CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich kann dieses Video "überraschenderweise" nicht downloaden und sichern. Was mache ich falsch?

Nimm den Videodownloadhelper als addon in firefox.

Da darf mal mit allen Mitteln tricksen um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Es geht ganz direkt um Leben und Tod

Ja bei den Nebenwirkungen steht schon die Frage, ob es nicht Notwehr ist, sich nicht impfen zu lassen.

Gestern auf der Arbeit kam raus das ein Mitarbeiter seltsames Verhalten an den
    Tag legt. Hm, ich dachte: Stimmt, hat nach der zweiten Impfung angefangen.

Da habe ich auch einen. Früher wandelndes Lexikon, seit der Impfung immer wieder mit Aussetzern.

Wenn die Impfpflicht kommen sollte, wer ist dann in der Haftung bei Impfschäden bei einem Impfstoff mit Notzulassung?

Es gab hier einen eigenen Aufklärungsbogen. Also man bittet den Arzt zu unterzeichnen.

Ich werde so vorgehen:
    Ab Mi ist Testpflicht in RLP. 2 Tests/Woche muß der Ag spendieren, das reicht. Mo komme ich spät, so gegen 09:30 h, test um 09:00 h, 24 h gültig. Di komme ich um 08:00 h, Test vom Vortag noch gültig weil <24 h alt.

Du hast meinen Kopf angezapft. Diese Idee hatte ich auch schon Da reichen ja 10 min Zeitverschiebung und man ist raus, genau genommen nur 1 min.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Wie kaputt ist die Gesellschaft geworden, angetrieben durch Lügen-Politiker und Lügen-Medienleute, dass sich Menschen genötigt fühlen einen Impfpass zu fälschen, weil man ihnen nicht gestattet über ihr Leben, über ihren Körper selber zu bestimmen, und sich nicht ein vermutlich langfristiges Impfzeugs spritzen zu lassen.
    So wie es ein Fussball-Trainer gemacht hat.
    https://www.focus.de/sport/fus…s-anfang_id_24445752.html

Ich ahne schlimmes, wenn es nach der konstruierten 4. Welle eine 5. und 6. und 7. Welle geben wird. Und erneut versetzt man die Menschen in Panik, hetzt sie gegeneinander auf, zwingt sie zu Medizin-Experimenten.
    Das kann nur zu einem gigantischen Kollaps führen, wirtschaftlich und gesellschaftlich.
    Und wenn man Pech hat, zu einem Bürgerkrieg der mehrere Länder umfasst.

Der lachende Dritte wird dann China sein, das schon lange trainiert ist seine Bürger in Schach zu halten, weil die das einfach seit Jahrzehnten gewohnt sind und nicht aufmucken. Ja sogar sich wohl freuen dass sie in alle dem WW-III-Chaos nur Zuschauer sind.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• @Goldhut
    für meinen Sohn war es heute auch sehr unschön.
    Irgendeiner aus seinem Pflegeteam erzählt bei den Kunden, dass er nicht gesumpft ist.
    Er wurde heute zweimal von Angehörigen darauf angesprochen ob das stimmt und warum er es nicht ist.
    Sie wollen nur gesumpfte Pfleger.
    Nach Rückfrage woher sie die Information haben, wollten sie keine Auskunft geben.
    Ein total frustrierender Tag.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Chinesen? Genesen!Schaut doch mal hin. Corona wütet weltweit überall an jedem Fleck nur da wo es herkommt nicht 8o

In Afrika auch nicht.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die Desillusionierung wird für die Menschen eine Katastrophe. Je länger das Experiment dauert, umso schlimmer wird es. Alles woran die Menschen glauben verpufft restlos.

Haben heute eine Familienfeier(größerer Rahmen) abgesagt.
    War in einer Gaststätte geplant (2G)
    Da der "Impfschutz" nur bedingt wirkt (Fürsorgepflicht) möchten wir die Älteren nicht gefährden.
    Es werden immer mehr Doppeltgeimpfte im Bekanntenkreis krank.
    Bei einem Familienmitglied (Bestatter) häuft sich die doppeltgeimpfte Kundschaft durch Coronatod.
    Es liegen immer mehr von denen im Sarg.
    N.

