CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• @Deflationator:

Du meinst also das „Killervirus“ käme eher aus der USA?
    Hab ich das richtig verstanden? Ich frage deshalb, weil ich neulich eine nette Unterhaltung hatte, warum Russland (RT DE oder auch Reitschuster) eigentlich so sehr „gegen die Impfung“ sind.
    Das Gespräch kam jetzt zwar zu keinem Ergebnis, aber ich denke es kann nicht verkehrt sein, in verschiedene Richtungen / Blickwinkel zu denken. Sei es nur als reines Gedankenspiel & Zeitvertreib.

Wer kann schon sagen, welches Puzzleteilchen
    am Ende nun wirklich dazu gehört?

• „Russlands QR-Code-Regime bricht zusammen.

Es ging nie um die öffentliche Gesundheit und die Russen wissen das
    Die russische Regierung plant immer noch, ein äußerst unpopuläres landesweites QR-Code-Gesetz durchzusetzen – doch die Umsetzung eines solchen Gesetzes könnte sich als schwierig erweisen.

In einigen Regionen, in denen es bereits QR-Codes gibt, haben die Behörden die Durchsetzungsbemühungen vorschnell aufgegeben.
    Genervte Russen boykottieren, umgehen und verprügeln Menschen. (...)
    Der gefährlichste Job in Russland?

Eines der Probleme bei der Durchsetzung von QR-Codes in Russland ist, dass man dafür abgestochen werden kann.
    Auf dem Papier hört sich das nach einer großen Wachstumsbranche an, aber ist es die miese Bezahlung und die ständigen Schläge wirklich wert? (...)

In einigen Teilen Russlands scheint der gewaltsame Widerstand gegen QR-Codes eine Schlüsselrolle dabei gespielt zu haben, das Regime ganz abzuschaffen.

REGNUM berichtet unter Berufung auf lokale Medien, dass eine Stadt im Altai die Einführung von QR-Codes in ihren Einkaufszentren aufgegeben hat – teilweise aufgrund der „sehr aggressiven Haltung der Bürger gegenüber dem Verfahren“:
    Laut einem der Manager des Einkaufszentrums wurden in den ersten zehn Tagen der Einführung des Impfkontrollsystems in der Altai-Region zwei Inspektoren zusammengeschlagen.

Wir haben ähnliche Berichte aus ganz Russland gelesen. (...)“

Alexander Konowalow besitzt Dutzende von Geschäften. Letzten Monat kündigte er an, dass er sich nicht an die QR-Code-Vorschriften der Stadt halten werde:

„Die Einführung von QR-Codes, die Vergabe von Nummern wie in einem Konzentrationslager, ist Faschismus. Ich habe mehr als 200 Betriebe (darunter Bars, Wasserpfeifen-Bars, Bäckereien, Schönheitssalons), in all meinen Betrieben wird nicht nach einem QR-Code gefragt. Von Zeit zu Zeit kommen sie, um es zu kontrollieren, aber wir kümmern uns einfach nicht darum. Sollen sie doch kommen.“ (...)“

https://uncutnews.ch/russlands…e-regime-bricht-zusammen/

• lol, QR-CODE.

Der Deflationator meint die Impfung sollte vor nem Killervirus schützen.

Weil wirklich schützenswert und relevant wäre das Kanonenfutter und vor allem geboosterte Boomer und sonstige Leistungsbezieher.

Nönö, das sind alles genau die Leute die im wesentlichen nur Ressourcen Kosten und weder zur Aufrechterhaltung noch zu sonstwie benötigt werden. Ausserdem ist das ganze ein Intelligenztest, Idioten als Konsumtrottel waren mal wichtig, aber das ist vorbei.

Es ist auch viel leichter etwas zu basteln das an etwas bekanntes "andocken" kann.

• Und obwohl sich keine Hoffnung und kein Versprechen erfüllt hat, machen 90% weiter. Sehe auf meiner Arbeit jeden Tag. Es wird alles relativiert. Kollege, der sonst komplett aufgewacht und fit im Kopf ist, ist nun geboostert. In dieser einen Sache ist er blöde. Furchtbar. Reden seit Jahren über offene Grenzen, Politik, Kanacken und Autos und sind nahezu Freunde geworden, aber zum Thema Impfung lässt er sich nichts sagen.

Und jetzt meldet er sich und meint, der PSA Wert habe sich verzehnfacht. Liegt aber nicht an der Impfung.....nein!

