CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Zitat von lux

Eine weitere Realität , grade in der Automobilindustrie, da werden Löhne bezahlt, da träumt manch einer davon. Da kündigt keiner, sondern macht das was nötig ist, mit geballter Faust in der Tasche.....
    Ich finde diese Regelung ebenfalls zum Kotzen, aber man sollte der Realität ins Auge blicken können, die wenigsten können sich leisten ihren Job zu verlieren....

Das widerspricht sich aber... wenn man Löhne bezahlt bekommt, von denen manch einer träumt, sollte sich damit doch auch ein ausreichend großes Polster geschaffen haben. Warum können sie es sich nicht leisten, den Job zu verlieren? Zu viele Verbindlichkeiten würd ich mal sagen! Die letzten 10 Jahre verpennt, sich vorzubereiten.

• Spendengala und danach Party.
    Die Menschen müssen in den Lockdown und die Politiker feiern.

https://www.20min.ch/story/oes…lockdown-ist-624696257098

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Karl Lauterbach meint bei der neuen Variante aus Südafrika wäre ein Durchbruch nach dem Booster unwahrscheinlich.

Also keiner weiss etwas, am wenigsten die Südafrikaner selbst. Aber das einzigste was man derzeit für unwahrscheinlich hält ist dass es durchbrüche beim Booster gibt.

wie viel lassen sich die Leute eigentlich noch verarschen. Das hat ja langsam Kindergartenniveau.

Lt. NTV liegt es an seinem Fachwissen.

• Lt. NTV liegt es an seinem Fachwissen.

Zumindest dieser Kelch, möge an uns vorrübergehen. Die neue Regierung, verursacht bei mir bereits Schmerzen genug.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ich hatte doch heute morgen geschrieben.

dumme Bullin, jung, doppelt oder gar dreifach gentherapiert, Co-TRainerin Frauentretball, war an hallowien in der großdiskos, danach c-positiv ohne symptome aber die halbe mannschaft angesteckt.

so eine blöde kuh, vermutlich noch hirntoter als alle anderen, da kommen die hohen infektionszahlen her von den bekloppten, die meinen, sich ins volle leben stürzen zu müssen.

hoffentlich verrecken sie bald alle.

• 13. Juli 2021

Lauterbach lehnt Impfpflicht ab:

"Hier muss und wird die Politik zu ihrem Wort stehen."

Verlogenes, korruptes Pack! X(

Und weil wir gerade dabei sind:
    Du erfindest 2 Abschlüsse, die du nicht hast. Du erfindest einen Job, den du nie hattest. Du bewirbst dich erfolgreich auf ein Stipendium, obwohl du nicht förderberechtigt bist und lässt deine Mitarbeiter ein Buch für dich plagiatieren. Und am Ende wirst du Außenministerin. Deutschland im Jahr 2021 :wall:

https://rp-online.de/panorama/…er-ab-corona_aid-61186293

• "Hier muss und wird die Politik zu ihrem Wort stehen."

dann gibt er ja wenigstens indirekt zu, das sie ansonsten lügen ...
    gemäß junker zwei schritte vor einen zurück.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also beisammen....
    Ein neuer Wochenbericht des RKI steht zur Verfügung und die Qualitätsmedien befeuern die Impfpropaganda so stark wie nie und nutzen dafür nochmal ordentlich Fake News und irgendwelche dramatische Einzelfälle.

Qualitätsmedium am 26.11.2021

Impfdurchbrüche Datenstand 16.11.2021 Quelle: RKI

Impfdurchbrüche Datenstand 23.11.2021 Quelle: RKI

Man kann festhalten, dass neben den Maßnahmen der Propaganda auch die Impfdurchbrüche durch die Decke schießen.

Wenn wir uns nur auf die wirklich relevante Altersgruppe (ab 60 Jahren) beschränken können wir festhalten:

Von den Kranken sind 71,4% vollständig geimpft.
    Von denen im Krankenhaus sind 56% vollständig geimpft.
    Von denen auf intensiv sind 46,4% vollständig geimpft.
    Und von den Toten sind 52,5% vollständig geimpft.

Die Impfquote liegt in dieser Altersgruppe bei 86%.

