Ich wollte eigentlich zwischen den Feiertagen mal ein paar Tage nach Italien fahren um mir ein paar potentielle Fluchtburgen anzusehen.
Italien scheint mir sehr geeignet zu sein. Warmes, mildes Klima, im Süden dünn besiedelt und vor allem äußerst günstige Immobilienpreise. Viele Häuser mit Alleinlage und großen Grundstücke. Nah am Meer und nicht so weit entfernt von Deutschland. Man ist in wenigen Stunden mit dem Auto in Südtirol und damit dem deutschsprachigen Raum. Und auch der deutschen Kultur.
Leider hat sich mit dem heutigen Tag und den neuen Einreisebestimmungen die ganze Planung zerschlagen.
Einreise für EU Bürger nur noch mit Test, ja auch Geimpfte und Ungeimpfte müssen trotz Test zwingend auch noch 5 Tage in Quarantäne.
Dann bleibe ich halt zu Hause. Das mit der Fluchtburg reist mir nicht aus. Ich wohne ja auch in Deutschland weit ab vom Schuss. Aber ich möchte anmerken, es wird alles immer blöder. Nicht mal mehr mit dem Wohnmobil kann ich runter. Oder kann man auch im Wohnmobil Quarantäne machen?
Das Problem wir sein, wenn die mich erwischen machen die kurzen Prozess. Die sperren dich irgendwo in ein Hotel ein, konfiszieren dein Wohnmobil und ich bezahle den ganzen Mist auch noch. Egal, dann fahre ich halt im Frühling runter.
Eigentlich hatte ich geplant mal zur Stärkung meines Immunsystems ein paar mal im Meer zu baden. Bei 12 -14 Grad in der Mittagssonne und 16 Grad Wassertemperatur eigentlich kein Problem. also abwarten. Vielleicht ändern sie ja auch noch einmal was.