Sein Chef, ich hatte darüber schon berichtet, hat seit der 2. Spritze eine chronische Kehlkopfentzündung. Seit 5 Monaten AU. Operationen, HNO, Logopädie uvm.....austherapiert und wird nie mehr richtig sprechen können.....jetzt die Ursache, die offizielle in seinem Team....er habe sein Berufsleben lang viel telefoniert..... [smilie_happy] :wall:

Einfach krass, wie verbohrt und verblendet die Leute sind. :wall:

• Mit Firefox geht es. Halt einen anderen Browser probieren. Ich gehe nicht nur mit einem Geschütz in die Schlacht. Ich habe mehrere.
    Habe mal Elektroniker gelernt. Da kannst nicht nach einem Versuch aufhören. Nur solange probieren bis es funktioniert. Habe ich mir zu eigen gemacht. Gilt für alles Leben.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Omikron ist derart hoch kontagiös (ansteckend), dass ALLES, was zur Verhinderung von dessen Verbreitung jetzt unternommen wird, nur eine Verzögerung von Stunden oder Tagen bringen kann. Es ist schon seit vielen Tagen da in Europa und wird seine Dynamik weiter entfalten.

Viren-Kollusion: Omicron hat sich mit HCoV-229E, einem harmlosen Coronavirus, ausgetauscht

Unter den vielen Arbeiten, die nun in aller Eile zu Omicron erstellt werden, findet sich eine sehr gute Arbeit, die eine Ko-Produktion von Forschern aus den USA, Kanada und Indien ist. A.J. Venkatakrishnan, Praveen Anand, Patrick J. Lenehan, Rohit Suratekar, Bharathwaj Raghunathan, Michiel J. M. Nielsen und Venky Soundararajan haben sich b.1.1.529, Omicron genauer angesehen und zunächst einmal die Besonderheit von b.1.1.529, die in 37 (nicht wie bisher gedacht 32) Mutationen auf dem Spike-Protein besteht, genauer betrachtet.
    Unter diesen 37 Mutationen gibt es 26 Mutationen, die sich bei keiner anderen Variant of Concern finden, die Omicron vorausgegangen sind, weder bei Alpha, noch bei Beta, Delta, Lambda usw. Das bemerkenswerte Ergebnis hat sich in einer schönen Abbildung niedergeschlagen:

[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2021/12/Venkatakrishnan-Omicron.png?resize=678%2C591&ssl=1]Venkatakrishnan et al. (2021).

Das ist nicht die einzige sehr schöne Abbildung, die einen informativen Gehalt hat und nicht nur ästhetische Bedürfnisse befriedigt, die wir in der Arbeit gefunden haben. Die Besonderheit von Omicron wird in dieser Abbildung sehr deutlich. Omicron ist in der Tat etwas sehr Besonderes, denn eine der 26 Mutationen, die sich im Vergleich zu anderen Variants of Concern nur für Omicron finden, ist ein Insert / eine Einfügung: ins214EPE. An Position 214 im Spike-Protein von SARS-CoV-2 finden sich des öfteren Einfügungen, die Position scheint umkämpft zu sein, aber ins214EPE ist einmalig.
    Wie einmalig?
    Na einmalig eben: Venkatakrishnan haben 5.382.852 auf Github gespeicherte Genome von SARS-CoV-2, die 1.523 Pango Lineages zugeordnet werden, durchsucht und in keinem einzigen dieser vollständigen Genome ins214EPE gefunden. Das ist in der Tat einmalig. Alle sonstigen Mutationen, die Omicron von anderen Variants of Concern unterscheiden, finden sich in irgendwelchen anderen Varianten, nur ins214EPE nicht.
    Wo kommt ins214EPE her?
    Von HCoV-229E, einem Coronavirus, das jeden Winter unter Menschen verbreitet wird, gemeinhin zu einer ordinären Erkältung führt. 229E ist wohl unter den menschlichen Coronaviren das harmloseste, das nur dann zu schwerer Erkrankung führen kann, wenn es im Tandem mit einem anderen Coronavirus auftritt. Im Tandem mit einem der anderen Coronaviren aufzutreten, also mit HCoV-NL63, HCoV-OC43, HCoV-HKU1, MERS-CoV, SARS-CoV-1 oder SARS-CoV-2, das scheint 229E recht häufig zu tun, und bei einer dieser Zusammenkünfte scheinen 229E und SARS-CoV-2 Übereinkunft darüber erzielt zu haben, die Blaupause für die Replikation auszutauschen. “Template Switching” nennen Virologen diese Fähigkeit von Coronaviren, ihren Bauplan einfach auszutauschen und fortan ein Leben als das zu führen, was im Labor als Hybrid bekannt ist, eine Kreuzung aus 229E und SARS-CoV-2 im vorliegenden Fall. Damit zwei Coronaviren Pläne tauschen können, muss ein Organismus mit beiden Viren infiziert sein. Im Winter sicher kein Problem.