Fakt ist:

90 % auf Intensiv ungeimpft ist glatt gelogen.
    90 % Sicherheit durch Impfung ist gelogen.
    Die Ungeimpften sind Schuld ist genauso verlogen...

...und ja, ich unterstelle der Politik böse Absichten.

• gerade auf Twitter gelesen:

"Die meisten Leute sind gerade wie vernagelt, einfach nicht mehr aufnahmefähig. Selbst einfachste Absprachen und rudimentärer Informationsfluss laufen nicht mehr, im Business wie privat. Kompletter Overload. Angst=Enge im Kopf.
    Habe sowas in diesem Ausmaß noch nie erlebt."

Ich war heute einkaufen. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten nicht am späten Abend, sondern tatsächlich mal Freitag vormittags. Großer Großeinkauf, weil ich in der Adventszeit möglichst nur noch zum Norma um die Ecke will, wo nicht so viel los ist. Nicht wegen der Corona- sondern wegen der "Zombie-Epidemie", die dann immer in den Märkten zu beobachten ist.
    Überfüllte Läden waren für mich schon immer ein Graus.

Also das die Leute beim Einkaufen verpeilt sind, ist ja nicht neu. Aber aktuell habe ich wirklich den Eindruck, dass es noch schlimmer ist als sonst.
    Eine Freundin, die als Verkäuferin arbeitet, bestätigt das. Die meisten Leute sind wirklich psychisch durch.

Im Markt kam per Lautsprecher Impfpropaganda. Beim Einkaufen. Ich hab das heute via Telegram einem Kumpel erzählt (einem der letzten Aufrechten) und ihm auch gesagt, dass mich diese Propaganda inzwischen an Filme wie Running Man, Demolition Man oder "Sie leben!" erinnert.
    Der war froh, dass es nicht nur ihm auffällt.

Was in den 80ern und 90ern noch Science-Fiction war, wogegen Schwarzenegger und Stallone in den Kampf gezogen sind, ist heute Realität. Eine Realität, in der zumindest ein gealterter Schwarzenegger noch voll mit auf Linie agitiert.

Mir egal, nachher wieder mit besagtem Kumpel in der Gartenhütte, das Gasheizstrahler und der Grill laufen schon mal warm, während das Bier in der Abendluft auch ganz klimafreundlich ohne Zappel-Strom kalt wird.
    Üben für den Blackout :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Also das die Leute beim Einkaufen verpeilt sind, ist ja nicht neu. Aber aktuell habe ich wirklich den Eindruck, dass es noch schlimmer ist als sonst.
    Eine Freundin, die als Verkäuferin arbeitet, bestätigt das. Die meisten Leute sind wirklich psychisch durch.

Das stimmt, kann ich bestätigen.
    Merkt man auch wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Und jetzt noch das.
    Der nächste Lockdown kommt, da bin ich mir zu 100% sicher.

https://www.focus.de/gesundhei…-1-1-529_id_24463485.html

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Update,

bei uns in der Firma brennt der Baum, ca 35-40% Ungeimpfte.
    Wir sind schließlich in Sachsen.

Chef bietet bei uns keine Test an, auf Order von ganz oben.

BR hat dazu Stellung genommen und die Sachlage erläutert, Chef ist jetzt angepisst, weil der BR auf Seite der Ungeimpften ist und die Tests fordert, obwohl rechtlich ja kein Anspruch darauf besteht.
    BR will von vornherein die Lage sinnvoll klären.

Ich sehe da fast keine Angriffsmöglichkeiten mehr , da durch das neue IfSG, quasi die Mitbestimmung im §87 ABS.1 Nr.7 Gesundheitsschutz ausgehebelt wird. Er muss diese „Zugangs-Tests“ nicht stellen.

Ich seh es als Pokerspiel und sie wollen sehen.

Sie werden es am Montag sehen!

Der erste hat schon seinen Spind geräumt, oh man.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Genau darum geht es, es ist ein Pokerspiel, ein Showdown. Wer zuerst zwinkert oder zuckt, wird verlieren. Daher mein Reden, Nerven behalten, gilt aktuell vor allem für sog. abhängig Beschäftigte und für Arbeitgeber, denen was an den Mitarbeitern liegt und sich mit ihren Angestellten als "Betriebsfamilie" verstehen.

