CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich wollte eigentlich zwischen den Feiertagen mal ein paar Tage nach Italien fahren um mir ein paar potentielle Fluchtburgen anzusehen.

Italien scheint mir sehr geeignet zu sein. Warmes, mildes Klima, im Süden dünn besiedelt und vor allem äußerst günstige Immobilienpreise. Viele Häuser mit Alleinlage und großen Grundstücke. Nah am Meer und nicht so weit entfernt von Deutschland. Man ist in wenigen Stunden mit dem Auto in Südtirol und damit dem deutschsprachigen Raum. Und auch der deutschen Kultur.

Leider hat sich mit dem heutigen Tag und den neuen Einreisebestimmungen die ganze Planung zerschlagen.
    Einreise für EU Bürger nur noch mit Test, ja auch Geimpfte und Ungeimpfte müssen trotz Test zwingend auch noch 5 Tage in Quarantäne.

Dann bleibe ich halt zu Hause. Das mit der Fluchtburg reist mir nicht aus. Ich wohne ja auch in Deutschland weit ab vom Schuss. Aber ich möchte anmerken, es wird alles immer blöder. Nicht mal mehr mit dem Wohnmobil kann ich runter. Oder kann man auch im Wohnmobil Quarantäne machen?

Das Problem wir sein, wenn die mich erwischen machen die kurzen Prozess. Die sperren dich irgendwo in ein Hotel ein, konfiszieren dein Wohnmobil und ich bezahle den ganzen Mist auch noch. Egal, dann fahre ich halt im Frühling runter.

Eigentlich hatte ich geplant mal zur Stärkung meines Immunsystems ein paar mal im Meer zu baden. Bei 12 -14 Grad in der Mittagssonne und 16 Grad Wassertemperatur eigentlich kein Problem. also abwarten. Vielleicht ändern sie ja auch noch einmal was.

• Leckt mich doch am Arsch ihr Gutgläubigen!

Ich verzichte auf meine Spritzen ,um solidarisch mit Euch zu sein, damit ihr Euch boostern könnt!

Ich denke ein bissl Dankbarkeit wäre hier mal angebracht!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Also das OVG kippt für Niedersachsen die 2G Regel im Einzelhandel.

Das OVG in Schleswig hat gestern die 2G Regel für rechtmäßig befunden.
    https://www.shz.de/regionales/…htmaessig-id34692052.html

Das heißt der Einzelhandel darf wohl das 4. Adventswochenende öffnen. Wahrscheinlich aber immer noch mit 3G.

Der Einzelhandel in Schleswig bleibt bei der2 G Regelung.

Der Schwachsinn geht immer weiter. Retten wird es die Umsätze sicherlich nicht mehr. Die meisten dürften ihre Online Bestellungen abgeschlossen haben. Wird ja sonst auch knapp mit den Zustellfristen.

Das Jahr kann der Einzelhandel mit vermutlich großen Verlusten abhaken. Mir ist es egal. Sie haben alle schön brav mitgemacht. Ohne Proteste und größtenteils auch ohne zu murren. Im Gegenteil. Sie fordern noch eine allgemeine Impfpflicht damit sie ihre Geschäfte wieder unkomplizierter durchführen können.

• Das Jahr kann der Einzelhandel mit vermutlich großen Verlusten abhaken.

Mir ist der Einzelhandel schon länger egal.
    Personal sehr oft unqualifiziert, billig, lustlos und nicht fähig zu beraten.
    Kleine Fachgeschäfte mal ausgenommen, aber die kennt "man" ja meist länger und dort kauft man auch gerne.
    Hier gibt es auch so einen, da braucht man mal eine Schraube oder Mutter, dann geht der nach hinten in den Laden, sucht alles ordentlich raus.. für am Ende nen Euro. Merkt man sich, kauft man dann auch gerne den Akkuschrauber oder was man braucht, weil nett, kompetent, zuvorkommend.
    Bei den Anderen ist es mir mittlerweile egal. Ob Benning, Mediamarkt, Kleidungsgeschäfte. Kann ich auch online kaufen, da hab ich sogar Widerrufsrecht.

Okay, etwas viel Text um nur zu sagen.. mir egal, was aus den 08/15ern wird. Hab gestern noch etliche Poloshirts ( trag ich gerne unter V Neck Pullovern) online bestellt. Kostet hier im Laden fast doppelt so viel. Brauch ich nicht, rein, Auswahl gering, Größe nicht in der Farbe vorhanden, schleimiges Grinsen des Vorgesetzten, ein gespieltes "schönen Tag noch und ein frohes Fest, bleiben sie gesund blabla".

