CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen


  • Das muss die neue Freundin von der Zahnfee sein. Die würden auf jeden fall gut zusammen passen. Nur sollte endlich ein Gebiet geschaffen werden für alle Impfgläubigen. Dort können sie sich dann austoben und sich jeden Tag piksen lassen. Dann würden ja alle sehen wie dort die Überlebensrate ist.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • 2GPlus gilt nun im deutschen Bundestag.

    hmmm.....


    kann der Bunzeltag dann noch RECHTSKRÄFTIG irgendwelche Gesetze verabschieden?


    wäre ne tolle Show, wenn beispielsweise eine im April oder Mai beschlossene Impfpflicht im Juni wieder einkassiert werden muss, weil irgend ein Dutzend Abgeordnete dem Verfassungsgericht darlegt, dass ihnen die Teilnahme an der Entscheidungsfindung (z.B. in Form von Redebeiträgen) verweigert wurde :hae:

  • Danke!
    Hab grad einen Termin beim Anwalt für Arbeitsrecht gemacht, direkt um die Ecke.
    (obwohl ich die Kosten für die Beratung selbst tragen muss.....pfff )

    In der Welt ist ein Artikel erschienen, der dich interessieren könnte:



    Droht Beschäftigten ohne Impfung die fristlose Kündigung?



    "Wer im Pflege- und Gesundheitsbereich arbeitet, muss ab Mitte März gegen das Coronavirus geimpft sein – oder strenge Ausnahmekriterien erfüllen. Doch was bedeuten die Regeln konkret für Beschäftigte? Ein Überblick."

  • Was mir nun auch aufgefallen ist zum Thema Impfpflicht für Pfleger...
    ES SIND NICHT NUR DIE PFLEGER und MITARBEITER DER EINRICHTUNGEN!!!!


    Im Text des Ministeriums steht alle die über einen längeren Zeitraum, also nich ein par Minuten, in solch einer Einrichtung sind, .... Impfen


    Das sind dann auch Richter bei Anhörungen, MA des Gesundheitsamtes, Betreuer, externe Unternehmen als Dienstleister, Handwerker, ...


    Das sollte mal kommuniziert werden, denn hier wird mächtig über Bande gespielt. Jeder, der schonmal in einem Pflegeheim war sollte wissen ,dass das eine Impfpflicht für weit mehr Menschen bedeutet.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Solche Arschgeigen...

  • Da steht im Artikel... AN .. muss mit "schwerwiegenden" Konsequenzen rechnen. [smilie_happy]
    Da kann ich nur lachen. Der AG hat mit schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen: Der
    Personal und Fachkräftemangel verschärft sich dann. Der Arbeitgeber wird von der Politik
    dazu genötigt an dem Ast zu sägen, auf dem er sitzt. Und der AG macht das dann auch noch :D :rolleyes: :thumbdown:

  • In der Welt ist ein Artikel erschienen, ...

    Es wäre schön, wenn alle, die MSM-Artikel im Sinne einer wie auch immer so empfundenen "Aufklärung" posten, in sich gehen und sich mal fragen würden, welchen Sinn das haben soll. Diese "Pandemie" bzw. die Angst davor ist ja im Wesentlichen durch diese Medien herbeigeschrieben und so gut wie alles was darin zu Corona stand, war nachweislich falsch. Warum sollte das jetzt anders sein, wenn es um Ratschläge zur Impfpflicht geht.


    So sie denn je kommt: die Richter werden sich irgendwann überlegen, ob sie sich, wenn der Quatsch vorbei ist, allesamt wg. fortgesetzter Rechtsbeugung verantworten und ihre Pensionsansprüche verlieren wollen. Die Spatzen pfeifen es ja langsam von den Dächern, daß der beabsichtigte Coronaputsch scheitern wird.


    Hier wird das Thema mal von einer anderen Seite beleuchtet. Ist das erste beste was die Suchmaschine ausgespuckt hat, habe es nur überflogen: https://www.anwalt.de/rechtsti…-1641898966-0-gaNycGzNCZE


    Fazit: AG, die behaupten, sie müssen dies und das, werden bei den ersten Prozessen schnell merken, daß das Quatsch ist. Das einzige, was sie (wenn es denn so kommt) müssen, ist das Gesundheitsamt informieren, wenn sich jemand hartnäckig weigert, die geforderten Nachweise vorzulegen. Eine deswegen ausgesprochene Kündigung, Freistellung o.ä. dürfte sich als teurer Bumerang erweisen (bin kein Anwalt, habe keine Ahnung davon, sehe es aber so).


    Davon mal abgesehen, es wird alles nicht so heiß gegessen werden, wie es gekocht wird. Und die Hyperventilierer werden sich in nicht allzuferner Zukunft zumindest wegen Verstößen gegen das Arzneimittelwerbegesetz verantworten müssen. Dann können sie anschließend drüber nachdenken, was eigentlich ihre Aufgabe als Journalist gewesen wäre.

  • Bei Marathonläufen nennt man diese Aufgabe Lumpensammler. :whistling


    Ne, Lumpensammler ist bei uns der letzte Bahnzug oder Bus der durch die Dörfer fährt und die gestrandeten einfängt. Beim Marathon nennt man das Besenwagen.


    Lumpen sitzen im Bunzeltag und auf vielen Ämtern aber nicht Leute die vor Angst noch unentschlossen sind.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Es sei noch nicht klar, wie hoch die Hospitalisierungsrate sein werde bei Omikron, erzählen sie gerade. Und das, nachdem diese Pest nun seit Wochen um den Paneten fegt.


