leberwerte sind desaströs.
So schnell kanns gehen.
Das Hoffen auf den Umstand das es jeaeh nur die Anderen trifft, geht eben nur eine Weile gut.
Und die Ausnahmen das Otto sein ganzes Leben gesoffen und geraucht hat, aber trotzdem 102 Jahre geworden ist
gibt es wahrhaftig, aber im Lotto gewinnt bekanntlich auch nicht jeder.