CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Macht doch bitte einen neuen Faden dazu auf. Dann können Interessierte alles schnell finden. Hier verschwinden die Infos ja im Corona Faden!

    Gebe ich Dir Recht @Dallas. Daher Erledigt: IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Heute ist Freedom Day.
    Die Politik kann die Coronamaßnahmen einstellen.


    https://www.spiegel.de/politik…cd-4a4f-97ad-64c20a4e277a


    Kann man doch nur zustimmen.


    2G wird bis Ende des Jahres überall sein; Karl wird schon dafür sorgen. Muss man sich halt selbstständig machen mit ner Wurstbude oder als Hausmeisterservice oder Laub, Staub und Allesbläser in Jensi´s Villa :D

    "+++ 19:27 In Berlin entfällt Obergrenze bei 2G-Events +++
    In Berlin sind heute einige neue Corona-Regeln in Kraft getreten. So gelten bei Großveranstaltungen keine Obergrenzen mehr für die Besucherzahl, wenn alle Teilnehmer gegen Corona geimpft oder genesen sind (2G). Bislang galt eine Obergrenze von 25.000 Menschen. Nach den neuen Regeln könnte zum Beispiel das Olympiastadion wieder komplett gefüllt werden. Schon seit einiger Zeit gilt, dass Betreiber etwa von Restaurants oder Veranstalter selbst entscheiden können, ob sie den Zutritt zu ihren Innenräumen Geimpften, Genesenen und Getesteten (3G) erlauben oder nur noch Geimpften und Genesenen (2G). Im Falle von 2G entfällt die Maskenpflicht. Diese 2G-Option wird nun auch Hotels, anderen Beherbergungsbetrieben und Ferienwohnungen sowie Museen, Galerien und Gedenkstätten, Bibliotheken und Archiven eröffnet"
    https://www.n-tv.de/panorama/1…nts--article21626512.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die Kasper dürften ganz genau wissen, wo das Teil her kam und wer es gebaut hat.

    Ah, die Aussage in deinem Link


    "Nach dem Corona-Ausbruch auf dem Huanan-Fischmarkt gab es in den folgenden Monaten auch auf dem Xinfadi-Großhandelsmarkt in Beijing im Juni 2020, im Juli in Dalian, der Hauptstadt der nordostchinesischen Provinz Liaoning, und im Oktober in Qingdao in der ostchinesischen Provinz Shandong Corona-Ausbrüche. Alle drei Fälle sind auf Kühlkettelieferungen aus dem Ausland zurückzuführen."


    bestätigt meine Befürchtung im Sinne von: Wer weiß, wo denen ein Reagenzglas runtergefallen ist.


    Denn die Verläufe so wie beschrieben passten regelmäßig nicht in das Schema der Infektionsketten.
    Diese brachen immer plötzlich ab.


    Jetzt bleibt die Frage an Österreich und Deutschland:


    Welche importierten TK-Speisen wurden in Ischgl und Heinsberg zum Abendessen serviert.



    warum um alles in der Welt sollte


    Biontech und Johnsson "gut verträglich" sein?

    Na Johnsson ist ja auch schon raus.
    Ein Schuß reicht nicht.
    Und Astra geht auch nicht für alle.
    Die bereiten uns gerade auf das (Not)Zulassungsende zum Jahreswechsel vor.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Russen sind halt gebrannte Kinder ....seit hunderten Jahren von ihren Herrschern gegängelt, mishandelt, vertrieben und umgebracht worden. Und dann kamen ab und an noch "Befreier" ins Land und wollten auch nur Deren bestes ....andererseits; soviel besser gings dem Deutschen auch nicht :(


    "
    Die Corona-Lage in Russland mit mehr als 900 Toten am Tag, Zehntausenden Neuinfektionen und vergleichsweise niedriger Impfquote kann Präsident Wladimir Putin nicht zufriedenstellen. "Die Zahlen sind sehr schlecht, und tatsächlich löst das Besorgnis aus", sagt Putins Sprecher Dmitri Peskow. Hauptursache für die bisher höchsten Todeszahlen sei die schlechte Impfquote. "Das Virus wird immer bösartiger", so Peskow.
    Bei den Corona-Toten nimmt Russland international längst eine Spitzenstellung ein. Zwar verkündete Putin im August vorigen Jahres, dass Russland mit Sputnik V als erstes Land der Welt einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt habe. Der 69-Jährige lobt ihn immer wieder als "besten" weltweit - und ließ sich selbst damit impfen. Außerdem haben russische Forscher noch vier weitere Vakzine entwickelt. Doch haben bisher keine 50 Millionen Menschen oder gerade einmal etwa 30 Prozent der russischen Bevölkerung mindestens eine Dosis erhalten. "Nur das Impfen schützt vor dem Tod", mahnt Peskow. Aber viele Russen glaubten weiter nicht den Beteuerungen der Regierung, dass die Impfungen sicher seien."


