CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• --ArbeitsrechtAchtung, Impfmuffel: Wer ungeimpft in Quarantäne geht, verspielt sein Gehalt--

focus.de/finanzen/recht/arbeit…n-gehalt_id_17409213.html

Der erste Kommentar, wenn er noch darunter steht, wies darauf hin, dass die Rechtslage nicht so sei !

Damit könnte ein Anwalt nach meinem Verständnis den focus wegen Rechtsberatung, noch dazu fehlerhaft, abmahnen und eine Unterlassungerklärung fordern, strafbewährt, versteht sich.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Woraufhin die brunsdumme dann erwiderte, das gehe ja gar nicht, das könne sie nicht machen, sie will nicht mit jemandem, der nicht geimpft ist zusammenarbeiten.

Ist für mich schon im Jahre 2020 abgehakt gewesen. Ich brauche diese Leute nicht und will auch nichts mit ihnen zu tun haben. Das ging bei mir schleichend seit 2008 schon so.. nur die Themen wechseln. 2008 Finanzkrise.. ich war immer der Dumme, der dem Geldsystem nicht vertraut und sonderbar ist. 2015 Flüchtlinge.. ich war immer der Zweifler und Fremdenfeindliche, der hinterfragt hat, warum diese super freundlichen Menschen aus ihren tollen Ländern abhauen und daher der Unmensch...und jetzt das...ich fühle mich auf solchen Veranstaltungen, wie Volksfest, Picknick, Weihnachtsmarkt etc. sowas von deplaziert.. Über was um Himmels Willen soll ich mich mit diesen Leuten unterhalten ? Kein einigermassen interessantes Gespräch mehr möglich.. und jedes Jahr wird es schwieriger.

Die Themen aktuell sind:

Bist schon geimpft ? Ich hab ja Beionntech bekommen. Astra hätt ich nicht akzeptiert ! Mein Sohn hat ja Tschonnsen bekommen..aber gut vertragen...da hört man ja so einiges
    Unglaublich der Klimawandel, die ganze Türkei brennt. Ja ja und auch Griechenland, da steht nix mehr. Zum Glück sind wir dieses Jahr wegen Corona nicht hin geflogen !
    Warum ist denn das Heizöl dieses Jahr so teuer.. haben die Scheichs wieder die Preise erhöht oder hat der Trump da was gedreht..?
    Wo darf ich mit welchen Impfungen rein ?? Beim Ankerwirt haben sie noch nicht mal richtig meinen Impfausweis kontrolliert....
    Hast Du gestern den Lanz gesehen ? Total interessant, was der Lauterbach da gesagt hat...
    Das Wetter ist aktuell auch schlimm.. so ein trockener/heisser/verregneter Sommer.. das ist der Klimawandel nix ist mehr normal..
    Im Tierpark Walzenbrunn sind Zwillingszwergnashörner geboren worden und sie heissen Willi und Ferdinand... total lieb die beiden.

Noch nicht mal mehr über Autos kann man reden, weil dann wieder die Märchen und Mythen, über Akkus/Diesel/Wasserstoff kreuz und quer geworfen werden und wenn man das Wort "Wirkungsgrad" oder "Kilowattstunde" nennt ist man eine Spassbremse und die böse Frage, " Wieviel Strom habt ihr denn letztes Jahr eigentlich verbaucht ?" entdet in: Wissen wir nicht.. wir zahlen monatlich 115 Euro.. ist das viel ?? Sollten wir uns Solar aufs Dach machen ?? Photovoltaik oder Solarthermie ? Gibts da nen Unterschied ?? ... etc..

sorry OT.... aber musste sein...

• Man darf sich nicht in die Isolation und Resignation treiben lassen. Selbst wenn nur 10 % standhaft blieben, aber zusammenhielten, sich vernetzten und sich nicht zum Schweigen bringen ließen, wäre das schon genug, um ein deutliches und spürbares Gegengewicht gegen die schweigende und blökende Herde zu bilden. Eine entschlossene Minderheit ist einer schweigenden, unterwürfigen Mehrheit überlegen. Also den Druck nutzen, um Gleichgesinnte im Umfeld zu suchen, sich zu vernetzen. Die haben den Bogen längst überspannt und das wissen sie auch. Die Zeit arbeitet sowieso für die Ungeimpften, vermute ich mal ganz stark, daher der zunehmende Druck - denn das Humanexperiment wird - so ist zu befürchten - mehr unangenehme Ergebnisse und gesundheitliche Folgen zu Tage fördern, und da wäre es aus Sicht der Politik und Pharmaindustrie praktisch, wenn es keine ungeimpfte Kontrollgruppe mehr gäbe ...

