CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • die Firma selber drängt nicht auf impfen


    Bei uns ist das so - da wurde ich zum pers. Gespräch eingeladen und gefragt wann ich mich impfen werde oder warum nicht.


    Dann gab es auch noch eine Umfrage, ob man geimpft ist oder nicht. Welchen Impfstoff man hat und seit wann. Wann man sich impfen will oder aus welchem Grund nicht. Antwort musste schriftlich per Mail erfolgen. Ich wurde auch gefragt, ob ich mich testen werde.


    Die überwiegende Mehrheit hat sich im Büro geimpft.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Bei uns ist das so - da wurde ich zum pers. Gespräch eingeladen und gefragt wann ich mich impfen werde oder warum nicht.


    Dann gab es auch noch eine Umfrage, ob man geimpft ist oder nicht. Welchen Impfstoff man hat und seit wann. Wann man sich impfen will oder aus welchem Grund nicht. Antwort musste schriftlich per Mail erfolgen. Ich wurde auch gefragt, ob ich mich testen werde.


    Die überwiegende Mehrheit hat sich im Büro geimpft.

    Wenn Du nicht im Gesundheitswesen arbeitest, dann sollte diese Fragen unzulässig sein


    Zitat

    Viele Arbeitgeber fragen sich, ob sie die Beschäftigten nach dem Impfstatus fragen dürfen und diese dann auch wahrheitsgemäß antworten müssen. Da muss man aufpassen. Der Arbeitgeber darf nämlich im Prinzip nur solche Sachverhalte erfragen, an denen er ein berechtigtes oder schutzwürdiges Interesse hat. Da eine Impfung Privatsache ist, geht sie den Arbeitgeber zunächst mal nichts an.


    https://www.bund-verlag.de/akt…der-Impfung-fragen-~.html

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Wenn Du nicht im Gesundheitswesen arbeitest, dann sollte diese Fragen unzulässig sein

    ich weiß - mir egal.
    Wenn die Frage nach Sex-Vorlieben kommt (das wäre die nächste Stufe), werde ich auch in allen Einzelheiten auflisten :)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Bei uns ist das so - da wurde ich zum pers. Gespräch eingeladen und gefragt wann ich mich impfen werde oder warum nicht.


    Dann gab es auch noch eine Umfrage, ob man geimpft ist oder nicht. Welchen Impfstoff man hat und seit wann. Wann man sich impfen will oder aus welchem Grund nicht. Antwort musste schriftlich per Mail erfolgen. Ich wurde auch gefragt, ob ich mich testen werde.


    Die überwiegende Mehrheit hat sich im Büro geimpft.

    warum sagst du nicht einfach „ja“? Gab schon schlimmere Lügen in der Weltgeschichte :D

  • Gönnen wir den Geimpften ihre paar vermeintlichen Privilegien.
    Wer weiß, wie lange sie was davon haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • warum sagst du nicht einfach „ja“? Gab schon schlimmere Lügen in der Weltgeschichte


    Ich kann evtl. an Orte kommen, wo Schutzmaßnahmen Pflicht sind - ich mich aber mindestens testen muß.
    Lügen brint da gar nichts.


    Ich fand diese Fragen aber unangebracht.


    Es läuft wohl darauf hinaus, dass ungeimpfte sich 2x wöchentlich testen werden müssen oder im Home-Office bleiben müssen. Die Frage ist doch welche Gruppe überwiegt.


    Nicht geimpfte werden gefickt - das ist einfach so...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Mittlerweile wird es auf Arbeit auch relativ einsam. Fast alle sind umgefallen - auch diejenigen die sich gar nicht impfen lassen wollten. So ist das eben mit der "Mehrheit", der Rest bleibt standhaft. Andererseits gibt es keine Fanatiker. Keiner übt Druck auf die Ungeimpften aus, es gibt auch keinen ernsthaften Streit oder Isolation.

    Noch ist es so. Man vermeidet das Thema weitgehend. Noch.
    Es kann keine Rede von Spaltung sein, sondern es geht im weiteren Verfahren allein um Ausgrenzung der Ungeimpften. Die Ausgrenzung geht ja auch nicht von den Menschen aus, sondern vom Regime und dem angegliederten Medienkomplex. Man wird Schuldige brauchen.


