CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Blue Horseshoe
    RA Steinhöfel kommentiert zwei Entscheidungen des BGH im Zusammenhang mit Löschungen/Sperrungen. Im Wesentlichen läuft es darauf hinaus, daß die Facebook-AGB unwirksam seien. Damit sei alles, was nicht strafbar ist und z.Zt. unter Berufung auf die AGB gelöscht/gesperrt wird, unwirkam. Diesbezügliche Prozesse wären "mit links" zu gewinnen.

Die AGB müssen wohl dahingehend neu formuliert werden, daß Löschungen oder gar Sperrungen mit konkreter Begründung angekündigt werden und diesbezüglich ein tatsächlicher, individueller Dialog mit dem Nutzer geführt wird, mit Anhörung, Abwägung usw. Wofür Facebook vermutlich nicht die Infrastruktur hat, es scheint ja gerade mal für Standardtexte zu reichen.

Hier nochmal der Link zum Video.

Soweit sogut, ich bin nicht bei Facebook und von daher interessiert es mich eigentlich nur am Rande, aber solche Ausnahmeerscheinungen, daß Gerichte zur Abwechslung mal funktionieren, freuen mich natürlich dennoch.

• @txlfan Danke!

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kleine Ergänzung, weil es dazu paßt: Steinhöfel hat beim LG Köln eine Einstweilige erwirkt, weil youtube dem Gunnar Kaiser die Monetarisierung gestrichen hatte:

YouTube dreht Gunnar Kaiser den Geldhahn zu – und kassiert Schlappe vor Gericht
    Das Landgericht Köln hat eine einstweilige Verfügung gegen YouTube erlassen. Die Plattform soll aufschlüsseln, welche Inhalte des Kanals „Kaiser TV“ von Gunnar Kaiser gegen welche Richtlinien verstoßen. YouTube hatte Kaiser zuvor aus dem Partnerprogramm geworfen – ohne konkrete Gründe zu nennen.
    ...
    Für YouTube hat diese Entscheidung weitreichende Konsequenzen: Steinhöfel hat nicht weniger erwirkt, als dass YouTube vermeintliche Verstöße von Kaiser gegen die Richtlinien des YouTube-Partnerprogramms ganz konkret aufschlüsseln muss. Diese Entscheidung könnte auch Einfluss auf weitere Fälle haben, die ähnlich gelagert sind. In seinem Beschluss, der MEEDIA ebenfalls vorliegt, formuliert es das Gericht so:
    „Der Antragsgegnerin wird (…) verboten, den von dem Antragsteller auf der von der Antragsgegnerin betriebenen Plattform ,,YouTube” (…) betriebenen Kanal zu demonetarisieren, ohne dem Antragsteller nach entsprechender Aufforderung innerhalb von sieben Tagen mitzuteilen, weiche Videos auf seinem Kanal nach Auffassung derAntragsgegnerin nicht den ,,Richtlinien des YouTube-Partnerprogramms entsprechen” und gegen welche derRichtlinien welches Video verstoßen haben soll.“

Wenn sich diese Urteile erhärten, wird das für fb, yt bzw. diejenigen, die dort die Zensur vorantreiben, äußert unangenehm. Denn dann müssen sie in jeden einzelnen Vorgang Zeit investieren, um allfällige Klagen nicht bereits aus formellen Gründen zu verlieren.

• Der chin. Impfstof ist CoronaVac.
    Novavax sind auch Amis.

Der Unterschied zu den mRNA und Vektor- Stoffen ist schlicht die Menge der Proteine, die in den Körper gelangen bzw. dort sogar produziert werden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Zum Thema Sachsen und Impfung.
    Die Woche beim Geburtstag vom Schwiegervater gewesen. Gerade die Alten sind fast alle geimpft.
    "Gesellschaftliche Pflicht" und so n Scheiß hörst dir da an. Naja die gute alte SED Garde wahrscheinlich. Schön wenn ich mit Ende 80 noch physisch und psychisch fit bin, aber der entscheidende Teil des Gehirns nicht mehr benutzt wird. Heil der Staatspropaganda!

Aaaaber wer waren widerrum die 80-90% der Jungs und Mädels die trotz Lockerung in den letzten 2 Wochen mit Maske einkaufen gingen? Richtig, die 15-40 Jährigen verdummten Medienjunkies.

Irgendwie müssen wir Sachsen uns nicht wirklich lobpreisen.

Zumindest bei mir auf Arbeit sind von 20 Leuten nur 2 geompft. Der eine muss dringend reisen und der andere weiß es selber nicht so wirklich genau, weil er eigtl auch alles für Schwachsinn hält. Wahrscheinlich familiärer Druck.

