CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• @Deflationator

woher nimmst du deinen optimismus für die Behauptung: ..."Das DIng wird den Politikern um die Ohren fliegen, wenn alle durchgeimpft und Corona nach X Jahren immer noch ein Thema ist."

wenn alle durchgeimpft sind hat die politik das erreicht, was sie gerade versucht zu erreichen, warum sollte denen dann noch was um die ohren fliegen, dann ist halt wider grippe, aber du, ich und andere sind dann genetisch umprogrammiert und keiner weiß wie, wohin, warum, womit, was die konsequenzen sein werden.....

ich teile deine naivität nicht.

• Text aus Facebook kopiert, von jemandem der mir persönlich bekannt ist. Da gab es jetzt die Boosterimpfung als Massenevent in seinem Betrieb. Hilfsorganisation, also fürs Boostern jetzt schon prädestiniert.

Der letzte Satz zeigt den Indoktrinierungsgrad den man bekommt, wenn man sich das volle Medienprogramm gibt und nie gelernt hat, was zu hinterfragen.
    Die sind fast alle jung und keine Risikogruppe. Dennoch wird davon ausgegangen das man sehr wahrscheinlich schwer erkrankt, wenn man sich infiziert.

Da wird eine experimentelle Impfung, bei der einem der komplette linke Rücken einschläft und es bei 42 Leuten drei "Totalausfälle" gibt als das kleinere Übel empfunden.

Solange es die nach dem Boostern nicht komplett auf die Fresse haut, lassen die sich auch noch den 4. und 5. Schuss setzen.

Kurze Rückmeldung zu den Nebenwirkungen:
    Die meisten von uns haben bei der 1.- und 2.-Impfung BioNTech erhalten. Nun gab es auch beim Boostern BT. Es gab diesmal jedoch mehr Fälle mit Nebenwirkungen. Meist Muskelschmerzen irgendwo im Oberkörper. Mir sind bei 42 Impflingen momentan 3 Totalausfälle bekannt. Letzes Mal waren jeweils 2 auf 80. Ich selbst hatte die ersten Male kaum was. Nach der Auffrischung hatte ich diesmal 5h nach der Impfung eine Art schleichenden Hexenschuss. Innerhalb von wenigen Minuten war die linke Rückenmuskulatur bretthart und es gab immer mal wieder ein fiesen Stechschmerz. Schlafen war damit kaum möglich. 20h nach der Impfung ging es dann wieder.
    Ein Mädel von uns hatte nach Astra und Moderna nun BioNTech bekommen. Das war auch ein Totalausfall. Die Ärztin hatte das auch bei ihr so vorhergesagt. Die bunte Mischung ist unter´m Strich wohl das beste Ergebnis. Der Weg dorthin ist jedoch unangenehm.
    Für mich ist das alles nicht schlimm und auf jeden Fall besser als die Folgen von Covid.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Dennoch wird davon ausgegangen das man sehr wahrscheinlich schwer erkrankt, wenn man sich infiziert.

ich gehe für mich davon aus, dass ich im Falle einer Corona-Infektion

- eine 50 %-Chance habe, diese nur durch einen (3G-veranlassten) Test zu erkennen

- eine 45 %-Chance auf eine halbwegs "normale" Erkältung habe

- ein 3,5 %-Risiko einer schweren (aber noch zuhause auskurierbaren) Erkrankung besteht, evtl. mit long-Covid Nachspiel :S

- ein 1 %-Risiko eines (wenn, dann schnell auch mal "intensiven") Klinikaufenthalts besteht ;(

- und ich mit einer 0,5-prozentigen Wahrscheinlichkeit hier dauerhaft nicht mehr schreiben KANN

Vorteil gegenüber einer Impfung:
    ich sehe eine 95 %-Chance die Wirkungsdauer einer der aktuell angebotenen Impfungen Covid-frei zu überstehen!

• ... super Ansatz [smilie_blume]

• @blackpearl

ist doch alles gut, die Impfung bereitet schmerzen, Probleme, alles GUT, sagt sogar mein Kollege und der ist Biologe, eine Impfung muß aua machen - und nicht nur pieksen!

Ich finde das ok, wenn sich Leute mehrfach eine Substanz verabreichen lassen, die innerhalb eines Intervalls von einem knappen Jahr, dafür sorgt, dass sie den an C19 erkrankten in den Hospitälern in etwa gleicher Anzahl, Gesellschaft leisten dürfen. Was bitte ist daran verwerflich? Das ist sozial, emphatisch!

Nein, Bösartigkeit beiseite, mit solchen Leuten und solchen Äußerungen beschäftige ich mich schon lange nicht mehr, was soll das? Die oder ihr Gesabber rauben mit Lebenszeit, die ich lieber mit dem Finger in der Nase bohren verbringe.

Ich bin liberal konservativ, soll jeder nach seiner Version glücklich werden und sein und das erbitte ich auch für mich und falls mich jemand zu sabbert wende ich mich dankend ab. Wird er/sie/es penetrant, oder gar jämmerlich, gibt´s verbal noch eine rein!