    Je weniger Ungeimpfte übrig bleiben, desto stärker wird der Druck sein, den das Regime auf diese ausübt.
    Man braucht Sündenböcke, die die Schuld daran zugeschoben bekommen, dass keine "Herdenimmunität" erreicht werden konnte, dass die Wirtschaft kollabiert, die Steuern und Sonderabgaben erhöht werden, dass alle Anderen ihre Freiheiten immer noch nicht zurückbekommen können (obwohl sie sich doch haben impfen lassen) und dass die mit Impfstoff vollgepumpten Probanden letztlich doch an Mutante Omega sterben ... Man starb zwar, aber man tat das Richtige! Man starb geimpft.


    Man könnte doch morgen schon wieder alles öffnen, wenn nur nicht diese ganzen Unbelehrbaren, diese Nazi-Querdenker, diese todbringenden Super Spreader wären ... Haben die noch Schonung verdient, nachdem man es doch so lange im Guten versucht hat und ihnen doch ein Impfangebot gemacht hat, das man doch nicht ablehnen kann, es sei denn, man ist ein übler Menschenfeind, den man wie einen tollwütigen Hund ... ?
    Mein durchgeimpfter Chef gestand mir im Vertrauen, sein Bruder, der Arzt ist, sei ebenfalls gegen diese Impfung und sehe sich in einem Gewissenskonflikt, wenn Patienten ihn bezüglich der Impfung konsultierten - er würde abraten, doch fürchte er um seine berufliche Existenz und Approbation, wenn man ihn als Impfgegner outete.


    Würde euch jemand schützen oder Unterschlupf gewähren, wenn man Ungeimpfte verfolgen würde?

  • Es läuft wohl darauf hinaus, dass ungeimpfte sich 2x wöchentlich testen werden müssen oder im Home-Office bleiben müssen. Die Frage ist doch welche Gruppe überwiegt.

    Wenn es darauf hinaus laufen würde, dann werde ich mich niemals nicht impfen lassen. Ich habe die letzten acht Monate im Homeoffice geliebt. Jeder Tag im Homeoffice hat mir 96 km bzw. über zwei Stunden Fahrtzeit gespart.


    Je weniger Ungeimpfte übrig bleiben, desto stärker wird der Druck sein, den das Regime auf diese ausübt.

    Aus der Hundeerziehung weiß ich, dass Druck Gegendruck erzeugt.


    Ich habe irgendwann mal geschworen, dass ich die freiheitliche demokratische Grundordnung verteidigen werde. Und das schließt meiner Meinung nach die Unverletzlichkeit des Körpers und der Gesundheit mit ein.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

    Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

  • An der Brunnenvergiftertheorie 2.0 arbeiten einige Politiker wohl schon. Es darf nur nicht so offensichtlich sein.


    Deswegen eignen sich Kinder besonders gut, die 1984er Erziehung der Eltern und das Denunzieren der Nachbarn in die Hand zu nehmen.


    Ungeimpfte Kinder werden sich dem Klassendruck leider nicht lange entziehen können.

  • Hätte der Staat ein ernsthaftes Interesse an all unserer Gesundheit, hätte sich das schon längst bemerkbar gemacht (z.B.anhand eines modernen Gesundheitssystems). Die Impfung soll es also sein, mit der der Staat sich um unser Wohl sorgt und wir unserer Bürgerpflicht nachgehen sollen.die


    Es ist aber schon faszinierend, wie der Mensch tickt und funktioniert. Kaum ist die Aussicht da, verlorene Freiheiten zurückzuerlangen, lässt er alles ohne nachzudenken mit sich machen. All das in einer Zeit, in der der Zugang zu Informationen grenzenloser denn je ist und in einer Zeit, in der die Gesellschaft als gebildeter gilt und folglich in Schule und Universität gelernt haben sollte, Dinge kritisch zu hinterfragen oder zumindest zu hinterfragen.
    Trotz allem passiert das nicht. Ob meine Arbeitskollegen um die Ende 20 bis Mitte 50, Bekannte zwischen 30 und 50. Ich sehe da echte Impffanatiker. Ich höre Kommentare wie sich jetzt mit der Impfung sicher zu fühlen oder auch große Schritte zur Freiheit gemacht zu haben. Eine mediengesteuerte Gehirnwäsche, die 1a gewirkt hat. Interessanterweise sind es die einfacheren Leute um mich herum, die das Ganze stark anzweifeln und abwartend sind. Von Jung bis alt alles dabei.