    Dieser Tennisspieler, der in Australien Schwierigkeiten bekommen hat, weil er noch nicht genverändert ist: Er habe einmal gesagt, dass Wasser auf Stimmungen reagieren kann oder so...Esoteriker sei er...und solche Geschichten wie die mit dem Wasser seien Verschwörungstheorien...Er solle doch aufhören mit dem absurden nationalistischen Theaterspiel.


    Die nehmen doch irgendwas...oder es ist etwas im Trinkwasser [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

  • Hatte ich vergangenen Freitag hier schon so gepostet, ist aber leider untergegangen. Ja, jeder gesetzliche Betreuer, Handwerker, Dienstleister etc. der irgendetwas in der Einrichtung oder der Arztpraxis vor Ort ausführt, unterliegt der Impfpflicht. Ich schrieb vergangenen Freitag schon, "viel Spaß bei der Suche nach einem Handwerker" [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • eine meiner Töchter arbeitet in einem Pflegeheim in gehobener Position, sie hatte heute ein Gespräch mit dem Chef
    wegen der 15.3. Deadline.
    Er meinte, er sehe die Impfpflicht für das Pflege-und medizinische
    Personal tgl. in weitere Ferne rücken und bei der Meldung an das
    Gesundheitsamt wird er dringlichst betonen, dass meine Tochter
    unabkömmlich sei.



    Denen geht inzwischen der Arsch so gewaltig auf Grundeis, dass alles zu spät ist.
    Aber ist doch schön, wenn man beim Poker auch mal die Karten in der Hand hält, die man braucht, um zu gewinnen.
    Meine Tochter ist total entspannt und wenn sie entlassen wird, macht sie
    sich als Haushaltshilfe mit pflegerischen Kenntnissen zusammen mit 3
    Kolleginnen selbstständig.


    hier noch zwei Leserbeiträge bei Th. Bachheimer


    13:35 | Leser Beitrag - Info aus dem Bekanntenkreis
    Eine Bekannte von mir ist mit einer Person befreundet, die in einem
    Arbeitsamt in der Pfalz arbeitet und folgende Info „mitgeteilt“ hat:
    "Die Bundesregierung hat die Arbeitsämter angewiesen die Anzahl derer zu
    melden, die ab dem 15. März arbeitssuchend sind. Daran soll geschaut
    werden, ob die Impfpflicht durchsetzbar ist, oder ob es zu kritischen
    Mitarbeiterengpässen kommen wird. Je nach Ausmaß der arbeitssuchend
    gemeldeten wird die Impfpflicht ausgesetzt oder nicht, weil dadurch
    etliche Systembereiche quasi lahmgelegt wären.
    Der Arbeitssuchenden-Status ist aus Datenschutzgründen dem Arbeitgeber
    nicht bekannt und man kann diesen wieder zurückziehen, wenn der Fall
    nicht eintrifft.
    16:51 | Leser-Kommentar
    Bei uns in Sachsen ist
    schon vorige Woche im Staatsrundfunk MDR ein Beitrag gekommen, dass die
    Arbeitsämter schon jetzt mit sehr vielen Meldungen "arbeitssuchend ab
    15.3.22" zu tun haben.Die Beschäftigten im Pflegeberuf,die bis jetzt die
    Impfung abgelehnt haben,werden kündigen. Eine Freundin,deren Angehörige
    in einem großen Krankenhaus in Dresden arbeiten hat mir das vor ein
    paar Tagen bestätigt. Die Ungeimpften werden gehen,ausserdem die Kräfte
    aus Polen und Tschechien,die in Sachsen eine erhebliche Rolle im
    Gesundheitbereich spielen.Die wollen sich das auch nicht antun.
    Auch hört man immer mehr von den Geimpften,jetzt ist es genug,ein Impfabo will praktisch niemand.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Und wenn nicht, arbeitet sie halt in Deinem Hofladen mit und bringt Kartoffeln unters Volk, ohne Maske und dämliche 0815G Regelung :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • im Laden hab ich schon die andere Tochter teilzeit geparkt, die ist im Hotelfach und ist in Kurzarbeit.


    aber ok, bauen wir halt den Service aus..... :rolleyes: und bringen die Waren noch bis zum Auto.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Sie soll täglich 5000 E. Vitamin D einnehmen. Natürlich auch noch hinreichend Vitamin C. Zink dürfte bei normaler Ernährung kaum ein Problem sein. Dann fühlt sie sich "transgeimpft" (wie geimpft, ohne es zu sein). Kann nicht erkranken...


    LF

  • mal abwarten, was passiert, wenn die Alten und Kranken SPD/CDU/FDP/grünPest-Wähler selber zum Klopapier greifen müssen um sich den Arsch abzuputzen oder ob sie dann vor Angst in die unnerbuxen scheißen...


    obwohl, ist denen anscheinend egal weil Krankenbesuche gibt´s ja jetzt schon keine mehr...


    scheene neue weld

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • im Laden hab ich schon die andere Tochter teilzeit geparkt, die ist im Hotelfach und ist in Kurzarbeit.


    aber ok, bauen wir halt den Service aus..... :rolleyes: und bringen die Waren noch bis zum Auto.

    ... und Lieferservice per Auto als nächste Stufe ... 8o

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

Schriftgröße:  A A A A A