• Die Sächsische Impfkommission (SIKO) ändert ihre Empfehlung für die Corona-Impfung für Kinder ab zwölf Jahren. Das teilte Hans-Christian Gottschalk, langjähriger Leiter der Görlitzer Kinderklinik und Mitglied der SIKO, am Donnerstag mit,

Der Gemeinderat beschließt die Änderung des StGB.
    Schau an, wie weit man sich so aus dem Fenster lehnen kann.
    Je länger das sssst, um so lauter das Bums !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ..ich hab vergessen zu erwähnen daß es sich ausschließlich um Kleindörfler handelt. Lausitzer Gegend um Hoyerswerda.
    Also auch das Großstadt Klischee zieht hier nicht.

• Maskenpflicht: Ausnahme auch bei gesundheitlichen Einschränkungen möglich
    Darüber hinaus gelten in allen Bundesländern auch dann Ausnahmen von der Maskenpflicht, wenn das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aufgrund gesundheitlicher oder psychischer Einschränkungen nicht zumutbar bzw. nicht möglich ist. Das kann etwa Asthma oder anderen schweren Lungen- aber auch Herzerkrankungen gelten, bei denen die Sauerstoffversorgung bereits eingeschränkt ist. Wichtig: In aller Regel sollte die Erkrankung durch ein ärztliches Attest belegt sein, um einen entsprechenden Nachweis hierüber zu haben. Das Mitführen einer entsprechenden Bescheinigung kann Probleme bei Kontrollen verhindern. Auch für Hörgeschädigte und Gehörlose Personen gilt die Maskenpflicht mittlerweile in den meisten Bundesländern nicht (ebenso für deren Begleitpersonen, die mit ihnen kommunizieren).

Bußgeldkatalog: Wie hoch ist das Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht?

BundeslandBußgeld bei Missachtung der Maskenpflicht

Baden-Württemberg100 - 250 €
    Bayern150 € (bei Kindern unter 14 Jahren für die - strafmündige - Begleitperson)
    Berlin50 - 500 €
    Brandenburg50 - 250 €
    Bremen50 €
    Hamburg80 €
    Hessen50 €
    Mecklenburg-Vorpommern50 - 150 €
    Niedersachsen150 €
    NRW150 €
    Rheinland-Pfalz50 €
    Saarland50 - 100 €
    Sachsen60 €
    Sachsen-Anhaltzunächst kein Bußgeld festgelegt
    Schleswig-Holstein150 €
    Thüringen60 €

je dichter am Berliner ReGierungsViertel , je höher die Strafe.... :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: SchoossWafenGeBrauch nicht ausgeschlossen, wenn ein Nackter mit Virus linke Hand oond rechte Hand
    und am Hintern die HärrenPäst ond vorn am Schnäpel de TropTropfen hängt, ond spookend zom KanzlerAmt
    bewägt moss mit dem HeiMatSchoss rächnen :D vom Schneiper :D
    https://www.bussgeldkatalog.or…hr-attest-zeigen-3024038/

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• er texanische Gouverneur Greg Abbott hat am Donnerstag eine neue
    Durchführungsverordnung (EO) erlassen, die verhindern soll, dass lokale
    Behörden und Beamte in diesem Bundesstaat das Tragen von Masken
    vorschreiben oder Impfungen erzwingen.
    Lokalen Regierungen und
    Beamten ist es nicht gestattet, das Tragen von Masken vorzuschreiben.
    Wenn sie dies tun, gilt dies als "Nichteinhaltung" der EO und kann mit
    einer Geldstrafe von bis zu 1.000 Dollar geahndet werden.
    Die neue
    Verordnung des republikanischen Gouverneurs verbietet es außerdem
    öffentlichen und privaten Einrichtungen, einen Impfnachweis als
    Zugangsvoraussetzung zu verlangen, wenn diese Einrichtungen öffentliche
    Mittel erhalten oder erhalten werden.

https://www.newsweek.com/texas…ask-vaccine-order-1614563

nochmal die Frage an alle, was geht da in US vor sich???? ich blicke nicht mehr durch!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Jetzt wird auf den jungen impfunwilligen von angeblichen Patientenschützer rumgehackt.
    Hätten keine Opfer gebracht.

https://reitschuster.de/post/o…er-als-impf-einpeitscher/

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Italien nach den Pflegern und Ärzten ...
    Impfpflicht wird für Lehrer geplant.

https://www.kreiszeitung.de/we…r-lehrer-zr-90886789.html

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Funfact: Wäre Biontech eine Währung und Ihre wirksamkeit würde den Wert darstellen so bedeutet dass Biontech, die Zweitschlechteste Währung mit einem Rückgang von 95% (Februar) auf 39% (Juli) binnen eines halben Jahres darstellrn würde.

Also irgendwo zwischen Bolivar und Simbabwesischen Dollar.

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    (Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Neues Schulfach über Corona geplant vom RKI

https://www.tichyseinblick.de/…gen-gesundheitserziehung/

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A