    "Das Gesundheitsministerium in Moskau rechnet zwar nun mit einem EMA-Termin im Dezember. Westliche Diplomaten gehen aber davon aus, dass sich eine EU-Zulassung bis zum Frühjahr 2022 hinziehen könnte. Dann soll Sputnik V auch bei der deutschen Tochter des russischen Pharmakonzerns R-Pharm in Illertissen in Bayern produziert werden.§


    https://www.n-tv.de/panorama/W…aelt-article22857197.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Schweden und Dänemark setzen Moderna für jüngere aus.


    https://taz.de/Moderna-Impfungen-von-Juengeren/!5806811/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Was mir gerede Angst macht: Seit Freitag ist Moderna in Island verboten, aber die Nachricht tauchte nicht
    ein einziges mal in den Medien oder bei Googel auf..

    Das muss dir keine Angst machen. Die Moderna Sumpfsuppe ist auch nicht besser als die von Pfizer, Johnson & Johnson oder AstraZeneca. Denn sie sind alle gleich schlecht. Pfizer wird nur über den Klee gelobt, weil man mit denen die größten Lieferverträge geschlossen hat (das gute mRNA Vakzin von Pfizer-Biontech, das so überaus gut verträglich ist... blablabla). Wer sich die Brühe hat drücken lassen, dem kann man eh nur "Good Luck" wünschen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Die Russen sind halt gebrannte Kinder ....seit hunderten Jahren von ihren Herrschern gegängelt, mishandelt, vertrieben und umgebracht worden.

    Da haben die Russen Recht! Dann soll der aktuelle Herrscher doch mal sagen, was es mit dem Virus auf sich hat, wo es herkommt, wie gefährlich es wirklich ist!? Seit Ausbruch der Plandemie folgt Putin auch nur der globalen Agenda! Meine russischen Bekannten werden langsam ungeduldig ...

  • Zwischenstand der Corona-Familie. 11 Familienmitglieder kamen in Kontakt, alle geimpft. 7 haben es bekommen. Macht eine Impfversagensquote von Sage und Schreibe 63 %. Da von einer „Impfung“ zu reden, ist ein Witz.


    Bei den vielen lustigen G2 Partys landauf landab dürfte es jetzt auch ordentlich knallen, da ja nicht mehr getestet wird. Genau so, wie es geplant ist, um den angeblichen Notstand bis zum Skt. Nimmerleinstag weiterführen zu können.


    Ob‘s beim Michel langsam klingelt? Meine Prognose: Nein. Zu verblödet, zu ängstlich.

  • Wie man heute liest, rutscht die CDU in der Wählergunst weiter ab.
    Die Gründe werden nicht genannt.
    Ich halte es für gut möglich, dass die "ungeimpften" Wähler auch mal CDU-Wähler waren und jetzt ihr Kreuzchen woanders machten.
    Ich hoffe, die neue Regierung wird es ähnlich treffen wenn die Nazi-Corona-Maßnahmen weiter ausufern werden und kein Ende nehmen, wenn in anderen Ländern um Deutschland alles längst beendet ist.


    Ich versuche das Drama auszusitzen - geimpft wird nicht.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Zwischenstand der Corona-Familie. 11 Familienmitglieder kamen in Kontakt, alle geimpft. 7 haben es bekommen. Macht eine Impfversagensquote von Sage und Schreibe 63 %. Da von einer „Impfung“ zu reden, ist ein Witz.


    Bei den vielen lustigen G2 Partys landauf landab dürfte es jetzt auch ordentlich knallen, da ja nicht mehr getestet wird. Genau so, wie es geplant ist, um den angeblichen Notstand bis zum Skt. Nimmerleinstag weiterführen zu können.


    Ob‘s beim Michel langsam klingelt? Meine Prognose: Nein. Zu verblödet, zu ängstlich.

    entscheidend wird sein oder ist, wieviele davon wirklich schwer krank werden ....

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Mein Chef und eine Kollegin haben seit 3 Wochen eine nicht enden wollende Erkältung. Husten. Kopfweh usw. Hat natürlich nichts mit der Impfung zu tun....


    Ein befreundeter Kollege (61) aus ner anderen Abteilung ließ sich auch spritzen und hat seither starke Probleme. Zunächst mit den Augen (verschwommen), jetzt seit 3 Wochen eine Kehlkopfentzündung. Kann kaum sprechen, muss zum hno, zum Logopäden usw. Natürlich komplett geimpft.


    Weiterer Kollege ist im Mai und Juni geimpft worden (für den Urlaub) und ist seither topfit. Keinerlei Nebenwirkungen.


    Wer weiß, bei wem und warum das Gift zuschlägt und wo nicht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Straßenschlachten in Rom! Stadt versinkt im Chaos - Medien schreiben von „Krieg“

    Die Schmierenjournaille versteigt sich sogar von faschistischen Gewaltakten zu hetzen. Widerliches Geschmeiß. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es sei nicht zu rechtfertigen, dass Ungeimpfte ihre Tests aus den Steuermitteln der
    Geimpften bezahlt bekämen.

