CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Gibt es eigentlich schon dramatische Meldungen, dass heute erstmals getestete Arbeitnehmer massenweise positiv getestet wurden?


    Also heute wurden ja erstmalig und ausnahmslos alle ungeimpften Arbeitnehmer getestet.
    Bislang noch nichts von der Pandemie der Ungeimpften gehört.


    Jetzt darf man natürlich fragen, wo diese ganzen hohen Inzidenzen herkommen. Von den Ungeimpften sicherlich nicht. Irgend etwas stimmt doch hier nicht!

    Naja, die positiven Schnelltests müssen ja erst noch per-geprüft werden.


    Da diese Testpflicht zeitgleich mit vielen 2Gplus Regelungen kommt, darf man dreimal raten, wer am Ende für die steigenden Inzidenzen herhalten muss.

  • Corona Protest Spremberg.... :thumbup:


    https://t.me/coronaprotestspremberg/3270

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Begleitpersonen müssen getestet sein (trotz Sumpfung), bei älteren Leuten, Kindern etc.
    Mit dem Online ist mir bewusst, aber nicht dass die dann die Erkältungssymptome als Coronaverdacht einstufen...


    Ein Bekannter (gesumpft) hatte Bronchitis und in der Praxis musste erstmal einen PCR Test machen.


    Z

  • @bmw-x5


    ich hab das mal verwendet, erlaubnis vorausgesetzt, find´s mit wenigen sätzen sehr zutreffend, falls ud was dagegen hast, werde ich es eliminieren. Danke

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ...und das hier, sollte sich JEDER anhören!


    Verteilt das bitte in Eurem Verwandten- und Bekanntenkreis!!!


    https://www.mdr.de/mdr-aktuell…/audio/audio-1891596.html

    Und gleich den Fuckden Checker dazu... "Aber nein, es gibt doch einen Fremdschutz, irgendwie vielleicht"



    Tja... und aus NBG


  • Es wird zwar von vielen akzeptiert. Aber ob man im ÖPNV weit damit kommt und die Polizei diesen Test akzeptiert: Wer's glaubt wird selig

    Jeder muss schauen, wie er klar kommt.
    Im Testzentrum dreht mir eine ca. 25 jährige (mit Zahnlücke, Raucherin, tätowiert, aber höflich) den Pinsel in der Nase rum, 5-6 mal rechts, dann links (das kitzelt nur, eigentlich nicht richtig) . Das hat die bei den Johanniterkursen (1-2 Std.) wohl gelernt. Dann kommt das Stäbchen in die Flüssigkeit und dann auf den Balken. Nach ca. 10 Minuten Ergebnis. Dann bekommst Du von der ein Zertifikat per e-Mail: Antigentest negativ..... Jau
    Das wurde mir von einem guten Freund auch so berichtet, gleiche Vorgehensweise aber andere Stadt. Ok, ein Sportkollege hat es im Drive in gemacht, die haben wohl mehr gebohrt (ehr unangenehm).
    Ferner können "Privatpersonen, wohl mit Gewerbeanmeldung, so was selber machen ("Testzentrum"), kenn schon jemand, aber leider zu weit weg.


    Z

  • Dunja Hayali:"Man kann in Deutschland eigentlich alles sagen. Man muss dann halt manchmal mit Konsequenzen rechnen. Das ist das einzige, was der ein oder andere manchmal nicht versteht."


    Was soll man dazu noch sagen...


    "You have freedom of Speech, but freedom after speech that I cannot guarantee you."


    (Idi Amin: https://de.wikipedia.org/wiki/Idi_Amin)

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich stoße hier immer wieder auf ?, die m. E. längst beantwortet sind, aber anscheinend werden die Antworten nicht gefunden oder nicht gesucht, deshalb:


    Neu hinzugekommen sind Regelungen des betrieblichen Infektionsschutzes in §28b des Infektionsschutzgesetzes, die ebenfalls befristet bis einschließlich 19. März 2022 gelten. Diese umfassen:

    • betriebliche 3G-Regelungen: Arbeitgeber und Beschäftigte müssen bei Betreten der Arbeitsstätte eine Impf- und Genesenennachweis oder eine aktuelle Bescheinigung über einen negativen Coronatest mitführen.
    • Arbeitgeber müssen kontrollieren, ob die Beschäftigten dieser Verpflichtung nachkommen und diese Kontrollen dokumentieren.
    • Homeoffice-Pflicht: Der Arbeitgeber hat den Beschäftigten im Fall von Büroarbeit oder vergleichbaren Tätigkeiten anzubieten, diese Tätigkeiten in deren Wohnung auszuführen, wenn keine zwingenden betriebsbedingten Gründe entgegenstehen. Die Beschäftigten haben dieses Angebot anzunehmen, soweit ihrerseits keine Gründe entgegenstehen.

    Quelle:
    https://www.bmas.de/DE/Corona/…ASVO/faq-corona-asvo.html


    noch offizieller gez ja nicht mehr!


    in den nachfolgenden . wird u. a. auch darauf hingewiesen, dass Arbeitgeber lediglich zur Kontrolle des 3G Nachweise VOR Betreten der Arbeitsstätte .....verpflichtet ist.


    UND!


    Unabhängig davon haben die Arbeitgeber weiterhin ihre Testangebotspflichten gemäß § SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung zu erfüllen, siehe dazu Abschnitt 2.2.


