CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Im Weltbild der Egomanen hält man sich stets eine Tür offen auf , das Hoffen man ist auf den Weg noch oben betroffen.

    Mein Telefonpartner muss das nicht.
    Der hat sich von der Juristerei schon vor langer Zeit verabschiedet.
    Nur ab und an gibt es in der freien Wirtschaft mal Verknüpfungen.
    Den Wahsinn hat er mir auf Grundlage der NS2 nochmal klar gemacht, wo ich mit grundsätzlichem Wissen glänzen konnte. ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der sächsischen Landesregierung ist ein folgenschwerer Fehler bei der Veröffentlichung der der neuen Corona-Notfall-Verordnung unterlaufen. Die zunächst bekanntgemachte Verordnung besagte, dass die Teilnahme an nicht zulässigen Versammlungen nicht mehr ordnungswidrig ist. Die Passage fehlte plötzlich im Gesetzestext. Bisher konnte man als Teilnehmer mit einem Bußgeld belangt werden.


    Das Sozialministerium bemerkte den Fehler erst am Montagabend, als schon zahlreiche Gegner der Corona-Maßnahmen auf den Straßen unterwegs waren.


    Die Reaktion erfolgte prompt: die Verordnung wurde innerhalb kürzester Zeit um den fehlenden Textbaustein ergänzt und neu veröffentlicht. Nach Aussage des Sozialministeriums tritt der Gesetzestext 18 Uhr in Kraft.
    "Verstöße gegen die Versammlungsbeschränkungen können zugleich Verstöße gegen Kontaktbeschränkungen sein und als Ordnungswidrigkeit geahndet werden" sagte uns eine Sprecherin. Die Polizei sei zudem immer befugt, Platzverweise auszusprechen.


    Das ist so allerdings nicht richtig. Die Änderung der Verordnung tritt nicht um 18.00 Uhr in Kraft, sondern erst am Folgetag. Und so kann es für den gestrigen Montag auch keine Bußgelder geben. Da kann die Polizei noch so lange Bearbeitungsstraßen aufgebaut haben.


    Ich bin mal sehr gespannt wenn in vielen mitteldeutschen Städten dann am 24.12.2021, dem heiligen Abend, zehntausende spazieren gehen. Wollen die dann in jeder Kleinstadt massives Polizeiaufgebot auffahren.
    Oder gibt es Ausgangssperren ab 16.00 Uhr dann. Also wenn sie schon den Weihnachtsmann verhaften. Hoffentlich haben die ganzen anderen Weihnachtsmänner auch ein gültiges Impfzertifikat dabei.



    https://twitter.com/i/status/1470417339464269829


    Die toten Impfopfer gehen einfach unter. Das ist kein Thema in irgend einer Weise. Weg, weg, weg!

  • Boostern ist jetzt in NRW schon nach 4 Wochen möglich.


    https://www.sauerlandkurier.de…uenf-monate-91176787.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 1 Toter, keiner weiß was. War er 11 mit 4 Impfungen,kerngesund, oder 111 ohne Impfung, vorerkrankt. Oder 77, an was auch immer gestorben und positiv getestet.


    Dienstag, 14. Dezember 2021 Alt, geimpft, vorerkrankt? Der unbekannte britische Omikron-Tote
    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img…/750/imago0078227670h.jpg] Möglicherweise gibt es Ende der Woche mehr Details zu der verstorbenen Person.
    (Foto: imago/Loop Images)


