CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • es gibt kein Impfregister in Deutschland!


    D.h. die wissen nur von Leuten ihren nächsten Termin, die beim Corona-Immunitäts-Meldesystem mitspielen.


    Also:
    - Positiv PCR-Getestete, die somit eine "Akte" beim Gesundheitsamt haben
    - Geimpfte, die beim digitalen Impfzertifikat mitspielen (ich glaube nicht daran, dass das Anonym ist, schließlich wird Name und Adresse im Zertifikat zum Abgleich mit dem Ausweis hinterlegt!)


    Außerdem glaube ich immer noch daran, dass diese "Impfpflicht" so gestaltet wird, dass man am Ende "Freiwilligkeit" unterstellen kann... also ähnlich wie bei GEZ "Vertragsabschluss" durch konkludentes Handeln.


    soll ja bei der Impfpflicht für best. Berufe so ähnlich sein... es gibt dort keine Strafe dafür, dass man sich nicht impfen lässt, sondern lediglich eine Pflicht zur Meldung Ungeimpfter Angestellter an das Gesundheitsamt (Angstspiel) und dann der Möglichkeit, dass das Gesundheitsamt ein Arbeitsverbot für den Ungeimpften ausspricht (was dann bei Zuwiderhandlung unter Strafe steht) oder gar den Betrieb vorläufig schließt (was dann der Grund dafür ist, dass Arbeitgeber die Ungeimpften gekündigt haben wollen).


    Die Impfung allerdings erfolgt dann ja freiwillig, wenn der ungeimpfte Pfleger seinen Job wieder ausüben will, womit durch konkludentes Handeln ein Impfabo eingegangen wurde, bei dem dann "Vertragsstrafen" fällig werden, wenn man gegen die "AGB" verstößt.


    Zumindest aber weiß das Gesundheitsamt dann von allen Angestellten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen den Impfstatus, was schonmal einem Berufsbezogenen-Impfregister gleich kommt.

  • Vielleicht gehört er ja bald zur ganz stillen Mehrheit.

    Ja, Cretin und Gretin klingen nicht nur gleich [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • om Amt gab es dann den Genesenennachweis zusammen mit der Quarantäneanordnung und in der Apotheke konnte man damit dann ein Genesenenzertifikat machen lassen.


    PS: Ich denke, bei positiven PCR wollen die gar nicht hören, dass man geimpft war... schlecht für die Statistik.

    Genau, das Gesundheitsamt weiß also, dass 6 Monate nach Beginn deines Genesenen-Status eine Impfung fällig ist und wird dich bei "Impfpflicht" dann auch anschreiben. Dann must du nachweisen dass du immernoch Impfunfähig bist, weil dein Immunsystem noch "scharf geschaltet" ist oder du wirst dir die Impfe abholen und damit das Impfabo beginnen.

  • ich tu mir die Medien seit langem nicht mehr an.


    Die sog. Neuigkeiten fallen entweder in die Kategorie "Sack umgefallene Reis in China" oder "Fortschreibung der bisher erfolgreich angewendeten Propaganda zwecks Hysteriesierung der Bevölkerung" - das ist Zeitverschwendung um nicht zu schreiben, Zeit-Diebstahl.


    Ich verfolge das aktuelle Geschehen anhand von Kommentaren hier oder in anderen Foren - das reicht mir u auf dem laufenden zu sein. Was interessiert mich der Stau auf der A8 der die nach Freiheit gentherapierten daran hindert rechtzeitig nach A oder CH zu kommen für 3 Tage.


    Mich interessiert, wie sich die Arbeitsmarktsituation in rest-DE entwickelt und weiter entwickeln wird. Derzeit verfolge ich auf Antides.de die ALG1 Zahlen unter Jobwunder DE und in unseren Käsblättern die Jobanzeigen.
    Bei letzteren fällt mir auf, dass viele "soziale" und Handwerker Stellen ausgeschrieben sind.


    Bei den Handwerkern weiß ich, dass dort Not am Mann herrscht - das Handwerk hat´s ja auch selbst verschuldet und alle Kampagnen pro "saubere Hände und Schreibtisch" widerstandslos über sich ergehen lassen. Ich denke allerdings, dass es neben dem selbst verschuldeten Fiasko auch eliminiert werden soll in seiner heutigen Form. In Zukunft wird es nur noch Handwerkerabteilungen großer Multis geben...die tragen dann das System des Angebot-Oligopols.