    Aber ich darf mit meine Steuern die Euthanasiespritzen mitfinanzieren.
    Was für ein elender Wixxer. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer weiß, bei wem und warum das Gift zuschlägt und wo nicht.

    Tendenziell dürfte es Geschwächten und Vorgeschädigten vermutlich den Rest geben, je nachdem auch, wie sich die Kleinstpartikel und Spikes im Körper verhalten, wo sie herumwandern, wo sie andocken, was sie bewirken - und je nach Prädisposition der Probanden ... Wird man bestimmt alles aufarbeiten, irgendwann ... zeigt sich.


    Hab diese Woche meine Mutter, Ü70, ungeimpft, besucht - Ihr geht es körperlich weiterhin sehr gut. Machte einen fitten Eindruck. Hat sie intuitiv wohl die richtige Entscheidung getroffen (sie war auch mal Krankenschwester). Intuitiv, weil man das Thema ausspart - und ich rede eigentlich auch nur noch mit den wenigen Normaldenkenden drüber.
    Derweil haben sich einige Zimmer von frühzeitig geimpften Residentinnen geleert. Im Eingangsbereich befindet sich so eine Art Gedenkecke mit Schwarzweiß-Bildern der Bewohner, die jüngst "von uns gegangen sind und um die wir trauern".
    Als ich ging, traf ich zwei ältere Bewohner, die sich die Nasen an der Scheibe der Tür (ist jetzt immer geschlossen - wegen der "Pandemiegefahr") plattdrückten. Einer fragte, wie es denn da draußen sei ... Es war ein sonniger und warmer Spätherbsttag, sehr schön. Wollte unbedingt nochmal hin, solange kostenloser Würgertest ...

  • Aber ich darf mit meine Steuern die Euthanasiespritzen mitfinanzieren.Was für ein elender Wixxer. <X

    Ja natürlich.
    Für jeden darf man mitzahlen nur nicht für die ungeimpften und die Tests.
    Spricht für sich, vielleicht fallen doch noch einige um, genau das will man.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Sorge vor Blackout: Erstes Land in Europa beschränkt Stromzufuhr für Elektroautos

    Angesichts steigender Zulassungszahlen für E-Autos wächst die Sorge vor einer möglichen Überlastung der Stromnetze. Die erste Regierung zieht jetzt Konsequenzen - mit einem radikalen Schritt.


    https://www.merkur.de/wirtscha…yafHJY#Echobox=1632826006


    Daimlers Zukunftsvisionen


    "Die ganze Welt wird elektrisch fahren"

    Die Elektromobilität scheint nicht mehr aufzuhalten und so haben sich auch die deutschen Autobauer positioniert.


    https://www.n-tv.de/auto/Die-g…ocket-newtab-global-de-DE

  • Aber ich darf mit meine Steuern die Euthanasiespritzen mitfinanzieren.Was für ein elender Wixxer. <X

    Es ist auch nicht zu rechtfertigen, dass die arbeitende Bevölkerung weiter das Luxusleben von hunderten arbeitsscheuen Parlamentssitzinhabern finanziert. Ein Bundestagsabgeordneter kostet ca. 750.000 Euro pro Jahr, zusammengesetzt aus Diäten, Mitarbeitern, etc. anonymous hat das für 2016 mal aufgeschlüsselt
    https://www.anonymousnews.org/…n-bundestagsabgeordneter/


    Wohlgemerkt für 105 Sitzungstage. Was sie mit dem Rest der 365 Tage im Jahr machen... ist ihre Sache. Spenden sammeln, mit Lobbyisten treffen, ihrem "echten" Beruf nachgehen.... nur kaum ein Abgeorneter nimmt überhaupt diese 105 Tage ernst. Besonders Freitags gibt es hohe Fehlzeiten... wie kann das nur sein? Im Schnitt fehlen lt. abgeordnetenwatch ca. 8% der geplanten Teilnehmer, statt 105 sind es also im Schnitt nur ca. 97 Tage, macht also etwas mehr als 7.500 Euro pro (Sitzungs-)Tag.


    Damit das Dazuverdienen nicht zu offensichtlich wird, ist man natürlich gegen Transparenzregeln... schon klar
    https://www.abgeordnetenwatch.…gelungen-fuer-abgeordnete


    btw.
    die höchsten Zustimmungsraten bekommen idR die Kriegseinsätze der Bundeswehr. Als ob wir in Mali oder Afghanistan was zu suchen hätten... und natürlich die Corona-Maßnahmen wie die fortgesetzte Feststellung der
    Epidemischen Lage von nationaler Tragweit. Die Klima-Notstandsgesetze sind halt noch nicht fertig.

Schriftgröße:  A A A A A