[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2021/12/Venkatakrishnan-Omicron.template-switching.png?resize=638%2C623&ssl=1]Venkatakrishnan et al. (2021).

Wie man sich das vorzustellen hat, dazu gibt es die nächste schöne Abbildung:
    Was genau der Effekt dieses Tauschhandels mit 229E ist, ist derzeit noch unklar. Ob die höhere Übertragbarkeit, die SARS-CoV-2/Omicron im Vergleich zu anderen Varianten wohl auszeichnet, über dieses Insert zu erklären ist oder die vergleichsweise Harmlosigkeit, die SARS-CoV-2/Omicron in Gegensatz zu bisherigen Varianten von SARS-CoV-2 bringt, das ist unklar. Klar ist nur, dass es noch eine Masche gibt, mit der SARS-CoV-2 die Fähigkeit erwerben kann, Impfstoffen zu entgehen, über den Tausch von Bauplänen mit anderen menschlichen Coronaviren.
    Was für Impfstoffhersteller eine schlechte Nachricht ist, ist zumindest für alle, die nicht geimpft sind, eine gute Nachricht, denn viele werden in der Vergangenheit mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Erkältung mit 229E gehabt haben und daraus die entsprechenden in b-Zellen gespeicherten Informationen, die bei Bedarf in Immunität transferiert werden können, gewonnen haben. Ob dasselbe für Geimpfte zutrifft, ist eine Frage, zu deren Beantwortung man wissen müsste, welche dauerhaften Informationen als Ergebnis von Impfstoffen in b-Zellen gespeichert werden – wenn überhaupt.

https://osf.io/f7txy/
    https://sciencefiles.org/2021/…coronavirus-ausgetauscht/

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Um 10 bin ich mal beim Dottore...Vampir....für nen Antikörpertest.

Dann weis ich ...ob und wann ich die Filzlaus hatte.

Der Doc ist ein alter Bekannter von mir....und Impfpositiv....also ich werde mal von embolien erzählen....und Gerinnungsfaktoren....blabla....und dann kommt die Gnackfotzn....der Schlag ins gesicht.....ich kremple den Ärmel hoch...und sage ...du darfst jederzeit......unterschreibe mir aber den sofortigen zugriff auf dein Vermögen sollte ich einen Impfschaden davontragen.... :saint: :saint: :saint:

Danach richte ich dann meine nächsten Schritte aus.

Boostern....jetzt gegen Omikron....klar...wenns schon nicht gegen Delta wirkt :wall: :wall: :wall:

Mir kommen die Seuchenvögel vor wie Vampirjäger.....die ihre eichenpfähle mit Silberkugeln laden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Dass gebosterte und gespritzte jeetzt auch in Lockdown sollen....ist ja noch zu verstehen....wird aber bei diesen Gruppen auch keinen Hallo-Weckruf auslösen

Aber warum Genesene auch in Lockdown sollen....ein schlechter Witz....oder wollen sie

alle bestrafen

cu DL...im übrigen bin ich der Meinung ...alle Politiker gehören kastriert....damit sich ihre Böswilligkeit nicht mehr vermehren kann [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Ja ..unser guter sciencefiles......wo der nur das Zeug herzieht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Im Übrigen....ich brauch ne neue Tastatur.....ich weis jetzt meine Großschreibungstaste....gut daß ich noch ein scharfes S habe....sonst wäre die SSS von Adolf da......also die schlägt verzögert an....und deshalb....haue ich zwar drauf ...aber wenn der Befehl erst nach dem Buchstaben kommt....nützt das nichts

cu DL....da die Tastatur ausschließlich Euch dient....dem besseren Verständnis meiner Texte....ich weis ja was ich meine....bitte ich um Spenden....kommt mehr zusammen ...kaufe ich son Dingens...nach Diktat oder Ficktat vereist [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

• @Blue Horseshoe - normalerweise bräuchtest Du einen extra Threat, damit Deine meist immer wichtigen Infos hier im "Plauderthreat" nicht verloren gehen.

Danke für diese wirklich wichtige Hintergrundinfo!! [smilie_blume]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Im Übrigen....ich brauch ne neue Tastatur.....ich weis jetzt meine Großschreibungstaste....gut daß ich noch ein scharfes S habe....sonst wäre die SSS von Adolf da......also die schlägt verzögert an....und deshalb....haue ich zwar drauf ...aber wenn der Befehl erst nach dem Buchstaben kommt....nützt das nichts

cu DL....da die Tastatur ausschließlich Euch dient....dem besseren Verständnis meiner Texte....ich weis ja was ich meine....bitte ich um Spenden....kommt mehr zusammen ...kaufe ich son Dingens...nach Diktat oder Ficktat vereist [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2021/12/unnamed-5.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A