    Lege ich analoge Kriterien bei den "sozialen" Berufen an, scheint dort ähnlich wie im Handwerk Land unter zu sein, mit dem Unterschied, dass viele dieser Branchen staatlich reglementiert sind. Gibt die Regierung dem Bedarf nach, wird´s für alle teuer, das bringt Wähler-Unmut und gefährdet den Platz am wohlgefüllten Steuer-Trog. Hält die Regierung den Deckel drauf sind erst mal nur die bereits dort Tätigen und Betätigten betroffen - so lange bis sich auch hier das Fiasko rumspricht weil Familienangehörige stundenlang in der Scheiße liegen, Infusionen nicht rechtzeitig ausgetauscht werden, etc. So lange das Personal noch willens ist, diese Strategie des "Sparens" mitzutragen wird das funktionieren - doch die werden älter, dank repressiver Maßnahmen unwilliger, Nachwuchs fehlt.....wenn jetzt tatsächlich 10% oder mehr das Handtuch werfen wegen Zwangsnadelung, dann könnte es knallen....


    Natürlich wird die Regierung alles den Impfverweigerern in die Schuhe schieben - stellt sich dann heraus, dass viele der Betätigten schon ein, oder mehrfach gentherapiert sind....


    vielleicht drücken Lauterkeit und Schulz deshalb so auf die Tube, dass auch wirklich viele Gentherapierte bis im März krank werden....


    doch worauf ich hinaus wollte, wie wird es weitergehen mit der regierungsamtlichen Vernichtungsorgie von Arbeitsplätzen?


    nachdem sich die Bevölkerung seit über 20 Monaten hysteriesieren + gängeln läßt glaube ich nicht mehr an Widerstand gegen das C-Regime. Die Bevölkerung braucht m. E. eine stärkere Dosis Hallo-Wach um aus ihrer Bequemlichkeit zu erwachen.


    Es braucht Aussagen von Leuten wie Palmer, Lauterbach, Scholz u.a. dazu massenweise Gen-Tote und konsequente Impfverweigerer, ausufernde staatliche Repression, Gewalt und DEN BLACKOUT um im Leid zu begreifen, wer die Täter sind - Leider!


    Mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest, genießt die Zeit und verschwendet keine mit missionarischem Eifer für diejenigen, die nicht missioniert werden wollen.


    Kinderkram

  • Genau, das Gesundheitsamt weiß also, dass 6 Monate nach Beginn deines Genesenen-Status eine Impfung fällig ist und wird dich bei "Impfpflicht" dann auch anschreiben. Dann must du nachweisen dass du immernoch Impfunfähig bist, weil dein Immunsystem noch "scharf geschaltet" ist oder du wirst dir die Impfe abholen und damit das Impfabo beginnen.

    Aus FranzLand


    Die oberste Gesundheitsbehörde empfiehlt, die Frist für den Rückruf auf drei Monate zu verkürzen.


    Neue Empfehlungen der Gesundheitsbehörden. In einer neuen Stellungnahme, die am Freitag veröffentlicht wurde, empfiehlt die Hohe Behörde für Gesundheit, die Frist für die Auffrischungsimpfung auf drei Monate zu verkürzen. Sie empfiehlt außerdem eine Auffrischungsimpfung für die am stärksten gefährdeten Jugendlichen.


    :wall:


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geht mir auch so. Mittlerweile bin ich mit den Kids der Einzige ohne Genesenenschein.
    Vielleicht liegts an dem D3/K2 oder dem Zink .....

    Wir haben auch jeden zweiten Tag 5000 IE D3/K2 genommen. Dazu Vitamin C und Zink in hohen Dosen.


    Trotzdem angesteckt :whistling:

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Wir haben auch jeden zweiten Tag 5000 IE D3/K2 genommen. Dazu Vitamin C und Zink in hohen Dosen.
    Trotzdem angesteckt :whistling:

    Wie war bei euch der Verlauf @Moby_Fett?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @Goldie - welche Quelle ist das?
    Lg meggy

    Das habe ich aus dem "Lebe natürlich" Magazin abfotografiert, hier kann man auch den Artikel als PDF bekommen:


    Lebe natürlich


    Das Heft bekommt man gratis wenn man bei der Fa. schon mal bestellt hat, hier der link zu dem Helmkraut:


    Helmkraut


    Etwas teuer aber man kann die Bestandteile der Pillen auch einzeln woanders kaufen, die Mischung macht es oft.