• Ich finde was hier steht ist Mist:
    Für Berufe ohne Home-Office ein Problem!

https://www.finanzen100.de/fin…alt_H1567100608_17409213/

Bereits zum 1. März 2020 nahm der Gesetzgeber mit dem Masernschutzgesetz einen Zusatz in das Infektionsschutzgesetz auf: Danach bekommen diejenigen keine Quarantäne-Entschädigung, die durch Impfung eine Quarantäne („ein Verbot der Ausübung ihrer Tätigkeit oder eine Absonderung“) hätten vermeiden können. Für die Corona-Entschädigungen spielte der Zusatz anfangs noch keine Rolle. Denn durch Impfungen konnten Betroffene damals im März 2020 keine Covid-19-Quarantänepflicht umgehen. Mit dem wachsenden Impfangebot und dem zunehmenden Impffortschritt wurden die Quarantäne-Bestimmungen angepasst. Das wirkt sich wiederum auf den Entschädigungsanspruch aus.

Ein richtiger erdrückender Grund für die Impfung wäre für mich folgender:
    Wenn man als Ungeimpfter positiv getestet wird und man war zu der Zeit in der Firma.
    Und halbe Mannschaft wird in die Quarantäne oder Home-Office geschickt.
    Selbst wenn es nur false-positive wäre...

Ihr könnt euch sicher schon vorstellen, dass man demjenigen ordentlich die Schuld geben wird. Und genau das ist die Scheiße. Ich höre schon: wie unverantwortlich, diese Impfverweigerer... hätte doch.. bla bla...

Impfen wegen Urlaub oder Kino... wegen "Killervirus"... wegen 2G, 3G, Teststäbchen - das ist alles Käse.
    Aber das was oben steht wäre mir unangenehmer.

Ich kann mir jetzt vorstellen, dass sowas bei der 4. Welle ein Thema wird...

Und nach zich Mal hin und her wird man die Impfverweigerer verbannen.
    Die Geimpften brauchen dagegen ja nicht testen und können ihre Bazillen frei verteilen.

• ich hab heute abend in meiner 7-köpfigen Familie ein Ansage gemacht, obwohl ich vor ca. 4 Wochen versprochen hatte, mich zu dem Thema nicht mehr zu äußern.
    Meine Ansage war: "Wer sich impfen läßt, zieht aus und zwar sofort und wer mich anlügt, wird enterbt, basta."
    Die Kinder habens verstanden, aber meine Frau hat ziemlich blöd geschaut.
    Ich sage ihr, dass ich das absolut ernst meine, tia und dann waren die Schleußen offen, aber das ist mir egal.
    klare Ansage erübrigt dummes Nachverhandeln.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• mußten sich jedoch im Gegensatz zum erkrankten Geimpften in Quarantäne begeben.

Ne, mit welchem Grund, hatten kein Kontakt zu einem nachweislich Infizierten.

Quarantäneanordnung schriftlich fordern, widersprechen, Schadensersatz für die Tag der Quarantäne fordern, besser noch Anzeige wegen Verdacht der Freiheitsberaubung.

Hier falls jemand interesse hat

Das ist hier falsch.
    Wir haben dafür den Witze-Thread.

Ex-Raucher sind die militantesten Nichtraucher

Kann ich nicht bestätigen.
    Jeder Raucher darf in meiner Umgebung seine Lunge teeren so oft und so lange er möchte.
    Stört es mich, gehe ich.

Tschonnsen

Gutes Stichwort.
    Wollte mal fragen ob Genesene nur eine halbe Tschonnsen bekommen als Bustier, weil sonst gibts nur eine von zwei.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hab heute mit zwei Kindern geredet, Mädchen 12 und Bub 14 und vorgestern mit einer jungen Frau 18, bin beruflich mit denen in Kontakt. Sie wollen sich auf gar keinen Fall impfen lassen. Es ist noch Hoffnung :thumbup: Wer die Spritze wollte, hat sie längst, obschon die Medien seit Wochen immer wieder von "Unentschlossenen" faseln. Die Tricks, Beleidigungen, Drohungen und Lügen, die sie mittlerweile anwenden, sind allerunterste Schublade. Aber viele sind standhaft.

• Wer die Spritze wollte, hat sie längst, obschon die Medien seit Wochen immer wieder von "Unentschlossenen" faseln.

Nicht nur die Medien.
    Verdächtig haben sich die Politiker schon gemacht, als sie von Impfverweigerern sprachen, als es nicht mal für die Willigen genug Stoff gab.
    Da hatte Spahn schon Angst, die versprochene Menge nicht unter die Leute zu bringen und hat Panik geschoben.
    Total unprofessionell und unklug, wichtig nur den Hampelmann der Pharmazie zu machen.
    Alleine das sollte jeden skeptisch hinsichtlich dem Ziel der Impfung machen !

• Meine Ansage war: "Wer sich impfen läßt, zieht aus und zwar sofort und wer mich anlügt, wird enterbt, basta."

