CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Weg mit dem Dreck
    Als nächstes bitte Biontech

+++ 05:46 Deutschland gibt alle Astrazeneca-Dosen an ärmere Länder ab +++
    Deutschland stellt einem Medienbericht zufolge bislang 7,6 Millionen Corona-Impfdosen des Herstellers Astrazeneca bilateral anderen Ländern zur Verfügung. Hinzu kommen noch einmal zehn Millionen Dosen, die der Bund im Rahmen der Impfstoffinitiative "Covax" der Weltgesundheitsorganisation (WHO) übergibt, berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Damit sind seitens des Bundes keine Bestände an Astrazeneca mehr auf Lager", sagt ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums dem RND. Die meisten Dosen habe demnach Vietnam auf direktem Wege erhalten (2,6 Millionen), es folgen die Ukraine (1,5), Ägypten, Ghana (beide 1,5) und Namibia (0,2).

https://www.n-tv.de/panorama/0…ant--article21626512.html

Einmal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

• Erinnert man an die Kindheit wo über Jahre eine Schachtel Pralinen,
    die keiner haben will, immer weiterverschenkt wird.

Irgendwann macht die einer auf: verrottet
    -----
    gaudi des Tages: Google hat zwei Drittel der Bewertungen von Druckguss Gross gelöscht. Ups.
    Google

Einmal editiert, zuletzt von David Lightman ()

• Die Originalaussage lautet übrigens folgendermaßen:„Ich rechne mit vollständiger Normalität ab März 2022. Bis dahin müssen die Ungeimpften abwägen, was ihnen wichtig ist.“

Damit ist übrigens gemeint, dass bis dahin noch Schikanen für Ungeimpfte herrschen (2G-Regeln usw.), aber ab März 2022 soll alles aufgehoben werden - auch für Ungeimpfte.

Das zukünftige bunte Bundesregime scheint aber schon andere Pläne zu haben.

Zitat

Vor einer Woche hatte Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) das Ende der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ am 25. November gefordert. Aber: Er legte den Ampel-Parteien in einem Brief dar, wie die Corona-Maßnahmen auch ohne die Verkündung des Corona-Notstands verlängert werden können (BILD berichtete). Spahns Begründung: „Die epidemiologische Lage bestätigt die weitere Notwendigkeit dieser Maßnahmen in diesem Herbst und Winter.“
    Dafür muss das Infektionsschutzgesetz so geändert werden, dass der epidemische Notstand als Voraussetzung für Corona-Maßnahmen gestrichen wird!
    Heißt: Auch ohne erklärte Notlage würden Einschränkungen fortbestehen.
    [...]

Quelle blöd

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Das zukünftige bunte Bundesregime scheint aber schon andere Pläne zu haben.

ich würde davon ausgehen, dass die grünen und die gelben Leuchten unterschiedliche "Pläne" haben - bzw. sich bei unterschiedlichen Wähler*innen-Gruppen beliebt machen wollen

"grüne" Sagrotan-Muttis und gelbe Liberale haben in manchen Punkten sehr unterschiedliche Vorstellungen ...
    (und ein Tempolimit auf Autobahnen ist/war da wohl eher eines der kleineren Probleme)

PS:
    was Spahn betrifft ...

der Dünnspa(h)nbohrer ist Opportunist - keine eigene Meinung - macht halt, was "gemacht werden muss"
    (und ab und an, was sein Konto füllt)

und nebenbei ist er (Partei!)Politiker
    --> versucht seinem Nachfolger noch ein Kuckucksei zu legen: ohne "epidemologische Notlage" muss die künftige Regierung ab Dezember viel mehr rumeiern und gibt ein deutlich schlechteres Bild ab um ihre Maßnahmen umzusetzen als mit diesem praktischen Werkzeug

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

• Jetzt geht es auch in unserer Firma weiter mit Hetze und Spaltung.

Neueste Anordnung: für Geimpfte entfallen alle Regeln (Abstand, Maske, Personenbegrenzung)
    Sollte ein nicht geimpfter anwesend sein gelten wieder die alten Regeln - für alle.
    Der Vorgesetzte ist für die Abfrage des Impfstatus verantwortlich und muss sich diesen nachweisen lassen. Wer keinen Ausweis zeigt muss einen tagesaktuellen Test vorlegen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• in unserer Firma weiter mit Hetze und Spaltung.