    Hier ein link zu Andrographis


    Das ebenfalls enthaltene Papaya (Papain) wirkt wohl ähnlich dem bekannteren Bromelain.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • wir essen regelmäßig Abacachi = Ananas.


    mal pur, mal mit Hahnenschwanz = Cocktail, mal mit Zimt und Zucker aus´m Backofen...


    man sollte sie aber gut kauen, weil die Fasern recht lang sind um im Darm zum Verklumpen neigen. Wer Probleme hat hinsichtlich Darmverengung, Darmschlingen, etc. VORSICHTig essen und gut kauen - vorbeugend dann lieber trinken...

  • Ich kann diesen Gretin nicht mehr sehen

    Es heisst "Kretin" und es ist eine Beleidigung für alle Kretins, wenn dieses Subjekt als solch einer bezeichnet wird.
    Ein Kretin kann nichts dazu einer zu sein. Dieser angesprochene Zellhaufen mit reduzierter Neuronalfunktion ist weit weg davon ein Kretin zu sein.... der ist etwas ganz niederes ohne niedere Lebewesen beleidigen zu wollen.

  • Bei uns war der Verlauf recht milde, wie schon mal geschrieben hatte ich schon schlimmere Erkältungen.


    Nicht so lustig waren die 3 Tage Kopfschmerzen, aber mit ner 600 IBU kein Problem.
    Auch war mir 2 Tage unendlich kalt, bin in der Wohnung mit langer Unterhose und 3 Wärmflaschen rumgelaufen. Duschen unmöglich, wäre unter der heißen Dusche erfrohren. Aber da man eh nichts riecht, ist es nicht so schlimm [smilie_happy]
    Blöd ist halt, das alles nach feuchtem Schuhkarton schmeckt <X


    Also wirklich nichts wovor man als 52 Jähriger Angst haben müsste. Bei meiner Frau mitte 40 waren es noch weniger Symthome.


    Jetzt das große aber .... Wir machen unheimlich viel Sport / Berglauf und sind immer draußen, egal was für ein Wetter, auch im Winter bei 2 Meter Schnee am Berg sind wir unterwegs


    Ich mache im Jahr zwischen 120 und 150 Bergtouren mit min. 1000 Höhenmeter.


    Denke einfach das ich ein sehr gutes Imunsystem habe.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moby_Fett ()

  • Genau, das Gesundheitsamt weiß also, dass 6 Monate nach Beginn deines Genesenen-Status eine Impfung fällig ist und wird dich bei "Impfpflicht" dann auch anschreiben.

    Das Gesundheitsamt kann mich gerne anschreiben, aber es weiß trotzdem nicht, ob ich geimpft bin oder nicht. Ich kenne Leute, die nach doppelter Impfung einen positiven PCR hatten und damit parallel den Genesenenstatus. Vom Processing her war bei denen der Ablauf genau gleich. Auch kenne ich mehrere Personen, bei denen der Genesenenstatus bereits abgelaufen war und die wurden auch in den Monaten danach nicht angeschrieben.




    Dann must du nachweisen dass du immernoch Impfunfähig bist, weil dein Immunsystem noch "scharf geschaltet" ist oder du wirst dir die Impfe abholen und damit das Impfabo beginnen.

    Ich habe weder bis zum Genesenenstatus nachgewiesen, dass ich impfunfähig bin, noch werde ich das nach Ablauf des Status machen (ist praktisch sogar fast unmöglich längerfristig nachzuweisen) - wenn es hart auf hart kommt, muss ich mich auf 3G konzentrieren. Ich sehe da aktuell keine Einschränkung für mich. Tangieren würde es mich nur bezüglich dem Arbeiten, aber da kann ich nach Gusto auf Home Office ausweichen, wenn ich mal keine Lust auf einen Test habe.




    Ansonsten habe ich auch nichts gegen das Impfen - bin lediglich ein Impfstoffskeptiker. Ich hoffe, dass nach dem Genesenenstatus ein Impfstoff basierend auf einem ganzen inaktivierten Virus zur Verfügung steht (z.B. Valneva & Co.) oder wenn es sein muss ein Lipidimpfstoff (z.B. Novavax) - beide natürlich mit Wirkverstärker vor denen ich auch keine Angst habe. Vorbehalte (nicht Angst) habe ich nur vor den aktuellen mRNA- und Vektorimpfstoffen, wo der eigene Körper unkontrolliert die Antigene produzieren soll - hier sehe ich die gesundheitliche Gefahr.


    Vielleicht erhalte ich ja auch eine Verlängerung des Genesenenstatus durch Omikron, sofern 2G bis dahin nicht abgeschafft wird.

