CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @Lukas 21 es freut mich für jeden, der das ein Jahr oder länger überstehen kann.
    Ich/wir können nicht von daheim aus arbeiten.
    Wenn ich ausfalle, machen meine Kollegen meine Arbeit mit.
    Und ein Jahr ohne Einkommen und das mal zwei, das wird schwierig.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • @Lukas 21 es freut mich für jeden, der das ein Jahr oder länger überstehen kann.
    Ich/wir können nicht von daheim aus arbeiten.
    Wenn ich ausfalle, machen meine Kollegen meine Arbeit mit.
    Und ein Jahr ohne Einkommen und das mal zwei, das wird schwierig.

    Ich kann auch nicht von da Heim arbeiten, aber, derjenige der mein Wissen braucht soll sich darum kümmern das ich arbeiten darf, so einfach sehe ich das, ist nicht meine Sorge.


    Dafür hat man die Arbeitgeber und dafür erwirtschaftet einer mindestens das doppelte vom Bruttolohn was man selber bekommt, eine Hälfte kassiert die firma, also soll sich die firma darum kümmern das ich arbeiten kann, die verdienen ihr Geld damit.


    Ich habe zwei erlernte berufe, beide sind an sich ganz verschieden und in der Wirtschaftszyklus gegengesetzt so das ich ausser Gesundheitlichen Gründe nicht ohne Arbeit bleiben kann wenn ich es nicht will, ich arbeite in einem Beruf voll und anderen betreibe ich als Kleingewerbe wenn ich Lust dazu habe, ich muss es nicht, hab dieses Jahr keine Rechnug geschrieben, hab kein Bock einfach.


    Wir leben sehr einfach, wir sparen aber wir müssen nicht hausen, wir verzichten auf unnötige Sachen und fahren bisher gut damit.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt mehr Ungeimpfte, als man denkt! U.a. dürfte die Durchimpfung bei den Länder-MPs und Ministern nicht allzu hoch sein. Von einem (und seiner Frau) kann ich es aus eigenem Anschauen sagen ;)

    Ja, bekommt man aber nicht so mit, wenn zahlreiche geimpfte Wanderprediger in Mission ihre Unsicherheiten und Ängste kompensieren und den ganzen Raum einnehmen. Sie sind halt stiller geworden, wer will es ihnen verübeln, dafür schlafen sie Nachts auch besser. ;) Mir wurscht, trotz allem hat mich Corona eins gelehrt, ein "georgia guidestone" Event wäre doch nicht so unrealistisch, wenn es dafür wirklich Interessen gäbe.

  • Deutschland ist in der Pandemie zu einer Art WHO-Champion geworden: Kein Land hat seine Beiträge so deutlich erhöht.

    Da hat D bestimmt hübsche Steuereinnahmen an der Goldgrube und muss die Dirigenten des Panikorchesters gut schmieren, damit diese den Pandemiesong weiterspielen !


    Nur auf das Grundeinkommen welches im 2. Quartal laut dem Kanada Papier kommen sollte warte ich immer noch

    Immerhin wird es schon diskutiert.


    Das ist ja dann wie bei einem Drogenabhängigen, der auch nicht weiß, was der nächste Schuss an Wirkungen bereit hält.

    Bei bei zwei Impfungen bekommst du die bronzene Nadel,
    bei vier Impfungen die silberne Nadel und
    nach sechs Impfungen bekommst du den goldenen Schuß !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Frankfurter Rundschau, ihr wisst schon dieses linke Blatt, das ehemals der SPD Zeitungsholding gehörte, hat heute online einen Ratgeber herausgegeben


    "Corona-Infektion: Wie sich die Symptome von Delta-Variante, Erkältung und Grippe unterscheiden"


    Die Delta-Variante lässt sich leicht mit einem Schnupfen, einer Erkältung oder Heuschnupfen verwechseln, weshalb ein Coronatest sinnvoll sein kann.


    https://www.fr.de/wissen/coron…ede-wildtyp-90839134.html


    Ich meine, das muss man schon ernst nehmen. Wenn ich nur per Coronatest überhaupt noch erkennen kann ob ich Heuschnupfen oder Delta-Corona habe, dann nichts wie hin zum Test. Schließlich wollen wir alle mal total sinnlos in Quarantäne, richtig? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


  • Da mache ich mir keine Sorge, ich werde mich nicht impfen lassen, ich kappiere die Leute nicht die tagtäglich ihr beschluss revidieren, es ist entschieden das ich es nicht tue, fertig, nächste Entscheidung, Leben geht weiter, ich werde nicht nach der nachrichten oder fachfremden hoby mediziner meine Entscheidung jeden tag in Frage stellen, idiotisch....