Mit verantwortungslosen Jammerlappen oder Sabberern lohnt es nicht, sich auseinander zu setzen.

• Ein Bekannter von mir hat aktuell Corona, jedoch auf dem Weg der Besserung.
    Assifamilie, das muss man so sagen.

Er Alkoholiker, seine Frau stark übergwichtig. Plus 14 jährige Tochter, die noch keine Vorschäden hat, glaube ich.
    Bei allen drei ein erkältungsähnlicher Verlauf und er hat während der akuten Phase nicht aufgehört zu saufen.

Das hat mich wieder darin bestärkt, dass man U70 wirklich Pech haben muss, wenn es einen tödlich oder mit Folgeschäden erwischt.
    Wenn die das überstehen, dann überstehen wir hier das auch.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• alkohol desinfiziert und möglicherweise macht ein hoher blutalloholgehalt das virus blau und schläfrig....

also jeden abend vor der umfassenden mundspülung mit listerine, eine gute flasche wein mit mind. 14% allohol leeren.

1. schläft es sich dann gut und
    2. und das bis daton noch nie nicht nachgewiesene virus kackt ab

• Ich gehe zum einem davon aus, das der Vius sich in ungefährliche Varianten gewandelt hat (das ist ja ein rein mechanisches zwangläufiges Geschehen) und zum anderen, das die Menschen, die stark anfällig waren, eben schon weg sind. Daher werden wir durch Corona nicht mehr viele Tote haben. Die vielen positiven Fälle kommen nur durch die irrrwitzige Testerei.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Kann mir jemand erklären wieso jetzt alle sich spritzen lassen wollen....

Sie sind doch erst in 6 Wochen geschützt

cu DL

"Na wegen der Impfpflicht, und wegen der Oaaarrbeid"

Bei Amazon haben se gestern die ganzen ungeimpften Subunternehmer ausgesperrt, könnte bisschen mit den Weihnachtspaketen also dauern. Bestellt die also am besten jetzt. :D

Für Bezoshater: Ja, ich scheiss auf den lokalen Einzehandel, die waren ohne Maske auch schon unfreundlich und teuer. Bestelle da wo es am günstigsten und schnellsten und zuverlässigsten ist. Also auch bei Contorion, Rotopino, Rewe oder sonstwem. :burka:

Zitat

Die Leute sind komplett brainwasht oder im Angstwahn, wenn man mal in anderen Foren oder Kommentarbereichen rumliest.

In den Kommentarbereichen der ÖR und großen Zeitungen sind meiner Meinung nach schon Bots am Werk. Da wird eine immer bestätigende Aussage passend zum Artikel getroffen, und die werden mit Textbausteinen Copy&Paste mit neuen Namen... Klar gibts auch ein paar Papageitrottel die, falls jemand es wagt/schafft was anderes drunterzusetzen, (egal welches Thema) die Leute antrollen, aber diese "Flutkommentare" sind wohl programmierte Bots.

Aber gut, vielleicht sind es auch NPC aus Fleisch und Blut.

• Ich gehe zum einem davon aus, das der Vius sich in ungefährliche Varianten gewandelt hat (das ist ja ein rein mechanisches zwangläufiges Geschehen) und zum anderen, das die Menschen, die stark anfällig waren, eben schon weg sind. Daher werden wir durch Corona nicht mehr viele Tote haben. Die vielen positiven Fälle kommen nur durch die irrrwitzige Testerei.

Wir hatten am 30.12.2020 55 Corona-Fälle auf Normalstation und 36 auf Intensiv.
    Heute sind es 33 auf Normalstation und 17 auf Intensiv.
    Am 6. April lagen wir nur wenig unter den aktuellen Zahlen.

Wo ist da die Notlage???

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Apropos Nebenwirkungen - da liefert VigiAccess auch nebenbei, was es da alles gibt durch die gefäßschädigenden Impfstoffe. Auffällig viele Probleme mit dem Nervensystem.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Ich finde, es ist genau richtige Zeitpunkt die Leistungsträger der Gesellschaft in extremer Lage zu belasten.
    Ganz egal ob nun die Verkäuferin, der LKW Fahrer oder die Pflegekraft.

Die politischen Vorgaben, Drangsalierungen und Drohungen gegen Berufsgruppen und Arbeitnehmer im Ganzen richten schwerste Schäden an. Es gab heute sicherlich Unmengen von Krankschreibungen, Testverweigerer usw.

Die Arbeitsmoral ist am Boden. Das Vertrauen in die Politik zerstört. Sie haben nichts als Chaos angerichtet.

Für viele ist die berühmte rote Linie überschritten, Ich habe auch genug von diesen ganzen Panikeuren.
    Widerstand ist zur Pflicht geworden.