  • just listen.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geht mir auch so. Mittlerweile bin ich mit den Kids der Einzige ohne Genesenenschein.

    Mein Nachwuchs hat ohne Symtome und mit negativen Test vor einem Jahr vier wochen mit 3 infizierten gemeinsam gelebt und gespeist. In diesem Jahr ein Klassenkamerad positv gewesen. Nachwuch sagt, ja, wir haben jeden Tag Skat gespielt ohne Maske. Ergebnis, keine Infektion. Manche scheinen den Mist zum Glück definitiv nicht zu bekommen.


    Die könnten das doch dann mit dem Einwohnermeldeamt abgleichen? Oder sind's noch nicht soweit?

    Nicht das ich wüsste. Verknüpfungen zum ohnehin überlasteten GA gibt es nicht.


    Positiv PCR-Getestete, die somit eine "Akte" beim Gesundheitsamt haben

    Test war zwar über Hausarzt, aber Labor.
    Ob das überlastete GA da eine richtige Datenbank angelegt hat.
    Achso, bin raus, dank des Hackerangriffs bei uns.


    Die Impfung allerdings erfolgt dann ja freiwillig,

    Wie sieht es damit aus: Ja ich lasse mich impfen, unterschreibe aber den Zettel nicht :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin,


    also "Gretin" für unseren geliebten Hartz IV Erfinder
    Präsi passt mathematisch irgendwie schon:


    ..G reta (völlig verblödet und ferngesteuert, aber von sich selbst überzeugt)
    + K retin ("Idiot")
    ______________
    ..Gretin :hae: 8o :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • irgendwie war das nichts mit dem Virus

    Erkaeltung oder was das war schon groessteteils ueberstanden nur noch 36.5 und keine Atemnot mehr

    Nur Frau und Baby haben noch 37.5

    Geht vorbei

    Tip: Echinacea Lutschtabletten

    Lasse mich nicht testen zuviel Stress

    Natuerlich renne ich draussen strikt nur mit Maske rum will ja keinen anstecken

  • Eine Zeitung schrieb:



    Vierte Impfung gegen Omikron
    Wieso Israel auf den Booster-Booster setzt





    "Aus einer Sitzung des sogenannten Corona-Kabinetts wird der für öffentliche Sicherheit zuständige Minister Omer Barlev mit der Aussage zitiert: «Wir müssen der Öffentlichkeit die Wahrheit sagen. Ich höre von Experten, dass auch eine dritte Dosis keinen Schutz gegen Omikron bietet."



    ...Und ich soll mich also jetzt zum ersten Mal überhaupt impfen lassen gegen c19, weeeeil.........?? :hae:

  • Omikron soll ja irgendwie von Prä-Alpha Stämmen kommen.


    D.h. auch Wuhan-Corona ist ein Prä-Alpha Stamm.


    Ich habe das genaue Baumdiagramm nicht vor Augen, aber Annahme:


    Vorgänger von Omikron = normale Corona-Erkältungsviren


    Omikron = Kombination von irgendeiner Covid19-Variante mit normaler Corona-Erkältung.


    Daher merkt kaum jemand was von Omikron, weil hier die normale Immunantwort auf eine Erkältung bei den meisten ausreicht.... nur die geimpften sind gearscht und bekommen mit höherer Wahrscheinlichkeit eine "starke Erkältung" (die sie ohne Impfung gar nicht bemerkt hätten), weil deren Immunsystem auf die Covid-Spikes geprimed wurde.


    Ich würde das für die Impfzukunft mal mit dem "Labello-Effekt" vergleichen: Labello-Nutzer applizieren das auf die Lippen, damit diese geschmeidiger werden und nicht spröde.. dank der Inhaltsstoffe und aus Gewohnheit zunehmenden Nutzungsintensität werden die Lippen an Labello gewöhnt (btw. durch die Inhaltsstoffe anfälliger gemacht) und dann werden diese erst recht spröde und evtl. empfindlich, wenn der Labello-Stift alle ist und man noch keinen neuen mit "besserer" Rezeptur/Geschmacksrichtung gefunden hat.

  • Zürcher Regierungspräsidentin zeigt sich offen für Impfpflicht



    Dabei gehe es nicht um Zwangsimpfungen, sondern darum, Ungeimpfte beispielsweise zu einer Impfsprechstunde einzuladen, sagt sie.


    Aber wenigstens noch ein kleiner Lichtblick:


    Man befinde sich «in einer politischen Situation, in der die grösste Partei (SVP) des Landes als Impfskeptikerin auftritt. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A