Neueste Anordnung: ...
    Der Vorgesetzte ist für die Abfrage des Impfstatus verantwortlich

hierzu finde ich:

Stuttgarter Zeitung 11.10.2021
    ...
    Das am 27. September zuletzt geänderte Infektionsschutzgesetz aus dem Jahr 2000 schränkt die Möglichkeit zur Abfrage des Impfstatus durch den Arbeitgeber stark ein. Laut Paragraf 23a dürfen nur Arbeitgeber im Gesundheitssektor den Impfstatus der Beschäftigten abfragen, also etwa Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen.

Arbeitest Du in einem der in § 23 Absatz 3 genannten Bereiche?

Wenn nein:
    Dann würde ich NICHT das Thema "Impfung" adressieren - sondern das Thema "Datenschutz" :P

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• genau, ein Zeichen, Finger weg von diesem Mädel, das geht für die Karriere über Leichen
    Sogar über die eigene

• Damit ist wohl alles gesagt.

Forscher: 2020 gab es eine Untersterblichkeit von 2,4 Prozent

alles ist damit lange nicht gesagt/geklärt ...

Lockdown heißt ja auch: weniger Verkehrsunfälle

Kontaktvermeidung heißt auch keine Ansteckung mit Grippe, "normalen" Erkältungen, TBC, usw.

Corona-Betrieb in den Krankenhäusern heißt auch Aufschieben vermeidbarer OPs:
    kann es sein, dass in "normalen" Zeiten mancher Operierte (kurzfristig) mehr durch die OP geschwächt wird als dass er dadurch an Überlebensfähigkeit gewinnt?

• Exakt das wäre auch meine Vorgehensweise. Impfstatus abfragen ist nicht zulässig außer in den in § 23 Absatz 3 genannten Einrichtungen. Wird immer lustiger.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Was habt ihr geglaubt....dass sie freiwillig nachgeben werden :wall: :wall: :wall:

cu DL....never ever.......aber mich Gesunden vor Kranken oder Ansteckenden schützen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Genau, Freiheitsrechte muss man sich erkämpfen und nehmen, man bekommt sie nicht geschenkt. Kapiert die wohlstandsverwahrloste Dumpfmasse in diesem Land aber nicht :wall: .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• alles ist damit lange nicht gesagt/geklärt ...
    Lockdown heißt ja auch: weniger Verkehrsunfälle

Kontaktvermeidung heißt auch keine Ansteckung mit Grippe, "normalen" Erkältungen, TBC, usw.

Corona-Betrieb in den Krankenhäusern heißt auch Aufschieben vermeidbarer OPs:
    kann es sein, dass in "normalen" Zeiten mancher Operierte (kurzfristig) mehr durch die OP geschwächt wird als dass er dadurch an Überlebensfähigkeit gewinnt?

Stimmt!
    Man muß auch bedenken, dass seit dem Lockdown 4000 Intensivbetten abgeschafft wurden.
    Die Pflegekräfte sind Mangelware geworden.
    Die braven Leute hatten Zeit über ihre Arbeitsbedingungen nachzudenken und haben sich was anderes gesucht.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• Viel wichtiger wird sein wie diese "Vollständige Normalität" dann aussieht.

Ich denke da eher an sowas hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Dr. Ansay auf Privatrezept. Da bekommste alles was nicht BTM ist...

• Der Fasssadenkratzer hat eine Chronologie des Corona-Ausschusses verschriftlicht.

Dr. Reiner Füllmich hat vor ca. einen Jahr über eine Millionen Euro für eine Sammelklage in den USA gegen den PCR-Test, Drosten und die WHO eingesammelt! (Video vom 22.10.2020!) Jeder Einzelne hat ihm dafür 800 Euro gegeben, was er damals als sehr günstig darstellte! Was ist nun aus dem ganzen Geld geworden! Wo ist die Sammelklage? Wo ist die Transparenz, was mit dem Geld passiert ist und wieso läuft das Konto des Corona-Ausschuss, der eine Stiftung sein soll, persönlich auf Rainer Füllmichs Namen? Ist der Name Füll-Mich etwa Programm?

Schriftgröße:  A A A A A