    Wenn die wertlosen entscheiden sollen das ich ohne Impfpass nicht arbeiten darf wird sich mein Arbeitgeber was einfalen lassen müssen, er hat Geld und netzwerk dazu, ich kann da Heim bleiben, kein Problem, mindestens ein jahr ohne Arbeitseinkommen schaffen wir ohne Problem, was mein Arbeitgeber ohne mich macht, der findet bestimmt ersatz, nur ob er die Produktion mit ersatz aufrecht erhält wie es jetzt der Stand ist....muss er wissen, ich sehe das recht entspannt, da Heim häte ich paar Monate zu tun mit verbesserungen und renovieren, meine werkzeugkiste ist noch gut im Schuss, viel zu lesen hätte ich auch noch, meine frau ist super und Kinder freuen sich wenn Papa da Heim ist. Kommt, macht das die ungeimpften da heim bleiben, ich würde mich riesig freuen.


    geht auch kürzer: wer will auf die Schwuchtel Spahn hören?
    Oder Lauterbach? Das sind absolute Psychos.

  • Blackout


    Bei solchem Szenarion über 24 h wären doch die Impfstoffe auch pfutsch, oder wie lange hält die Kühlung ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Blackout


    Bei solchem Szenarion über 24 h wären doch die Impfstoffe auch pfutsch, oder wie lange hält die Kühlung ?

    Trockeneiskühlung ist normalerweise auf 48h ausgelegt. Danach ist Biontech nur noch Sabber... Moderna auch. Johnson&Johnson ist auch bei Kühlschranktempteratur haltbar, sofern jemand mitdenkt (abnehmende Wahrscheinlichkeit) könnte man da was retten.


    Der Stoff muss dann halt schnell verteilt werden.. blöd nur, wenn das Handy nicht mehr läuft und man sich im Impfzentrum nicht mehr einloggen kann, denn ohne Handy wissen inzwischen ca. 98% der Leute nicht mehr was sie machen sollen... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Update: ohne Witz, ich habe nun zu verschiedenen Zeitpunkten von mittags bis 22:00 versucht, den Saftladen zu erreichen... insgesamt fast 2! Stunden Warteschleife, kein Erfolg, selbst um 22:00 Uhr nicht !!


    Das ist ein so grandioser Sauhaufen! Selbst um 22:00 Uhr, Fussball läuft und „überlastet“?
    Es ist schlichtweg unglaublich!

  • kann auch weg!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Das ist ein so grandioser Sauhaufen!

    Wir hatten 2020 2 gebuchte Flüge welche, Coronawahnsinn bedingt, abgesagt wurden. Einer wäre mit der "absolut unseriösen und menschenverachtenden" Ryanair gewesen, der andere mit der "edlen" Lufthansa. Der von Ryanair abgesagte Flug wurde nach 3 Monaten problemlos erstattet, zwischendurch gab es unaufgefordert "Statusmeldungen". Eine uns zustehende Erstattung durch die Schrotthansa konnten wir nur durch einen Anwalt erreichen. Und selbst dann zahlte dieser Drecksladen erst nach 9 Monaten als vor dem Amtsgericht bereits ein Termin angesetzt war. Eine Hotline hat diese Schrotline nicht. Auf schriftliche Kontaktaufnahmen kam regelmäßig eine Eingangsbestätigung und während der 9 Monate nicht eine einzige Antwort.


    Aber die Schrotthansa ist staatlich, was kann man da schon erwarten? Meine Familie hat die Tage einen Flug innerhalb Europas, eine von LH angebotene Verbindung wäre optimal gewesen. Aber wir würden eher zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren als bei denen noch mal zu buchen.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Bei mir in der Arbeit sind es mitlerweile schon 25.Bekannte Nachbarn und Familie ca. 40.

    Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher ob die Impfung irgendwelche Auswirkungen auf die Impfschafe haben wird. Diejenigen die nix haben bekommen doch Placebos gespritzt oder woran liegt es das einige wenige starke Nebenwirkungen erleiden und sterben während viele andere überhaupt nix bekommen. Merkel hat auch offen zugegeben das weitere Pandemien kommen (mit neuen Impfstoffen und noch mehr spritzen natürlich). Die derzeitigen Spritzen dienen nur dazu Vertrauen in unerforschte Impfstoffe zu erwirken. Wir sind jetzt bei der 3. Spritze. Die meisten Schafe werden sich wohl erst nach der 100. Spritze im Jahr 2025 von uns verabschieden.