    In Großbritannien stirbt ein Mensch, der mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert war. Ist die Mutation also doch gefährlicher als bisher angenommen? Eine Antwort ist noch schwierig.
    Am Montag meldete Großbritannien den ersten Todesfall eines Patienten, bei dem die Omikron-Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde. Es ist bisher der erste bestätigte Todesfall im Zusammenhang mit Omikron weltweit. Allerdings sind die Informationen zu der verstorbenen Person wegen der Vertraulichkeit der Patientendaten bisher dürftig, was es schwer macht, den Tod einzuordnen.
    <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/22996592-1639407988000/17-6/750/228217239.jpg, https://apps-cloud.n-tv.de/img/22996592-1639407988000/17-6/1136/228217239.jpg 2x" media="(max-width: 767px)"> <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/22996592-1639407988000/17-6/750/228217239.jpg, https://apps-cloud.n-tv.de/img/22996592-1639407988000/17-6/1136/228217239.jpg 2x" media="(min-width: 768px) and (max-width: 1279px)"> <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/22996592-1639407988000/17-6/1136/228217239.jpg, https://apps-cloud.n-tv.de/img/22996592-1639407988000/17-6/1564/228217239.jpg 2x" media="(min-width: 1280px)"> [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/22996592-1639407988000/17-6/1136/228217239.jpg]  Panorama 13.12.21 Ansturm auf Booster-Impfungen Johnson bestätigt ersten Omikron-Toten Der britischen "Daily Mail" zufolge ist nichts über den Impfstatus der verstorbenen Person bekannt. Es sei unklar, ob sie komplett ungeimpft oder vielleicht schon mit einer dritten Impfung geboostert war. Die UK Health Security Agency (UKHSA) hatte zwar in ihren aktuellen Datenanalysen zuletzt darauf hingewiesen, dass die meisten Menschen, die mit Omikron ins Krankenhaus eingeliefert wurden, zwei Dosen Covid-Impfstoff erhalten hatten. Bisher waren es den Angaben zufolge zehn Personen im Alter zwischen 18 und 85 Jahren. Aber, ob das auch in diesem Fall so war, ist nicht bekannt.
    Auch über das Alter und mögliche Vorerkrankungen des Verstorbenen wurde bisher nichts mitgeteilt. Beide Faktoren erhöhten bei den Virusvarianten das Sterberisiko. Derzeit ist jedoch nicht einmal klar, ob die Covid-19-Erkrankung überhaupt die Todesursache war. Der UKHSA zufolge wurde bei der verstorbenen Person im Krankenhaus Omikron festgestellt. Da Patientinnen und Patienten aber regelmäßig auf Corona getestet werden, könnte es sich auch um jemanden handeln, der beispielsweise als medizinischer Notfall mit einem Schlaganfall oder Knochenbruch ins Krankenhaus gekommen war und dann getestet wurde. Die Person könnte sich auch einem geplanten Eingriff unterzogen haben und eben auch als Omikron-Infizierter ins Krankenhaus gekommen sein.
    Neue Normalität der Ansteckung
    In welchem Teil Großbritanniens sich der erste Omikron-Todesfall ereignet hat, ist ebenfalls nicht bekannt. Vermutlich spielt das auch kaum eine Rolle. Gesundheitsminister Sajid Javid sagte dem Sender "Sky News", Omikron breite sich mit "phänomenaler" Geschwindigkeit aus, "wie wir es noch nicht erlebt haben". Die Zahl der Neuinfektionen verdoppele sich derzeit alle zwei bis drei Tage. Die neue Virusvariante mache inzwischen bereits rund 40 Prozent der Corona-Infektionen aus und auch die Zahl der Krankenhauseinweisungen steige.
    Der BBC zufolge verzeichnete Großbritannien am Montag 54.661 neue Coronavirus-Fälle sowie 38 Todesfälle innerhalb von 28 Tagen nach einem positiven Test. Dass sich der Infektionsweg noch verfolgen lässt und damit auch der Ort, wo sich der oder die Verstorbene infiziert hat, ist angesichts der explodierenden Zahlen ohnehin wenig wahrscheinlich.
    Mehr Informationen Ende der Woche möglich
    Die UKSHA wird am Ende der Woche ihren wöchentlichen Bericht zur Entwicklung der Infektionen, der Covid-19-Erkrankungen und Todesfälle veröffentlichen. Dann könnten einige dieser offenen Fragen beantwortet werden. In britischen Medien wurde bereits die Forderung laut, mehr Angaben zu machen, um den Todesfall besser einordnen zu können. Die bisherigen Zahlen aus Südafrika legten den Schluss nahe, dass die Omikron-Variante leichter übertragbar ist, dann aber mildere Krankheitsverläufe zeigte.
    Mehr zum Thema Premier unter enormem Druck Johnsons Partei kritisiert Corona-Regeln
    Auch Geimpfte stecken sich an Experte: Omikron in wenigen Wochen wohl dominant
    Zu wenige Antikörper im Blut Zweifachimpfung reicht nicht gegen Omikron
    Statistisch gesehen führen aber auch die verstärkten Ansteckungen zu steigenden Sterberaten. Auch der Sprecher von Premierminister Boris Johnson sprach davon, dass Todesfälle durch Omikron wegen der erhöhten Übertragbarkeit "leider unvermeidlich" seien.
    Großbritannien setzt derzeit auf eine großangelegte Booster-Kampagne und hofft so, auch die Omikron-Infektionen besser in den Griff zu bekommen. Aber selbst die These, es handele sich um den ersten Omikron-Todesfall weltweit, steht auf sehr wackeligen Füßen. Denn die Omikron-Variante ist beispielsweise in Südafrika inzwischen für fast alle Corona-Infektionen verantwortlich. Deshalb könnte es sein, dass auch die Mehrheit der Corona-Todesfälle dort zunehmend auf den mutierten Stamm zurückzuführen sein wird.
    Quelle: ntv.de, sba



