Solche Bratzen werden es in Zukunft schwer haben und ..aussterben!
"Frauen in New York haben damit begonnen, über ihren Impfstatus zu schwindeln, weil sie von vielen Männern für unfruchtbar gehalten werden oder Kinder mit Geburtsfehlern gebären werden. Ein Mann, der anonym bleiben möchte, sagte ...
Gestern lief irgendwo ein düsterer SF-Film aus dem Jahr 2006, der mich an deinen Beitrag erinnerte.
Zitat von LügipediaIm Jahr 2027: Seit über 18 Jahren wurde aus unklaren Gründen kein einziger Mensch mehr geboren, der Untergang der menschlichen Spezies ist wahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten. Die Welt ist von Gewalt und Chaos geprägt; ...
In dieser Situation wird Kee, eine junge, illegale Immigrantin, als erste Frau seit 18 Jahren schwanger. Über seine Ex-Frau Julian, die mittlerweile die Anführerin der Fishes ist, erhält der in Depression verfallene, desillusionierte Regierungsangestellte Theo Faron die Aufgabe, die junge Frau und das ungeborene Baby an einen sicheren Ort zu bringen. Ziel ist das mysteriöse „Human Project“, ein geheimer Zusammenschluss von Wissenschaftlern, die am Fortbestand des Menschen forschen und auf einem als Kutter getarnten Schiff vor der Küste erreichbar sein sollen.
...
Der Grund, warum weltweit alle Frauen (bis auf diese eine Flüchtlingsfrau, die die Hoffnung der Menschheit verkörpert (!)) unfruchtbar geworden sind, ist unbekannt - wird zumindest in dem Film an keiner Stelle erwähnt ...
2006 konnte man sich noch keinen Grund vorstellen oder wollte/durfte dies nicht mal ins Drehbuch eines SciFi-Thrillers schreiben.
Hiesige Foristen wissen oder ahnen es vielleicht ...
Regisseur Cuarón damals übrigens in einem Interview: "„Vielleicht verrate ich ein großes Geheimnis, aber manchmal steckt mehr dahinter, als es scheint. ..."
Was meinte er wohl damit?
![]()
Uff, zum Glück nur ein blöder Film, wie ein Alptraum ...