  • Die Einreise nach Tschechien wird ab 9. Juli nur noch mit vorherige


    Online-Anmeldung und - sofern nicht geimpft - mit einem PCR-Test möglich
    sein.

    weiss jemand wie es dies bzgl mit den niederlanden ausschaut?
    wäre wirklich "wichtig" und ich habe weder facebook noch telegramm....

    Ich die Hotline von Lufthansa angerufen, einmal 1 Std !! in der Warteschleife, einmal 30 Minuten, dann schmeissen sie Dich einfach raus....

    für solch eine scheisse ist dann tatsächlich facebook gut geeignet für. falls du es nutzt, würde ich dies dort mal veröffentlichen, natürlich mit fokus auf 2 jahre nicht gesehen und nun ist dieses treffen drigend nötig, weil dein letztes stündlein geschlagen hat oder ähnlich dramatisches

    Es geht längst nicht mehr um unser Land oder um irgendeine Partei. Es geht ausschließlich nur mehr um den eigenen, schnellen Profit

    herzlichen glückwunsch, du hast das konzept "politik" begriffen ;)

    Peter Haisenko fragt warum merkel Angst vor vollen Fußballstadien hat.
    (aufbereitet als PDF, Seite 4 zeigt die Perversion in Bildern, gefunden im Gelben)

    wollte ich grad posten bzw nur die fotos um überdeutlich aufzuzeigen was sache ist:


    [Blockierte Grafik: https://kenfm.de/wp-content/uploads/2021/07/2.png]


    [Blockierte Grafik: https://kenfm.de/wp-content/uploads/2021/07/1.png]

    Außerdem werde ich mich dann illegal (allerdings ohne ein schlechtes Gefühl zu haben) mit ungeimpften Freunden (es sind wenige) treffen.

    mutig mutig!
    bevor diese ganze shedding nummer nicht eindeutiger wird, trete ich freiwillig einen schritt zurück von diesen gen zombies.
    ist interessant zu beobachten, wenn man den/die jenigen fragt ob sie geimpft sind und wenn ja, demonstrativ einen schritt zurück macht um den abstand zu beobachten.
    je nachdem ggü sagt man die wahrheit, sprich es ist nicht unwahrscheinlich dass gefährliche impfbestandteile weitergegeben werden können, oder was die leute richtig verunsichert "ach, nur so" :D

    derjenige der mein Wissen braucht soll sich darum kümmern das ich arbeiten darf, so einfach sehe ich das, ist nicht meine Sorge.

    das ist die einzige vernünftige einstellung zum angestelltenverhältniss!!! [smilie_blume]

    Da hat D bestimmt hübsche Steuereinnahmen an der Goldgrube und muss die Dirigenten des Panikorchesters gut schmieren, damit diese den Pandemiesong weiterspielen !

    ja, ich denke auch es geht um einflussnahme

    Update: ohne Witz, ich habe nun zu verschiedenen Zeitpunkten von mittags bis 22:00 versucht, den Saftladen zu erreichen... insgesamt fast 2! Stunden Warteschleife, kein Erfolg, selbst um 22:00 Uhr nicht !!Das ist ein so grandioser Sauhaufen! Selbst um 22:00 Uhr, Fussball läuft und „überlastet“?
    Es ist schlichtweg unglaublich!

    falls es dir/euch noch nicht aufgefallen ist, ist dies seit corinna die standard ausrede für so gut wie alle.
    ausser bei amazon, von den big playern, hab ich diesen spruch immer und überall zu hören bekommen "wegen ungewöhnlich hohen aufkommen blablabla". da leg ich sofort auf und schicke denen eine für mich normale mail, mit übelsten beschimpfungen und beleidigungen!
    die ganzen deppen bekommen es selbst nach über einem jahr mit der umstellung auf home office und kapazitäten erhöhung nicht auf die reihe.
    aber ist für dieses land eh normal, wo es seit min 10 jahren NULL kundenservice gibt, wa swie schon mehrmals erwähnt der grund ist, wieso ich nach möglichkeit ausschliesslich bei amazon (direkt) kaufe.
    die anderen können mich mal kreuz und quer, an, um und in meinem arsch leggn und von mir aus alle pleite gehen, da sie es gar nicht anders verdient haben.
    nur micheltrottel argumentieren mit der steuer nummer dagegen und lieben es anscheinend sich auch als kunde nach strich und faden verarschen zu lassen.