• Welche Impfstoffe schützen wie lange?
    04.11.2021
    https://www.spektrum.de/news/w…derna-astrazeneca/1945216

Von Impfbefürwortern, verständliche Zusammenfassung der bereits bekannter schwedischer Studie "Effectiveness of Covid-19 vaccination against risk of symptomatic infection,hospitalization, and death up to 9 months: a Swedish total-population cohort studie ", Umeå University
    https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

Viele nette Diagramme.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• @Goldhut
    das kann ich gut nachempfinden, schade, so was kann einen schon mitnehmen.

@thobaffin
    ..."Das kann nur zu einem gigantischen Kollaps führen, wirtschaftlich und gesellschaftlich.
    Und wenn man Pech hat, zu einem Bürgerkrieg der mehrere Länder umfasst.2

genau das soll es!

Kombiniere GB, UA, BY, RUS, EU, USA....
    der Welt größte Geldhandelsplätze, Widersacher und köchelnde Revolutionen.... noch mal der Reihe nach:
    GB-CoL, USA-WS, DE/EU-EZB, BY, RUS, UA
    ...und die ersten 3 sind quasi finanziell am Ende!
    man nehme noch die Aussagen der Politiker hinzu......

na, fällt da was auf?

Einzig und allein glaube ich allerdings, dass es kein langer schmerzhafter Krieg sei wird, Russlands Hyperschall auf London (Center of mones, Paris, center of Atommacht EU, Center of RUS-Terror DE: Bärlin, Ramstein, Rhein-Neckar, Rhein-Main - das wars dann.

• Gerade gab es Bilder von Siemen, die seit 3 Wochen den Impfstatus prüfen.
    Abgesehen davon, dass sie darauf keinen Anspruch haben, war zu sehen, dass der Wachschutz dasoffensichtlich macht.
    Gehts noch, nicht genug, dass es den AG nichts angeht, den Wachschutz geht es erst recht nichts an.
    Siemensmitarbeiter sollten die Datenschutzbeauftragten kontaktieren, lieber heute als morgen.

In dem Zusammenhang:
    Arbeitgeber müssen kontrolliere, wie der Impfstatus ist.
    Weder mein Vorgesetzter noch mein Kollege sind Arbeitgeber.
    Die haben weder einen Anspruch, meinen Test zu überwachen noch das Ergebnis zu erfahren.
    Wer ist denn Arbeitgeber ?
    Bei einem Einzelunternehmer oder GbR ist es klar.
    Bei einer GmbH wird es schon unübersichtlicher.
    Und bei AGs wird es richtig spannend.
    Sie sind mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Lasst uns die Worte gegen Gold aufwiegen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• starb ein 19 Jahre alter Schüler aus Stuttgart kurz nach seiner COVID-19-Impfung. Man habe ihn bereits Ende Oktober während einer Klassenfahrt in einer Herberge in Berlin tot in seinem Bett aufgefunden, heißt es. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Verdacht: Die Impfung könnte die Ursache sein.
    Der Schüler habe sich vor seinem Tod nicht wohl gefühlt und nicht an Ausflügen teilgenommen

Mein Beileid und Mitgefühl, unbekannterweise. Das ist einfach scheußlich, der arme Junge ist ganz alleine gestorben und völlig sinnlos. Für was brauchen die Monate? In der Zeit werden weitere totgespritzt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Kanzler Schallenberg: "Impfpflicht ist das Exit-Ticket"

https://www.oe24.at/oesterreic…das-exit-ticket/499777560

Ich gehe stark davon aus das sie die Impfpflicht wieder zurücknehmen werden wenn die Demos in den nächsten Wochen an Fahrt aufnehmen. Das würde dann aber Game Over für die Impf Nazis bedeuten, denn wenn es plötzlich doch keine Pflcht mehr gibt dann ist Corona wohl doch nicht so gefährlich und die Leute werden sich dann erst recht nicht mehr impfen lassen. und wenn es keine Pflicht gibt darf man andere die von der Impffreiheit Gebraucht machen auch nicht diskriminieren.