• „Etwa 30 bis 40 Prozent sprechen kein Deutsch“

Prof. Dr. Stefan Kluge (53), Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf sagt auf Nachfrage: „Etwa 30 bis 40 Prozent der COVID-19-Patienten sprechen kein Deutsch. Einige Bevölkerungsgruppen sind mit den Impfkampagnen nicht ausreichend erreicht worden. Wir stoßen immer wieder auch auf kulturell geprägte Vorurteile oder Vorbehalte einer Impfung gegenüber.“
    Sein Kollege Priv. Doz. Dr. Gunter Wiest (54), Chefarzt der Lungenabteilung der Asklepios Klinik Hamburg-Harburg, berichtet ebenfalls auf Nachfrage Ähnliches: „Der Anteil der Migranten unter unseren Intensiv-Patienten, die mit Corona behandelt werden, liegt etwa bei 50 Prozent. Auf jeden Fall über dem Bevölkerungsschnitt. Beim Thema Impfen besteht da ganz klar Aufklärungsbedarf. Das liegt aber nicht nur an Sprach-Barrieren, sondern hat vielschichtige Gründe. Zum Beispiel auch kulturelle oder religiöse. Und es ist auch nicht unbedingt eine Frage des Bildungsstandes.“

Warum viele Migranten auf Deutschlands Intensivstationen liegen – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)

Gute Nacht! Habe heute fertig!

BB

• durchgeimpfte Bürger mit der ZweitenSpritze und der AUfFrischSpritzen stecken sich jetzt gerade

zu Hauf an in Heime , und die waren alle gespritzt :D

habe ich vor hin im rbb Fernsehen gesehen :D

Früher hat der Staat die DDR immer StörSender aufgestellt und zur NachRichtenZeit

auf 100,6 die €iterNachRichten gerichtet, Heute gibs ja keine LiveSendungen mehr,

Live wird versetzt ausgesendet um Zeit für Terror wie auf dem WeihNachtsMarkt zu schaffen,

wenn die ZuWander die mit schlechter Kindheit, das Leben von deutschen Menschen zerstören,

oder mit andere schwere Autos zum Karneval, die Menschen Züge krächen :D

da bekommen sie LebensLang, Essen+ Trinken + saubere Unterkunft beheizt und elektrische Lampe

mit Strom kosten los :D Deutschland ist Heute für Deutsche eine TodesZone geworden :D

durch den Kriminellem€ndlosenZuWachs :D

"das ist so gewünscht von dieser und anderen VorRegierungen" :D

das hätte auch Deutschland anders und besser haben können, nur leider haben sich sehr viele

verwählt und reinlegen lassen mit blumige süsse Worte :D

nun ruft der Muizin zum AbendGebet, damit die Kirche weiss wo sie in diesen Land steht :D

"reiche dem Fremden den kleinen Finger und du wirst sehen, wie er es dir dankt" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Es liegen so viele 2 x gesumpfte auf den Intensivstationen.
    Leider davon keiner geboostert.
    Also nur noch boostern sonst war es das....

https://www.merkur.de/lokales/…r-ebersberg-91183873.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Was heißt das nicht rechtskräftig?
    Darf man die Test dem Arbeitgeber noch vorlegen, oder geht das nicht mehr?

https://www.apotheke-adhoc.de/…-selbsttests-unzulaessig/

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Es liegen so viele 2 x gesumpfte auf den Intensivstationen.
    Leider davon keiner geboostert.
    Also nur noch boostern sonst war es das....

merkur.de/lokales/ebersberg/eb…r-ebersberg-91183873.html

Was " Dr. Peter Lemberger, Pandemiebeauftragter und Chef der Intensivstation."
    da treibt, nennt sich wohl Verdrängung.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Jeden Tag was Neues hier.
    Zwischenzeitlich gibt es im Wohnumfeld auch die Ersten (Kollegen hatten wir ja schon), die erfolgreiches Impfversagen haben.
    Aber nicht vergessen, ohne Impfung wäre der Verlauf viiiiiel schlimmer gewesen.
    Termin zum Boostern steht - muss man nicht verstehen, aber auch nicht mehr hinterfragen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Na, geht doch.... :thumbup:

Spontandemo in München: Tausende Menschen protestieren gegen Corona-Maßnahmen

Nachdem am Wochenende und am Montag bundesweit etliche Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen stattgefunden hatten, protestierten am Mittwoch unweit der Münchner Altstadt laut offiziellen Angaben 3.700 Teilnehmer – überwiegend friedlich.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ein Merkmal abzufragen oder zu ermitteln ist also plötzlich Arbeitsaufwand, weil die Ergebnisse nicht passen. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es gibt keine Erfassung nach Geimpft oder Ungeimpft auf den Intensivstationen.

Doch, der Status wird bei der Aufnahme erfasst, bis auf schwere Fälle, die gar keine Auskunft mehr geben können.

focus Lauterbach Vierter Pieks

Lest beim Focus unbedingt die Kommentare in diesem Link.
    Der Lauterbach kann aufhören Impfstoff wie blöd zu bestellen.
    Die zwei- und dreimal Geimpften haben die Schnauze voll !
    Das wird lustig mit den neuen Querdenkern.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Moin,

es müsste mehr Chefs wie den Maschimenbauer Huss geben!!

"Ab 5:45 uhr wird zurückontrolliert!"

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A