    NACHTRAG: hahaha, ganz gail, auch aus dem gelben fred bzgl der beiden bilder.
    20 sek telegramm video aus frankreich

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher ob die Impfung irgendwelche Auswirkungen auf die Impfschafe haben wird. Diejenigen die nix haben bekommen doch Placebos gespritzt oder woran liegt es das einige wenige starke Nebenwirkungen erleiden und sterben während viele andere überhaupt nix bekommen. Merkel hat auch offen zugegeben das weitere Pandemien kommen (mit neuen Impfstoffen und noch mehr spritzen natürlich). Die derzeitigen Spritzen dienen nur dazu Vertrauen in unerforschte Impfstoffe zu erwirken. Wir sind jetzt bei der 3. Spritze. Die meisten Schafe werden sich wohl erst nach der 100. Spritze im Jahr 2025 von uns verabschieden.


    Es geht doch vor allem um mögliche Spätfolgen, ein Impfstoff braucht im normalen Verfahren teilweise Jahrzehnte bis zur Zulassung. Die Brühe ging im Eiltempo raus wie ein Wundergebräu von Miraculix.
    Da muss nicht einmal eine VT dahinter stecken, damit im schlimmsten Fall in ein paar Jahren Generationen am Stock gehen oder sich schon verabschiedet haben.
    Wie auch schon bei Contergan ist dann am Ende keiner Schuld. Es reicht einfach nur ein übersteigerter Alarmismus, eine überforderte Politik, eine panisch und getriebene Wissenschaft und eine profitorientierte Pharma-Industrie.
    Was folgt ist ein fahrlässiges Verhalten das als Alternativlos betrachtet wird und im Sinne von "wird schon gut gehen" über die Bühne geht.
    Welcher Mensch mit Verstand gibt sich für so ein Experiment her, da muss man doch sagen, im Zweifelsfall lieber gar nie nicht. [smilie_happy]


    Ganz ohne VT ist die Sache schon ein einziger IQ Test.



    Zu einer VT: Bei möglicher Populationskontrolle würden die doch keinen Impfstoff entwickeln der extra schnell tötet, sondern eher schleichend und auf längere Zeit.
    Oder das ein Mann in 1 - 2 Jährchen mit Platzpatronen schießt etc..
    Ein paar Monate wäre in dem Fall überhaupt nicht aussagekräftig, da gehen Geimpfte damit hausieren, dass es ihnen einige Wochen nach der Impfung immer noch gut geht und erkennen das als absoluten Beweis an, dass es sich hier nur um guten Stoff handeln kann - genau mein Humor. [smilie_happy]
    Man muss eben alles durch denken, denen ist aber alles zuzutrauen und somit hatte ich meine Entscheidung schnell getroffen.

  • "Das Sterben, ist in der Regel ein schleichender und stetig fortschreitender Prozess. Der Tod selbst ist dann das Ergebnis."


    So sagte es mir mal vor Jahren ein Schulfreund, der mit mir auf das Schimpansium ging und heute Pathologe ist.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich trinke schon seit Jahrzehnten kein Cola oder Fanta mehr... würde mich nicht wundern, wenn deren Brühe auch ähnlich schlecht wäre. Wie gesagt, ich halte mich schon lange fern davon. Meine Meinung, muss jeder selbst wissen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • "Das Sterben, ist in der Regel ein schleichender und stetig fortschreitender Prozess. Der Tod selbst ist dann das Ergebnis."
    So sagte es mir mal vor Jahren ein Schulfreund, der mit mir auf das Schimpansium ging und heute Pathologe ist.

    Der Endokrinologe weiß alles, kann leider nix.
    Der Chirurg kann alles, weiß aber nix.
    Nur der Pathologe... Kann alles, weiß alles.........
    Nur leider zu spät :P

  • "Das Sterben, ist in der Regel ein schleichender und stetig fortschreitender Prozess. Der Tod selbst ist dann das Ergebnis."
    So sagte es mir mal vor Jahren ein Schulfreund, der mit mir auf das Schimpansium ging und heute Pathologe ist.


    Eigentlich interessiert es einen Toten auch nicht, ob er nun an der Impfung oder an diversen Krankheiten gestorben ist. Gestorben wird eh immer, es gibt Leute die können eine Woche nach der Impfung, zb. wegen eines bisher unbekannten starken Hautausschlags keinen Bezug zur Impfung herstellen. Da denk ich mir - läuft? :thumbup:


    Mein Nachbar humpelt noch mit tauben Bein in der Gegend rum , Hauptsache er ist glücklich und fühlt sich sicher.
    Aber wie schon erwähnt, der richtige Tsunami ist noch auf dem Weg. Wir stehen quasi erst am Eingang zur Geisterbahnfahrt. :)

Schriftgröße:  A A A A A