    ABER:
    Beschäftigte haben eigenverantwortlich Sorge dafür zu tragen, dass sie gültige 3G-Nachweise vorlegen können. Beschäftigte und Arbeitgeber können hierfür die kostenfreien Bürgertests oder Testangebote des Arbeitgebers in Anspruch nehmen, zu denen diese aufgrund der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung oder anderer Rechtsnormen verpflichtet sind, wenn diese unter Aufsicht durchgeführt werden. Die zusätzlichen Bestimmungen des § 28b Abs. 2 IfSG sind zu beachten.
    Ein Anspruch der Beschäftigten, dass der Arbeitgeber im Rahmen seiner Testangebotspflicht gemäß § 4 SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung Testungen anbietet, die die Anforderungen des § 28b Abs.1 IFSG erfüllen, besteht nicht. Dem Arbeitgeber ist weiterhin freigestellt, in welcher Form er diese Testungen anbietet, vergl. auch Antwort zu Frage 2.2.13.


    • 1.2.2. Welche Gründe können gegen die Ausführung von Arbeiten im Homeoffice sprechen?Viele Tätigkeiten in Produktion, Dienstleistung, Handel, Logistik etc. lassen eine Ausführung im Homeoffice nicht zu. Auch in anderen Bereichen können betriebstechnische Gründe vorliegen, die gegen eine Verlagerung ins Homeoffice sprechen. Dies kann zum Beispiel in Betracht kommen, wenn die Betriebsabläufe sonst erheblich eingeschränkt würden oder gar nicht aufrechterhalten werden könnten.Ggf. können auch besondere Anforderungen des Betriebsdatenschutzes und des Schutzes von Betriebsgeheimnissen gegen die Ausführung von Tätigkeiten im Homeoffice sprechen.

    und weiter..unter 2.1
    AG hat technische und organisatorische Maßnahmen ....zu treffen
    1. technische Maßnahmen, dann 2. organisatorische Maßnahmen (bsp. Homeoffice) dann persönliche =Maske


    und
    mindestens 2 x7woche einen C-Test anbieten.


    Anmerkung:
    Der Test, der bei einer offiziellen Teststation gemacht werden muß (evtl. auch dr.ansay?) darf, um als Eintrittskarte ins Hamsterrad zu gelten, nicht älter als 24 h sein. Er kann also folglich bei geschickter zeitlicher Wahl, durchaus an 2 aufeinanderfolgenden Tagen eingesetzt werden; denn der AG muß vor Arbeitsbeginn kontrollieren! Da steht nix von täglich neuer test oder ungültig nach Eintritt...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • "You have freedom of Speech, but freedom after speech that I cannot guarantee you."

    Genau das ist mir auch gleich eingefallen.
    Ich wusste nur nicht mehr, wer das war. Ist aber ein übler Genosse, der passt gut zu unseren derzeitigen Genossen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dunja Hayali:"Man kann in Deutschland eigentlich alles sagen. Man muss dann halt manchmal mit Konsequenzen rechnen. Das ist das einzige, was der ein oder andere manchmal nicht versteht."


    Was soll man dazu noch sagen...


    Hehe Glashaus Hehe [smilie_love]


    Zitat


    Sportstudio-Moderatorin angegriffen Widerlich: Impfgegner mit Spuck-Attacke auf Dunya Hayali


    Zitat


    Demo gegen Corona-Regeln: Dunja Hayali bricht Dreh ab
    Die eigene Security empfiehlt der ZDF-Journalistin den Dreh-Abbruch. In einem rund 37 Minuten langen Video, das Hayali auf Instagram postete, ist zu sehen, welche Erfahrungen das TV-Team vorher machte.



    Keep Talking,

  • Ich bin sehr gegen Spucken, Das ist irgenwie asozial.
    Einfach zuschlagen.
    Verbal, versteht sich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Fast totgeprügelt wegen Masken-Hinweis?
    Ein U-Bahn-Passagier wurde fast totgeschlagen, weil er einen anderen Fahrgast auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte.
    Ein Afghane... :burka:
    saludos

    Und da sag noch einer die Fachkräfte wären zu nichts zu gebrauchen ...

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Den von @Kinderkram genannten Verweis


    bekam ich heute vormittag von "meinem" Landratsamt mit folgendem Text zugeschickt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Unternehmerinnen und Unternehmer des Landkreises,


    wie Ihnen ja sicherlich bekannt ist, haben Bundestag und Bundesrat am 18. und 19.11. der Änderung des Infektionsschutzgesetzes zugestimmt. Damit gelten nun ab dem heutigen Tag bundeseinheitlich verschärfte Regeln für das Arbeitsleben. Es darf nur derjenige einen Betrieb betreten, der entweder geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet ist.
    Antworten auf die wichtigsten Fragen zur 3G-Regel für die Arbeitswelt finden Sie unter https://www.bmas.de/DE/Corona/…ASVO/faq-corona-asvo.html
    Freundliche Grüße


    XXX XXX

    Kreisentwicklung & Wirtschaftsförderung"


    Ich hab mich dann kurz durch die Website geklickt. Voll von Polemik ist diese. Als wären Angestellte geistig retardiert und zu keinen eigenen Gedanken fähig. Pfui Teufel.


    Zudem hatte ich gestern einen Termin mit einem Angestellten mit Personalverantwortung einer AG, der meinte, dass mittlerweile über die Hälfte seiner Zeit dafür draufgeht Impf- Test- und was weiß ich für Zertifikate zu kontrollieren. Der hat die Schnauze gestrichen voll, selbst ungeimpft muss er die anderen permanent dazu ermahnen. In "seiner" Betriebsstätte bilden sich Lager, die sich gegenseitig anfeinden, teilweise müssen Schichtteams neu zusammengestellt werden, weil das alte Team nicht mehr funktioniert, klar, die Produktivität leidet und Unfälle nehmen zu.


    Was für ein Scheiß.


    Schönen Abend allerseits.

Schriftgröße:  A A A A A