• @ECU

du spinnst dir da was zurecht

der Arbeitgeber hat im Rahmen seiner Tätigkeit bestimmte Aufgaben delegiert, man nennt das Ganze dann Organisation.....

ok, es bleibt die Frage, ob der Vertrag zwischen einem Dienstleister, bspw. Wachschutz, oder externer Betriebsarzt, und dem Arbeitgeber für dich bindend ist, das weiß ich nicht, müßte ein Jurist klären.

auf jeden Fall ist dein Vorgesetzter in deinem fall dein Arbeitgeber, der weist dich an bestimme Tätigkeiten auszuführen = Organ im Auftrag des AG....

• darf man andere die von der Impffreiheit Gebraucht machen auch nicht diskriminieren.

du meinst, so wie in Deutschland nicht diskriminiert wird ? :hae:

• du spinnst dir da was zurecht

Ich versuche Wege zu finden.
    Wenn ich selbst meine Impfstatus verschweigen darf, steht die Frage wer sonst den Gesundheitsstatus alles erfahren darf.
    Die ganze Kette vom Vorgesetzen bis zur Konzernleitung ruft dann demnächst übertragen : Meier hat Tripper.
    Kann eigentlich nicht sein, oder ?

• das mit den zeitversetzten Testen funktioniert leider nicht in allen Firmen

ich kenne Firmen da muss jederzeit auf Aufforderung binnen weniger Stunden ein zum Zeitpunkt der Aufforderung aktuell gültiges Testergebnis vorgelegt werden

Also nix mit Test am Montag um 08:00 und am nächsten Tag schnell um 07:55 eintreten - wenn da das Mail mit der "Stichprobe" um 08:15 kommt bist du raus

Also tatsächlich entweder jeden Tag Antigentest oder jeden 2. Tag ein PCR Gurgeltest (gültig 72 h - aber du bekommst das Ergebnis erst nach 24h)

die meisten machen Sonntag / Dienstag / Donnerstag oder Samstag / Montag / Mittwoch einen PCR Gurgeltest - der Gurgeltest kann von zu Hause gemacht werden

übrigens blöd wenn das Egebnis nicht wie versprochen in der Früh kommt sondern wegen Problemen bei der Auswertung erst um 09:00...

Deswegen testen manche jeden Tag mittels Gurgeltest - damit bekommen sie jeden Tag ein neues Zertifikat...

• Zitat

Gerade gab es Bilder von Siemen, die seit 3 Wochen den Impfstatus prüfen.

Bei Siemens und im Westen heißt das Werkschutz, nicht "Wachschutz", und wer bei Siemens nen Vertag hat, da hat der Werkschutz Zugang zur Werks-wohnung und zu sonst allem möglichen ohne das wir die Polizei rufen müssen. Und das schon seit mindestens 50 Jahren alles super rechtssicher, und davor hat man die Zwangsarbeiter kontrolliert.

• Schon als Pimpf war der also ein falscher Hund..

Sieht aus wie eine schlechte Kopie von Spock.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

heute war mal wieder ein unschöner Tag. Aus meiner Sicht habe ich eine sehr hohe Widerstandskraft, um mit diesen extremen Zeiten zurecht zu kommen. Dennoch kann ich es nicht verleugnen, dass es mich sehr getroffen hat, aus einer Gruppe von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern auszutreten. Drei Jahrzehnte hatten wir jede Menge Spaß und tolle Treffen und gemeinsame Ausflüge. Nun wurde die Weihnachtsfeier in der nächsten Woche kräftig geplant (Beginn im Steakhouse): 2G oder machen wir freiwillig 2G+ ?! Sofort gab es heftige Zustimmung für 2G+, ohne an die 3 Kollegen zu denken, die eben nicht geimpft sind. Das hat bei mir zum heutigen Austritt aus dieser Gruppe geführt. Als Reaktion kam dann auch noch der Hinweis, dass ich mich ja durch den Austritt selbst ausgrenzen würde ?) :wall: Somit schrumpft der aktive Freundes-u. Bekanntenkreis um 15 Personen. Naja, es werden schon noch welche wieder dazu kommen.

Grüße
    Goldhut

blöd... diese Weihnachtsfeier wäre vermutlich so oder so wg. Lockdown ausgefallen

Schriftgröße:  A A A A A