CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • ARD Liveticker
    07:57 Uhr
    Merz für weitgehende Beschränkungen für Ungeimpfte


    Angesichts der vierten Corona-Welle hat sich der CDU-Politiker Friedrich Merz für einen weitgehenden Lockdown für Ungeimpfte ausgesprochen. Wer nicht geimpft oder genesen sei, solle "nur noch zur Apotheke, in den Supermarkt und zum Arzt" können, sagte Merz dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Eine solche Regelung sei verhältnismäßig und könnte auch sofort umgesetzt werden. Merz verwies darauf, dass Beschäftigte ohne Impfung bei einem solchen Lockdown dann auch nicht mehr arbeiten könnten. "Mit konsequenter 2G-Regelung wäre der Zugang zum Betrieb und zur Arbeitsstelle auch nur noch für Geimpfte und Genese möglich - mit allen Konsequenzen." Es müsse gelten: "Kein Ungeimpfter mehr im Büro, kein ungeimpfter Fußballspieler mehr auf dem Rasen, kein ungeimpfter Abgeordneter mehr im Bundestag, kein ungeimpfter Student mehr im Hörsaal."


    Der dreht ja völlig am Rad... :wall:
    Armes Deutschland...Geschichte wiederholt sich <X ....

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Der dreht ja völlig am Rad... :wall:
    Armes Deutschland...Geschichte wiederholt sich <X ....

    Siech Heil

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin dafür , dass wir den Vorschlag von Herrn Merz unmittelbar, vielleicht schon ab Donnerstag einführen.
    Das würde die Pandemie sofort unterbrechen.


    Es gibt nur einen Grund für #3GamArbeitsplatz:
    Die Geimpften dürfen nicht getestet werden, damit Niemand merkt...
    ...dass sie die Virenschleudern und Pandemietreiber sind..
    Und das Impfversagen dieser schädlichen Plörre für Alle offensichtlich wird..!

  • Habe heute Morgen bei uns , bin Lokführer im ÖPNV, erwartet dass, bedingt durch die möglichen Scheiss 3G Kontrollen, etliche Züge ausfallen werden. Die ungeimpften Kolleginnen und Kollegen waren allerdings bestens vorbereitet, fand ich genial. Ich weiss nicht ob das hier achon gepostet wurde, aber alle haben sich für dieses Verfahren entschieden...... nix mit Warteschlange, ist kostenlos...
    Dr.Ansay

  • Ich weiss nicht ob das hier achon gepostet wurde, aber alle haben sich für dieses Verfahren entschieden...... nix mit Warteschlange, ist kostenlos...

    Dr. Ansay ist down.... nix geht mehr...


    Ich habe jetzt zwei Nächte nicht geschlafen und bin mehr als mürbe gekocht. Mir gehts richtig Scheisse.
    Ich sehe irgendwie keinen richtigen Ausweg mehr diesem Irrsinn zu entkommen. Macht mir gerade enorm zu schaffen.
    Es ist doch so... wir haben es alle gewusst, haben es prognostiziert, haben aber insgeheim gehofft, dass wir es irgendwie aussitzen können, bzw. im Notfall auch Auswandern oder Ähnliches können.
    Was wir absolut nicht voraus gesehen haben ist, dass sich Politik, Medien UND der Großteil der Bevölkerung gleichschaltet.
    Es ist ein extrem perfides Spiel, im Betrieb wird OFFEN gefragt, wer geimpft ist und wer nicht. Die, die die ganze Zeit durchgehalten haben, werden jetzt hinter vorgehaltener Hand ausgelacht und vor den anderen wie Zootiere getestet.
    Und die die den test durchführen müssen sind auch schon agressiv, weil sie es tun müssen.
    Die Mehrheit hat diesen Kurs eingeschlagen und der wird sicherlich erst einmal nicht geändert.
    Was hilft es mir jetzt hin zu schmeissen, wenn ich nicht sehe, was ich dann irgendwie machen sollte.
    Ein ungeimpfter Selbstvermarkter/Handwerker wird ja auch gebrandmarkt und boykottiert. Wo soll man noch arbeiten ? Ja klar... es wird eine Paralellgesellschaft geben, aber die wird sicherlich auch kaputt gemacht werden... das ganze Ding hat eine solche Eigendynamik entwickelt, dass einem Angst wird.


    Bei einer älteren Tante meiner Frau die ungeimpft ist, haben wirklich gute, eng befreundete Verwandte den Honig, den der Mann herstellt vor die Haustür gestellt und behauptet, dass sie keine Zeit hatten zu klingeln und mal Hallo zu sagen.
    Und das beste.. eigentlich wollte die Tante den Honig dort abholen und sie besuchen...

  • Noch paar Monate durchhalten, bis alle umgeimpften Antikörper besitzen und die Intensivstationen mit 3fach Geimpften überlaufen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat von M.S.

    Wenn wir für jeden Corona-Toten in Deutschland eine Schweigeminute machen würden, brauchen wir ungefähr zehn Wochen dazu.“


    Also Generalstreik ist in Deutschland ja verboten.


    Aber gegen eine solidarische 10-wöchige Schweigeminute für die Corona-Toten, da kann wirklich keiner was dagegen haben.


    Zudem stammt die Idee ja auch von einem Ministerpräsidenten.


    Geben wir ihm recht und führen seinen noblen Vorschlag als gute und solidarische Bürger in vorauseilendem Gehorsam doch einfach aus.