Beim Rest, alle rechtlichen Spitzfindigkeiten nutzen und klagen was das Zeug hält. Auch das ist Sand im Getriebe.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• @hammwolln

Naja, wenn von den nicht Geimpften einfach keiner mehr zur Arbeit kommt dürfte es dein Chef sich schnell anders überlegen.

Genau, mit den eigenen Waffen schlagen!

• @hammwolln

Naja, wenn von den nicht Geimpften einfach keiner mehr zur Arbeit kommt dürfte es dein Chef sich schnell anders überlegen.

Das ist meine Hoffnung, habe mir es aber beim Gespräch mit Cheffe heute verkniffen.

Ich habe aber zumindest die meisten vorgewarnt eben nicht zu kündigen.

Im Übrigen ist es ja so, umso schneller die Sachsen alle mit Corona durch sind ,umso schneller fallen hier die Inzidenzen und die Todeszahlen.

Und noch was:

die Hospitalisierungsinzidenz liegt in Sachsen bei 6 und in Bremen bei 6,5 und Bremerhaven bei 9,7.
    Zu wenig Intensivplätze in Bremen oder wirkt die Impfung schlecht?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Das ist meine Hoffnung, habe mir es aber beim Gespräch mit Cheffe heute verkniffen.
    Ich habe aber zumindest die meisten vorgewarnt eben nicht zu kündigen.

Im Übrigen ist es ja so, umso schneller die Sachsen alle mit Corona durch sind ,umso schneller fallen hier die Inzidenzen und die Todeszahlen.

Auch der Faschismus fällt damit. Merke: Der Staat ist auf die Steuereinnahmen durch Löhne und Umsätze angewiesen.

• Ich befürchte, demnächst wird Analtest für Ungeimpfte eingeführt

Auf dem Marktplatz ??

Also ich bin durchaus ein Freund von öffentlichen Bloßstellungen, aber dann bitte "die Richtigen", die es verdient haben, die schuld sind am Leid von Tausenden die sich etwas Positives erhofft hatten, aber das Gegenteil bekamen.

Im MIttelalter praktizierte man das "Rädern".
    https://www.archaeo-now.com/20…und-grausame-todesstrafe/
    "Diese Strafe war unter dem Publikum sehr beliebt, da sie ihnen viel Unterhaltung bieten konnte. Für uns noch immer eine sehr kuriose und skurrile Vorstellung!"

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• @Dark-End

Hallo, das mit der Automobilindustrie ist so eine Sache.
    In BaWü und Bay. gibts ganz viele Autowerker, zig 1000de. und gerade BaWü ist die grüne Hochburg.
    Gehe ich davon aus, dass die Kfz-Werker vielleicht nicht ganz so grün sind wie der Rest der Wähler in BaWÜ, vielleicht nur 1/2 so viele, sind das immer noch mindestens 10%, die an ihrem Ast sägen, auf dem sie seit Jahren gut und bequem sitzen, offensichtlich kriegen die die Zusammenhänge nicht hin.

Wenn ich jetzt darüber sinniere, dass sich viele Menschen der Gentherapie freiwillig unterzogen haben um wieder ihren profanen Bedürfnissen nachzugehen, die ihnen das Bärliner Terrorregime untersagt hat, dann ist viele Menschen das nice to have wichtiger als Grundrechte, Meinungsfreiheit, etc.

In beiden Fällen ist da nix mit Polster. Du glaubst nicht, wie viele im Januar schon ihre Bonuszahlung vom Vorjahr, die aber erst im Mai ausgezahlt wird, mehr als verplant haben um - ganz genau - ihre profanen Bedürfnisse, zu denen ich auch das Bedürfnis zähle, den Kollegen, den Nachbarn, etc. auszustechen, zähle.

Die meisten leben schlichtweg über ihre Verhältnisse: mein Haus, mein Auto, meine Frau, meine Urlaube, mein, mein, mein......meine Freundin!

Schriftgröße:  A A A A A