    https://www.n-tv.de/panorama/D…Tote-article22998037.html

  • Die Vorgabe bei der bedingten Zulassung ist min. 6 Monate

    Das RKI hatte Stand heute morgen gar keine Boosterimpfungen in der Tabelle vorgesehen.
    Da stand definitiv die Zahl 2 für den vollständigen Schutz.
    Aber immer rein mit damit, wer zweimal vertragen hat, verträgt auch noch 8 mal.

    Mehr Informationen Ende der Woche möglich

    Da hat man dann einen passenden Toten gefunden.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Impfpflicht zur Rettung des Finanzsystems?
    https://greenpass.news/impfpfl…anzsystems-uncut-news-ch/

    Interessanter Denkansatz mit schöner Faktensammlung, hab's mal in ein PDF gepackt.
    PS: Event201 > Event 20 1 > Event 2020 01 > Ereignis im Januar 2020


    saludos

  • Vorsicht, was du hier postest!!!



    Razzia bei Gerhard Wisnewski wegen angeblicher Söder-Beleidigung





    https://www.mmnews.de/politik/…licher-soeder-beleidigung




    :D

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Vorsicht, was du hier postest!!!

    Ich hab doch den Frankenstein beleidigt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Polizeiführer hat keinerlei Sozialkompetenzen.
    De jure ist die Maßnahme in Ordnung, aber erzeugt man so solche Bilder?

    kommt drauf an ...


    wenn man als Einsatzleiter vom Polizeipräsidenten Order hat, die Coronamaßnahmen mit aller Härte durchzusetzen ...


    ... UND diese selber für bescheuert hält :hae:

  • In Großbritannien stirbt ein Mensch, der mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert war. ...
    Am Montag meldete Großbritannien den ersten Todesfall eines Patienten, bei dem die Omikron-Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde.

    einer von wie vielen?


    zur Risikobeurteilung wird noch die Gesamtzahl der Omikron-Infizierten benötigt!

  • Razzia bei Gerhard Wisnewski wegen angeblicher Söder-Beleidigung

    Krass, dass jetzt immer sofort ein Einsatzkommando anrückt und das volle Verbrecherprogramm mit Hausdurchsuchung abgespult wird (kürzlich auch in Berlin und Hamburg), wenn sich ein Politclown beleidigt fühlt ...
    Eigentlich wär das ja nur eine zivilrechtliche Sache (Beleidigung) oder?
    Na ja, ich will nicht schon wieder meckern...
    Oh, ich hab ja auch mal den Erich Honecker und die Partei- und Staatsführung beleidigt bzw. "verunglimpft", so hieß das ja ... Zum Glück gab's da noch keine Computer, die man beschlagnahmen konnte ... Ging noch vergleichsweise gegenüber heute glimpflich aus.

  • Wie schön, wenn politische Entscheidungen ( medizinisch ) von Fachleuten so richtig kritisiert werden.




    +++ 13:55 Immunologen gegen Boostern für alle schon nach vier Wochen +++



    In Nordrhein-Westfalen ist eine dritte Impfung gegen das Coronavirus nach einem Erlass der Landesregierung künftig bereits nach einem Monat möglich. Die Deutsche Gesellschaft für Immunologie sieht das kritisch. "Aus immunologischer Sicht sind vier Wochen Abstand zu der dritten Impfung zu früh", sagt die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Prof. Christine Falk. Das Immunsystem sei dann noch mit der "Reifung" beschäftigt. "Wenn man diesen Vorgang zu früh durch eine dritte Impfung mit der Verabreichung des Antigens beschäftigt, stört das den Reifungsprozess eher, als dass es ihn unterstützt."

  • NRW ist zu dicht besiedelt, daher der Todesbooster nach 4 Wochen.



    Zitat

    "Wenn man diesen Vorgang zu früh durch eine dritte Impfung mit der Verabreichung des Antigens beschäftigt, stört das den Reifungsprozess eher, als dass es ihn unterstützt."

    Da passiert mehr als nur den Reifungsprozess stören.


    Ich erfahre erst irgendwann im Laufe der Tage, ob der mRNA Todesschuss nach vier Wochen J&J überlebt wurde oder nicht, wenn die OP am Herz geglückt ist und der Betroffene aus dem künstl. Koma aufwacht. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A