CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Warum haben wir die merkel noch an der Backe?

    Solange die Möchtegernregierenden nix gebacken bekommen, ist sie amtierend.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die wollen es im Grunde noch härter ...
    Die Länder halten eine Impfpflicht für „Angehörige von Heil- und Pflegeberufen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern sowie in Behinderteneinrichtungen“ für „erforderlich“. Es handelt sich allerdings um keinen Beschluss, sondern um eine Bitte an den Bund - also die in dieser Frage noch uneinigen Ampel-Parteien.

    Sie wollen die Gruppe der ungeimpften in kleinen Schritten stets verkleinern. Man greift sich eine Berufsgruppe nacheinander heraus, dann bleibt der Widerstand verhältnismäßig gering…im Idealfall sogar auf die Berufsgruppe beschränkt.
    Gegen Ende lässt sich dann für den Rest die allgemeine impfpflicht ohne nennenswerte Gegenwehr umsetzen.


    Der Michel kapierts mal wieder nicht…! Erst wenn er an der Reihe ist, schaut er ungläubig.


    lg meggy

  • Sie wollen die Gruppe der ungeimpften in kleinen Schritten stets verkleinern. Man greift sich eine Berufsgruppe nacheinander heraus, dann bleibt der Widerstand verhältnismäßig gering…im Idealfall sogar auf die Berufsgruppe beschränkt.Gegen Ende lässt sich dann für den Rest die allgemeine impfpflicht ohne nennenswerte Gegenwehr umsetzen.


    Der Michel kapierts mal wieder nicht…! Erst wenn er an der Reihe ist, schaut er ungläubig.


    lg meggy


    "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
    Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
    Martin Niemöller

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Sie wollen die Gruppe der ungeimpften in kleinen Schritten stets verkleinern. Man greift sich eine Berufsgruppe nacheinander heraus, dann bleibt der Widerstand verhältnismäßig gering…im Idealfall sogar auf die Berufsgruppe beschränkt.Gegen Ende lässt sich dann für den Rest die allgemeine impfpflicht ohne nennenswerte Gegenwehr umsetzen.


    Der Michel kapierts mal wieder nicht…! Erst wenn er an der Reihe ist, schaut er ungläubig.


    lg meggy

    Wie kann man diesen Berufen helfen? Haben die schon was geplant? Demo oder so?


    Oder was können WIR tun? Briefe schreiben?

  • Auf dem Balkon applaudieren :D 8| :rolleyes:

    Ha ha [smilie_happy] Bissel mehr Ernsthaftigkeit bitte. Die Lage ist ja auch Ernst.
    Gibt es nicht Organisationen wo man Geld hinspenden kann, damit die Mitarbeiter ein wenig Finanzielle Hilfe erhalten können?


    Die FFF Kinderchen hatten/ haben sich sowas organisiert. Da ging es um Dinge wie : Rechtsbeistand, Strafe zahlen für Schulschwänzer.


    Ich hab von sowas leider keine Ahnung, aber spenden würde ich sofort.

  • Mal noch ein Gedanke zu 2G : Solange 3G, 2G oder Lockdown "nur" für private Anbieter galt und öffentliche Einrichtungen ohnehin geschlossen waren, konnte dies ja dem Steuerzahler egal sein (dem Selbständigen nicht, bitte nicht falsch verstehen).


    Wenn ich jetzt aber den ÖPNV und den Zugang am Arbeitsplatz für Menschen, die auf eine nicht verpflichtende Impfung verzichten, von einem zusätzliche kostenpflichtigen Test abhängig mache, dürfte das Bein doch dicke werden. Da der Steuerzahler ja bestimmte Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Zugang zur Arbeit absetzen kann und auch beispielhaft den ÖPNV bereits mit seinen Steuern finanziert, kann sich das BMF schon mal Gedanken machen, wie es damit umgehen möchte.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sorry... ich lese zwar, was das Zeug hält, bin mir aber nicht mehr sicher ob das schon gepostet wurde:



    Klinikdirektor aus Ludwigshafen: Auch Geimpfte auf der Intensivstation


    https://www.swr.de/swraktuell/…lu-november-2021-100.html


    Gerade mit meiner Mutter telefoniert, die darf trotz dreifach Impfung nicht mehr ins Krankenhaus, meinen Vater besuchen. Das ist nicht mehr in Worte zu fassen... aber es wird als normal hin genommen.


    Btw. bei dem Telefonat berichtete Sie mir, dass so gut wie alle ihre Bekannten, oder deren erwachsenen Kinder nebst Enkeln irgendwie "Corona" haben...
    Bei uns auf der Arbeit (bin gerade nicht dort...räusper) sollten ganze Bürotrakte, bzw. Arbeitergruppen infiziert sein.
    Mittlerweile sind eigentlich nur die mir namentlich bekannten Ungeimpften noch nie positiv gewesen.O.K. Ich habe mich noch nie testen lassen /getestet, werde aber wohl am Montag ein bis dreimal irgend so einen Bullshit mitmachen müssen, bevor ich wieder Rücken, oder Magen Darm habe mit Tendenz zum Burnout.
    Jetzt erzählt meine Mutter vom freudig, doppelt "immunisierten" Nachbarn, der mit Corona auf Intensiv liegt und es nicht gut aussieht. Meine Frau in der Arztpraxis haben auch immer mehr Positive mit Symptomen (meist aber leicht)
    Der Nachbar auf Intensiv ist mit Reisegruppe mit drei Bussen auf einen schönen "nur 2G" Urlaub gefahren. Einer der Busse haben ALLE Insassen positiven Test und er ist auf der Intensiv....Frau leichte Symptome.


    Bzw. fragen wir uns hier gerade, ob an den Vermutungen von Wodarg, Bhakdi etc. wirklich was dran ist, dass die Geimpften bei Kontakt mit dem Erreger gerade erst recht drauf anspringen..... anders kann ich es mir nicht erklären und ist ja auch nur ein begrenzter Blick in meinem Umfeld.


    Ach... so der Nachbar meiner Mutter ist jetzt seit Beginn des Wahnsinns der erste den ich persönlich kenne mit schweren Sympthomen......und der ist doppelt geimpft.....

  • Ha ha [smilie_happy] Bissel mehr Ernsthaftigkeit bitte. Die Lage ist ja auch Ernst.Gibt es nicht Organisationen wo man Geld hinspenden kann, damit die Mitarbeiter ein wenig Finanzielle Hilfe erhalten können?


    Die FFF Kinderchen hatten/ haben sich sowas organisiert. Da ging es um Dinge wie : Rechtsbeistand, Strafe zahlen für Schulschwänzer.


    Ich hab von sowas leider keine Ahnung, aber spenden würde ich sofort.

    Es sollten sich Haufenweise Ungeimpfte in der Pflege bewerben und beim Einstellungsgespräch bzw am ersten Arbeitstag dann "outen" .... ;)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die Ärzte haben wir schon weg-fachgesimpelt. Die sind nämlich in der Regel zu Blöde sich den Arsch richtig
    abzuwischen. Geschweige denn sowas simples wie "Covid-19" zu heilen. Das kann jeder berufslose Müllmann.

  • darf trotz dreifach Impfung nicht mehr ins Krankenhaus

    warum TROTZ?


    da die Impfung NUR vor schweren Verläufen schützt (naja, deren Risiko reduziert) aber nicht unterbindet, dass sich Leute infizieren UND dank eigener Nichterkrankung das Virus um so munterer weiterverbreiten:
    ist doch logisch!

Schriftgröße:  A A A A A