    Für so einen edlen Grund sollten wir uns alle Zeit der Welt nehmen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Habe heute Morgen bei uns , bin Lokführer im ÖPNV, erwartet dass, bedingt durch die möglichen Scheiss 3G Kontrollen, etliche Züge ausfallen werden. Die ungeimpften Kolleginnen und Kollegen waren allerdings bestens vorbereitet, fand ich genial. Ich weiss nicht ob das hier achon gepostet wurde, aber alle haben sich für dieses Verfahren entschieden...... nix mit Warteschlange, ist kostenlos...
    Dr.Ansay


    In der aktuellen Corona-Info meines Unternehmens (Konzern Bayern) besagt, dass videoüberwachte Selbsttests in Bayern grundsätzlich nicht akzeptiert werden.


    Kennt jemand was konkretes dazu?


    Das einzige, das ich auf die Schnelle gefunden habe, ist dieser Artikel:
    https://www.frankenpost.de/inh…bc-990e-9ccd4d9fff3f.html


    Zitat:
    Ein Sprecher des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, sagt ganz klar, Videotestungen sind nicht rechtmäßig. Diese ausgestellten Testzertifikate entsprechen nicht dem Testnachweis nach COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordung (SchAusnahmV). Damit berechtigen sie nicht zum Zugang zu Bereichen, in denen die 3G-Regel gilt. Auch das Bundesgesundheitsministerium weist darauf hin: Testnachweise im Rahmen von impf-, genesenen- oder nachweisbezogenen Schutzkonzepten dürften nicht auf einer videoüberwachten Selbsttestung beruhen.

  • https://www.mdr.de/mdr-aktuell…/audio/audio-1891596.html



    Zitat:
    Ein Sprecher des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, sagt ganz klar, Videotestungen sind nicht rechtmäßig. Diese ausgestellten Testzertifikate entsprechen nicht dem Testnachweis nach COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordung (SchAusnahmV). Damit berechtigen sie nicht zum Zugang zu Bereichen, in denen die 3G-Regel gilt. Auch das Bundesgesundheitsministerium weist darauf hin: Testnachweise im Rahmen von impf-, genesenen- oder nachweisbezogenen Schutzkonzepten dürften nicht auf einer videoüberwachten Selbsttestung beruhen.

    Und nun - was gibt es als Strafe - wenn ich nur dieses Testzertifikat dabei habe???
    Das Auslutschen der deutschen Bevölkerung geht zu langsam...
    Die können den Mantel der Vertuschung nicht schnell genug überall drüberstülpen.
    Tragt die täglich neuerlich offenbar werdenden Wahrheiten schnell ins Land,
    so erhöhen wir den Druck auf's Kartenhaus.



    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    3 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Gerade bei mir raus.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da Sie die schändlichen Methoden der Regierung mittragen, sehe ich mich gezwungen die Bahncard fristgerecht zu kündigen, da ich als „Jude“ die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen kann
    Ich bitte um unverzügliche Bestätigung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist richtig gut !!! Danke



    P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Testzentren auf diesen Ansturm ausgelegt sind und die Test werden hoffentlich nicht reichen, damit zerlegt sich der Staat selbst.
    Er entzieht dem neuen Gesetz die Grundlage für 3G.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das ist richtig gut !!! Danke


    P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Testzentren auf diesen Ansturm ausgelegt sind und die Test werden hoffentlich nicht reichen, damit zerlegt sich der Staat selbst.
    Er entzieht dem neuen Gesetz die Grundlage für 3G.

    Dr. Ansay funktioniert wohl zur Zeit nicht mehr, (komisch, hab gestern abend 21:46 Uhr eine Infomail bekommen)
    - riesige Schlangen vor den (wenigen) Testzentren.
    Unsere Firma hat kaum noch Tests, sind zwar bestellt ev. für die 48./49. Kw [smilie_happy] [smilie_happy]
    Ok, krank machen... :hae:
    2-3 Tage geht ja, zum Arzt und länger - NUR MIT TEST,
    - bei Dr.Ansay online, geht auch nicht ... [smilie_happy]
    Junge Junge, was für tolle Vorgaben :thumbup:
    der REGIERenden
    Chaos pur


    Z


    Im Namen des Volkes

  • ...


    P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Testzentren auf diesen Ansturm ausgelegt sind und die Test werden hoffentlich nicht reichen, damit zerlegt sich der Staat selbst.
    Er entzieht dem neuen Gesetz die Grundlage für 3G.

    Vielleicht ist auch das Absicht. Dann muss man ja alternativlos 2G einführen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)


  • P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Testzentren auf diesen Ansturm ausgelegt sind und die Test werden hoffentlich nicht reichen, damit zerlegt sich der Staat selbst.
    Er entzieht dem neuen Gesetz die Grundlage für 3G.

    Da zerlegt sich bei den meisten nur die Wunschvorstellung bequem um die "Erlösende" Impung zu kommen.


    DER STAAT möchte die Eskalation!


    Der "Krieg" gegen das "Virus" wird, wenn der Ereignishorizont erreicht ist, sich in den "Krieg gegen die Ungläubigen" wandeln, die noch keine Anhänger der neuen Religion sind.


    Die Wahl vor denen die noch nicht Impflinge gestellt werden lautet: Impfung oder Gesellschaftlicher Selbstmord


    Die meisten Menschen sind keine Wölfe, sondern im System sozialisierte Schafe. Das kann man gerade heute eindrücklich sehen wie in dem Glauben agiert wird, das mit Petitionen, Wahlen, Klagen und diverse andere Spielarten, das Ruder in die gewünschte Richtung gedreht werden kann. Allein die letzten 20 Jahre in Bunzelland sind ein leuchtendes Beispiel um das ganze als infantilen Wunschtraum zu demaskieren.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Impf-Fans toben, weil sie sich jetzt auch testen müssen und Einschränkungen unterliegen, weil sich langsam die Erkenntnis durchsetzt, dass die Stoffe vielleicht einigermaßen und vorübergehend vor einem schweren Verlauf schützen, aber sonst vor gar nix.

    Doch, vor einem langen Leben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A