Die Delta Variante hat sich offenbar tot gelaufen. Das geht jetzt noch mal 2-3 Wochen und dann wird es kau noch schwere Fälle geben. Der Virus schwächt sich deutlich ab. Natürlich kann es neue Mutationen geben die dann besonders die Geimpften angreifen. Oder die Ungeimpften. Wir werden es sehen.

wie schon geschrieben hat es die Cousine meiner Mutter erwischt. Gefäßverschluss, Augeninfarkt mit teilweiser Erblindung. Jetzt meine Mutter mit 74. Herzprobleme extreme Blutdruckschwankungen, Schilddrüsenprobleme.
    Beide meinten die Impfung wäre nicht daran schuld.

Was soll ich mir das Maul fusselig reden. Ich kann es nicht mehr ändern. In Bezug auf die Impfung kann man nur sagen, was uns nicht umbringt macht uns härter.

Und so wie unsere Wissenschaft nach 6 Monaten merkt, dass die Impfung dann gar nicht mehr wirkt und völlig überrascht wird wie sich nun die Geimpften alle anstecken können, genauso werden sie überrascht sein wenn nach weiteren 6 Monaten dann plötzlich hundertausende oder gar Millionen Impfschäden auftreten.
    Wer will dies zum heutigen Zeitpunkt eigentlich ausschließen. Leukemie, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Demenz in jungen Jahren oder Unfruchtbarkeit.

Wer kann es ausschließen?

Und ich sage euch. Niemand wird auch nur irgend eine Verantwortung übernehmen. Dann haben sie halt einfach Pech gehabt. Sie waren solidarisch und haben alle schön brav unterschrieben.

Ich werde nichts unterschreiben und auch keinen Impfstoff zu mir nehmen.

• Aus einem anderen Forum/Facebook:

Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um so die Götter zu besänftigen. Ich denke, in so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

• Die Impfkritiker, also nicht die 9/11&2008 +++ hardcore Vtler kippen gerade um wie Dominosteine. Die aktuelle Propaganda bricht jetzt die unerfahrenen kritischen Menschen, bis Weihnachten haben sie ihre >90% bei den Erwachsenen. :thumbup:
    Die klopfen sich dann auf die Schulter und werden sich sagen, seht ihr Druck wirkt doch. War mir aber schon von Anfang an klar, habe immer gesagt der kommende Winter wird die(!) Ballastungsprobe. Um die 8 % vom harten Kern bleiben dann übrig, die dann weitgehend unbedeutend sind für das weitere politische Agenda Poker.
    Israel ist vermehrt nur noch am Booster Marketing interessiert, da geht es weniger um Ungeimpfte, sondern mehr darum ständig einen Nutzen zu indoktrinieren, wie ein Esel dem eine Karotte (alte Normalität) vor die Nase gehalten wird.
    Zu viele denken einfach, dass es irgendwann wieder wie früher wird. :wall:

• Die Grünen / Habeck haben sinngemäß erklärt, dass Politik immer zu spät gehandelt hat. Sie wollen nun vorher und früher handeln und dadurch besser schützen.

:hae:

Du kannst auch krank sein, ohne Symptome zu haben. Und dann gefährdest du andere. Davor muss geschützt werden. Vorher.
    Ausserdem gibt es noch jede Menge Krankheiten, die wir nicht kennen, die aber ansteckend sein können, ohne dass man etwas merkt. Oder erkrankt. Das bedeutet aber nicht, dass es die Krankheit nicht geben könnte.
    Davor müssen wir die Menschen schützen.
    Vorher.
    Bevor es zu spät ist.

^^

• ONLINE PETITION

Genesen gilt sobald und solange man Antikörper hat

" Als Genesen gelten und damit alle Freiheiten die Geimpfte haben muss jeder gelten der Antikörper im Blut hat - ohne zeitliche Einschränkung.
    Zahlreiche Studien [...] belegen, dass der beste Schutz gegen Covid Antikörper einer durchgemachten Corona Infektion ist.
    Diese "hausgemachten" Antikörper sind wirkungsvoller gegen Ansteckung und Verbreitung und vor allem wesentlich langfristig wirkvoller als eine Impfung. Dies belegen mittlerweile unzählige Studien aus der ganzen Welt, und selbst ansässige Hausärzte bestätigen, dass die Antikörper selbst von Menschen die sich bereits in Ischgl Anfang 2020 infiziert haben keinesfalls verschwinden, oft sogar mehr werden.
    [...] mit PCR Test gilt man dann nur max 6 Monate als Genesen - völlig bedeutungslos wie es danach um die Antikörper im Blut steht.
    Das ist in vielen Ländern anders, in Österreich zum Beispiel, kann man sich nach diesem halben Jahr auf Antikörper testen lassen - dieser Test gilt drei Monate, man kann ihn unbegrenzt oft wiederholen und gilt weiterhin als Genesen wenn Antikörper vorhanden sind. In Dänemark zählt man zumindest ein Jahr als Genesen.
    Wenn es Jens Spahn und der Politik generell noch um Gesundheit und um die Bekämpfung der Pandemie geht muss man als Genesen gelten sobald und solange man Antikörper im Blut hat.
    [...] "

Schriftgröße:  A A A A A