Habe ich hier unlängst auch gemacht, aber auch in der buckligen Verwandtschaft, die gerne von meinen Leistungen und Hilfen lebt sowie Nichten/Neffen, welche auf warmen Regen von mir hoffen. Ich habe ihnen gesagt, wer sich impfen lässt, wird enterbt, wer lügt ebenfalls. Nun gesagt und getan, es sind inzwischen bereits einige raus, ich habe mein handschriftliches Testament in den letzten 12 Wochen bereits drei Mal geändert, ein Termin beim Notar habe ich auch, denn ich werde auch das notarielle entsprechend anpassen lassen. Meine Frau und deren Familie sind ziemlich geschockt von meinem Verhalten, aber so ist das nun mal, ich habe mehrfach gesagt, was aus meiner Sicht Phase ist, wer nicht hören will, muss eben fühlen. Da ich aktuell davon ausgehe, dass ich noch locker zwei Jahrzehnte vor mir habe, werde ich mich anstatt mit dem Thema des Vererbens, mich intensiv in Sachen Stiftung informieren, die Dummbratzen bekommen jedenfalls NICHTS.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Full vaccinated show
    ist wie Show nur für Weisse

Alle ohne Maske

• Was soll ma da noch machen. ??

Wenn sie unbedingt zu ihrem Schöpfer wollen, musst Du sie eben ziehen lassen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• 1957 ........30.000 asiatische Grippetote BRD (50 Mio. Einwohner)

1968-70 40-50.000 Grippetote in BRD (60 Mio. Einwohner)
    ..............10.000 Grippetote in DDR (15 Mio. Einwohner).

1995/96.... 30.000 Grippetote

------> keine Reaktion, kein Impfzwang, große Teile der Bevölkerung nicht mal wahr genommen.

Waren Willy Brandt und Konrad Adenauer Grippe-Leugner?

Damals und heute – krasser könnte der Kontrast kaum sein. Beim Aufkommen der Asiatischen Grippe schrieb der Spiegel, eine solche Atemwegsinfektion „zählt als ‚leichtere Erkrankung‘ nicht zu den Krankheiten, die eine genügend lange gesetzliche Quarantäne für alle verdächtigen See- und Luftreisenden rechtfertigen.“

Zitat

Es gab einmal eine Zeit, in der die Menschen zu wenig Angst hatten, und dies musste geändert werden.“

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ihr könnt euch sicher schon vorstellen, dass man demjenigen ordentlich die Schuld geben wird. Und genau das ist die Scheiße. Ich höre schon: wie unverantwortlich, diese Impfverweigerer... hätte doch.. bla bla..

Es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass die Corona-Impfungen keine sterile Immunität wie bei Masern erzeugen, sondern Geimpfte genauso eine hohe Virenlast haben wie Ungeimpfte. Es ist daher aus jeder erdenklichen Denkrichtung total egal für die anderen, ob jemand geimpft ist oder nicht. Es spielt überhaupt keine Rolle. Außer natürlich dabei, die Systemverweigerer zu identifizieren und zu stigmatisieren.

Hör auf uns im Forum, nicht auf die Anderen. [smilie_happy]

• Spahn; wir impfen Deutschland in die Freiheit zurück...

https://deutsche-wirtschafts-n…d-in-die-Freiheit-zurueck

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

^[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/155322-bcg-matrix-jpg/]

3. Schuss ging ja schneller als erwartet.

1000ende Übernachten bereits vor den Krankenhäusern für den "Turboboost." ^^

• Ja nun, ich mag hier vielleicht etwas aus der Reihe fallen, aber ich bin geimpft.
    Und, ich lebe noch, das ich aber Corona bekomme ist nicht ausgeschlossen, es ist auch nicht ausgeschlossen, das ich morgen von einem Auto überfahren werde.
    Ich habe mit einem Biochemiker und einem Virologen über das Thema geredet und die haben sich auch impfen lassen.
    Ich kenne auch Leute, die hatten oder haben Corona, aber Todesfälle kenne ich in meinem Umfeld nicht.
    Gleichwohl kann es für manche Menschen wohl offensichtlich tödlich sein.
    Es ist eben schwer zu bekämpfen, da es im Prinzip eben kein Lebewesen ist, hätte ich ohne Information vom Biochemiker z.B. auch nicht gewusst.
    Fakt ist, ich arbeite mit Menschen zusammen und die müssen in der Regel, auch die Kunden, geimpft sein, oder einen Test vorweisen, da kann ich mich nicht ausschließen.
    Na ja, und schlecht geht es mir nicht, Bierbauch ist immer noch da...........

Der Spinner merkt noch nicht mal, dass er mit seiner Corona-Nummer die CDU auf 20% bei der Wahl drückt. Ich verfüge ja - im Gegensatz zu ihm - nicht über die Erfahrungen des long-covid... aber wenn gesagt wird, dass der IQ nach einer Infektion sinkt... könnte Spahn alleine die ganze Statistik beeinflussen. Jetzt kurz vor der Wahl wo es nicht läuft noch schnell die gesetzlichen Grundlagen für die Dauer-Notstandspolitik anpassen... Alter, Spahn, niemand mag Dich, niemand will Dich, geh weg!

Schriftgröße:  A A A A A