    @Deflationator
    Gut moz, dass es darauf hinausläuft. Gegen Homeoffice hätte ich gar nichts. Solange es keine Regelungen seitens AG gibt, dass ich im Büro sein muss, kann ich bestens damit leben. Mit einem Büroarbeitsplatz lässt sich das einrichten. Beim Testen würde ich mich allerdings dann diskriminiert fühlen und sehe auch keine Gleichbehandlung wie es Artikel 3 vorsieht. Geimpfte können das Virus auch in sich haben und übertragen. Demnach müsste für meine Begriffe die Testpflicht für alle oder für niemanden gelten. Unabhängig davon, ob Arbeitsplatz, Sportveranstaltung oder was auch immer. Früher oder später werden sich die Gerichte mit Klagen befassen. Da bin ich schon jetzt gespannt, wie die Urteile ausfallen. Mit den nächtlichen Ausgangssperren im Frühjahr waren nicht alle Gerichte enverstanden, meine ich.

  • Gönnen wir den Geimpften ihre paar vermeintlichen Privilegien.
    Wer weiß, wie lange sie was davon haben.

    Die Frage ist nicht nur wie lange, sondern haben die Geimpften diese Privilegien überhaupt?
    Nur ein Beispiel, Spanien wurde zur Mitte dieser Woche zum Hochrisikogebiet erklärt.
    Was ändert sich für die mit Stich, was ändert sich für die ohne und wie ändert sich das für Leutchen die sich erdreisten, sich als Mischgruppe dort einzunisten?
    Für die Einen genügt der Impfausweis, die Unbefleckten müssen einen 48h Negativbescheid bei sich haben.
    Ist das ein Privileg? Im Gastland angekommen sieht es dann ungefähr so aus.
    Ungeimpfte nur Draußen, die Guten dürfen draußen und/oder drinnen sitzen.
    Ob da nun nur Draußen sitzen für die Ungeimpften wirklich eine Diskriminierung gegenüber den Drinnensitzern darstellt wage ich zu bezweifeln. Sei es drum.


    Jetzt kommen Alle samt wieder zuhause an. Einer von den Generalverdächtigen(alle die reisen sind perse verdächtig) sticht positiv hervor. Dann müssen alle Delinquenten, ob nun brav gestochen ober Verweigerer zum pcr Test. Die Kosten müssen allle tragen, weil Hochrisikogebiet und das schon bei der Abreise.
    Ist der Test positiv, dann müssen auch alle Positiven in Quarantäne. Wäre ja auch richtig, wenn man voraussetzt das die Maßnahmen wirklich notwendig wären!


    Vielleicht verstehe ich auch die Zusammenhänge nicht, aber mir drängt sich der der Verdacht auf, das allen Weltwertschöpfern mit Hilfe einer viralen Schurkerei, zu Gunsten von 4,5 Mrd. zusätzlich produzierten CO² Schleudern während der letzten 80 Jahre, die erarbeiteten Freiheiten beschnitten werden sollen.
    Weil, einige Prognosen sagen ja, das im Süden Afrikas im Verlaufe der nächsten 50-60 Jahre noch einmal 1Mrd. CO²
    Schleudern über Plan produziert werden.


    Oder produzieren die bis 2080 zusätzlich produzierten Erdlinge kein CO² ? Aber, was weiß ich schon?

  • Die Frage ist nicht nur wie lange, sondern haben die Geimpften diese Privilegien überhaupt?

    Deswegen ja vermeintlich. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ooh..... 8o :*

    Moin @ShiningGold,


    da bist Du aber leider der passive Part [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Politiker bieten alles auf was sie können um ihren teuer eingekauften Impfstoff loszuwerden.
    Wie man liest nimmt die Impfbereitschaft ab.
    Es gibt nun mehr Impfstoff als Impfwillige.
    Zahlreiche Arztpraxen müssen den Impfstoff wieder vernichten weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.


    Den Politiker passt das natürlich gar nicht, spielen sich nach wie vor als Menschenretter auf.
    Ein (halbseidener) Arzt, Impfexperte, Gesundheitsexperte, usw. nach dem anderen wird vor die Kamera gezerrt um sein Statement PRO Impfung abzugeben.
    Man versucht Druck aufzubauen ohne Ende, . . . ansonsten wird man die (angebliche) Pandemie nicht beenden können, droht ein neuerlicher Lockdown, Firmen können pleite gehen usw. alles Drama, alles schlimm, schuld sind nur die Impfunwilligen.


    Da gehen mir ein paar Dinge durch den Kopf: Wovor haben die Geimpften denn nun Angst? Wenn sie geimpft sind sind sie doch (angeblich) geschützt, brauchen doch keine Angst haben.
    Und wissen die Panikmacher und notgeilen Impfnötiger eigentlich wie nahe sie dran sind an den unsäglichen Methoden der Nazi-Ärzte, denen es damals völlig egal war mit wem sie medizinische Experimente machten.

    Damit so etwas nie wieder geschieht hat man den Nürnberger Codex geschaffen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex


    Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A